• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 19. Apr 2014 20:52
    • Da gilt aber das selbe: peinlich sind die, die nix tun ;-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 20:45
    • das hast Du falsch verstanden Cookie: Nordic Walking betreibe ich schon seit Jahren, das ist mir auch Null peinlich, aber wenn ich anfange zu joggen, dann haben die Leute was zu lachen. Frei nach dem Motto Deutsche Panzer rollen wieder ;-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 20:29
    • Am Anfang ist das mit den Stöcken einem wirklich peinlich. Ich weiss das aus eigener Erfahrung.
      Aber irgendwann wird es dich nicht mehr stören. Wer viel peinlicher ist, sind die Leute die gar nix machen.
      Ich denke da nur an meine Fast-Schwägerin: Hungerhaken, aber nach 30 Minuten spazieren gehen, geht ihr die Puste aus.

      Ich bin auch stolz: hab heute 10 Minuten auf dem Crosstrainer gestanden und mache immer noch brav meine Rückengymnastik!
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 15:01
    • Jaaa, das weiß ich schon, aber momentan ist mir im Dunkeln oder eben ganz früh morgens einfach noch lieber :-) Jeder hat halt so seine Eitelkeiten ;-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 14:56
    • Ist doch egal was andere denken! Wenigstens machst du was, die ganzen Spaziergänger nicht ;o)
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 14:51
    • weil es mir im Hellen peinlich ist :-D
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 14:39
    • Wieso geht das nur im dunklen?
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 14:31
    • Ich mit mit den Stöcken unterwegs, damit der Oberkörper mehr davon hat. Das mit dem Intervalltraining habe ich auch schon überlegt, aber das geht nur im Dunkeln.
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 14:13
    • @ velsheda oder es ist zeit mit joggen anzufangen 1min joggen 1min walken (gehen) oder machst du das mit den Stöcken?
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 14:02
    • Na ja, meine Mama hat mit zarten 87 Jahren wohl locker das Alter Eurer Großmütter und kocht eben auch so, als könne sie bis heute nicht glauben, dass es Butter, Sahne und Zucker heutzutage im Überfluss gibt. Inzwischen koche ich mehr für sie als umgekehrt, aber ihre Rouladen und der Frischlingsbraten sind bis heute unerreicht. 2 Mal im Jahr mache ich das mit, aber mehr verkraftet selbst ein Organismus mit chronischem Untergewicht nicht. ;-)

      @ Pingu: Danke für die Blumen, aber in den letzten 1,5 Wochen war ich eine echte Nullnummer. Da ich täglich Nordic-Walking mache und das meinen Puls so gar nicht mehr hoch treibt, kann ich das auch nicht mehr als Sport rechnen. Zumindestens nicht als Zusatzpunkte für meinen Futterplan :-( Else hat mich gar nicht mehr lieb :-( Also muß ich wieder öfter ins Studio!!!
      Gute Besserung für Deinen Opa! Und denk daran, nicht zu sehr unter Druck setzen :-)

      Ich wünsche auch schonmal Frohe und leckere Ostern! Ich habe so einen schönen Ess-Plan, lecker aber punktekompatibel, dass ich total Bock habe auf kochen und gemeinsames Schlemmen :-)

      ok, vorher muß ich noch etwas haushalten und ins Studio.... :-(..... egal, ich freue mich :-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 12:32
    • Hallo Leute,

      Ich lese mich gerade erstmal wieder in die Literatur ein (dir Hausarbeit lag ja bei der Tante nur kurze 12 Monate), mein abnehmplan wird bei dem ganzen Stress auch nicht aufgehen...
      Leider geht's meinem Opa gar nicht gut und werde deshalb wohl doch noch Ostern da hin fahren und ihn im Krankenhaus besuchen.
      Heute ist auch hier ein Volkslauf an dem ich sonst immer teilgenommen habe, irgendwie schade das ich dieses Jahr nicht mitlaufe.

      @ Cookie aber weißt du wer oft noch fettiger kocht? Großmütter! Und freu dich über die verlorenen Kilo! Geht schnell genug nur noch in grämmchen abwärts.

      @ velsheda toll das du wieder im Programm bist und du machst immer soviel Sport! Ich bin momentan für beides irgendwie zu gestresst, aber total neidisch (also positiver Neid ich wäre auch gerne so sportlich)

      Sooo ich wünsche euch frohe und kalorienarme *lach* Ostern
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 10:03
    • @Pingu und Velsheda: Deswegen esse ich nicht mehr so oft bei Mutti :-) Die nimmt so viel Öl, damit könnte ich 4 Essen zubereiten.

      Und Pingu, ich hoffe wirklich, dass du nochmal die Kraft findest mit der Hausarbeit. Ich finde es auch gut, dass dein Partner dich da unterstützt.

      Aber, Muttis Essen hat anscheinend nicht geschadet: Obwohl mein Wiegetag Monat ist, konnte ich es nicht erwarten und hab mich auf die Waage gestellt. Ich hab jetzt schon 2 kg weniger *freu*. Ja, ich weiss, dass ist wohl nur Wasser und am Anfang geht es immer schneller. Aber es motiviert mich einfach ungemein!!! Ich werde jetzt auch über die Ostertage einfach etwas Maß halten.

      Bin auch stolz auf mich, denn ich war diese Woche etwas häufiger draußen mit dem Hund meines Bruders spazieren. Das Wetter war aber auch so schön.

