• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 03. Mai 2014 14:48
    • Mensch Mädels, lange hier nichts mehr von Euch gehört. Alles gut bei Euch?

      Schönen Samstag noch Velsh
    • 0 0
    • 02. Mai 2014 08:20
    • Guten Morgen,

      nun ist uns die Sonne auch abhanden gekommen, aber immerhin ist es trocken.

      Ich mußte gestern tatsächlich ein bißchen halblang machen. Ein bißchen Krafttraining ging, aber Cardio mochte der Kreislauf nicht so richtig, so wurde aus der Walkingstrecke eine einfache Hunderunde. Heute wird dann wieder geschreddert, habe zwar noch Magenschmerzen, aber der Rest ist ok.

      Else hat sich zum Glück auch immerhin wieder auf den Wert von vor 3 Wochen mit mir geeinigt. Jetzt habe ich sie ganz lieb gebeten mir doch bitte bis nächsten Sonntag -800g zu schenken. Ich möchte meinen 46. als UHU begehen. Das kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, oder?

      Startet gut in einen hoffentlich schönen, motivierten Tag ohne Punktausrutscher und mit guter Bewegung ;-)
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 11:12
    • Naja, das bringt mir nichts. Wir haben heute Nachmittag den Hundeplatz für uns (wir sind zu dritt) und wollen ein intensives Training machen. U.a. Prüfungsvorbereitung. Ich muss dringend noch üben und eine Extraeinheit Training für Frau Hund schadet auch nicht. Mit ihr will ich ja demnächst auch mal wieder starten.

      Und morgen steht mein "Pflegegarten" auf em Programm. Zum Glück habe ich eine Regenhose und eine gute Jacke :-)

      Übertreib es heute Abend trotzdem nicht mit dem Sport. Wenn Dein Körper noch ausgelaugt ist, gönn ihm lieber etwas Erholung.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 10:35
    • Danke! Muß ein kleiner böser Infekt sein, ist aber schon besser, bin nur noch son bißchen wackelig. Keine Ausrede fürs Sportprogramm, das muß ich nur in Richtung Abend schieben, dann geht das wieder.

      Ausnahmsweise sind wir Nordlichter mal im Wettervorteil. Wir haben strahlenden Sonnenschein, ist aber etwas frischer als in den letzten Tagen. Egal, Wauwi und ich finden das klasse und Herrchen pennt eh noch :-D

      Einen Vorteil hat das Regnerische Grau aber, man kann sich ohnen schlechtes Gewissen zu Hause einkuscheln ;-)
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 10:31
    • Oje, Velsheda, das klingt ja nicht gut. Hast Du was falsches gegessen oder Dir einen Infekt eingefangen? Auf alle Fälle gute Besserung!

      Sonniger Feiertag? Wo? Hier ist es regnerisch und grau.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 10:16
    • Guten Morgen,

      das klingt doch gut bei Euch! Ich hänge total fest und weiß nicht so genau warum, bin genervt und versuche zäher zu sein als Else. Heute würde sie sicher weniger anzeigen, nachdem ich die Nacht in freundlicher Umarmung mit der Kloschüssel verbracht habe, aber das zählt nicht. Muß mich langsam mal sortieren und versuchen wach zu werden.... Immerhin sind die Magenschmerzen weg, wird ja vielleicht doch noch ein ganz netter Tag.

      Habt einen schönen, sonnigen Feiertag!

      by the way @ Stardust: Du weißt warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat, oder ? ;-)
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 09:32
    • Guten Morgen zusammen!

