• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 02. Jun 2014 23:28
    • Na, dann mal gute Nacht, Velsheda!

      Ich habe jetzt mal zwei Bilder in meine Galerie gepackt. Keine, bei denen man die Kurven sieht, aber die Entwicklung von Weihnachten (das mit dem Trikot an) bis zum anderen, das vor gut einer Woche entstanden ist, finde ich schon sichtbar. Oder was meint Ihr?
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 18:49
    • Soviel zum Thema kleines Abendessen... das Essen war hervorragend, aber von einem Abstecher in die nächste Karaoke- Bar hatte vorher keiner was gesagt. Jetzt ist es 01.30 Uhr, ich bin hundemüde, aber überdreht und in 5 h klingelt der Wecker :-( Die Japaner machen mich immer wieder fertig. Woher nehmen die diese Energie? 12 Stunden arbeiten, dann Business- Dinner nach allen Regeln der japanischen Gastfreundschaft, dann Highlife und Konfetti in der nächsten Bar und ratet mal wer morgen trotz viel Make- Up die Gesichtsälteste am Tisch sein wird? Ich natürlich, die riesige Deutsche, die sich als Mutti- Mammut beim Karaoke zum Affen gemacht hat.... gaaanz toll. Zum Glück geht es morgen nachmittag nach Hause!

      @ Calcetina: natürlich ist das japanische Essen alles andere als ungesund und meistens sogar wirklich lecker, aber ich finde es halt immer etwas befremdlich, wenn ich nicht (meistens nichtmal im Ansatz) weiß was ich esse. Als Gast gebietet es hier die Höflichkeit, dass man für mich bestellt, ich alles probiere und alles über den grünen Klee lobe. Es gibt nur Nuancen des Lobes, jedes negative Wort wäre ein Afront und sehr peinlich für den Gastgeber. Die Japaner halten uns eh nach wie vor für ein rauhes ungehobeltes Volk. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Urlaub, fremde Kulturen und exotisches Essen, aber Geschäftsreisen sind halt doch eher anstrengend. Aber immerhin, ich habe ein paar schöne neue Sushi- Rezepte im Gepäck und die sind ganz bestimmt punktekompatibel ;-)

      @ Hayley: schön, dass Du dabei bist. Hier ist es momentan eh viel zu ruhig ;-)

      @ Cookie: wenn Du etwas ändern willst, dann fang mit Dir selber an. Wenn Du mit Dir zufriedener bist, dann fallen auch andere Dinge leichter!

      @ Pingu: Gute Besserung! Fruste Dich jetzt nicht mit dem Essen. Du warst sonst gut davor, also wird es auch wieder klappen wenn Du gesund bist. Warum wir futtern? Andere rauchen, saufen, nehmen andere Stimulanzien oder entwickeln irgendwelche Zwänge, vielleicht ist Esssen manchmal unsere Droge? Aber wenn wir lernen das Essen in Maßen zu genießen, dann wird es uns besser gehen!!! Also, weiter geht es... und ich muß jetzt mal irgendwie ein Stündchen schlafen....
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 14:23
    • @Velsheda: Die japanische Küche ist ja nicht unbedingt ungesund! Also genieße einfach! Dass die traditionell asiatische Küche ungewohnt für uns ist, habe ich schon öfter gehört. Was man hier so bekommt, ist ja schon "eingedeutscht" bzw. "europäisiert". Trotzdem beneide ich Dich ein wenig dafür. Was Essen angeht, bin ich ja sehr experimentierfreudig.

      @Hayley: Klar, mach mit. Wir freuen uns über jeden, der Motivation mitbringt!

      @Cookie: Soll ich Dir ein Paket Motivation rüberschieben oder lieber einen kleinen, aber feinen Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit es wieder weitergeht? *grins* Ist alles da! Freu Dich am besten schon über kleine Erfolge. Z.B. wenn Du nur wenig Süßkram oder viele SP geschafft hast - auch wenn Du über Deinen Punkten bist. Schon kleine Erfolge helfen beim Durchhalten. Wenn ich durchhänge, nehme ich mir vor, einen Tag ohne Süßigkeiten zu bleiben. Nur einen Tag und nur für mich! Und wenn ich das geschafft habe (auch wenn ich drei oder vier Anläufe gebraucht habe), dann bin ich stolz auf mich - und schon geht der nächste Tag leichter.
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 13:45
    • Hallo Ihr! Ich hab die letzten Wochen echt alles außer regelmäßigem Sport vernachlässigt. Hab mich sehr ungesund ernährt und jetzt noch mehr Gewicht auf den Rippen. Es hilft halt nicht, dass ich wenig Motivation habe was zu ändern. Ich bin einfach mit meiner Gesamtsituation unzufrieden und das Essen ist mal wieder Ersatzbefriedigung.

