• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 12. Mai 2014 14:39
    • @ Velsheda wenn heute alles klappt, dann ja dann arbeite ich von zu Hause aus... Dann sind 90% der Formalien erledigt. Dann heißt es nur noch lesen und schreiben...
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 14:31
    • @ Pingu: Hast Du denn die entsprechende Zeit und Ruhe um wirklich gesund zu fasten?
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 14:01
    • Hallo Leute,

      Ich zähle brav. Überlege allerdings ob ich zum durchstarten nicht nochmal ne Woche Fasten soll. Irgendwie klappt's nicht so richtig... Versuch das eigentlich gelassen zu sehen, will aber in 4 Wochen in meinen Hosenanzug passen oder wenigstens in eins der Kleider die ich noch hab... Aber mitden Fasten will ich eigentlich nicht ne gewichtsreduktion erreichen (wenns auch schön wäre) sondern eher das ich nicht mehr soviel auf einmal essen kann. Was meint ihr?

      Lg pingu
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 09:59
    • Guten Morgen!

      Ich habe auch heute wieder mit dem Einhalten der Punkte begonnen. Leider darf ich heute keinen Sport machen, weil ich 2 Impfungen bekommen habe. Aber das hole mich morgen nach.

      Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 09:15
    • Melde mich zum Punktezählen und Sporteln zurück. Das Wochenende war punktefrei, sportfrei, sehr lecker, aber gemäßigt. Jetzt habe ich wieder meine ganzen gesunden Portionen im Kühlschrank, die frischgewaschenen Sportklamotten warten schon auf meine Rückkehr von der Arbeit und die Motivation ist wieder in einem guten Level angelangt. Also, auf geht es in die neue Woche :-)
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 12:46
    • Gehe nun in den Garten und streiche Zaunelemente an
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 12:39
    • Hallo zusammen.hoffe ihr habteinen schönen tag
    • 0 0
    • 09. Mai 2014 14:59
    • Und da bin ich auch schon wieder ;-)

      Die Laune ist noch nicht wieder bei 100%, aber deutlich besser als gestern. Schließlich steuer ich auf ein richtig nettes Wochenende zu. Mit der Aussicht habe ich mich auch gleich nach der Arbeit ins Walking- Outfit geworfen, die Stöcke gegriffen und..... tja, und es gewittert. Hier geht gerade so richtig die Welt unter. Der Hund liegt unter dem Bett, der Fernsehempfang hat sich abgemeldet und ich sitze hier dumm rum. Sowas blödes! Nicht nur, dass an diesem Wochenende Hafengeburtstag ist, nein, ich habe meine Familie auch zu einem Brunch auf der Elbe eingeladen und hatte gutes Wetter gebucht. Ich will SOFORT den Reiseleiter sprechen, SO GEHT DAS NICHT! ;-)
      Ich bin eigentlich dafür bekannt, dass ich ziemlich stur meinen Willen durchsetze, nur beim Wetter in Norddeutschland will und will das einfach nicht klappen. Irgendwas mache ich falsch!?!

      Ich denke ich werde jetzt mal die Klamotten wechseln und shredden. Irgendwas muß ich tun, denn morgen und übermorgen sind Sport- und Punktefrei. Das habe ich mir einfach mal verdient! :-)

      ICH, nicht Ihr ;-) Schön fleissig und beweglich bleiben :-)
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 20:53
    • Ich will dich auch überhaupt nicht los werden,Velsheda.BIS MORGEN
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 20:20
    • @Velsheda: Da können wir uns zusammen tun. Mir geht es da ganz ähnlich. Ich verlier an Umfang, aber am Gewicht tut sich so rein gar nichts. :( Es frustet mich auch tierisch. Denn ich will unbedingt U80 werden.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 18:56
    • DANKE an Euch!
      Das tat jetzt echt gut Euch zu lesen und NEIN, ich gebe nicht auf. Dann geht es eben langsamer, aber mein erstes Ziel war immer wieder gesünder und fitter zu sein und das scheint ja zu klappen. Stardust, jetzt bist Du in der Pflicht, Du wieder mehr Sport, ich weniger ;-)

      Ich mußte mich aber vorhin echt beherrschen um nicht aus Frust ein Pfund guten reifen Käse zu vernichten (meine Schokolade), habe aber ganz brav nur für den griechischen Salat eingekauft.

