• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 24. Apr 2014 11:32
    • @ Stardust: alles Gute für das Kleine und Dein Knie! Sieh zu, dass die Kinder schnell wieder in die Schule kommen, damit Du wieder mehr Zeit für Dich hast und auf Dich aufpassen kannst.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 10:19
    • Hallo ich bin noch da,wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.Da unsere Kinder noch Ferien haben und ich zur Zeit unseren Tierpark versorgen darf,bin ich recht gut ausgepowert.Nun haben wir noch Lämmchen über Ostern bekommen wovon eines bei der Geburt verstorben ist und dad andete seit gestetn das vordere Bein nicht mehr aufsetzen kann.Also zum Tierarzt.Gelähmt ist es nicht.Es könnte eine Gelenksentzündung sein.Hoffe das es Freitah beim Kontrolltermin besser um das kleine steht.Dann bin ich auch noch gestürzt,mit Lamm in der Box,in den Schafstall rein.Mein rechtes Knie ist sehr heiss,blau und schmerzt.Hoffe das es besser wird,denn so kann ich nix machen.Hoffe bei euch läuft es besser und auch Stressfreier.Bin froh wenn Montag ist.Ab da habe ich wieder Zeit für.Mich.:-!
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 09:19
    • Hach, das ist eine lange Geschichte. Da geht es weniger darum, wer die Arbeit macht, sondern wer der tollste, beste, erfolgreichste ist. Machtspielchen halt. Ich habe sie ja selbst schon zu spüren bekommen, aber mir liegt die Jugendgruppe am Herzen. Das sind alles tolle junge Menschen, die ich eigentlich nicht im Stich lassen möchte. Aber irgendwie und irgendwann muss ich auch mal an mich denken.
      Ich bin gerade dabei, ein paar Sachen in die Wege zu leiten. Das mentale "Abnabeln" wird aber wohl noch ein bisschen dauern.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 07:53
    • @cookie: die Trainer raten gerade am Anfang zu jedem zweiten Tag Training, damit die Muskulatur regenerieren kann

      @ Calcetina: es ist doch immer das Gleiche in allen Vereinen dieser Welt. Einige Wenige machen die Arbeit und der Rest sonnt sich im Erfolg oder meckert rum. Mir stand das Oberkante Unterlippe und ich habe mich davon nach meinem Umzug rigoros verabschiedet. Ich brauche gewisse Zeit NUR für mich, sonst werde ich zickig, unleidig und stress-fressend. Wenn denen was am Training für die Jugend liegt, dann findet sich auch jemand, der das übernehmen kann. Wenn nicht, dann ist es wohl nicht wichtig genug.
    • 0 0
    • 24. Apr 2014 07:34
    • Ja, bald schaffe ich das wieder mit links.
      Schönen Muskelkater hab ich seitdem. Ich werde aber heute nochmal Zumba machen. Regelmäßigkeit ist wichtig.

    • 0 0
    • 23. Apr 2014 22:13
    • @Velsheda: Ich gebe zurzeit alles. Hoffentlich bringt es auch was. Leider hat das Laufen nicht gegen die Kopfschmerzen geholen - ich hatte ja auch darauf gehofft. Teilweise war es weg und teilweise kam es in voller Härte zurück. Heute morgen bin ich damit dann auch wieder aufgewacht. Nach der zweiten Ibu heute Nachmittag haben sie sich dann ganz verabschiedet.
      Aber ich hatte heute auch wider Erwarten einen freien Abend. Habe pünktlich Feierabend gemacht, um zum Hundeverein zu fahren. Unterwegs hab ich dann die Nachricht bekommen, dass das Wetter dort weltuntergangsmäßig sei. Also haben wir allen Jugendlichen Bescheid gegeben, dass das Training ausfällt. Und die Sitzung heute Abend wurde zum Glück auch abgesagt.
      Wahnsinn, wie gut mir der Abend getan hat. Ich glaube, ich sollte mal darüber nachdenken, den Abend komplett frei zu bekommen. Es gab ja genug Ärger im Verein und ich habe trotzdem lange weitergemacht, weil ich die Jugendgruppe nicht hängen lassen wollte. Ich habe sie aufgebaut und es gibt niemanden, der sie als Trainer übernehmen könnte. Aber ich muss auch an mich denken... mal sehen, wie es weiter geht.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 19:46
    • Hey Cookie, Du weißt doch: Aller Anfang.... dranbleiben und bald machst Du das lächelnd auf einem Bein ;-)

      @ Calcetina: Du bist ja echt gut dabei! Und ich finde ja, dass Sport meist gegen Kopfschmerzen gut hilft.

      Muß erstmal essen, die Termiten warten ;-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 16:12
    • Hallo Leute!

