• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 15. Mai 2014 19:30
    • Isabel, keine Bange, weder Calcetina noch ich sind so beschränkt, dass wir unbesehen mit allem loslaufen und auf ein Wundermittel hoffen. Auf ein Wunder natürlich schon, wie halt alle Moppel. Du weißt schon, sowas wie "ich tanze in einer Vollmondnacht im 33 g Schlüpper 8x um eine blühende Kastanie, wache morgens auf und bin schlank" :-)

      Mir würde heute auch schon das Wunder einer halben Jeansgröße weniger reichen. Habe mir eine Hose bestellt, sie ist aber leider ein Fitzelchen zu klein (kriege sie zu, aber sieht im Spiegel noch einen Hauch wurstig aus). Also, zurück damit oder als Ziel nehmen? Ich kann mich nicht entscheiden.... :-(
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 19:18
    • Wie gesagt, im Ordinario stand nur Schilddrüsenfunktionsstörungen, nichts von Über- oder Unterfunktion. Und leider hört man ja auch immer wieder, das Apotheker Medikamente abgeben, ohne nach Erkrankungen zu fragen oder auch weil sie Wechselwirkungen nicht kennen. Es gibt ja auch Wurmkuren und Flohmittel in Apotheken... da wurde schon Banminth an Leute abgegeben, deren Tier einen Bandwurm hat...Banminth hilft aber nur gegen Rundwürmer.... auch bei homöopathischen Medikamenten sollte man den Beipackzettel lesen, und sich informieren, und nicht, bloß weil es hier im Forum steht , losrennen und es unbesehen kaufen...die anderen Mittel habe ich nicht kontrolliert, das mit Fuscus wußte ich nur, weil jemand anders es unlängst gekauft hat und mir davon erzählt hatte.... derjenige hatte danach übrigens heftige Magenkrämpfe und Durchfall... dann hilft es natürlich schoin, wenn es das Essen unverdaut nach draußen befördert.... Wobei Homöopathie ist schon eine tolle Sache.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 19:09
    • Danke Isa, laut Beipackzettel macht es dann ja tatsächlich Sinn, dass Calcetina das gerade wegen einer Unterfunktion nehmen sollte/durfte/konnte.

      Ich muß zugeben, dass ich homöopathisch nicht besonders bewandert bin und wenn dann eben nur für meine Tiere, aber ich verlasse mich da ziemlich blind auf meine Schwester, die ausgebildete Heilpraktikerin ist. Ich werde sie am Wochenende mal zu dem Thema interviewen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 18:49
    • Das mit der Schilddrüsenfunktionsstörung steht im Ordinario antihomotoxica et materia medica der Firma Heel. Es heißt ja auch nicht, das man es nicht nehmen darf, sondern nur unter ärztlicher Überwachung.

      Ich selbst finde es komisch, das es bei Übergewicht helfen soll, denn die Alge selbst wird bei Übergewicht empfohlen, und Homöopathika bewirken ja eigentlich immer das Gegenteil dessen, was die Substanzen in der Ursprungsform bewirken...aber bei Heel steht tatsächlich, daß es bei Übergewicht hilft...wie gesagt, wundert mich
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 17:51
    • Danke Calcetina, ich werde mal meine Schwester interviewen und unsere Apothekerin, die ist spezialisiert auf homöopathische Mittel/Gebräue etc. und hat mir schon sehr viele gute Tips für meine Pferde und den Hund gegeben, dann sollte sie mir ja wohl auch raten können ;-)

      @ Isa: Danke für den Hinweis! Ich bin da zum Glück unbelastet, kann aber für andere durchaus gut sein da erstmal nachzufragen

      so, bevor mein Hintern das Sofa nicht mehr verlassen möchte wird jetzt geshreddet.... keine Lust, aber wenns schääh macht ;-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 16:25
    • Fucus vesiculosus habe ich einige Zeit mit Erfolg genommen gerade wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion. Da hat kein Apotheker Alarm geschlagen. Im Internet wurde das Mittel auch empfohlen. Hm...
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 16:22
    • Vorsicht: Fuscus vesiculosus darf bei Schilddrüsenfunktionsstörungen nicht ohne ärztlichen Rat genommen werden!!!!
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 16:20
    • Das sind ja tolle Tropfen. Ich habe jetzt ein anderen Versuch gestartet...Ich versuche zu meinen Mahlzeiten immer etwas süsses zu essen...Sei es eine Quarkspeise mit Himbeeren oder sonstiges. Gestern und heute hat es bisher wunderbar geklappt.

      Nur eines habe ich wieder festgestellt. Das ich durch das Zählen nur noch das Essen im Kopf habe. Ich werde jetzt ein Mischmasch aus Vibono machen und MyMiracle. Gestern und heute hat das schon wunderbar geklappt.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 16:14
    • Auf dem Fläschchen steht:

      Apocynum cannabinum D6, 12,5 ml
      Graphites D8, 12,5 ml
      Silybum marianum D4, 12,5 ml
      Zincum metallicum D8, 12,5 ml
      Fucus vesiculosus D2, 12,5 ml
      Thuja D6, 12,5 ml

      Enthält 43% V/V Ethanol

      Man soll davon 3x täglich 5-10 Tropfen vor dem Essen nehmen - pur (pfuibäh) oder in Wasser oder Tee verdünnt.


