• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 13:01
    • Stardust, sonst trink doch mal einen Saft oder sowas? Das hat auch Punkte und du musst abends nicht alles futtern... und sieh es doch mal so dein Mann unterstützt dich doch, er meint nur das das abendliche Punktefressen (mir fällt einfach kein besseres Wort ein) nicht so gesund sein kann und du es besser über den Tag verteilen solltest...
      Hoffe ich habe das alles richtig verstanden.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:19
    • Danke @ denki
      nein ich lass mir nicht bewußt eine riesige Menge an Punkten über.Ein bis drei ja sicherlich für meine Brause die ich wirklich mag aber der Rest passiert und nur weil ich irgendwie über Tag gut beschäftigt bin und das Essen zu Kurz kommt,dafür trinke ich seit MM viel mehr .
      Muss nun die kleine Abholen
      LG
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:14
    • Hallo Velsheda

      Also ich glaube das ist auch wirklich schwer mich zu verstehen danke trotzdem das du dich bemühst.Hier mal Kurz wie mein heutiger Tag ausschaut.

      Mein Frühstück besteht heute aus 7 Punkten dazu Wasser und ich bin voll.
      Gleich hole ich die Kleine Aus der Schule dann knabbere ich am Gemüse das sind 3.5 Punkte dazu Wasser.
      Gegen 16 Uhr bin ich dann endlich bei meinem 2.Frühstück angekommen das sind dann 3.3 Punkte dazu dann Tee (den ich mir extra aufschreibe damit die Punkte verschwinden).
      Ja dann kommt mein Mann und ich bin Satt und muß nun nur noch 21.8 FP und 3.4 SP verbrauchen.Das ist wirklich schwierig mit dieser Menge An Punkten.

      Ich glaube das die Portionen schon recht groß sind die ich esse. Dennoch waren weniger Punkte mir wirklich lieber. Dann ist aber laut MM die Gefahr des Hungerstoffwechsel gegeben.
      Ach ich muß mich einfach noch besser organisieren und dann klappt das sicher auch bald besser. Danke für deine Mühe und deine Zeit.

      Lieben Gruß Andrea
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 12:11
    • Stardust, was das angeht, kannst du auf jeden Fall von den light-Produkten auf die Vollfettversion umsteigen und davon dann ruhig mehr auf ein Brot/ Brötchen packen. Ich finde geschmacklich kaum einen Unterschied zwischen light und Vollfett. Mit zuvielen Punkten abends hab ich allerdings kein Problem, sondern ich muss schon eher gut haushalten, damit ich zu jeder Tageszeit satt werde. Insgesamt passt das jetzt ganz gut bei mir. Wenn es ans Halten geht werde ich wahrscheinlich auch auf Vollfett umsteigen.
      Wenn du dir allerdings bewusst so viele Punkte übrig lässt um abends noch Süßes essen zu können und dich einmal richtig voll zu fühlen (und dadurch dabei bleibst), dann mach das weiter so. Hauptsache: du isst alle deine Punkte ( vor allem die Sonderpunkte ).
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:53
    • Kann sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber ich verstehe da was nicht: aber wenn Du abends soviel futtern mußt, dass Dir schlecht wird, warum vergrößerst Du dann nicht die Portionen am Tag entsprechend und läßt dafür Abends die Finger von Süßigkeiten und reduzierst die Kohlehydrate?

      So schön es ist, dass Dein Mann Dich liebt wie Du bist, bitte ihn doch um ein bißchen Unterstützung. Es muß doch auch in seinem Interesse sein, dass es Dir gut geht, Du Dich mit den Kindern bewegen kannst etc.. Schließlich ist Übergewicht ja durchaus auch ein nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisiko und er will Dich doch gesund behalten :-)

      Wenn Du wirklich zu Extremen neigst, dann versuch Dich ein bißchen zu mäßigen. Man geht anderen Leuten schnell mal mit dem Gesabbel über Diäten, Stöhnen über müde Knochen etc. auf den Keks. Die Männer sind da schnell genervt. Da ist es oft schlauer sich hier unter Gleichgesinnten auszutauschen und und bei Bedarf zu bemitleiden. Dafür haben wir uns hier doch zusammengefunden ;-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:44
    • Vielen Dank Velsheda

