• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 19. Mai 2016 21:40
    • Hallo ihr lieben
      Ja biebchen,auch nach dem sommer werde ich noch nicht durch den gulli gerutscht sein,bin also auf jeden fall noch hier(wenn gott will).
      Das egon sich am hals kraulen lässt ist ja auch cool.Ja unsere tierischen familienmitglieder sind manchmal treuere begleiter als die lieben menschen .

      Schuelle auch dir ein herzlichees willkommen hier.Der erste tipp um gesünder zu essen und kallorien einzusparen: knabbere statt schoki,keksen oder gummitieren lieber gemüsesticks wenn du im stau stehst.

      Ach anco,drei katzen von dir in einem monat überfahren,das ist ja furchtbar
      chefkochsfrau,wie geht es dir,was sagen blutbild und arzt?
      GuteMiene,winke,kimibella wie war dein tag?

      Julchen,ja wenn ein geliebter begleiter gehen muss denkt man automatisch an die die diesen weg davor schon gehen mussten.Tatsächlich denkt man an die die alt geworden sind mit einem lächeln zurück,aber bei denen.die uns viel zu früh verlassen haben,fragt man sich auch nach jahren noch nach dem warum.Dabei ist es ganz egal ob es sich um geliebte menschen oder tiere gehandelt hat.Muss gerade an meinen verstorbenen mann denken,der auch viel zu früh gegangen ist.Ist dieses jahr zwar schon 7jahre her, tut aber beim gedanken daran immer noch weh.
      Genug gegrübelt
      wünsche allen einen schönen abend und einen noch besseren freitag,das wochenende naht doch schonwieder
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 21:01
    • Moin ihr Lieben!
      Hallo Schuelle und herzlich willkommen bei MM. Als Fernfahrer ist es bestimmt gar nicht so einfach, das Richtige zu essen. Da steckt man sich wahrscheinlich so "ganz nebenbei" allerhand Ungesundes in den Mund. Das passiert ja meistens während des Fahrens. Das Planen deiner Mahlzeiten ist da wahrscheinlich das Wichtigste. Eine kleine Waage zum Abwiegen solltest du auch immer dabei haben.
      Wenn du erst einmal hier gelandet bis und wirklich abnehmen möchtest, dann schaffst du das auch! Viel Erfolg.
      So, Mädels, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Ich denke an dich Püffels.
      Heute habe ich gesündigt! Ein Stück Sandkuchen und 2 Duplo-die liebe ich. Habe noch gar nicht geguckt, wieviele Punkte die haben. Und das nur, weil meine Kollegin, die Donnerstags immer den ganzen Tag arbeitet, ihren Kaffee nicht "trocken" trinken mag. Es muss immer was Nettes dazu geben... Das ist Verführung pur!! Manchmal geht's, heute nicht!!
      Morgen fahre ich mit meinen Mädels zur Maiwoche nach Osnabrück. Das ist immer total schön. Unterwegs im Zug geht es schon mit Sekt los....
      In der ganzen Stadt ist was los. Wir machen das schon seit ewigen Zeiten und es ist immer wieder schön!
      Also, dann erstmal bis Samstag oder so...
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 20:10
    • Hi Schülle - willkommen hier. Oh das sind sicher nicht so tolle Voraussetzungen, aber es funktioniert auch für Fernfahrer. Wichtig bei dir ist, dass du dein Essen planst. Fon Früh bis Spät. Und dann klappt das. Iss einfach mal einen Tag so wie sonst und rechne dir gleichzeitig die Punkte dafür aus. Und dann wirst du genau sehen, wo deine Schwachstelle ist.

