• Optionen

Wer nimmt mit mir über 20 Kg ab

    • 0 0
    • 16. Jul 2014 09:03
    • So, gestern hat es ganz gut geklappt. Ich war zwar um 1 Punkt drüber, aber das stört mich gar nicht. Alles SP locker erreicht, keine Süßigkeiten gestern, 1 Stunde joggen gewesen und wie gesagt einigermaßen in den Punkten geblieben. So will ich das jetzt bis zum Urlaub durchziehen. Vielleicht geht ja noch was.
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 11:46
    • Bei mir hat es leider auch nicht gut geklappt die letzten Wochen. Habe mich die Woche über an die Punkte gehalten, dafür aber am Wochenende geschlemmt, teilweise auch beim Fußball schauen. Sport hab ich auch seit fast 1 1/2 Wochen keinen mehr gemacht, weil ich jetzt ein Praktikum mache und da immer erst abends heim komme und müde bin.
      Habe dann aber heute die Quittung auf der Waage bekommen. Ich hab gut zugelet über die letzten Wochen...

      Seit gestern zähle ich wieder und bemühe mich es diesmal durchzuziehen. Fußball ist ja jetzt rum.
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 11:05
    • Ich will mich jetzt wieder am Riemen reißen. Ich habe mich in letzter Zeit zwar leidlich an die Punkte gehalten, aber dank Fußball (ich weiß, nur eine Ausrede), habe ich es nicht so gut geschafft. Am Wochenende war noch eine Veranstaltung, deren Organisation mich auch ziemlich in Anspruch genommen hat, aber so kann es ja nicht weitergehen.
      Ab heute wird wieder richtig gezählt. Vielleicht geht dann bis zum Urlaub wieder was. Zweieinhalb Wochen habe ich ja noch... Ich möchte auch meinen Süßigkeitenkonsum wieder etwas runter schrauben, dann sollte sich schon noch was tun.
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 13:03
    • Mädels jetzt in der Kur -2kg. Freu mich so. Und das ganz ohne Punkte zählen.
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 16:17
    • Hallo Leute! Seit gestern zähle ich wieder brav. Sport mache ich auch wieder. Ihr hört also demnächst wieder öfter was von mir.
    • 0 0
    • 01. Jul 2014 09:46
    • Huhu hier ist es ja verdammt ruhig
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 13:14
    • Ich glaub ich hab selber ein kleines bißchen Bedenken. Und mein Vater traut mir nie was zu.

      Heute morgen war ich bei einer Freundin die mich schon lang nicht mehr gesehen hat und sie meinte das ich enorm abgenommen hätte. Nur blöd das die Waage das nicht merkt. Aber gut trotzdem freu ich mich darüber.
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 10:46
    • Guten morgen,

      @ Butterfly lass dich nicht verunsichern. Dein Vater macht sich wahrscheinlich nur Sorgen. Ich weiß ja nicht, wie lang du dann bis Laubach fährst aber wenn das weit weg ist, würde mein Vater mich das auch fragen und ich würde wie immer antworten in so nem sarkastischen Tonfall: Ich fahr da einfach mit 180km/h runter, dann bin ich auch schneller da. Am Ende kriegt er dann von mir ne SMS wenn ich gut über gekommen bin. :)
      Funktioniert bei uns ganz gut. Ich denke aber du bist alt genug geworden um zu wissen, wie lange du am Stück fahren kannst. Mach einfach zwischendurch ggf eine Pause und gut ist. Ich wünsch dir viel Spaß in der Kur und das du dort einiges lernst und mitnehmen kannst.

      @ Cookie ich kann dich gut verstehen, mir gehts gerade ähnlich aber zusammen packen wir das! Bin auch viel unterwegs und dann schnell schnel zwischendurch was gegen den Hunger. Selbst wenn du nicht zählst, versuch doch einfach eine Kalorienarme Variante zu wählen. Beispiel: Lass dir beim Bäcker das Brötchen frisch belegen ohne Butter oder Remoulade (wenn du Butter unbedingt brauchst, sagen ganz ganz dünn) dann weißt du auch, dass das Brötchen nicht seit heute morgen um 5 in der Auslage liegt.


      mir fällt das Zählen momentan schwer, da ich viel unterwegs bin und dann unterwegs esse, versuch da zwar immer die punktärmste Variante zu nehmen aber naja. Gestern abend hatte ich dann auch keinen Salat sondern Bauernfrühstück (Kartoffeln mit Ei und Zwiebel aus der Pfanne) muss gleich mal gucken was das so kostet...
      Das Spiel gestern hab ich schlicht verpennt, war einfach so k.o.! Aber muss auch wohl mässig spannend gewesen sein, sagt zu mindestens mein Schatz.
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 09:51
    • Warum müssen ein Eltern immer so verunsichern? Mein Vater fragte ich vorhin, ob ich mir die Autofahrt nach Laubach zutraue. Und warum mein Mann nicht mit zur Kur kommt. Ich trau mir das auf jeden Fall zu und das andere weil es in erster Linie um mich ging.
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 08:03
    • Hallo Leute!