      Ich glaube das ist genau das was ich seit Tagen mache, aber leider viel zu schnell.Werde heute Nachmittag nochmal eine Runde Walken und meine Jüngste darf dann City Roller fahren.Hoffe das wird uns beiden gefallen.Werde dann später berichten.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:31
    • @ Stardust und natürlich andere Interessierte: Walking ist nicht einfach schnelles gehen, wenn man sich Gutes tun will sollte man ruhig mal einen Blick auf die Technik und die Anregungen für Intervalltraining werfen, dabei möglichst nicht Walking und Nordic Walking durcheinander werfen. Zu dem Thema stehen unten 2 Seiten, die mir auf die schnelle unter die Maus gekommen sind und einen ganz guten Eindruck machten.

      http://www.dlv-sport.de/index.php?SiteID=211

      http://www.novafeel.de/fitness/walking.htm
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:28
    • Velsheda ich muß ihn garnicht mit der Nase drauf stoßen,das macht der von alleine. Oder eben unsere Kinder. Nicht das ihr hier einen falschen Eindruck von meinem Göttergatten bekommt! Er ist das beste was mir passieren konnte.Ich bin froh das ich ihn habe ,leider findet er meine Ernährungsumstellung nicht so toll. Soviele Dinge die ich bewußt nicht mehr kaufe und das fällt ihm dann auf. Er sagt halt immer du kannst doch richtig essen, sonst klappt das mit den Punkten ja auch nicht. Abends kommen dann nämlich die Süßigkeiten zum Einsatz damit ich halbwegs in den Punkten bin.

      Lustig findet er das nicht wenn ich mich Abends nicht mehr bewegen kann weil mein Magen so voll ist das mir schon Übel ist.Er sagt auch ich solle das essen besser verteilen, aber wie denn. Die Dinge die jetzt gerade in meinem Tagebuch stehen ,damit bin ich bis heute nachmittag um 16 Uhr oder gar 17 Uhr beschäftigt. Dann kommt mein Mann und es gibt Abendessen und dann müssen noch alle diese übrig gebliebenen Punkte weg. Wie macht ihr das denn ??

      LG Andrea
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:17
    • Ich versuche zur Zeit in der Woche abends die Kohlehydrate weitestgehenst wegzulassen. Wir essen wie immer, nur dass ich eben kein Brot zu Salat oder Suppe esse, keine Kartoffeln zum Gulasch oder Nudeln zur Gemüsepfanne. Wenn ich meinen Liebsten nicht mit der Nase darauf stoße, dann fällt ihm das gar nicht auf, also kann er auch nicht grummeln ;-)

