• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 05. Mai 2014 11:48
    • Ja, dass mit dem gedünsteten Grünzeug hätte ich mal lieber machen sollen.... es grummelt wieder ganz schön...

      Die Wochenenden sind sind bei mir auch immer eher schwierig. Zwar habe ich alles für meine Sonderpunkte im Haus, aber ich koche abends doch meist aufwändiger und gehaltvoller als in der Woche. Ich versuche es halbwegs mit dem Sport zu kompensieren, aber trotzdem habe ich am Montag immer das Höchstgewicht der Woche. Mal sehen ob ich heute einen Molkeabend einlege, das tut Gewicht und Magen ab und zu mal ganz gut.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 11:01
    • Die Motivation ist bei mir ungebrochen, aber die Wochenenden sind bei mir immer etwas schwierig, wenn ich bei meinem Freund bin. Er hat halt immer relativ wenig "Grünzeug" zu Hause. Aber es wird.

      @Velsheda: Dein Magen ist bestimmt noch gereizt von dem Infekt. Da ist Rohkost natürlich sehr anstrengend für ihn. Steige doch auf gedünstetes oder gekochtes Gemüse und schonende Obstsorten oder mal einen Smoothie um. Dann kann sich Dein Magen wieder regenerieren. Sonst dauert es ja noch länger, bis Du alles überstanden hast.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 10:44
    • Also irgendwie scheint bei uns allen ja zur Zeit etwas der Wurm drin zu sein...... :-( Wir klangen alle schonmal deutlich motivierter und dynamischer.

      Was ist bloß los mit uns?
      Vielleicht eine schlechte Sternenkonstellation? Mieses Carma? Oder bringen uns alleine die kühleren Temperaturen in Hamsterstimmung wie vor dem Winterschlaf? ;-)

      Kommt Mädels, wir müssen uns mal wieder zusammenreißen und durchziehen. Wir waren doch alle sooo gut davor!

      Ich habe auch noch immer Probleme mit den Sonderpunkten, aber ich habe brav meine gesund gefüllten Tupperdosen im Gepäck und mangels Alternative muß der Inhalt auch gegessen werden, Magenschmerzen hin oder her. Wenn ich heute Abend dann noch brav meinen Sport schaffe, dann bin ich, glaube ich, wieder drin. Ich WILL!!!

      Habt einen guten Wochenstart!

      LG Velsheda




    • 0 0
    • 05. Mai 2014 09:57
    • Guten Morgen zusammen,irgendwie ist der Wurm drin. Ich lese euch, komm aber nicht zum Schreiben und wenn es doch funktioniert komm ich mit meinen Dicken Fingern auf die falsche Taste und schwupp sind 15 Minuten Handy getippe weg . Nun sitze ich am Rechner und da sollte ich ersten schneller und zweitens achtsamer sein;-)

      Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr und eure Else versteht euch gut.Meine Waage hat mich gestern zum Strahlen gebracht.Leider war es heute morgen wieder mehr.Hoffe am Donnerstag auf die von mir erste geknackte 10 Kg Marke,das wäre doch echt fein.
      Mit Walken klappt es leider zur Zeit auch überhaupt nicht.Ich kann mich nicht aufrappeln,dann ist die Kleinste Krank mit Blasenentzündung und das Haus will auch in Schuss gebracht werden.Dann der Garten.Ich bin recht gut beschäftigt und komm doch nicht von der Stelle.Heute ist bügeln angesagt und Blumen einpflanzen.Dann noch zwei Zaunelemente streichen,Abendessen vorbereiten und dann noch die üblichen anderen kleinen Dinge die der Alltag so anbietet.Wir ihr seht komm ich zu nix.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag und weniger Stress.Bis hoffentlich bald Star
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 09:34
    • Das Wochenende war durchwachsen. Viel zu wenig Obst und Gemüse - das weiß ich auch ohne zu zählen. Zum Joggen bin ich auch nicht gegangen, dafür habe ich zwei Tage lang im Garten geackert (und einen netten Muskelkater auf der Rückseite der Oberschenkel eingeheimst) und bin in Sachen Hund (Prüfungsvorbereitung) viel unterwegs und auf den Beinen gewesen - und habe auch mal ein tolles Feedback bekommen.
      Jetzt will ich wieder brav zählen und hoffen, dass ich bis zu, 13. Mai, wenn ich hier bei MM mein Einjähriges habe, U80 bin.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 09:10
    • Ich hab mir meinen Wiegetag heute versaut :-(