      Die Idee mit Cardio ist schon richtig, aber ich mache außer Shred doch eh nur noch Cardio (Nordic-Walking, Schwimmen, Cross-Trainer, null Gewichte) ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da noch ändern soll.

      Noch eine (mehr oder weniger) lustige Komponente: Mein Doc meint ich hätte einen wunderschönen Waschbrettbauch.... nur etwas viel Wäsche drauf.... Ok, er darf das sagen, er betreut mich seit 20 Jahren... aber eigentlich hätte ich ihn gerne geschlagen ;-)

      So, genug gejammert, Staub abklopfen und wieder rauf aufs Pferd. So schnell wirst Du mich nicht los Stardust :-D
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 16:34
    • @ Velsheda hast du sonst schon mal überlegt statt Muskelaufbau mehr Cardio zu machen? Da baut man ja angeblich nicht soviele Muskeln auf, verbrennt aber jede Menge kcal. Aber so eine Nachricht ist schon frustrierend und kann dich gut verstehen. Versuch trotzdem durch zu halten.

      @ Cookie manchmal braucht man einfach Zeit für sich.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 16:22
    • @Velsheda ich glaube an dich sowie du an mich ,was ist denn das für eine Velsh die kenn ich nicht.Bitte bleibe dran,dann dauert es eben das sagst du doch selber ständig.Wenn nicht jetzt dann später .Aber gib nicht auf.Es ist schwer und gerade wenn dein Arzt sagt das du zum Muskelaufbau neigst durch deinen damaligen Hohen Sportkonsum,tja dann gehen wir eben 20 M0nate mit dir zusammen dadurch.Also ich werde niemals aufgeben weil es Menschen gibt die an mich glauben .

      ICH GLAUBE AN DICH !!!

      Bitte denke mal darüber nach.Hoffe das ist nicht wieder ein Mißverständniss :-(

      Lieben Gruß Star
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 16:02
    • Hallo Leute!

      Hab mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil ich einfach viel am nachdenken war und leider auch die Punkte ganz und gar nicht eingehalten habe. Ich habe diese Zeit aber auch für mich gebraucht um mir über einiges klar zu werden. So habe ich neue Kraft und kann die nächsten Tage wieder voll ins Programm einsteigen.

      Ich war trotzdem fleißig und traniere weiter meine Kondition und somit auch meinen Kreislauf. Das ist für mich momentan einfach oberste Priorität.

      @Velsheda: Ich kann dich gerade voll verstehen. Das ist wirklich nieder schmetternd so was zu hören. Auf der einen Seite wirklich super, dass du so schnell Muskeln aufbaust und fit bist, aber das Gewicht macht eben doch einiges aus. Ich würde mich da auch nicht wohl fühlen, wenn ich zwar sportlich ohne Ende bin, aber viel zu viel wiege. Komischweise glauben einem Leute nämlich dann auch gar nicht, dass man viel Sport macht. Ich wurde da auch immer belächelt, wenn ich erzählt hab, dass ich mit meinen (damals) 95 Kilo jeden Tag 60 - 120 Minuten Sport gemacht hab. Denn ich hatte immer noch einen BMI über 30 und hatte eben noch die Anzahl Kilos. Das hat mich auch immer frustriert.
      Ich schicke dir also echt alles an postiver Energie, die ich abgeben kann. Damit du nicht nur gefrustet bist und auf einmal alles hinschmeisst! Ich find es bewundernswert, dass du jetzt raus gehst anstatt zu was zu Naschen zu greifen! Ganz toll!!!
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 15:46
    • @ Stardust: Glückwunsch! Wie cool, schon 10 kg. Es lohnt sich eben doch, sich auch ein bißchen zu quälen (oder quälen zu lassen ;-) ) Und ich bin mir sicher, dass man das auch schon sieht. Bleib dran!