      Anco - oh da kann ich dich verstehen. Irgendwann will man das Leid nicht mehr sehen, Schilddrüse und Schulter hab ich auch, SCHWESTER. .-))) Ich hab auch grad Probleme mit meinem Tagebuch, oder das mit mir. Der Kopf ist aber eingeschaltet. Samstag ist mein Wiegetag, ich schau mal. In 7 Wochen fängt mein Urlaub an, bis dahin muss noch was gehen.
      Aber soll ich euch was sagen? Alleine, dass ich euch hier habe, mache ich mir nicht mehr den Druck. Druck klar, aber nicht so wie früher. Ich weiß, ihr seid noch nach dem Sommer da, und das tut meinem Kopf sehr gut. Ich danke euch. Knutscher
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 18:58
    • Willkommen Schuelle!
      Lese dich in Ruhe hier ein.
      Fragen kannst du immer und findest auch immer jemand der dir gerne antwortet.
      Bestimmt ist es als Fernfahrer nicht einfach gesund zu kochen, aber du wirst hier bei MM gute Ideen und Tipps finden.
      Viel Erfolg!

      Hallo Mädels!

      Ich setze ich mich mal zu dir, Biebchen.
      Unsere Tochter hat auch Schildkröten. Sie reagieren auch sofort wenn unsere Tochter ruft und kommen gleich her. Ja, auch wenn es "nur" Schildkröten sind, sie wachsen uns ans Herz unsere Tierchen und gehören einfach zur Familie. Wir hatten immer Katzen, früher auch mal einen blinden Hund mit einer Katze zusammen. Seit uns 3 Katzen kurz nacheinander von Autos überfahren wurden, wollten wir kein Tierchen mehr.
      Unsere Katzen waren den Verkehr in unserer Straße gewöhnt. Dann wurde die Autobahn wegen Ausbauarbeiten längere Zeit gesperrt, die Umleitung über die Dörfer ging hier durch, so mussten 3 Katzen in 1 Monat sterben.
      Ich denke, wir alle können mit Püffels fühlen
      Aber gell Biebchen, Google hilft. Sooo viele Krankheiten habe ich doch nicht Schilddrüse, Diabetes und die Schulter. Ist vollkommen ausreichend :o)
      Aber ich muss das auch immer gleich googeln, wenn ich was wissen möchte.

      Chefkochsfrau, Blutbild, Herpes, wie geht es dir? Warst du heute nochmal beim Arzt? Konnte er dir nun sagenwas zu tun ist, auf was du achten sollst? Alles Gute, drücke dich!

      Püffels, ich umarme dich in Gedanken fest.

      Och Julchen, wenn ich doch weiter abnehmen könnte. Räume fülle ich nicht mehr in diesem Ausmaß wie mit 100 kg. Aber es dürften gerne ein paar Kilo weniger sein. Ich tu mich so schwer. Jetzt habe ich diese Woche einfach mal Punkte stehen lassen und gut Obst und Gemüse gegessen. Bin gespannt auf Sonntag.
      Ja, Pferdecreme ist nicht schlecht, riecht halt nicht nach Flieder, ist aber sehr wirkungsvoll.

      Euch anderen winke ich mal zu, bis später.
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 18:25
    • Hallo mein Name ist Sven bin 30 Jahre alt. Ich hab mir jetzt vorgenommen mit der Hilfe von MM 26 Kilo ab zu nehmen. Ein Problem gibt es aber bei der Sache. Ich bin Lkw Fahrer im Ferrnverk und deshalb ist es schlecht gesund zu kochen.
      Ich hoffe das ich nicht der einzige bin mit diesem Beruf hier und dass mir deshalb vielleicht jemand helfen könnte mit Tipps. Bin für alles an Nahrung offen außer Fisch. Vielen Dank sghonmal im voraus und allen noch einen schönen abend zusammen.