      Gestern waren mir die Punkte irgendwann einfach egal. Das ganze Haus hat nach Kuchen und Gulasch gerochen, weil das vorbereitet wurde für den Geburtstag meiner Oma heute. Das hat mich wahnsinnig gemacht und irgendwann hab ich einfach angefangen zu naschen. Bin froh, dass ich wenigstens noch Sport gemacht habe...

      Also heute wieder normal ins Programm starten und hoffen, dass diese Woche besser wird.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 07:06
    • So die letzte Woche abhakem und weiter gehts. Hab das Gefühl es läuft besser bzw wird besser laufen. Calcetina: ja das schon aber ich habe doppelt und dreifach gegessen.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:16
    • Das klingt doch nach einem gut geplanten Essenstag, ohne Stress :-) Da ich keine Mikro habe koch ich Reis immer auf den Punkt, aber wenn es sich bei Dir anbietet, dann koch ihn doch vor.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:01
    • Ich hab das Gefühl ab morgen läuft es besser. Hab jetzt Brot im Ofen, dadurch kann ich vernünftig frühstücken und hab auch grad Hackbraten in der Mikro. Bin noch am überlegen ob ich mir den Reis auch noch abkoche.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 20:28
    • Mensch Pingu, ich dachte Du wärest jetzt etwas mehr raus aus dem Stress. Aber doch schön, wenn Du zumindestens wieder mehr zum Sport kommst. Tut Leib und Seele gut.

      Eigentlich bin ich weiter brav am Zählen, aber heute war doof. Mußte Kuchen fressen, obwohl ich den gar nicht sonderlich gerne mag. "Mußte" weil es tatsächlich nichts anderes gab. Wir waren bei meiner Mutter und in deren Kühlschrank schwenken die Mäuse gerade mit Tränen in den Augen die weiße Fahne.... hätte ich nur meine Notfallbanane mitgenommen :-(
      Was soll es, die Tupperdosen mit vielen leckeren und vor allem gesunden Sachen für morgen sind gepackt, also geht es morgen wieder normal weiter. Trotzdem Schade, dass das lange Wochenenende schon wieder vorbei ist.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 19:17
    • Ich zähle momentan nicht müsste aber eigentlich so hin kommen. Die Zählerei nervt mich momentan einfach an, also lass Ichs und versuche so Maß zu halten. Für mich ist es im Moment auch einfach einfacher auf süßkram zu verzichten als nur ein bisschen was zu essen. War gestern nach 10!!! Wochen wieder im fitti aufm Laufband 5km und nochmal 10km aufm Rad. Gestern hab ich dafür dann auch ordentlich mein Knie gemerkt aber naja war nicht anders zu erwarten. Werde versuchen das jetzt häufiger wieder zu machen.
      Heute war ich dann in der Uni Bibo Literatur für meine Examensarbeit scannen... Anschließend waren wir noch geocachen, lustig.
      Nun wird gleich Abend gegessen und dann werde ich wohl noch lesen müssen... Naja