      Herzlichen Glückwunsch Stardust!
      Ein Zwischenziel habe ich zwar noch nicht erreicht, aber ich stehe immerhin kurz davor. Dafür habe ich jetzt immerhin schon mal 5 kg abgenommen. Das klingt schon nach richtig viel :-) "Wie viel hast Du abgenommen?" - "Über 5 kg" - "Wow" :-)
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 08:15
    • Sorry für die vielen Fehler,bin noch nicht richtig wach.
    • 0 0
    • 01. Mai 2014 08:14
    • Guten.Morgen zusammen,heute habe ich mein erstes Etappenziel geknackt,leider nicht mein von mir gesetztes Ziel, aber hey was soll s. Die nächsten 5 Kilo knack ich auch,dann eben.etwas später.

      Velsheda ich bin frisch geimpft da sollte.man nicht durch dad schlimme Wetter walken ;-) Hab mir gestern bei Lidl erst mal neue Turnschuhe gekauft.Sehen echt grell aus.Nun Falle ich mit sicherheit auf ,egal


      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß beidem was ihr macht.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 14:00
    • Guten Mittag,

      Der Tag gestern hat richtig gut getan! Fühl mich heute um einiges fitter und leistungsfähiger! War schon in der Uni noch eine Unterschrift abholen und Literatur aus der Bibo, Apotheke ist auch erledigt und die 2. Maschine Wäsche läuft auch schon :)
      Bin gerade an überlegen was ich kochen soll... Möchte nämlich jetzt versuchen die Hauptmahlzeit auf den Mittag zu legen und abends dann nur Rohkost und Obst zu essen.

      @ calcetina Jogger die dich überholen wird's immer geben! Schau einfach mal was du früher gelaufen bist und was heute da siehst du die Leistung!!!

      @ Cookie pass auf dich auf! Denk vll auch mal über eine Pulsuhr nach, die sind heute auch gar nicht mehr so teuer. Hab mir vor 2 Jahren eine von Sigma gekauft 50€ hab ich bezahlt.
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 13:26
    • Vielen Dank! Ihr seid so lieb! Ich selbst sehe mich gar nicht so sportlich an - und werde ja auch immer noch von zahlreichen anderen Joggern überholt *lach* Aber Euer Zuspruch tut so gut!

      @Cookie: Vielleicht musst Du einfach aufpassen, wie schnell Du die Intensität im Sport steigerst. Ich bin ja jetzt auch wirklich langsam gelaufen und habe erst gestern die Geschwindigkeit erhöht und mehr Anstiege in die Strecke eingebaut. Gerade, wenn man Fett abbauen will, soll man ja auf niedriger Intensität sporteln und dafür die Zeitspanne kontinuierlich erweitern. Das Spazierengehen mit dem Hund ist nicht zu unterschätzen. Es ist regelmäßige Bewegung, die man beinahe beliebig ausdehen kann. Und wenn Du Dich gut und fit fühlst, legst Du einfach mal ein paar hundert Meter in strammem Tempo zurück. Auch das bringt schon was.

      @Butterfly: Ich kaufe mir auch öfter unterwegs was zu essen. Mittags fast immer. Du kannst doch gut schätzen - dann kannst Du das bei dem Brötchen auch. Für Härtefälle habe ich tatsächlich eine kleine Küchenwaage in der Schreibtischschublade. Aber ansonsten schätzen, weiterzählen, abhaken :-) Wie läuft es heute bei Dir?
    • 0 0
    • 30. Apr 2014 12:30
    • @Calcetina: Dann wünsche ich dir doch schon mal jetzt viel Erfolg fürs weitere Trainung und das eigentliche Event! Ich find das klasse :-)

      @Velsheda: Ich habe auch an Tagen mit viel Sport etwas mehr auf der Waage. Das können auch Wassereinlagerungen und ähnliches sein.

      Ich hab momentan wieder mehr drauf wegen meiner Mensis. Das war wohl auch ein Grund für mein Kreislaufproblem. Ich wiege zur Zeit 116 Kilo. Deswegen haben die erste auch mal den Blutdruck in Verdacht gehabt, der ist aber immer gut. Wurde aber nochmal kontrolliert und meine Augen wurden durch leuchtet. Ich soll es einfach abhaken und das nächste Mal etwas besser atmen. Vielleicht hab ich wirklich zu wenig Luft bekommen, zu wenig getrunken usw. Und auf jeden Fall werde ich fitter werden. Ich muss einfach noch mehr Sport machen. So dass ich es schaffe mindestens jeden Tag eine halbe Stunde zu sporteln und wenn es nur spazieren mit dem Hund ist.