      Gruß Sven
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 16:35
    • Hallo ihr Lieben,
      Püffels, fühl dich ganz lieb umarmt. Auch mir kullerten die Tränen, Kimi welch tolle Worte du von deiner Freundin damals bekommen hast. Ja ich glaube jeder von uns musste leider schon diesen Schritt machen. Aber du hast echte Tierliebe bewiesen. Und in Gedanken wird er immer bei dir sein.
      Mein Egon, "nur" ne Schildkröte, liebe ich auch total, weil er eben auch so anhänglich ist. Das denkt man ja von solch einem Tier ja nicht, aber wenn ich im Garten bin und rufe, dackelt er gleich an, streckt den Hals ganz hoch und ganz weit raus. Das heißt, ich muss ihn hochnehmen, und dann den Hals, so halb im Panzer drin, graulen. Oh wenn der mal nicht mehr ist, kann ja auch ganz schnell nach einem Winterschlaf passieren.
      @Chefkochsfrau - na du hast ja echt ne Niestüte als Arzt. Überleg dir wirklich mal, dir irgendwo ne Zweitmeinung einzuholen, es geht ja um deine Gesundheit. Und mit Herpes ist ja echt nicht zu spaßen. Der kann sich ja auch auf die inneren Organe legen, und da ist das am Popo sicher nur ein Kinderspiel. Drück die Daumen, dass es dir bald besser geht.
      @Kimi - 650 g sind doch ein Klacks, die sind ratzi fatzi wieder weg. Hauptsache die Tage mit den Kiddis waren schön und nur das zählt.
      Und ich finde es auch ganz normal, dass man traurig ist, wenn man oder die Kinder wieder wegfahren. Sie wohnen ja nicht um die Ecke, so dass man sich sonntags mal zum Kaffee treffen kann. Und das macht es ja immer so schlimm. Ich bin auch traurig, meine Große wohnt 3 Stunden weg. Ok, ist nicht sooo weit und gsd sehen wir uns meistens aller 6 Wochen, da immer eine Feier ist. Aber ich wäre auch gern mal die Freitag oder Mittwoch-Oma... Naja, ich hoffe meine anderen beiden bleiben hier in der Nähe. Es ist ja auch so, dass man die jungen Eltern unterstützen kann. Ich weiß noch, wo unsere 3 noch daheim waren, alle unsere Eltern noch berufstätig, 3 und 4 Stunden entfernt..... da wisst ihr was los war. Andererseits ähm bin ich im nachhinein froh. Wir haben es allein geschafft und haben eine sehr sehr intensive Beziehung zu unseren Kindern.
      @Anco - nach deinen ganzen Krankheitsbezeichnungen muss ich erstmal googeln. Meine Eltern meinten ja eig immer, an mir ist ein Arzt verloren gegangen, aber eben nur, weil ich mich da echt immer schlau machen musste wg. meiner Kinder. Div. Intoleranzen und Krankheiten, das schult.
      @Julchen - fein, dass dein Flugfett sich verabschiedet. Da ist man doch nicht traurig oder? Oh man, wenn ihr mich momentan sehen könntet, was ich alles für Baustellen mit meinem Körper habe....... Ich sag nur : Notschlachtung. Jetzt tun mir auch noch meeega die Füße weh, wenn ich vom Liegen oder Sitzen aufstehe. Laufe da so, als hätt ich ne volle Hose. :-))))
      @GuteMiene - Knutschi und Drücker.

      So jetzt muss ich mich mal aufraffen und noch was schaffen.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 21:11
    • So, jetzt habe ich noch nachgelesen.
      Ihr habt viel geschrieben.

      Kimibella, das ist eine sehr schöne Geschichte für Püffels und ihre Katzen!

      Chefkochsfrau, weißt du schon mehr über die neuen Blutwerte? Weißt ja, den Alkohol kannst du jetzt wieder in den Schrank schließen.
      Damit ist vorläufig Schluß! ;o)
      Schön, dass GuteMiene dir ordentliche Tipps gibt, wenn dein Doc da nicht tut. Meine auch, dass Zucker, überhaupt Stärkehaltiges und Fette reduzieren schon die Werte günstig beeinflusst. Bin gespannt, wie es weiter geht und ach Mensch, ja du, ich drücke dir die Daumen dass dich Herpes und Kollegen in Ruhe lassen und du gute Bescheide vom Arzt bekommst.