      Hoffentlich hattet ihr auch ein schönes sonniges Wochenende

      Lg pingu
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:51
    • Einfach mal ausprobieren, jeder hat ja so seine eigenen Tricks um den bösen Schweinhund im Griff zu halten ;-)
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:43
    • Die Ideen sind wirklich gut.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:34
    • Am WE esse ich komplett anders, aber das Prinzip bleibt gleich. Am Freitag plane ich die Mahlzeiten für Samstag und Sonntag vor, da ich dann ja auch einkaufen gehe. Sowohl Frühstück als auch Abendessen stehen für beide Tage schon fest, inkl. ausgerechneter Punkte, die Obst/Gemüsesnacks werden vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt. Sollten noch Punkte für "Goodies" übrig sein, dann lege ich mir auch das Stück Schokolade, Käse etc. schon extra bereit. Für mich ist wichtig, dass ich bei Hunger nur zugreifen und nicht suchen muß. Wenn ich bei Hunger suchen muß, kommen ganz blöde Dinge dabei raus. Für mein "System" muß man sich 1h pro Tag Gedanken über Essen machen, mehr nicht.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:18
    • Wie machst du das am WE?
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:11
    • Um eben das zu vermeiden nehme ich mir jeden Abend eine halbe Stunde Zeit für meine Essensplanung und zum Teil auch Vorbereitung. Am Folgetag muß ich dann nur zu den vorbereiteten Schälchen greifen. Ich finde das sehr entspannend :-)
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:01
    • Velsheda gar keine schlechte Idee. Ich denk wieder nur ans Essen den ganzen Tag. "*Schock
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 20:50
    • Danke Cookie, den Infekt habe ich gut überstanden, nur leider bekomme ich zur Zeit fiese Magenschmerzen, sobald ich mich an rohes Gemüse ranmache. Keine Ahnung wie ich so die Sonderpunkte wegkriegen soll. Ich denke das sind nur Nachwehen, aber es nervt :-(

      Ich bin ja nun auch wahrlich nicht die allerkonsequenteste, aber insgesamt komme ich ganz gut klar mit dem Punktezählen. Nur mal so als Tip oder Idee: plant die Tage essenstechnisch vor. Ich mache mir immer am Vorabend Gedanken für den nächsten Tag und bereite mir fast alle Mahlzeiten vor. Müslifrühstück, Mittagssalat, Obstsnack, Gemüsesnack. Die Tupperdosen muß ich dann morgens nur noch einpacken, mitnehmen und ich bin über Tag versorgt. Mir hilft das sehr, weil ich wenn der Hunger kommt nicht denken, sondern nur noch zugreifen muß. Außerdem weiß ich dann auch wieviel Punkte ich noch zum Abendessen (bei mir Hauptmahlzeit) übrig habe und plane auch das soweit wie möglich vor einen Abend vorher, damit ich gar nicht erst in böse Versuchung komme.

      Gegen Motivationslöcher könnt ihr evtl. mit alten Fotos oder Klamotten anarbeiten, in die ihr gerne wieder reinpassen möchtet. Nachdem ich immerhin in meinen Lieblingsrock wieder reinpasse, hängt jetzt die Bluse an meinem Schrank in die ich trug als ich meinen Liebsten das erste Mal gedatet habe. Da ich weiß, dass er das Teil sehr mag, möchte ich ihm gerne damit überraschen, dass ich zu seinem Geburtstag im August wieder reinpasse.

      Komm, denkt nach! Ihr habt auch ganz bestimmt etwas was Euch neuen Schub geben kann oder denkt Euch tolle Belohnungen aus. Ich will hier nicht alleine bleiben ;-)

      @Cookie: steck Dir Dextro für Notfälle ein, dann kannst Du auf einen Kreislaufabfall schnell reagieren und fühlst Dich weniger ausgeliefert.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 18:56
    • Ich komm grad auch wieder überhaupt nicht rein. :( Keine Ahnung warum.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 17:40
    • Hallo Ihr!

      Velsheda, wie gehts dir? Hast du den Infekt überstanden?

      Ich hab die letzten Tage mehr Sport gemacht, aber immer mit Pulsuhr und auch generell mal meinen Blutdruck überwacht. Komischerweise ist der manchmal echt niedrig. Die Ärzte vermuten ja immer gleich ich hätte zu hohen. Na ja, einfach mal abwarten.
      Ich muss aber auf jeden Fall mein Kondition steigern, also Ausdauersport machen.

      Mir fällt es die letzten Tage wieder super schwer in den Punkten zu bleiben. Ich hab dauernd Heisshunger und das obwohl ich 5 - 6 Mahlzeiten am Tag esse. Meine Gedanken kreisen nur noch ums Essen. Ich vermute es hat auch mit meiner Angst vor einer erneuten Kreislaufattacke zu tun. Ich neige leider dazu in Stressituationen alles mögliche in mich rein zu stopfen...

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!