      @ Calcetina: süßes Missverständnis mit dem Einjährigen :-) die 700 g sind schon ehrgeizig, aber mit Deinem Joggingtraining doch absolut im Bereich des Möglichen.

      @ Pingu: Bad Hair Day? Nee, das ist nichts für Bewerbungsfotos, und wenn man sich eh mistig fühlt, dann kommt man auf Fotos meistens auch nicht so positiv rüber. Verschieb die Fotosession lieber.

      Ich verzweifel zur Zeit etwas und muß mich sehr am Riemen reißen, um nicht drastisch zu mir selber zu werden. Meine "Vergangenheit" holt mich mal wieder ein. Ich esse brav, recht gesund und abwechslungsreich, achte auf meine Schlafzeiten und treibe mind. 5x die Woche ernsthaft Sport und was passiert auf der Waage? NICHTS! Heute hat mir mein Doc bestätigt was ich mir schon dachte, mein Körper beschäftigt sich gar nicht damit Gewicht wegzugeben. Er wandelt das Fett fröhlich direkt in Muskulatur um. Das klingt ja erstmal ganz nett und ich habe auch deutlich Umfang verloren, aber eigentlich war es nicht mein Plan vom 100 kg Fettklops zum 100 kg Muskelberg zu mutieren. Ich will ABNEHMEN! Und was sagt der Doc auf die Frage wie ich das ändern könnte? "Im Bett liegen bleiben und hungern" (seine charmante Art mir klarzumachen, dass mein für Frauen übermäßiger Muskelaufbau nunmal veranlagt ist und durch meinen Sport über 30 Jahre gefördert wurde) Er meint mit MM und moderatem Sport müsse ich pro kg Gewichts-Verlust ca. 4 Wochen rechnen. Das bedeutet 20 Monate, bei Einbrüchen entsprechend mehr... die Aussicht frustriert mich gerade dermaßen, dass ich am liebsten.... ja, ich weiß gar nicht was ich am liebsten täte ... aufgeben? das Essen komplett einstellen? den nächsten Käseladen überfallen? Die Luft anhalten bis ich blau anlaufe?... ich geh erstmal ne Runde raus
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 14:21
    • @ Stardust wahnsinn 10kg Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja die Hälfte der 20kg schon geschafft. Auf die nächsten 10kg *Sekt rüber reich*

      @ Calcetina Die U80 schaffst du bestimmt bald!

      Ich war heute schon beim Amt, aber leider wollen meine Haare heute nicht so wie ich und das mit den Bewerbungsfotos wird heute wohl nix.
      Also mach ich heute nur Formalitäten. Bin allerdings irgendwie fix und foxi hab nicht mal ne Ahnung wieso... naja vll weil der Stresspegel jetzt endlich mal sinkt, wird wahrscheinlich nächste Woche schon besser sein. Sollte eigentlich mal wieder zum Sport, aber naja stress mich damit jetzt erstmal nicht.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 11:36
    • Öhm... ich meinte eigentlich "mein" Einjähriges hier bei MyMiracle. Und das ist nächste Woche Dienstag. Wenn ich den Wiegetag Donnerstag werte, hätte ich quasi noch eine Woche für 700g. Nicht völlig ausgeschlossen aber auch sehr ehrgeizig.
      U80 ist in greifbarer Nähe. Ob es jetzt nächste oder übernächste oder überübernächste Woche ist... wir werden es sehen. Aber schön wäre es schon....
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 11:30
    • @Calcetina das freut mich das es dir Laune mäßig etwas besser geht.Habe gerade die neue Version gefunden und bin erfreut über die freundliche Aufmachung der Seite .Leider bin ich bei Neuerungen und Veränderungen nie so begeisterungsfähig.Es wird sicherlich super wenn ich mich daran gewöhnt habe.Nun komm ich hier aber vom eigentliche ab,Ich glaube an dich und du kannst das sicherlich schaffen bis zu eurem Einjährigen unter 80 kg zu kommen .Falls du dich an deine Punkte hälst immer schön die SP aufisst aber das weißt du doch auch alles selber.Ich glaube an dich und an jeden einzelnen Mensche der es wirklich schaffen will,denn die SCHAFFENes auch!!