      Habe heute jetzt mal versucht mich etwas im Zaum zu halten. Hoffe ich halte es diesmal für länger durch...
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 13:42
    • Hallo darf ich bei euch mitmachen???? lg hayley
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 13:33
    • Japan. Die Klassiker sind Miso- Suppen, Tempura- Gemüse, Gemüse- und Fleischzubereitungen in Teriyakisaucen und natürlich Sushi. Aber da ich nicht bestellen darf als Gast, weiß ich meistens nur so ungefähr was drin ist und einiges schmeckt doch recht gewöhnungsbedürftig für den Deutschen Gaumen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 13:17
    • Ui, wo bist Du denn hingereist? Und was gibt es da exotisches zu essen?
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 13:02
    • Hi Ihr,

      ist ja echt ruhig bei Euch.... wartet ab, ab nächster Woche ich bin auch wieder dabei. Habe gerade Zwangspause, weil ich entgegen aller Hoffnung doch noch auf Reisen mußte. Sport? Null. Punkte zählen? Kann ich hier nichtmal ansatzweise, da ich zum Teil nichtmal genau weiß was ich da eigentlich esse :-( Immerhin werde ich ziemlich sicher nicht zunehmen... Mittwoch geht es dann zurück nach Hause, abends kommt dann schon mein Besuch aus Amiland und ab Sonntag sollte sich mal wieder sowas wie Normalität einstellen... HOFFENTLICH! und dann geht es wieder ran an Speck und Sport. Schließlich naht der Urlaub in großen Schritten.

      Seit tapfer und fleissig!

      LG Velsheda


    • 0 0
    • 02. Jun 2014 12:34
    • Die Verspannung saß schon so tief, dass ich mit der heißen Dusche nicht mehr ran kam.. Naja... das Joggen scheint aber tatsächlich geholfen zu haben. Seitdem geht es mir besser.
      Außerdem hatte ich ein recht entspanntes Wochenende, das hat meinem Geist auch gut getan. Voila, die Verspannungen sind schon wesentlich besser.

      Wie geht es Euch sonst so? Ist ja ziemlich ruhig geworden hier.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 14:02
    • Hallo,

      Calcetina bei Verspannungen hilft mir oft ein warmes Bad oder Sauna. Ansonsten musst du das wirklich einfach ausprobieren, vll nimmst du dir dann aber eine etwas kürzere Strecke oder läufst nicht ganz so schnell. Nicht das das noch böse endet, wenn das doch ne Erkältung ist.

      Butterfly schön das du eine Sportart gefunden hast, die dir Spaß macht.

      Ich lieg immer noch flach :( gestern hatte ich zu allem übel dann einen Frust-Fress-Flash, war 15 fp drüber :`( im Nachhinein könnte ich mir dafür in den Hintern treten. Auf der einen Seite ist das vll ein Zeichen, dass es langsam bergauf geht, auf der anderen Seite kann ich immer noch nicht länger wie 5min am Stück irgendwas lesen...
      Wieso machen wir sowas? Aus Frust essen? Oder uns mit einem Tag in der Woche die ganze Woche zerschießen?
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 11:26
    • Heute habe ich fast 10 Stunden geschlafen. Aber die Kopfschmerzen sind immer noch nicht weg. Ich glaube auch nicht, dass es vom Wetter kommt. Da bin ich ja eigentlich nicht empfindlich. Momentan habe ich den Verdacht, dass ich einfach zu sehr verspannt bin. Also sollte ich eigentlich joggen gehen, damit sich das alles wieder löst.
      Heute wird es aber wahrscheinlich eng werden. Möchte meinen Haushalt auf Vordermann bringen, Kuchen backen und heute Nachmittag treffen wir uns dann auf dem Hundeplatz zu Kaffee und Kuchen und anschließendem Training - zu dem ich auch noch Sekt mitbringe. Wir haben was zum Anstoßen. :-)

      UND: Meine Waage scheint mich anzuschummeln... oder es besonders gut mit mir zu meinen... keine Ahnung. Auf alle Fälle hat sie heute zum Stichtag (nachdem sie die ganze Woche bie Ü80 war) 79,1 kg angezeigt!!!!! Das sind jetzt 7 kg!!!!! Wahnsinn!
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 16:03
    • siehst Du Butterfly, war doch gar nicht so schlimm, oder?