      Bei mir klappt es momentan auch so gar nicht. Ich bin momentan total im Stress, weil ich auf Arbeitssuche bin und da renne ich dauernd zum Amt und zu Gesprächen. Da greif ich dauernd wieder zu Schoki und Kram und sportlich bin ich auch total abgeschlagen.
      Ich mag mich gerade selbst nicht deswegen, kann mich aber einfach nicht beherrschen...
    • 0 0
    • 27. Jun 2014 07:19
    • Huhu, so die nächsten dreieinhalb Wochen wird sich auf die Ernährung wieder konzentriert. Mein Mann ist die nächsten fünf Tage nicht da und ab Mittwoch bin ich in Kur.
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 14:49
    • Das kenn ich nur zu gut. Bügeln muss ich heute auch noch. Heute war ich im Fitti.
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 10:52
    • Tja, wenn die Pläne halt dann auch aufgehen würden. Momentan ist es einfach verhext. Ich hatte einen so schönen Plan für diese Woche. Und was war? Montag Abend saß dann meine Vermietern = Freundin auf der Couch und musste sich was von der Seele reden, gestern hat dann meine Mutter angerufen ... heute Abend eine kurzfristig angesetzte Besprechung *grrrr*

      Mein Ziel für heute: zehn Kleidungsstücke bügeln resp. zusammenlegen, ein Protokoll schreiben, eine Station für die Veranstaltung vorbereiten. Das muss reichen.

      Was das Gewicht angeht, hing ich jetzt auch ziemlich lange an einem Punkt. Ich glaube, das sind so Stellen, an denen man seinen Körper einfach überzeugen muss, dass weniger doch mehr ist :-)
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 10:05
    • Calcetina toll das du so sportlich warst. Gerade was Hausarbeit betrifft hilft es mir oft sich bewusst eine halbe Stunde am Tag einzuplanen und dann Power-Haushalt zu machen oder in den Werbepausen was zu machen, dann hab ich nicht so sehr das Gefühl ich versinke im Chaos. Für die anderen Dinge: versuch es mal mit einem Kalender in dem du für jeden Tag eine Sache einträgst und dann abhaken kannst. Beispiel du hast 5 Protokolle also Montag - Freitag Protokoll schreiben (weiß ja nicht wie lange du für eins brauchst, vll kannst du auch 2 am Tag machen?
      Kurz um mach dir aus dem Riesenberg kleine Häppchen, ich steh auch öfter vor Bergen an Arbeit und versuch mir das dann so einzuteilen, damit ich nicht in Panik gerate.

      Ich kreise irgendwie um die 90kg Marke mal sind 89,5 dann wieder 91,1kg es ist zum Mäusemelken, und das obwohl ich letzte Woche immer unter den Punkten war, außer am Sonntag da war ich dann drüber und zwar richtig, hab leider bei den Chips nicht aufgepasst :( diese Suchtdinger menno.

      Momentan versuch ich meine Hauptmahlzeit auf den Mittag zu legen und nicht abends soviel zu essen. Abends möcht ich gerne Salat essen, aber ich brauch irgendwas warmes dabei. Hab Camembert mal dazu gemacht oder auch Hähnchen, aber das wird auf Dauer auch langweilig, habt ihr noch Ideen was man als warme Zutat zum Salat machen kann?
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 09:52
    • Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.
      In meinem Kopf rattert es gerade gewaltig. Irgendwie bin ich gerade unzufrieden. Da hat leider auch das lange Wochenende nichts daran geändert. Meine Tage sind zu kurz, ich habe zu viel zu tun und irgendwie komme ich überhaupt nicht um die Runden. Zwar habe ich Wäsche gewaschen, aber die ungebügelten Sachen verteilen sich mittlerweile in der ganzen Wohnung. Am Wochenende war ich bei meinem Freund und die Tasche ist immer noch nicht ausgepackt. Ich sollte einen Campingplatz für den Urlaub raussuchen und buchen, ein paar Protokolle für den Verein schreiben, eine Veranstaltung vorbereiten, und und und... irgendwie nimmt das alles keine Ende.
      *seufz*

