• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 22. Mai 2014 09:46
    • Glückwunsch Calcetina. Ich freu mich für dich. Ich drück die Daumen das der Lauf ganz normal statt finden kann. Wäre ja schon ärgerlich.

      Pingu: Deine Idee hatte ich mir auch schon überlegt. Das ich mir verschiedene Frühstücksvarianten zurecht lege und die dann immer gleich zubereite, dann habe ich das erledigt. Und immer viel frisches Obst und Gemüse zu meinen Speisen esse. Und von Nudeln und Fleisch eher weniger.

      Das mit unserem Sohn habe ich jetzt auch in Angriff genommen, und habe ein Termin bei der Beratungsstelle ausgemacht. Es muß sich was ändern. Er ist so ein liebe Kind und vorallem fröhliches Kind.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 09:28
    • Guten Morgen Ihr Lieben!
      Jetzt ist es offiziell: Ich bin U80! 79,8 kg hat die Waage heute angezeigt.
      Wenn ich nächste Woche auch noch U80 bin (gibt ja immer Schwankungen), dann werde ich mir die neuen Laufschuhe gönnen.

      Meine alten sind noch nicht geschnürt - aber im Rucksack hinter dem Schreibtisch.
      Eingecremt habe ich mich heute morgen schon mit LSF 50 (was ich im Sommer eigentlich jeden Tag mache) und ohne Mütze laufe ich bei Sonnenschein sowieso nicht. Ich bin da etwas empfindlich.

      Tja, für heute Abend sind dann heftige Gewitter vorhergesagt. Vielleicht haben wir Glück und sie sind durchgezogen, bis es losgeht. Oder aber der Lauf wird abgesagt. Kann auch passieren.
      Naja, mal sehen.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 09:12
    • Guten morgen,

      hattet ihr gestern auch Punkte über? Ich hatte 5fp und 2sp noch über aber hatte auch keinen Hunger oder irgendwelche Gelüste mehr und hab dann am Ende gedacht "ach egal" muss heute dann mal schauen, dass es etwas besser klappt.

      @Butterfly sonst schau doch einfach, dass du nur 3x am Tag isst und dir die "großen" Mahlzeiten der Woche vor planst. Dann gibt man auch weniger beim Einkauf aus ;o) oder du nimmst dir mal ganz bewusst einen Zeitraum ohne Zählen.
      Oder du machst dir selber ein paar Küchenlisten. Also zum Beispiel ich trinke jeden morgen einen Latte mit Haselnuss-Sirup der hat 2,3 fp dafür steht bei mir im Tb auch nur noch Latte und bei Nudeln ess ich immer 100g das sind 7 fp usw. außerdem seh ich das auch nicht sooo eng mit dem Abwiegen (*kopf einzieh* gleich werd ich gesteinigt) ich koch zum Beispiel für meinen Freund und mich und dann teil ich das schlicht durch 2. Ich weiß das ist dann ungenau aber es stresst mich weit weniger und das ist mir dann doch etwas wichtiger als die Punkte hier.

      @Calcetina Daumen und Zehen sind für dich gedrückt, du packst das, wenn dir vorher schon warm ist, tauch dein shirt in Wasser und zieh es an, dann gibts nicht so schnell ne Hitzschlag und eincremen und Mütze auf (oh Gott ich hör mich an wie meine Mutter)

      @Velsheda ich hoffe deine Kopfschmerzen sind schon etwas besser und du kommst gut durch den Tag.

      @ Stardust herzlichen Glückwunsch zur Abnahme

      Ich werde jetzt mal los stapfen zur Arbeit :)

      Ich wünsche euch einen sonnigen aber nicht schwülen Tag und ich finde wenns schon Gewittern muss dann heute Nacht ;o)
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 07:29
    • Hallo ein kurzes Lebenszeichen von mir.Ja mich gibt es noch und nein ich gebe niemals auf.
      Habe 900g weniger als letzte Woche und eime dicke Erkältumg noch dazu.
      Melde mich späzer etwas ausführlicher.bis dahin lg star
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 07:01
    • Ich merke einfach immer mehr, dass das Zählen nicht mehr meins ist und ich mir was anderes überlegen sollte. Ich verwende zu viel Zeit rund ums Essen.