      GuteMiene, och nee, freiwillig gehe ich doch nicht zum Arzt. Bin im Disease-Management-Programm und darf wg. seit 9 Jahren bekannter Diagnose alle 3 Monate beim Arzt vorbeireiten. Ja und er sah es als notwendig an - iiich nicht!
      Da er nichts zu meckern hatte, ist wohl alles okay :o)
      Laborwerte wurden erhoben, waren auch okay
      Wegen Frozen Shoulder gab es wieder KG, ist auch okay.

      Püffels, eben fällt mir auf, dass ich heute viel über euch nachdachte. Alles Liebe!

      Hey, Julchen schön von dir zu lesen... das mache ich jetzt in Ruhe ;o)

      Biebchen und BubisMama winke ich zu...
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 21:03
    • Hallo ihr Lieben,
      da bin ich wieder. Habe keine Zeit gehabt zu lesen und zu schreiben....Sorry!
      Püffels, und dann musste ich das von deiner lieben Katze lesen. Das tut mir so leid. Mir kamen auch die Tränen. Die Erinnerung an meine liebe Hündin Jenny kam wieder hoch. Sie musste ich auch einschläfern lassen. Das tut so weh. Ich kann es nachvollziehen.
      Schön, dass du Schnupfini so lieb begleitet hast. Sie wird immer in deinem Herzen bleiben.
      Bei der tröstenden Geschichte von Kimi musste ich dann wieder weinen. Die Geschichte tut so gut, wenn man gerade so etwas erlebt hat.
      Ja, so etwas kann niemand ertragen, der eine enge Beziehung zu seinem Tier hat. Und Sorgenkinder wachsen einem besonders ans Herz.
      Chefkochsfrau, du solltest den Arzt wechseln. Vielleicht auch mal in ein Krankenhaus gehen, damit das mal "richtig" behoben wird. Das du dich nicht wohl fühlst ist ja kein Wunder. Wenn ich am Kinn nur eine kleine Stelle mit Herpes habe (Ist GsD lange her...nicht beschreien..), fühle ich mich total schlecht, als würde ich eine Grippe bekommen. Bei dir wütet es ja an mehreren Stellen...
      Ancotimi, die Zeiten mit dem "Räume füllen" sind aber doch jetzt nicht mehr aktuell. Musste wieder tüchtig lachen, als ich es gelesen habe! Du hast doch schon so schön abgenommen-und es wird bestimmt noch mehr, denke ich.
      Ich habe mein Flugfett tatsächlich schon fast wieder weg. Man muss wirklich nur alles aufschreiben und ordentliche Lebensmittel essen, dann geht es wirklich wieder nach unten. Und die Stimmung wieder nach oben...
      Biebchen, als ich von deinen Vierfüsslergang aus dem Garten gelesen habe, musste ich auch lachen. Bei mit knackt es auch im Moment überall.
      Andere cremen sich morgens nach dem Duschen mit wohlriechender Körperlotion ein, bei mit ist es i.M. Pferdecreme vom Tierarzt....wenns dann hilft...
      Wie ich von euch lese, geht es euch ja nichts besser. Aber, wartet erst mal, bis die Sonne uns wieder wärmt. Dann wird alles wieder besser...
      So, wenn ich noch jemanden vergessen habe, dann nicht mit böser Absicht.
      Wünsche euch noch einen schönen Abend.
      Bin im Gedanken bei dir, püffels.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 20:44
    • Oh, liebe Püffels, es tut mir so leid, dass Schnupfini gegangen ist. Fühle dich fest umarmt.
      Ich kann deinen Verlust nachempfinden, da ich auch schon für 2 Katzen diese Entscheidung treffen musste.
      Du hast für Schlumpfini bestimmt richtig entschieden, das ist echte Tierliebe, so sehe ich das auch.
      Wie die anderen hier hoffe ich, dass aus deinem Schmerz bald eine gute Erinnerung an diese besondere Katze wird.
      Ich drücke dich!
      Danke für das Erinnerungsfoto.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 18:43
    • so noch ein erinnerungsbild von schnupfini
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 18:29
    • Danke für eure lieben worte
      und kimibella danke für die schöne geschichte.
      Ich habe schnupfini so furchtbar liebgehabt. Die anderen auch,aber er war irgendwie wie ein kind für mich
      Wahrscheinlich weil er von anfang an nicht ganz gesund war und meine hilfe brauchte.Na ja meine übrige rasselbande kann sich die dose auch noch nicht selbst öffnen,also werde ich noch gebraucht !
      Chefkochsfrau,das ist ja auch nicht schön mit dem arzt.
      Gehe mal ne runde in meine sauna,vielleicht kann ich da etwas abschalten
      Danke das ihr alle da seid !
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 17:35
    • Gute Miene, ja weiß auch nicht, glaube er hat nicht mehr wirklich Lust einen vernünftig zu behandeln, lässt leider immer mehr nach :-(
      Ich probiere es morgen einfach mal dort anzurufen, eigentlich haben mir die Schwestern für Montag einen Termin gegeben und mir nur geantwortet wenn der Befund sehr schlecht ist ruft der Doktor sie vorher an ansonsten reicht das bis Montag. Na dann warte ich eben ab.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 17:04
    • Ach Püffels, das tut mir unendlich leid. Es war die richtige -wenn auch für dich sehr schmerzhafte- Entscheidung Schnupfini gehen zu lassen.
      Auch mir liefen die Tränen runter ..... aber.... ich bin sehr froh darüber, dass wir Menschen unseren Vierbeinern es ermöglichen können einfach einzuschlafen und ihnen somit ein qualvolles Sterben ersparen..... und eines weiß ich auch, Schnupfinis hatte in ihrer Kiste auch nur noch eine einzige Seifenblase.
      Wir mussten schon 3 Hunde einschläfern lassen und heute noch kommen Augenblicke wo man sich auch wehmütig an sie erinnert. Die meisten Erinnerungen sind aber die, die uns ein "verträumtes" Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich wünsche dir, dass du auch bald ohne Tränen sondern mit einem freudigen Lächeln an Schnupfini zurück denken kannst.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kimi, das klingt nicht verrückt sondern normal. Ich bin auch immer heilfroh wenn unsere Kids wieder gut bei sich zuhause angekommen sind.
      Also die 650 Gramm plus auf der Waage, das ist kein Speck.... das ist Glück und Zufriedenheit. Diese 650 Gramm haben eine Depotwirkung die extrem langsam freigesetzt wird und sich bei jedem Besuch deiner Tochter automatisch wieder auffüllt.
      Sorry, diese 650 Gramm sitzen fest. :-))