      Aber genug gejammert: Am Sonntag waren wir Fahrradfahren und gestern war ich wieder joggen. Wieder eine Stunde, aber diesmal 400m weniger. Das macht nichts. Hauptsache, ich war unterwegs. Auch was den Wiegetag morgen betrifft, bin ich recht optimistisch. Nachdem mein Gewicht jetzt ja ein paar Wochen stagniert hat, scheint sich aktuell wieder was zu tun.
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 20:47
    • Es geht nach Laubach. Eine Mutter-Kind-Kur.Ab dem 02.07.
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 18:46
    • Velsheda das mit schwiegermonstern nicht zu spaßen ist weiß ich. Versuch bei jedem treffen auch ziemlich großherzig zu sein, was gewisse Äußerungen angeht. Zum Glück wohnen wir nicht gerade da um die Ecke (2 Std). Die beiden wohnen halt auf dem Dorf und Benehmen sich eben auch so, jeder kennt jeden und jeder mischt sich bei jedem ein. Was mir ja als stadtkind total fremd ist, dass das ganze Dorf über alles Bescheid weiß...

      Naja jetzt sind wir erstmal wieder zu Hause! Hab meinem schwiegermonster mal den gefangenen Strauß da gelassen, da ich erst vor kurzem einen riesenstrauss Blumen von meinem Schatz bekommen! Vll besänftigt sie das ein bisschen...
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 14:04
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich hader zur Zeit auch nicht mit den Punkten. Zwar schreibe ich brav auf um Kontrolle zu haben, meist bin ich auch im Rahmen, aber wirklich kümmern tue ich mich nur darum was mein Magen mag und was nicht. Ich habe überhaupt keinen Bock mir den Urlaub mit Magenschmerzen zu verderben, denn ich bin echt reif. Nur noch 3 Wochen inkl. einer Geschäftsreise und dann geht es up and away :-)
      @ Pingu, vielleicht braucht Dein Körper im Moment aus irgendeinem Grund einfach weniger, ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht stressen. Hauptsache Du fühlst Dich wohl und die Waage schnellt nicht plötzlich nach oben. Die Zeiten wo der Körper wieder mehr will kommen meist von ganz alleine.
      Na, der Brautstrauss läßt ja hoffen ;-) ABER Vorsicht mit Schwiegermonstern! Meine haben mir und meinem Ex-Gatten das Leben zur Hölle gemacht. Im Endeffekt waren sie auch maßgeblich an der Scheidung beteiligt. So groß die Liebe auch sein mag, vergiss nie, dass Dein Liebster auch Sohn ist und immer bleiben wird. Der Spagat zwischen Eltern und Frau ist sicher auch für Deinen Freund nicht einfach. Da brauchst Du ein dickes Fell und manchmal mehr Langmut/Verständnis als Du aufbringen willst. (Sorry, für den off-topic Ex-Kurs, aber bei mir leuchteten gerade alle Alarmglocken)
      @ Butterfly, was ist das für eine Kur?
      @ Cookie und Calcetina: Respekt! Ihr seid ja echt gut davor. Schön weiter so ;-)

      Ich werde jetzt mal die Küche blockieren, die Herren wünschen sich Gulasch und das braucht ja bekanntlich ein paar Stunden....
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 11:06
    • Guten morgen,

      Calcetina dann hab ich dich wirklich falsch verstanden, tut mir leid. War aber auch zu faul die Geschwindigkeit auszurechnen...

      Butterfly weißt du denn schon wohin es in Kur geht? Ich hab mal in so einer Kureinrichtung gearbeitet, war schon ne tolle zeit.

      Velsheda ja ich bin auch ganz verwundert sonst war ich auch immer jemand der selten nicht mit den Punkten haderte. Aber jetzt fluppts und ich werde mir wegen 3-5 fp keinen Stress machen und anfangen irgendwelchen süßkram zu essen. Hier wird ja eh mit 109% gerechnet dann ess ich eben nur 100%

      Was gibt's sonst noch? Ich war gestern auf ner Hochzeit und selbst da hab ich nicht übermäßig viel gegessen. Gab ein Menu und danach war ich auch satt, mein Liebster wohl nicht der hat 3 stücke Torte gegessen und ich nur so ein anstandsstückchen... Achja und ich hab den Brautstrauß gefangen XD aber mit der Heirat werden wir wohl noch warten. Meine Schwiegereltern in spe waren aber nicht gerade begeistert... Ich fände es zwar gut wenn wir ein gutes Verhältnis hätten aber der Zug ist wohl abgefahren.
      Hauptsache mein Schatz liebt mich alles andere ist Nebensache, und den werd ich jetzt mal wach machen.
    • 0 0
    • 21. Jun 2014 08:41
    • Ich setz jetzt meine Hoffnung auf die Kur. Weil momentan klappt es immer nur ein paar Tage und dann wieder nicht mehr.:( In den Ferien klappt das meistens eh nicht.