      Meine Waschmaschine piepst nach mir,also viel Erfolg und immer schön motiviert bleiben.
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:57
    • @Stardust: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wow, 10 kg sind ja einiges. Darauf kannst Du echt stolz sein. Machen sich die fehlenden 40 Päckchen Butter (lass Dir das mal auf der Zunge zergehen) denn vielleicht schon bei der Kleidung bemerkbar?

      Meine Laune ist wieder etwas besser. Keine Ahnung, was da los war. Ok, es gab gestern ein paar kleine gute Nachrichten, aber die gab es vorher eigentlich auch schon. Egal, Hauptsache meine Launebarometer geht wieder nach oben.

      Ich bin beim Schrittzähler-Thread wieder dabei. Klar kannst Du auch wieder wöchentlich eintragen. Was sollte dagegen sprechen? Ich bin gerade ziemlich schwach mit meiner Schrittleistung, aber ich will das bis Ende des Monats ausgleichen.

      Bei mir waren es heute übrigens -200g. Wenn ich bedenke, wie schlecht die letzten Tage gelaufen sind (mit Ausnahme von gestern), kann ich da sehr zufrieden sein. Mein Traum wäre es ja, bis zu meinem "Einjährigen" U80 zu schaffen, aber da müsste ich jetzt richtig richtig Gas geben. Oder ich rede nochmal ein ernstes Wörtchen mit der Waage. Mal sehen....
    • 0 0
    • 08. Mai 2014 10:48
    • Guten Morgen zusammen,Ich freue mich gerade sooooooooooooo sehr!!!Ich habe meine ersten 10kg weg.Es ist kaum zu fassen aber es ist wahr,meine Else hat mich heute morgen zum Glücklichen Menschen gemacht.Naja eigentlich war ich es ja selber und nicht Else;-)

      Also mein Tag ist perfekt,nun kommen die nächsten 3,8 kg ran und dann immer weiter und weiter und weiter........
      Ich sehe es zwar selber nicht so sehr, da ich mich ja nun auch wirklich, jeden und jeden und jeden Tag anschaue aber Else ist da meineWaage des Vertrauens und sie sagt WENIGER10KG

      @Velsheda danke das du immer an mich geglaubt hast und danke an Alle anderen hier in diesem Thread .Danke das es euch und MM gibt.

      @Calcetina machst du wieder im Schrittzähler Thread mit?Ich schreibe meine Tagesschritte immer in meinen Kalender ,meinst du das ich einmal Wöchentlich meine Schritte im Mai eintragen kann,oder bin ich zu spät?? Hoffe du hast heute wieder bessere Laune ansonsten geb ich dir welche von mir ,meine Laune ist heute so gut da kann ich auch mal teilen.

      @Butterfly mit Handy ist manchesmal echt nervig,wobei es zum eintragen im Tagebuch echt Hilfreich und immer Griffbereit ist.Schön das du nun ein Leihkabel hast.

      @Pingu ab heute läuft es sicher wieder besser mit den Punkten, hauptsache ist doch das dein Abend richtig toll war.Solche Tage gibt es immer mal wieder ,die genießt man und dann weiter im Programm.......und das von mir :-)

      So ich mach mich jetzt mal an die Arbeit und wünsche euch noch einen schönen Tag und Spaß bei dem was ihr macht.

      Lieben Gruß Star