      So kanns weiter gehen.

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 07:25
    • Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein :-)

      Ist es bei Euch so schön sonnig? Werde mir gleich das Tier schnappen und eine große Runde drehen. Heute nachmittag geht es dann noch schön zum Sport. Bin ganz beschwingt, weil ich nach einer ganz schlechten Woche wieder ins Programm gefunden habe. Zum Glück kann Ostern mich da nicht großartig ausbremsen, weil keine Familienfressorgien angesagt sind :-)
      Startet gut in den Tag!
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 16:58
    • Mensch Pingu, das ist wirklich gemein und wenig nachvollziehbar! Aber schön, dass Dein Liebster Dich ein bißchen aufheitern konnte. Das PN -Angebot ist ernst gemeint und steht. Mach Dir nicht zuviel Kopf, Du schaffst das!!! Bei dem Engagement sieht man doch dass Du WILLST und damit wirst Du ans Ziel kommen und nach dem Sommer viele kleine Monster glücklich machen :-)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 16:21
    • So heute geht gar nix - mein Kopf explodiert gleich...

      @ Velsheda ich finde das auch albern. Vorallem meinte sie gestern sie hätte ja ne Verpflichtung gegenüber den Kindern, aber vll kannst du mir erklären wozu ich in der GRUNDschule sowas können muss... Auch ihre Argumentation raff ich nicht, nach Schavan Guttenberg und Co soll sie doch froh sein wenn jemand echt alles kennzeichnet! Aber nein dann ist das ja nicht mehr genug eigenleistung?! Ich kann doch auch nicht das Rad neu erfinden oder?

      @ Stardust herzlichen Glückwunsch zur Abnahme

      @ Cookie Muttis Essen ist lecker aber häufig auch weil Geschmacksträger Fett in Massen drin ist! Aber besser schätzen als gar nix aufschreiben!!!

      Ansonsten geht's mir dank meinem Schatz, schon etwas besser. Wir haben gestern Nacht noch bis um 3 Uhr geredet bzw ich hab geredet und geheult und er hat zu gehört.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 16:00
    • Cookie, sei echt vorsichtig mit schätzen, vor allem bei Muttis Gerichten. Meine Mutter kocht auf jeden Fall viiiiel fetthaltiger als ich, ist eben eine andere Generation. Und da sie ihr Leben lang mit Untergewicht zu kämpfen hatte (für mich unvorstellbar!) ist sie wirklich nicht zimperlich mit Butter, Sahne und Co.KG ;-) Ganz böse Falle!

      Ich frage mich langsam was Ihr für Profs habt? Ich habe lange als Dozentin an der Uni gearbeitet und mache heute noch Lektorat, aber irgendwie habe ich mit meinen Prüflingen immer einen Weg gefunden, der sie nicht gleich wieder auf NULL geschossen hat. Korinthenkacker!
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 15:50
    • Mein zweiter Aufschreib-Tag lief auch ganz gut. Musste leider etwas schätzen, weil es selbst gemachten Nudelauflauf von meiner Mutti gab.
      Aber heute muss ich nicht schätzen und kann alles abwiegen. Bisher fühl ich mich echt gut.

      @Pingu: Ich kenne das mit den Hausarbeiten. Ich habe das auch immer gehasst. Es ist aber gut, dass du jetzt nochmal das ganze überarebeiten kannst. Mir ist es nämlich mal passiert, dass ich aus Versehen ( falsche Schriftgröße ) viel zu viele Seiten abgegeben habe und die dann nicht bestanden habe. Kam dann halt erst raus, als sie die Schriftgröße nachgesehen haben und da wurden aus 20 Seiten über 30. Das war dann im Nachhinein echt ein Schock.

      Ich wünsch dir ganz viel Kraft, damit du das schaffst!

      @Stardust: Gute Besserung wegen deinen Darm Probs! Vielleicht auch mal warmen Kamille oder Fenchel Tee trinken.

      Info: Falls sich jemand gewundert hat. Diesen Beitrag hab ich heute morgen aus Versehen unter dem Namen von meiner Freundin MissPhoebe ( Supermoderatorin ) gepostet. Ich war mit ihrem Handy hier eingeloggt ( mein Akku war mal wieder leer ) und habe ganz vergessen mich selbst anzumelden. Ich dachte einfach das Handy hätte automatisch gewusst, dass ich es bin. Ist uns dann eben erst aufgefallen :-)
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 15:01
    • Ich kann auch nicht meckern. Habe Else gesagt, dass wir uns erst nächsten Freitag wiedersehen ;-) Bin gerade nicht frustbereit und die letzten 10 Tage waren einfach in jeder Hinsicht ziemlich blöd.

      Aber Glückwunsch an alle Tapferen!!! Ab Morgen kann ich wieder Sport machen und am nächsten Freitag bin ich UHU...grrrrrrrhhhh....

      @ Pipp: wieder frisch am Start? Nur so als lose Idee: nächsten WE evtl. walken?
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 12:28
    • Meine meint jetzt auch endlich mal, dass sie runtergehen könnte. Zwar in kleinen Schritten, aber immerhin.
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 10:51
    • 1,6 kg! Wow! Herzlichen Glückwunsch!
      Bei mir sind es nur 200 gr. Aber auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin, will ich nicht meckern. Besser eine kleine Abnahme als gar keine.