    • 0 0
    • 27. Mär 2014 11:05
    • Ich schaue zwar auch was ich mehr essen könnte aber packe sie nicht ins tagebuch ein. Ich gehe auch für nich sehr schnell aber ich gehe teils dann auch leider automatisch langsamer als gedacht :-(. Kann dir nur sagen gehe etwas langsamer aber dafür länger wenn du denkst das reicht noch nicht dann mache halt noch eine 2te runde
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:45
    • Danke für diese vielen hifreichen Tipps. Da ich Laut Aussage meines Mannes, immer zum Extremen neige, fällt mir das richtige Zwischenmaß sehr schwer. Entweder ich tue eben nix oder gleich soviel das ich leide wie ein Tier. Nun dachte ich eben Walking wäre recht schnelles gehen. Ok dann mal langsamer dafür vielleicht länger???Zu den Kohlenhydrathen also wenn ich die nun Abends für mich weg lasse ,dann flippt mein Mann völlig aus. Er ist nämlich der Ansicht das ich toll bin so wie ich bin. Eigentlich eine schöne Vorstellung dennoch nicht mehr tragbar für mich. Ich kann mich nicht mit unseren Kindern so beschäftigen wie sie es verdient hätten und deswegen zieh ich nun die Reißleine und versuche es Alleine. Mein Mann ist leider keine Große Hilfe. Bin froh Hier gelandet zu sein und das ich mit Euch schaffen kann. Liebe Grüße Andrea
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:25
    • Stardust,
      Ich habe mir grad dein Tagebuch (und deine Gewichtskurve) angeschaut. Offensichtliche Fehlerquellen beim Eintragen und Erfassen habe ich jetzt nicht erkennen können. Das sieht alles schon richtig dokumentiert aus. Ich geh mal davon aus, dass du das jetzt nicht so gern hörst, aber ich denke, dass du einfach zu wenig isst. Zumindest hätte ich diese Schlüsse gezogen, wenn das meine Statistiken wären... Und als Konsequenz würde ich jetzt daran arbeiten wirklich immer alle Punkte (besonders die Sonderpunkte!!) aufzuessen. Und dabei natürlich geduldig sein, weil es damit wahrscheinlich (anfangs) nicht wirklich weiter geht mit der Abnahme, aber irgendwann eben doch und dann endlich konstant. Im Übrigen war deine bisherige Abnahme jetzt nicht soo langsam, sondern eigentlich ganz ok. Wenn es jetzt aber schon anfängt zu stocken, dann kann es wirklich an zu wenig Essen momentan liegen. Warte mal noch ein Wochenergebnis ab und zieh dann deine Schlüsse.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:21
    • Stardust, versuch mal vor allem Abends weniger Kohlehydrate zu essen, das ist bei mir der Schlüssel zum "Abnehm-Glück". Außerdem die Sonderpunkte noch mehr in Richtung Gemüse verschieben. Fruchtzucker ist auch Zucker, und wie es aussieht gönnst Du Dir ja auch Süßigkeiten, das summiert sich dann ziemlich schnell.

      Zuckeraustauschstoffe würde ich persönlich meiden, weil ich bei mir das Gefühl habe, das die mich hungrig machen. Aber da hat jeder so seine eigene Philosophie :-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:12
    • Natürlich verbraucht man sofort Kalorien, aber wir wollen ja an den Speck :-)
      Aber vor allem muß Stardust versuchen ein Tempo zu finden, das sie durchhalten kann und bei dem sie nicht übersäuert, damit es auch tatsächlich gesunf für Muskulatur, Knochen und Kreislauf ist.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 10:07
    • Wenn ich Sport eintrage dann immer mit Stufe 1, da ich das unheimlich schlecht einzuschätzen find und so das Gefühl Habe auf der sicheren Seite zu sein.

      Zur Theorie: ich denke solange man überhaupt was macht werden auch kalorien verbrannt und wenn man die dann nicht direkt wieder isst, ist man bei einer negativen Bilanz und damit bei einer Abnahme.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:59
    • Wobei sich die Geister tatsächlich an der Dauer des Sports scheiden: Tatsächlich verbraucht man schon von dem ersten Kilometer an Kalorien, die sich gut auf die Abnehmbilanz auswirken. Aber ich glaube, am Anfang greift der Körper auf die "frei verfügbaren" (mal laienhaft ausgedrückt) Energiereserven zurück und erst wenn die aufgebraucht sind (das sind dann wohl die 30 Minuten), bedient er sich an den Fettzellen.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:52
    • Danke für den Tipp,mein Mann sagte auch schon das es falsch sei wenn es so anstrengend ist.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:50
    • Heute war mein Wiegetag und es waren nur -100g bin heute also bei 112.9 Kg und frag mich woran das nur liegt das es so schleppend bei mir Läuft,kann bitte mal Jemand in mein Tagebuch schauen und mir sagen was falsch ist.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:49
    • Ich würde walken immer als Stufe 1 eintragen. Die km sind dabei gar nicht so interessant, aber die Zeit. An den Speck geht es erst ab 30 Minuten +. Deshalb lieber 30 Minuten gemäßigt durchhalten als nach 10 Minuten jappsend zusammenbrechen.
    • 0 0
    • 27. Mär 2014 09:47
    • @Ball ich will sie nicht essen nur für mich zur Motivation in meinem Tagebuch haben,aber da schon die menge die ich auch erarbeitet habe.Kannst du das verstehen?Mit einem Schrittzähler wüsstest du die Km die du zurück legst am Tag.