      @ Calcetina: bis auf die Kopfschmerzen hört sich das doch alles gut an. Und ich glaube die Kopfschmerzem kommen vom Wetterwechsel, ich bin schon seit Tagen so leicht angegriffen, ohne zu wissen warum. Aber gleich ist erstmal Feierabend und laaanges Wochenende, das kann dann ja nur gut werden :-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 10:04
    • Nachdem ich gestern fast 10 Stunden gearbeitet habe und zwischendurch immer wieder Kopfschmerzattacken ertragen musste, habe ich das Joggen ausfallen lassen. Dafür bin ich mit Söckchen eine schöne große Runde gegangen, bis es dunkel wurde.
      Da morgen Feiertag ist, werde ich das Joggen auf morgen Vormittag verschieben. Das ist zwar ungünstig für den Wiegetag, der morgen bevorsteht, aber mein Wohlbefinden geht mir gerade vor.
      Ich rechne mal damit, dass ich morgen wieder einen leichten Ausreißer nach oben haben werde. Irgendwie ist bei mir gerade alles aus dem Takt: Schlafrhythmus, Verdauung, Kreislauf, etc. Ich kann es jetzt nicht ändern. Nächste Woche sieht die Welt dann hoffentlich wieder anders aus. Dafür habe ich jetzt Bilder von mir gesehen (von vergangenem Samstag), wo ich echt sagen muss: Hey Mädel, so dick wirkst Du ja gar nicht mehr.
      Auch im Büro wurde ich im Laufe der letzten Woche zweimal angesprochen. Eine Kollegin meinte einfach so aus dem Gespräch raus, wie viel ich denn abgenommen hätte. Sie wusste ja nichts von meinem Abnehmvorhaben. Und eine andere meinte Anfang der Woche zu mir, ich wäre richtig dürr geworden. *hust* Naja, dürr kann man das jetzt nicht bezeichnen, aber es wird jetzt schon wahrgenommen, dass sich auf meiner Waage was tut und das tut mir jetzt richtig gut.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 20:30
    • ICH WAR IN ZUMBA. Und es ist total klasse. Und macht tierisch viel Spaß. Ich bin sowas von ausgepowert.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:25
    • Ok. Das versteh ich gut. Aber du hast schon recht. Wenn ich so drüber nachdenke ist es erst dann wieder zum stocken gekommen das Abnehmen, als ich mit dem laufen aufgehört habe. Hm. Dann werde ich wohl morgen echt wieder los laufen müssen.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:21
    • Öhm, nein. Spaß hat es mir noch nie gemacht. Das habe ich auch immer mal wieder einfließen lassen ;-) Bei mir war es nur der Ehrgeiz, der mich weiterlaufen ließ. Und aktuell bin ich von einer zwar langsam aber stetig nach unten führenden Gewichtskurve verwöhnt. Die Angst, dass sie am Donnerstag wieder nach oben auf Ü80 geht, ist groß.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:15
    • Oh ok. Hatte sich die letzten Wochen so angehört, als wenn es dir Spaß macht. Das mit den Ausreden kenne ich. So fing das ja letztes Jahr auch bei mir an. Nur weil die von der Krankenkasse gemeint haben es wäre nicht gut wenn ich joggen würde, habe ich aufgehört. Dabei hab ich gemerkt wie gut es mir tut. Und dann hatte ich eine Verletzung an der Ferse und das war die erste Ausrede. Dabei hatte ich es ein Monat so toll durchgezogen. Der Plan hängt noch an meinem Kühlschrank. Und ich habe in der Zeit bei weitem besser abgenommen, wie jetzt mit dem Fitnessstudio. Und ordentlicher habe ich da mein Tagebuch auch nicht geführt.

      Morgenfrüh wird der Wecker auf halb fünf gestellt und dann wird los gelaufen. Fertig.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 11:44
    • Heute geht es mir schon wesentlich besser. Kein Kopfweh mehr und auch nicht mehr so schwindelig. Dafür könnte ich essen wie ein Scheunendrescher. Gestern Abend habe ich dem noch ein bisschen nachgegeben, weil ich dachte, der Körper schreit vielleicht nach irgendwelchen Mineralien. Heute versuche ich es mal mit ausgewogener Ernährung.
      Ob ich heute Abend jogge oder nicht, entscheide ich spontan - je nachdem, wie gut es mir geht. Das Tanzen habe ich gestern ausfallen lassen.

      @Butterfly: Nein, schwer fällt mir das gar nicht, wenn ich auf das Joggen verzichten muss. Es macht mir nach wie vor einfach keinen Spaß. Aber ich weiß auch, wenn ich es nicht mache, tu ich mich schwer mit dem Abnehmen. Und wenn ich jetzt nicht gleich nach dem B2Run weitermache, dann bin ich ganz schnell aus dem Tritt und es findet sich Woche für Woche eine neue Ausrede...
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 11:42
    • Huhu, mich gibts auch noch in der Runde.

      Calcetina, Besserung und sei vorsichtig. Ich würde vielleicht auch noch einen Tag warten. Ich weiß wie schwer das ist.

      Ich möchte mich heute abend an Zumba versuchen. Ich hoffe ich geh auch wirklich hin. Ich müßte mir irgendwas einfallen lassen, dass ich auch wirklich hingehe.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 11:31
    • Hey Velsheda,

      an sich ja, ich führe gerade die Interviews beziehungsweise musst für diese Woche ja alle absagen. Abgabetermin ist Ende August. Bei der Dröhnung die ich hier nehme würde auch so nix produktives bei rum kommen.
      Scheinbar macht Grippe/Erkältung gerade die Runde...