      @Butterfly: An solchen Tagen wirklich nicht einfach aufhören zu zählen sondern konsequent bleiben. Die Punkte vom belegten Brötchen schätzen und den Rest vom Tag in den Punkten bleiben. Man findet sonst immer schnell zu viele Ausreden und dann macht man das tagelang.

    • 0 0
    • 29. Apr 2014 23:02
    • Übermorgen in drei Wochen :-)
      Hauptsache, es macht Spaß und ich komme durch... und ich nehme vielleicht ein klitzekleines bisschen schneller dadurch ab.
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 23:00
    • Tja, dann hast Du ja noch richtig viel Zeit fürs Training, das ist doch klasse. Bis dahin schaffst Du nicht nur die Strecke in 45 Minuten sondern auch die lockere Stunde am Stück!

      Also weitermachen, ich bin gedanklich bei Dir wenn ich shredde oder durch die Pampa walke :-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 22:57
    • Am 22. Mai. Die Strecke ist dann zum Glück ganz flach!
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 22:54
    • Trotzdem: Respekt! Wann ist der Lauf?
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 22:37
    • @Velsheda: Ja, aber nicht am Stück, sondern sämtliche Steigungen zusammengezählt :-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 22:27
    • hey Butterfliege, nicht schwächeln! Ein belegtes Brötchen verdirbt doch nicht gleich den ganzen Zähltag. Morgen wird es besser!

      @ Calcetina: Höhenmeter??? Hier ist die höchste Erhebung die Brücke über die A7 :-D ich finde das hört sich ziemlich gut an bei Dir! Ich habe tatsächlich viel "Kraft"- Muskulatur, aber in Bezug auf Ausdauer bin ich anscheinend echt nicht gut davor. Da habe ich mich deutlich besser eingeschätzt :-(

      ach was ich doch glatt vergessen habe @ Stardust: Nieselregen mag im tiefen Süden Europas als Ausrede gelten, aber doch nicht in Deutscheland. Komm, entweder bessere Ausreden oder wieder raus zum Walken ;-)

      Guats Nächtle an Alle
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 22:15
    • So den heutigen Tag hake ich ab. Da hat es mit dem Zählen so gar nicht geklappt. Aber wenn man auch meint unbedingt ein Belegtes Brötchen essen zu müssen dann gehört es einem nicht anders. Morgen wird daheim gefrühstückt!
    • 0 0
    • 29. Apr 2014 22:07
    • @Cookie: Die Sternchen kenne ich auch. Wenn mein Kreislauf mal ein bisschen wackelt und ich zu schnell aufstehe, dann passiert das bei mir auch. Solange sie schnell wieder weggehen und Dir nicht so schwarz wird, ist es normalerweise nicht so schlimm. Aber wie Velsheda schon sagt: Pass gut auf Dich auf!

      @Velsheda: Du wirst lachen. Ich selbst würde ich mich gar nicht so fit bezeichnen. Ehrlich gesagt, kann ich es selbst noch nicht glauben, dass ich diese Zeiten laufe. Apropos: Heute Abend bin ich besagte andere Strecke gelaufen. Höhenmeter: +144m und -147m, 6,1 km, 44:40 min. Ich bin von mir selbst begeistert *lacht* Aber ich glaube, morgen gibt es Muskelkater, denn die Steigungen waren schon nicht ohne. Dass ich trotzdem so schnell war, wundert mich.
      Shred könnte ich nicht machen. Das würde ich nicht durchhalten. Ich habe so gar keine Muskeln.