      Calcetina, ich hoffe das der Lauf wegen Gewitter nicht abgesagt wird. Soll ja heute abend gewittern.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 05:48
    • Guten Morgen,

      schon die Laufschuhe an Calcetina? Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch weniger schwül ist als hier und es bei aller Anstregung vor allem Spass macht.
      Ich gehe echt am Stock. Es wollte über Nacht nicht einen Hauch kühler werden. Schlecht geschlafen und nen Drohnschädel, begrenzte Voraussetzungen für einen langen Donnerstag. Kann also nur besser werden.

    • 0 0
    • 21. Mai 2014 23:32
    • Das sollte auch keine Kritik sein, sondern nur ein kleiner Erklärungsversuch. Hoffentlich werden die Sorgen mit dem Kleinen bald weniger!
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 23:09
    • Ich glaub ich hab einfach momentan soviele andere Sachen im Kopf. Das sind vorallem die Sorgen mit Louis.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 22:13
    • So, jetzt bin ich offizieller Ersthelfer im Betrieb. Die zweitägige Schulung hat richtig Spaß gemacht. Morgen geht es wieder zurück in den Alltag. Allerdings nur für einen Tag. Morgen Abend ist dann der B2Run und Freitag Morgen haben Söckchen und ich einen Einsatz für Helfer auf vier Pfoten.
      Am Samstag ist dann die Prüfung, vor der ich langsam anfange zu zittern (obwohl ich nicht mal geprüft werde, sondern "nur" Steward bin) und dann wird es hoffentlich bald etwas ruhiger.
      Dann habe ich noch eine kurze anstrengende Arbeitswoche, bevor ich wieder mal durchschnaufen kann... ich freu mich schon drauf.

      @Butterfly: Jeder ist anders und jeder nimmt anders ab. Ich verliere mein Gewicht ja auch nicht mit Geschwindigkeitsüberschreitung. Mein Durchschnitt liegt bei 300 g pro Woche. Andere machen mehr. So what! Hauptsache, die Richtung stimmt. Und die stimmt auch bei Dir. Du sagst ja selbst, dass Du nicht 100% konsequent zählst. Aber Du nimmst trotzdem ab. Freu Dich darüber, denn der Frust setzt wie Stress auch Cortisol frei, das das Abnehmen bremst :-) So, jetzt machen wir einfach weiter :-) Morgen ist Wiegetag bei mir. Bin gespannt, ob sich die 7 tatsächlich wieder zeigt.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:14
    • Das Wetter zur Zeit tut mir nicht gut. Bin den ganzen Tag müde ohne Ende. Dann keinen richtigen Hunger bis abends, aber dann so richtig.
      Und auch mit dem Kreislauf hapert es etwas.
      Bin aber trotzdem brav weiter Sport am machen und das fast jeden Tag mindestens eine halbe Stunde. Sehe auch schon erste Erfolge bei der Pulsfrequenz :-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 18:07
    • Oh ja, Eis ist eine gute Idee :-) ich glaube ich schmeiße nachher noch die Maschine an und mache Zitroneneis.

      @Pingu: ich denke 6 Punkte ist ok. Ist echt schwierig, aber sollte hinkommen. Hauptsache es war lecker :-)

      Ich bin gerade gar. Warmes Büro, heißes Auto, Stau, ich mag nicht mehr. Bin sogar zu faul irgendwelches Essen ins Tagebuch einzutragen und logisch Denken geht gar nicht mehr. Ebend habe ich mir meine eiskalten Saft mit Milch statt mit Kaffee aufgefüllt... Hirnleere....
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 16:19
    • Ich lebe auch noch! Jetzt wo das jga Kilo weg ist, kann ich mich auch wieder melden.

      Butterfly vll wandelst du einfach momentan fett in Muskeln um. Macht sich leider nicht auf der Waage bemerkbar, vll nimmst du besser ein Maßband? Da siehst du dann eventuell eher Veränderungen.