      --> Bin mal gespannt, was Deine Schwester dazu sagt. Immerhin scheinen die Tropfen bis heute bei mir anzuhalten. Ich saß in einer Besprechung heute schon vor einem großen, mit Merci gefülltem Tablett und um mich rum futterten alle ganz eifrig, aber ich hab locker durchgehalten. D.h. eines hätte ich ja gerne gegessen, aber ich weiß, dass es dann nicht bei einem geblieben wäre. Also hab ich es ohne große Überwindung gelassen.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 15:56
    • :-D Danke für die gute Erklärung meiner Wespentaille Calcetina :-D

      Das wäre echt nett wenn Du mir die Zusammensetzung schreiben könntest. Meine Schwester, die sich mit Homöopathie sehr gut auskennt hatte auch mal was in der Art. Und das Zeug war echt gut gegen plötzlich aufkommende "Gier". Blöderweise hat sie die Rezeptur verbaselt... :-(

      Auf dem Reifen denke ich nochmal weiter rum. Mit etwas Übung muß dass doch auch jenseits des "Puber- Tier"- Alters machbar sein ;-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 15:49
    • Hula Hoop Reifen sollen ein tolles Training sein. Davon habe ich schon öfter gehört. Ich bin nur irgendwie zu doof dafür, seit mich die Hormone in die Pubertät und darüberhinaus geschickt haben.
      Auf der Wii fit habe ich auch ein Hula Hoop-Programm, das ist richtig anstrengend - zum Glück (für meine Wohnungseinrichtung) aber ohne Reifen.
      Und Du hast natürlich eine Wespentaille, sie hat sich über den Winter nur schön warm eingepackt :-)

      Wenn Du magst, kann ich Dir die Zusammensetzung der Tropfen aufschreiben. Dann kann eine Apotheke bei Dir um die Ecke das ganze nachmischen.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 15:33
    • So ein Wundermittel will ich auch haben :-D
      ich überlege gerade ob ich mir einen Hoola Hup Reifen zulegen soll. Das geht doch ziemlich in die Cardio- Richtung und müßte doch eigentlich ein gutes Training für meine Wespen- Taille sein, oder? Also ich meine die Taille, die eine Wespentaille werden soll, zur Zeit bewegt meine sich natürlich noch im Bereich dicke Hummel ;-)
      Hat das von Euch schonmal eine ausprobiert? Also ich meine nach Kindergarten und Grundschule, als Fitnesstraining eben ;-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 15:15
    • Die Tropfen sollen den Appetit hemmen, den Heißhunger unterdrücken, dafür sorgen, dass man insgesamt weniger isst, positiv denkt und dadurch auch durchhält... etc.
      Ein Wundermittelchen also! *grins*

      Natürlich kommt man an einer vernünftigen Ernährungsumstellung nicht vorbei, aber selbst wenn es nur der Placeboeffekt war, hat es gestern schon geholfen.
      Tatsächlich scheint das voll der Renner zu sein. Das war nur die Idee eines homöopathisch versierten Apothekers im Ort und mittlerweile rennen sie ihm damit die Bude ein.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:44
    • Klingt spannend, und wer weiß, vielleicht unterstützen sie ja. An vernünftiger Ernährung wird man wohl aber trotzdem nicht vorbeikommen... seufz... ;-) Zumindestens gut wenn sie Dich von Deinen Gelüsten abgelenkt haben!
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 12:28
    • Ich hab von meiner Mama vor einiger Zeit homöopathische Abnehmtropfen geschenkt bekommen. Die mischt ein Apotheker bei ihr vor Ort und die sollen ganz toll helfen. Ich hab es nie richtig durchgezogen und dann auch lieber mit MM angefangen (sie glaubt ja nicht an das Konzept, aber das muss sie ja auch nicht).
      Seit ein paar Tagen hatte ich immer solche Gelüste, denen ich leicht hätte widerstehen können. Was ich aber nicht gemacht habe. Die Tropfen habe ich ja immer in meiner großen Handtasche, da hab ich sie mir gestern Nachmittag in den Tee gekippt. :-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 09:57
    • @ Calcetina: was für Tropfen?
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 09:47
    • Guten Morgen zusammen!

      Meine Waage hat heute satte 300g weniger angezeigt. Es fehlt nicht mehr viel zum U80. Ich bin glücklich! Und das auch, weil ich es gestern geschafft habe, keine Süßigkeiten zu essen. Mein erster Tag "ohne" seit langem.
      Ich weiß nicht, ob es an den Tropfen gelegen hat, die ich gestern genommen habe oder ob die einfach nur so einen Placebo-Effekt haben. Egal. Zwei Euro für die Spardose. Vielleicht schaffe ich das ja heute nochmal.
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 09:34
    • Guten Morgen,

      das hört sich doch so an, als ob wir alle wieder in den richtigen Tritt kommen. Bin gerade auch wieder halbwegs zufrieden mit mir. Ich bin sogar schon wieder um Else rumgeschlichen, aber nein, der nächste Wiegetag ist der 28.05., sonst bin ich doch nur gefrustet und bei Frust muß wieder irgendein armer unschuldiger Camenbert dran glauben...

      Ich wünsch Euch einen schönen aktiven Tag mit Spass und Sport und lecker Erdbeeren ;-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2014 08:28
    • Guten morgen,

      Ich war dann gestern erst um 23 Uhr zu Hause und hab dann erstmal den Bär in mir besänftigt. Da ich so spät gegessen hab, hab ich jetzt natürlich noch keinen Hunger. Mal sehen wann der Hunger kommt. Heute steht für mich Bibo, Sport und vll Erdbeeren pflücken auf dem Programm.
      Euch einen guten Donnerstag!