• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 11. Apr 2014 20:56
    • Hab ich das richtig verstanden eimgewicht wirkt es abführend?
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 20:54
    • Das mit der beigen Bluse vor der Wohnwand
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 19:17
    • Angerührt wie Denki das sagt, hört sich das doch gar nicht so schlimm an. Hauptsache es wirkt, und Du fängst nicht an zu wiehern ;-)

      @Butterfly: welches ist das aktuellste? 1?
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 18:48
    • Gut das es nach nichts schmeckt.Ich hab nun mal einen Teelöffel voll genommen.
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 18:09
    • Haha, Velsheda! Stimmt! Ich war auch erstmal verwirrt, als ich im Netz irgendwie erstmal nur Flohsamen für Pferde gefunden habe....
      Aber ist wirklich halb so schlimm! Die schmecken nach nichts und im Quark/ Joghurt geben die (gequellt) dem ganzen sogar ein schönes Volumen und eine angenehme "Fluffigkeit". Ich mag's. Und für die Verdauung gibt es meiner reichen Erfahrung nach nichts besseres!
      =D
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 17:32
    • Schaut mal ich habe ein aktuelles Foto in meiner Galerie.
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 15:17
    • Lecker klingt irgendwie anders, aber dann mal guten Hunger :-)

      (Mir ist gerade aufgefallen, dass ich davon immer eine 5kg Packung im Schrank habe... im Futterschrank.... für die Pferde :-D )
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 15:12
    • Cool vielen Dank,ich werde dann mal Flohsamen essen.Vielen Dank
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 13:55
    • Hallo,

      auch ich kann aus Erfahrung nachdem mir es von Denki angeraten wurde, mitreden. Die Indischen Flohsamen, habe ich auch erstmal in 10 ml wasser aufquellen lassen u. dann mit Joghurt u. Quark mit etwas Obst zu mir genommen. Viel trinken! Ich hatte diese indischen Flohsamen aus der Apotheke u. da habe 100 gr. über 3 EUr gekostet. Nun habe ich auf anraten von einer Kollegin, Flohschalen im Internet bestellt. 1 KG für 10 EUR. Sie haben genau die gleiche Wirkung. Ich lasse Sie kurz im Wasser 200 ml kurz u. versuche immer zu alles auszutrinken u. mind. mit 300 ml im nachhinein durchzuspülen. Bei mir wirkt es hervorragend. Kein Durchfall aber ich merke, dass mein Magen u. Darm endlich arbeiten!Ich gehe dadurch regelmäßig 1x mind . Ich nehme allerdings nur 5 gr. zu mir.
      Versuch mal was Dir am besten hilft.
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 10:38
    • Halli Hallo!
      Zwar hab ich persönlich keine Erfahrung mit der stopfenden Wirkung von Flohsamen, weil ich höchstens mal das gegenteilige Problem hatte, aber Calce hat das schon richtig beschrieben: einfach irgendwo einrühren (Quark, Müsli...), viel danach trinken. Die quellen wirklich sehr! Wenn man die zum ersten Mal nimmt auf keinen Fall mehr als 5 Gramm und schauen was passiert, wie man es verträgt. Ohne genügend Flüssigkeit kann es vom allem bei dem "festen" Problem sogar noch schlimmer werden, aber ich glaube wenn es festigen soll kann kaum was schief gehen?! Die nehmen ja dann die überschüssige Flüssigkeit aus dem Verdauungstrakt auf. Da die aber durch das Quellen auf etwa das zwölffache des Volumens anwachsen, würde ich auf jeden Fall immer genug dazu trinken. Wenn du merkst, dass es noch nicht den gewünschten Effekt hat einfach abends nochmal 5 Gramm, dann aber mit etwas weniger Flüssigkeit. So wie die quellen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es gar nicht hilft!!
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 09:23
    • Ich habe auch mal Flohsamen genommen - zu Studienzeiten.