      Chefkochsfrau, was ist das denn für ein Komiker, dein Hausarzt?
      Du kannst doch bestimmt an dem Kaffeevollautomaten die Wassermenge verstellen.... im Augenblick solltest du "Blümchenkaffee" trinken. : -)
      Kannst du morgen schon die Blutwerte von heute erfragen?

      Anco, Julchen, Biebchen euch winke ich nur mal zu. :-))


      Ihr Lieben ich wünsche euch noch einen ruhigen Mittwoch.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 15:23
    • Ich melde mich mal wieder zurück. Zwar mit 650g mehr an den Hacken, aber dafür sehr zufrieden und froh. Es war toll mit den Kindern hier. Aber es ist schon komisch. Es ist leichter, sie zu besuchen und dann wieder nach Hause zu fahren, als sie wieder von hier ziehen lassen zu müssen. Ich hab Rotz und Blasen geheult, als der Abschied kam. Wann wir uns jetzt wieder sehen, wissen wir auch noch nicht. Verrückt, 400 Kilometer sind ja jetzt auch nicht sooooo die Strecke, aber trotzdem fährt man sie doch nicht ständig. Ich bin heilfroh, das es Telefonflats und Skype gibt.
      Klingt das jetzt verrückt? Ich weiß auch nicht. Manchmal denke ich, das ich zuuuu besorgt, oder so bin. Meine Tochter jedenfalls fühlt sich richtig wohl dort und das ist das was zählt. Wenn da nicht immer diese eigene Traurigkeit wäre.