      Ich hab gestern doch tatsächlih mal wieder Zumba gemacht. Nach etwa 2 Minuten war ich schon voll am schnaufen - voll peinlich :-(

      Und heute war ich in der Stadt essen und habe zu Hause gemerkt, dass ich noch viel zu viele Punkte übrig hab. Die kann ich jetzt noch in Schoki investieren *freu*.

      Meine Waage hat auch noch keinen Namen. Vielleicht sollte ich mir da noch einen überlegen.
    • 0 0
    • 23. Apr 2014 08:44
    • Ich hab mich auch schon mal "zwischendurch" auf die Waage getraut. Sie scheint nett zu sein... mal sehen, wie nett sie morgen ist. Vielleicht sollte ich Ihr einen Namen geben, damit sie mir bessere Ergebnisse anzeigt?

      Gestern war ich trotz Kopfschmerzen joggen. 6,41 km in 51 Minuten. Demnächst wollen wir auch mal die Wettkampfstrecke testen. Sie müsste ja wesentlich flacher sein als meine Übungsstrecke. Mal sehen, wie die läuft.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 18:15
    • Das klingt doch gut! (aber nicht enthusiastisch ;-) )
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 17:47
    • Ostern war bei mir ganz ok. Meine Waage war auch total lieb. 84.4.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 16:56
    • @ Pingu: wie willst Du Deine Waage milde stimmen, wenn Du sie von Anfang Miststück schimpfst? ;-) Ich werde ihr am Freitag noch eine Chance geben.....
      Ich hoffe Du hast SEHR NETT an Deine Dozentin geschrieben, nicht das sie jetzt erst Recht Lust hat Dir einen reinzuwürgen, und ganz ehrlich, geh einfach in die Sprechstunde. Persönliche Ansprache hilft meistens am Besten weiter. Ich drücke die Daumen!!!

      Erdbeeren habe ich auch gerade gekauft, aber ohne Schokolade. Lecker Sonderpunkte ;-)

      Zum Glück habe ich unsere Familien erzogen, da mault keiner mehr, sondern freut sich wenn wir überhaupt kommen. Die Erziehung ist aber zeitaufwändig, so 10 Jahre sollte man rechnen :-D

    • 0 0
    • 22. Apr 2014 14:33
    • Jetzt hab ich hier auch mal wieder rein geguckt :D

      In einem kleinen Wutanfall der Überforderung hab ich der Dozentin die mir die Hausarbeit, die ich nochmal schreiben soll, aufgedrückt hat eine ziemlich lange E-Mail geschrieben. In der ich ihr erkläre das ich überhaupt nicht verstehe, was sie für ne Problem hat... bin mal gespannt was darauf zurück kommt, hab die am Sonntag abgeschickt... bzw wenn bis morgen 15 Uhr nix da ist, muss ich da wohl nochmal in die Sprechstunde *kotz**würg* was ne Zeitverschwendung....

      Meinem Opa gehts solala er wird wohl diese Woche entlassen, aber er war schon fitter.
      Da wir ja dann bei meinen Verwandten waren hat sich natürlich direkt auch die andere Seite gemeldet und sich als benachteiligt hin gestellt... *augenroll* also da auch vorbei und sich zusammen gerissen. Hab nachts gelesen für die Examensarbeit und ich hab beim Osterfeuer mein Matheskript verbrannt, boah hat das Gut getan!

      Gestern abend waren wir hier noch auf einer Art Kirmes und ich konnte einfach nicht an den Erdbeeren in Schokomantel vorbei, naja dank denen hab ich da jetzt auch keinen Bock mehr drauf, hatte die ganze Nacht übel Bauchschmerzen und mir war sooooo schlecht.

      @ Velsheda Else ist aber auch noch ne netter Name meine Waage heißt nur Miststück :P Warte vll mal ein zwei Tage ab, wenn du gestern Punktfrei gegessen hast, ist vll auch einfach noch ne größere Menge Nahrung im Darm und das Kilo schon morgen/übermorgen wieder weg.

      @ Calcetina wenigstens warst du Joggen und Feiertage sind dann auch mal zum Feiern (in Maßen) da.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 14:26
    • Danke Dir! Wir werden sehen.
      Aber Deine Kurve sieht doch toll aus! Besser als mein Zickzackdingens, was ständig hoch und runter geht. Deine Kurve geht direkt in die richtige Richtung. Dein Wiegetag ist ja auch erst am Freitag. Bis dahin kann sich noch einiges tun.
      Ich habe mir mal Dein Ernährungstagebuch der letzten Tage angesehen. Ich weiß ja nicht, ob es repräsentativ ist, weil ja Feiertage waren, aber ich würde versuchen, den Gemüseanteil ein bisschen zu erhöhen und wirklich versuchen, die Punkte auch komplett aufzuessen. Bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich genügend Gemüse esse (dabei bekommt man mit Obst die SP viel schneller voll *menno*).