      Wenn ich mich richtig erinnere ist das so:
      Flohsamen quellen lassen und dann zu sich nehmen (natürlich mit viel Flüssigkeit) = abführende bzw. aktivierende Wirkung
      Flohsamen ungequollen zu sich nehmen (natürlich auch viel trinken) = stopfende Wirkung
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 09:17
    • Vielen Dank ich schreibe Denki mal an und Pingu das hört sich an wie der Apotheker gestern.
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 07:59
    • Ich hab mal Leinsamen gegessen. Im Prinzip funktioniert das mit flohsamen ähnlich. Am Besten isst man die mit dem Frühstück (ich hab mir nen Tl in joghurt eingerührt) und dann ordentlich trinken! Die Samen sollen im Magen aufquellen.
      Der Darm hat durch das erhöhte Volumen mehr reize sich zu bewegen und damit wird die Verdauung erleichtert. So in die Richtung hat man mir das damals erklärt. Aber ob das soooo wissenschaftlich richtig ist - keine Ahnung!
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 07:28
    • Guten Morgen,
      mir ist so, als hätte Denki kürzlich was über Flohsamenschalen geschrieben, ich weiß aber nicht mehr in welchem Thread. Frag sie doch einfach mal. Ich kenne mich da so gar nicht aus.
    • 0 0
    • 11. Apr 2014 06:42
    • Guten Morgen zusammen,ich war gestern in der Apotheke da sich seit beginn von MM mein Darm wohl nicht so recht an die Umstellung gewöhnen will.Sorry,und das am frühen morgen.Also nun habe ich Flohsamen gekauft.Ich habe leider keinerlei erfahrung wie das funktioniert.Habt ihr vllt schon Erfahrungen damit gemacht,es soll bei mir nur zum stopfen helfen und nicht abführend.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 12:52
    • Pingu, das ist bestimmt eine Kombi aus totaler Verspannung, Stress, nicht optimaler Ernährung und (im Verhältnis) zu wenig Bewegung. Du wirst sehen, sobald die Prüfung durch ist und Du wieder bewußter leben kannst, geht es Dir bestimmt umgehend besser. In 4 Tagen hast Du es hinter Dir! Durchhalten!
    • 0 0
    • 10. Apr 2014 10:07
    • @ butterfly ja das kenn ich auch, ich hab ganz gute Erfahrungen mit sOliver. Meine Hosen kaufe ich nur noch dort, obwohl sie etwas teuerer sind, kann die dann aber auch locker 3 Jahre anziehen.

      @ velsheda jaja faul sein aber ganz ehrlich muss doch auch mal sein ;o)

      Gestern war ich noch babysitten und heute Abend auch nochmal. Während der kleine schäaft kann ich auch noch lernen. Bin ich froh wenn das alles vorbei ist! Auf der einen Seite will ich endlich die prüfung Haben damit ich es hinter mir hab auf der anderen Seite fühl ich mich noch nicht genug vorbereitet, wisst ihr was ich meine?
      Ich ernähr mich momentan auch echt schlecht! Und auf Sport hab ich abends auch keinen Bock mehr... Ich überlege ernsthaft nach Ostern vll mal ne Woche zu Fasten, hab ich schon mal gemacht aber nicht um abzunehmen sondern einfach wieder mehr Körpergefühl zu bekommen. Mir tut nämlich alles nur noch weh, am liebsten würde ich 1-2 Tage nur im Bett liegen. Ich weiß nicht ob die Schmerzen vom Stress kommen oder weil ich soviel sitze...

      Sorry fürs voll jammern!
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 18:30
    • Ach Butterfly, freu Dich! Das sind ja völlig normale Konfektionsgrößen und wenn man oben rum etwas üppiger ist, dann ist ja nun wirklich kein Makel. In meinen aktiven Zeiten hatte ich Hosengröße 36 und Oberteil immer 40/42. Total Kacke, wenn man Kleider mag :-(
      Und die etwas eng sitzende 42 hat sich bestimmt in 2 -3 Wochen erledigt :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2014 18:03
    • Danke! Aber ich hab grad eine blöde Größe wegen meinen Klamotten. 44 ist oft zu groß an Hosen und 42 passt noch nicht wirklich. Das ist echt blöd. Gut oben rum brauch ich eh ein bischen mehr mehr. Wobei ich ein Top heute an habe in 42 mein ich.

    • 0 0
    • 09. Apr 2014 17:18
    • Das klingt doch gut Butterfly,
      bin gerade ganz schamesrot, weil ich so faul bin. Bin sowas von alle, dass ich Sport bis einschließlich morgen cancel. Mein Stiefsohn macht bei mir Praktikum, und damit es meinem Goldstück gut geht, heißt es 4.30 Uhr aufstehen und neben einem 11 Stunden Tag und dem ganz normalen Wahnsinn die Super-Mutti geben. Nicht falsch zu verstehen, ich vergöttere das Kind und mache das wirklich gerne, aber für mehr als abends noch ne Runde mit Hund zu walken fehlt mir die Energie. Ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit noch Wäsche, warmes Essen, Bericht-Kontrolle, Vorbereitung von "Arbeits-Essen", Beseitigung des größten Chaos und Kinder-Seelen-Pflege (das Kind pubertiert gerade mit allen Höhen und Tiefen) noch ne Stunde für mich vor dem PC oder der Glotze hinkriege.
      Ich gelobe Besserung! Ab Freitag... da haben "wir" um 12 Uhr Feierabend ;-)