      So und ab Heute wird dann wieder verstärkt auf die Ernährung geachtet. Diese 650g wollen ja auch wieder runter und ein paar mehr noch dazu. ;)

      Hier ist es ziemlich düster, aber recht warm dabei. Diese Kombi bekommt mir immer nicht ganz so gut. Ich war heute beimArzt, da ich immer noch nicht mit meiner Erkältung durch bin. Immer wieder kommt und geht sie. Er teilt meinen Verdacht, es könnte allergisch sein. Zwar fehlen die roten, verquollenen Augen, aber das ist ja auch bei jedem unterscheidlich. Meine Blutwerte sind jedenfalls alle gut. Und er hat mir Reha-Sport an den Geräten verschrieben. Muskelaufbau ist wichtig bei mir und auch mein allgemein Zustand ist ziemlich geschwächt. Ständig bin ich müde und abgeschlagen. Ich möchte wieder fitter werden. Jetzt muss ich allerdings erstmal zur Krankenkasse und sehen, ob die das genehmigen. Wenn nicht, bezahl ichs dann eben aus eigener Tasche. Durch die ständige huste- und schnupferei bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, mich im Studio anzumelden und musste das erstmal verschieben.

      Ich grüße euch alle ganz dolle lieb und wünsche euch einen schönen Tag.
      kimibella
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 15:08
    • Oh nein Pueffels, das tut mir soooo leid. Es ist schrecklich und man ist untröstlich. Aber weißt du, Schnupfini hat jede einzelene, deiner Tränen verdient. Als ich vor zwei Jahren unsere Kim (Hündin) über die Regenbogenbrücke schicken musste, waren wir mitten im Umzug und das Chaos war fürchterlich. Aber immer wenn die Trauer uns übermannt hat, haben wir uns mitten zwischen die Kisten gesetzt und geweint. Eine liebe Freundin hat mir dann diesen Text geschickt, der zwar die Tränen noch mehr laufen ließ, der aber gleichzeitig unglaublich getröstet hat. Ich lass ihn dir nun auch mal hier:

      EINE KISTE VOLL MIT SEIFENBLASEN

      Jedes Tier auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.

      Diese Kiste begleitet jeden von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.

      Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Tier etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.

      Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.

      Er sah schon Tiere, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, abgemagert, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!

      Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...

      Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

      Doch es gab auch Tiere, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!

      Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! - Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor.

      Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.

      Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.

      Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde...

      Ich wünsche dir jetzt ganz viel Wärme, Halt und Geborgenheit liebe Pueffels. Und ich hier am anderen Ende des PCs weine jetzt eine Runde mit. Meine kleine Kim ist noch immer nicht verwunden und immer wenn ich mitbekomme, das wieder ein Tier über die Brücke musste, kommen bei mir automatisch die Tränen hoch und ich lasse sie einfach laufen. Für Schnupfini, für meine Kim und für all die anderen, die diesen Weg gehen mussten und müssen.

      Ganz ganz liebe und herzliche Grüße
      kimibella
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 14:57
    • Hallo ,

      Püffels, mein herzliches Beileid. Oh das macht mich auch ganz traurig aber Schnupfini wird es im Katzenhimmel sehr gut haben. Nehmt Euch die Zeit zum Verabschieden.....

      Gute Miene, danke, dann bin ich ja ein bissel beruhigter. Hätte mir mein Arzt aber auch mal sagen können was ich jetzt beachten und vermeiden soll. Grade mein Vollkornprodukte. Na nun weiß ich ja bescheid, danke. Ja hab noch eine Blutspende gegeben :-)

      wünsche allen einen schönen Tag und Püffel ganz viel Kraft
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 14:52
    • Hallo ihr lieben
      Schnupfini ist mit hilfe meines tierarztes um1345 am anderen ende des regenbogens angekommen. Ich lasse ihn noch etwas im bett liegen,damit wir uns alle von ihm verabschieden können.
      Ich kann jetzt gerade nichts weiter schreiben ,mir kullern die tränen,obwohl ich weiss,das es die einzig richtige entscheidung war
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 07:49
    • Guten Morgen,

      hmmmmm, scheint doch was dran zu sein an der Redensart: "Die Letzten werden die Ersten sein", nachdem ich gestern abend das letzte Wort zum Dienstag hatte.
      Nun gut in den wenigen Stunden wird sich nicht viel verändert haben, außer das ein neuer Tag mit evtl. neuen Herausforderungen begonnen hat.

      Püffels, wie geht es Schnupfini?

      Chefkochsfrau, musst du heute nochmal zur Blutabnahme?

      Allen anderen Schreibwütigen als auch den stillen Mitlesern wünsche ich einen halbwegs sorgenfreien Tag.
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 23:12
    • N'abend Mädels,

      Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war mit meinem Mann beim Zahnarzt und wir sind erst kurz nach 21 Uhr wieder zuhause angekommen.
      Das hat man davon, wenn der gute Bekannte Zahnarzt ist und 100 km von uns entfernt seine Praxis hat. Wir sind heute mittag kurz nach 2 weg und waren um viertel nach Neun wieder zuhause.

      Püffels, vielleicht packt Schnupfini es noch einmal. Auf jeden Fall werden die Daumen weiterhin gedrückt. Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist.

      Chefkochsfrau, keine Sorge 186U/l ist zwar schon erhöht, aber noch nicht sooo besorgniserregend. Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn du keine schwer verdaulichen Lebensmittel zu dir nehmen würdest. Mehrere kleine fettarme Mahlzeiten, kein Alkohol, keine Vollkornprodukte.... und ratzfatz bessern sich die Werte wieder.
      Gute Besserung.

      Anco, bist du freiwillig zum Belastungs-EKG ? Ich fahre eigentlich gerne Rad, aber nicht beim Doc. Obwohl, letztes Jahr habe ich das Rad nur einmal benutzt und den Heimtrainer habe ich als Kleiderständer zweckentfremdet.

      Biebchen, wenn man urplötzlich wieder in den Babyfortbewegungsmodus zurückfallen muss, kommt man sich ganz schön alt vor. Ich kann ein Lied davon singen. Seltsam ist nur, dass man sich an manchen Tagen bewegen als wenn nichts gewesen wäre.... aber die Abstände von alleine aus der Hocke hochkommen bis zum am Geländer hochziehen werden leider immer kürzer.

      Julchen, BubisMama, Kimibella ich hoffe bei euch ist alles ok.

      Gut's Nächtle.
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 21:27
    • Hallo nochmal,
      oh man Püffel ich bin in Gedanken ganz doll bei Dir und drücke dir ganz fest die Daumen das es mit Schnupfini wieder aufwärts geht.

      Anco, ist doch normal, du bist doch gar nicht das Rad fahren gar nicht gewöhnt das dann der Puls so hoch schießt, gut ist ja das er auch genauso schnell wieder runter gegangen ist. Oder ist der Arzt so toll das der Puls rast *lach*, ne Scherz beiseite, was hat er denn gesagt, war er zufrieden mit dir ??
      Biebchen, ja das kenn ich, freue mich wenn alle da sind mache aber auch hundert rote Kreuze wenn dann alle wieder weg sind.
      Mein Arzt war nicht zufrieden. Er hat mir nur gesagt das mein Lipase wert entschieden zu hoch war und er nochmal Blut abnehmen muss. Hat heute einen total genervten gemacht und ich soll einfach abwarten wie der andere Wert ist. Nun hab ich Frau Google gefragt-das ist der Wert für die Bauchspeicheldrüse. Hmm vielleicht ist mein brennen gar nicht die Wirbelsäule, vielleicht strahlt das ja aus. Der Wert sollte wohl zwischen 13 und 60 liegen, meiner war ja "nur" leicht erhöht mit 186 :-(
      allen noch einen schönen Abend