      Ansonsten: Versuche doch einfach mal, Else zu drohen: Wenn Du demnächst nichts vernünftiges anzeigst, kommst Du auf den Sperrmüll... -->so oder so ähnlich.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 13:59
    • Ich drücke Dir die Daumen Calcetina!
      Ich bin echt beleidigt: kein einziges Schokoei, kein Kuchen, keine Sahnesaucen und durchaus viel Bewegung und was sagt Else? Das Miststück hat mir ein Kilo mehr angezeigt. Zum Heulen! :-(
      Ohne täglichen Powersport geht bei mir einfach GAR NICHTS. Kann grad gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.... (Ach Mist, fressen ist ja nichtmal erlaubt ;-) )
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 13:19
    • Hallo zusammen,
      ab Freitag bis gestern habe ich nicht gezählt. Bringt ja eh nichts, wenn man bei Muttern is(s)t. Ich habe einfach versucht, noble Zurückhaltung zu üben und so gut es geht Bewegung einzubauen. Samstag war ich joggen, Sonntag haben wir einen Spaziergang von knapp 2 Stunden gemacht. Daher ist mein Gewissen nicht allzu schlecht. Aber auf die Waage habe ich mich trotzdem noch nicht getraut. Das böse Erwachen kommt bestimmt am Donnerstag.
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 08:28
    • Guten Morgen,

      bis auf gesternh war ich ganz gut in den Punkten, habe mich auch ganz ordentlich bewegt, aber Else will das nicht anerkennen und das frustet mich gerade etwas. Was soll es, jetzt erstmal wieder an die Arbeit. Feiertagesind irgendwie schöner... ;-)
    • 0 0
    • 22. Apr 2014 08:02
    • Guten Morgen an alle!

      Wie ist es euch über die Feiertage ergangen? Muss zugeben, dass ich zwei Tage nicht gezählt habe. Dafür hielt sich meine Schoko Sucht in Grenzen, ich hatte nämlich einfach nicht viel Schoki gekauft für Ostern.
      Heute heisst es also wieder schön in den Punkten bleiben...
    • 0 0
    • 20. Apr 2014 08:38
    • Guten Morgen und Frohe Ostern an Alle :-)

      Floh, auch als "Leichtgewicht" bist Du herzlich willkommen ;-) Größenwahn? Ich denke Du wirst merken wann Du ein Wohlfühlgewicht hast, ob das nun 67 oder 64 kg sind. Ich kann mir nur vorstellen, dass gerade die letzten Kilo seeeehr anhänglich sind.

      In Kiel war das Nordic-Walking quasi eine Epidemie, aber auch jetzt in Hamburg lacht keiner mehr. Und dass man gleichzeitig etwas für Beine und Oberkörper macht, tut vor allem meinem Rücken sehr gut. Joggen meide noch vor allem deshalb, weil ich meinen armen Knien die Masse nicht zu mumuten möchte. Ich habe mir vorgenommen bei 95 kg ein Jogging- Einsteiger- Training zu beginnen. Schade, die Landschaft rundherum ist nicht der Renner, aber der Vorteil ist: es ist platt wie ein Brett (altes Moorgebiet). Die höchste Erhebung ist vermutlich die Zufahrt zur Autobahn. :-) Ich bin ja meistens mit Hund unterwegs, aber sonst würde ich mir Musik auf die Ohren packen. Ich finde dann ist das alleine Laufen kein Problem.

      Bisher läuft Ostern MM-technisch ganz gut. Heute wird es kritisch, weil ich unbedingt eine schöne Brioche zum Früchstück backen will, aber dafür werde ich heute nachmittag auch brav in den Fitnessclub traben und den Crosstrainer Bauchgurt bearbeiten.

      So, nun erstmal wach werden, entspannt in die Sonne blinzeln und dann schauen was der Tag so bringt. :-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2014 22:40
    • hallo Ihr Lieben (über 20kg, das wäre ein Traum, schreib einfach trotzdem rein)... vor gefühlten 15? jahren haben wir hier die nordic walking stöcke belächelt, so in etwa: wie? trocken-langlaufschi?) Ich tu mich immer schwer. Allein laufen find ich doof und im Dunkeln ist mir zu gruselig..obwohl ich die besten Voraussetzungen vor der Haustüre habe, allerliebste Weinberge.. Joggen geht garnicht, da würde ich mich wie die Lachnummer fühlen.

      Und was Mamas Küche angeht: die meine ist 320km weg, was ich - selbst im zarten Alter von 48 jahren - mitunter begrüße.nicht der küche wegen.. Und ich als MM-mama: nu, was ich koche, kann man essen :-)


      Ostern scheint gut zu laufen: habe heute Papa und seine Frau fleischlos und nicht zu punktelastig verwöhnt.

      HEY. über 20kg, das wäre unter 65kg. uih, das ist 20Jahre her. Packt mich nun der Größenwahn???

      Seid lieb gegrüßt