      Hab heute 2 Kugeln Eis gegessen joghurt-Maracuja und Haselnuss, was meint ihr reichen 6 fp dafür? (Hab keine Waffel gegessen sondern nur Eis)
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 11:32
    • Ach ja als Kritik habe ich es nicht aufgenommen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 11:30
    • Es ist schön, dass ihr euch Gedanken macht. Ich war Anfang des Jahres auch in einem üblen Loch drin. Wo ich wirklich nur rumgejammert habe. Aber irgendwann hat es klick gemacht und ich wußte es muß sich was ändern. Ich habe meine Therapie dann wieder aufgenommen und nach einem Gespräch ging es mir schon deutlich besser und seit Ende März geht stetig bergauf. Ich habe jetzt nicht jede Woche ein Termin aber so alle drei Wochen und das tut unheimlich gut. Ich bin schon sehr viel sicherer geworden.

      Das mit dem Abnehmen ist eine ganz andere Sache: Ich mach seit drei Monaten im Schnitt 2-3 mal die Woche Sport, ess viel Gemüse, trinke viel, versuche die Süssigkeiten im Rahmen zu halten. Und trotzdem tut sich GAR NICHTS auf der Waage. Und mal ehrlich das würde doch jeden frusten. Klar freu ich mich darüber, dass mir die Hose in 42 passt. Aber wenn ich dann lese, wieviel ihr so abnehmt und dass es bei Euch immer stetig bergab geht, dann frustet das irgendwie. Und ich denke nicht, dass das mit negativen Gedanken zu tun hat. Ich weiß ja, dass sich schon was getan hat. Das seh ich ja auch. Und mir ist auch klar, dass eine 42er Hose nicht gleich eine 42er Hose ist. Und das ist auch gar nicht schlimm. Ich glaub das kam einfach ziemlich falsch rüber. Ich denke ich werde meine Waage für eine zeitlang verbannen. Damit sie nichts mehr zu melden hat.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 11:09
    • Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag.


      Ich würde jetzt auch lieber draußen in der Sonne sitzen oder mit meinem Hund laufen oder Fahrrad fahren oder oder ...
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 10:06
    • Sorry Butterfly, ich wollte Dich nicht verunsichern. Kam wohl einfach nur ein bißchen so rüber ;-)

      An alle erstmal einen schönen sonnigen Tag! Eigentlich ist es eine Schande so einen schönen Tag mit Arbeit zu verplempern...
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 06:04
    • Mir gehts richtig gut. Ich denk nicht stundenlang drüber nach.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 22:37
    • Ich bin nicht negativ. Kam vermutlich falsch rüber. Ich verstehs bloss nicht. Denn Muskelmasse ist gleich. Und mir geht es sonst wirklich gut. Ich denk nicht negativ.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 22:20
    • Du packst das schon mit dem Lauf Calcetina! Ich drücke die Daumen, dass Du Spass hast und mit Dir zufrieden bist :-)

      Butterly, ich finde Calce hat Recht, Du solltest nicht immer so negativ sein, sondern mehr das Schöne und Positive sehen! Du hast schon Einiges geschafft und bist auf einem guten Weg, also kannst Du Dich doch auch mal freuen und etwas zufriedener mit Dir selber sein. Lächeln macht sexy ;-)
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 22:12
    • Hallo zusammen! Ich hatte heute meinen ersten Tag zur Ausbildung als Ersthelfer. Morgen noch ein Tag und dann ist kein OPfer mehr vor mir sicher :-) Nein, im Ernst, es macht echt Spaß und ich finde, dass ich das nicht nur für den Beruf brauchen kann.
      Entsprechend bin ich auch nicht viel am PC. Ab und zu schau ich mal mit dem Handy rein, aber das wars dann auch.

      Vorhin war ich noch ein letztes Mal joggen vor dem großen Lauf. Am Donnerstag ist es dann so weit. Hoffentlich ist es dann nicht ganz so schwül wie heute, sonst zieh ich eine nasse Spur hinter mir her.

      @Butterfly: Ich bin mal ganz direkt, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber ich finde, dass Du mitunter sehr negativ klingst. Beispiel: Du passt in die neuen 42er Hosen und freust Dich darüber. Ein paar Stunden später bist Du aber frustriert, weil sich auf der Waage wohl nicht viel (genug) tut - und weil Du nicht in alle 42er reinpasst. Sieh doch die positiven Dinge und führe sie Dir mehr und öfter vor Augen als die negativen. Das tut Dir gut und dann geht das Abnehmen (und nicht nur das) viel besser. Ich will Dich bestimmt nicht kritisieren, sondern nur, dass es Dir besser geht. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücknen.