• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 03. Sep 2016 22:51
    • Guten Abend Mädels,

      ich hänge auch noch im Sommerloch :-)) und suche die gelben Punkte. Manchmal finde ich welche aber vermutlich eigne ich mich eher für eine Schnitzeljagd. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin noch nicht in den Punkten drin. :-(

      Anco, die Wärme raubt mir auch den letzten Nerv. Hoffe auch, dass es bald etwas kühler wird.

      Püffels, wo nimmst du nur das Durchhaltevermögen her? Bewundernswert! Chapeau!

      Biebchen, meine Gummistrümpfe fühlen sich auch sehr vernachlässigt...aber auch ihre Zeit wird wieder kommen.

      Ich wünsche allen ob genannt oder ungenannt noch ein "Gut's Nächtle".
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 21:51
    • Hallo Mädels,

      und danke Püffels!

      Huhuu Biebchen... hier bin ich :)))

      oh, ein Sommerloch... alle sind noch im Freibad, Garten oder am Meer :o) oder arbeiten.

      Unter dieser Wärme leide ich zur Zeit auch, heute wurde es dazu auch noch so schwül. Seit 4 Tagen gehe ich den Weg zum Garten und zurück... eine reine Berg und Talwanderung von etwas über 6 km hin und zurück.
      Bei der Wärme renne ich quasi von Baum zu Baum, von Schatten zu Schatten. Morgen wirs kühler und evtl. regnet es - nötig wäre es.
      Das schnelle Gehen tut mir gut, da ich dabei gut meine Gedanken sortieren kann.
      Morgen früh und morgen Abend werde ich dann zum Garten wandern, Hühner raus lassen und füttern und abends wieder hin und die Tierchen einsammeln, füttern und ins Bett bringen.

      Habt einen schönen Abend und einen guten Sonntag!
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 21:29
    • hallo mädels
      Schöne grüsse erstmal von anco.
      Biebchen,wie war dein salat?
      Ich werde gleich ein halbes schwein am spiess essen.,nee ganz so schlimm wirds nicht.aber hunger hab ich und da jetzt mein neuer tag beginnt kann ich richtig zuschlagen.
      wünsche schonmal ein schönes we
      gute nacht
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 17:49
    • Hallo ihr Lieben,
      ach ich bin grad aus dem Garten rein, ist das nur herrlich draußen. Hab aber nicht viel gemacht, aber es ist ja Freitag. Ja und da ist echt schon mal die Luft raus. Morgen Vormittag will ich meine Küche wienern, mit allem Drum und Dran, Nachmittag gehts wieder raus in den Garten. Abends wird gegrillt.

      Kathrin - ok, klar da fragt man sich schon, warum muss ich grad warten.

      Püffels - na die Wärme setzt dir sicher auch wieder zu oder? Also mir zumindest. Mensch, irgendwann müsst ich echt mal meine Gummistrümpfe wieder anziehen. Aber bei der Hitze hab ich echt da ein Problem.

      So heute Abend gibts Feldsalat mit Hähnchenbrust und Pfirsichen. Herrrrrrlich sag ich euch. Natürlich noch mit einem leichten Kräuterdressing.

      Anco Mausi - wo steckst du denn? Alles gut bei dir?
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 22:39
    • Termin. Allerdings zum Gipswechsel und die haben dort ihren Gipsraum in der Notaufnahme.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 21:44
    • hi kathrin,warst du denn in der notaufnahme oder hattest du einen termin
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 20:29
    • Klar, Krankenwagen geht vor! Aber beim 4. "Tatütata" in Folge dacht ich echt das kann doch jetzt nicht wahr sein...
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 19:37
    • Kathrin - ok bei Krankenwagen hab ich Verständnis. Man will, wenn man da selber drin liegt, ja auch nicht warten müssen. Aber wenn man "gesund" ist, sind 4 Stunden schon echt ne Herausforderung.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 16:44
    • Biebchen, 1,5 Std bis wir dran waren, dann Arzt und an der nächsten "Station" nochmal rund 2 Stunden Wartezeit. Nach insgesamt 4 sind wir raus.
      Ich muss aber zu deren Verteidigung sagen dass (zumindest beim zweiten Warten) in einer Tour die Krankenwägen gefahren sind. Krankenhaus eben.
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 13:38
    • Biebchen,hier wedelts leider nicht,dafür ist es aber auch schonwieder mollig-zu viel für mich.
      Au ja der kaffee tut gut,bitte ne kugel vanilleeis dazu und schlagsahne obendrauf. Seid kuchentantes geposteten kuchen in der gruppentherapie hab ich ne eismacke.mal sehn was die waage heute abend meint,ob ich wieder 4stück essen darf?!
      so muss los,winke ihr lieben
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 13:32
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      Kimi - schön dich zu lesen. Ja ich habe auch grad die gleichen Probleme, nicht ganz so schlimm, aber eben nicht konsequent was die Abnahme betrifft. Kopf hoch. Erst muss es da oben wieder klar sein und dann klappt der Rest. WEnn du öfters hier bist, vielleicht sogar schneller.

      Katrin - siehste das ist auch mein Problem. Wenn ich erst plane wenn ich Hunger habe ist dann alles zu spät. Und dann ärger ich mich wieder maßlos über mich selber. Als wenn mir jemand das Essen in den Mund schieben würde. Grrr.
      Boah, musstest du vier Stunden warten oder waren das mehrere Untersuchungen?

      So unser Besuch fürs WE hat sich gerade abgemeldet. Mh, hatte mich zwar gefreut, aber es ist so auch ok. Kann ich morgen den ganzen Tag im Garten rumwerkeln. Sohni ist zum DRK Lehrgang, will ja im Herbst mit der Fahrschule anfangen. Heul, mein Baby....

      So und meine Tochter kommt nun nach 6 Wochen Rimini endlich mal wieder in die Heimat. Wird echt Zeit.
      Ich werde jetzt noch Wäsche machen, es wedelt draußen etwas und es ist fein warm. Sollte also klappen.
      Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag und Kaffee steht wie immer bereit.
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 21:22
    • Huhu kimibella,schön trotzdem von dir zu lesen.Bist immer herzlich willkommen.Vielleicht versuchst du es später nochmal,oder versuchst trotzdem mal zu zählen,was du so isst,wenn du dazu lust hast.Oder versuchst,viel gemüse und obst mit einzubauen,ohne zu zählen.Wie du magst.
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 21:14
    • Ihr Lieben,
      ich wollte wenigstens mal einen lieben Gruß hier lassen. Ich denke oft an euch, bin aber komplett abgestürzt und esse, was grad daher kommt. Brötchen mit Fleischsalat, Bratwurst im Brötchen, Kuchen usw. Ab und an mal, ist auch ein Salat dazwischen. Die Hitze war zuviel und jede Bewegung erst recht. Also nur was schnelles und bloß nichts aufwendiges.

      Ja, nu ist es wieder kühler und meine wunderbare *Ausrede* die Hitze, passt nicht mehr. Hmm, ich finde den Weg grad nicht. :(

      Ganz liebe Grüße
      kimibella
    • 0 0
    • 31. Aug 2016 11:23
    • Hallo ihr lieben
      Ja anco,frustfressen kann ich auch gut,aber bei mir ist das meist mit nichtstun verkoppelt.Hab natürlich auf arbeit auch manchmal frust,aber da hab ich gar keine zeit zum essen.ne gute alternative ist übrigens kaugummikauen.Da kann man herrlich draufrumbeissen.baut aggressionen ab und verbraucht kallorien.Noch 5tage arbeiten,dann ist endlich urlaub.Weiss nur nicht ob es" nur noch" oder" man noch" 5tage sind. Lust hab ich heute jedenfalls nicht wirklich.So muss noch bischen was tun.
      Schönen tag allen
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 21:49
    • Schön dass ihr Spaß an meinem Verschreiber (bzw dem meiner Autokorrektur) habt ^^

      Toll, war heute 4 Stunden beim Arzt und was tut man danach? Rennt zu Burger King weil man total ausgehungert ist 13 Uhr nen Salat gegessen und dann bis 18:30 Uhr nichts mehr)
      Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen dass ich erst gar keinen Hunger aufkommen lassen darf sondern immer eine Kleinigkeit dabei haben sollte... Dummerweise heute nicht dran gedacht...
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 21:07
    • Hallo Mädels!

      Heute ging alles etwas drunter und drüber...
      da klappte es mit der Entspannung nicht so.
      Aber froh über die nun kühleren Themperaturen bin ich schon und geniesse das windige Sonnenwetter.

      Steffi, schöne Urlaubstage, komme gesund wieder zurück! Wo gehts hin?

      Ja Biebchen, da musste ich erst mal 53 werden und Yoga lernen um mich entspannen zu können, und ja, ohne schlechtes Gewissen - weil: das habe ich mir verdient :)
      Gell, das müssen viele Frauen noch lernen. Männer schaffen es eher sich abzugrenzen und sich zu schützen.
      So, jetzt habe ich mir doch noch nen Kaffee aus der Thermokanne genommen. Danke Biebchen.

      Katrin, du bist der Knaller!!! oder dein Handy :)))

      GuteMiene, wie läufts ? Einstieg geschafft?
      Ich schaffe den Einstieg immer, schaffe auch viele gelbe Punkte, mehr als ich muss... aber ich schaffe momentan auch immer mal wieder abends den Ausstieg... immer öfter. Keine Ausrede soll das sein, sondern Fakt:
      Auf Geburtstagen kann ich mich nicht zurückhalten und ich fange wieder Frustfressereien an.

      Nein Püffels, ich kann auch essen wenn ich keine Zeit habe... fast noch mehr, als aus Langeweile, aber viel aus Frust.
      Ja, der Nachmittag gestern tat mir gut. Sollte vieles nicht so an mich ran lassen.
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 13:43
    • Kathrin - lach - kein Problem. :-)))

      Mahlzeit ihr Lieben,
      ach das ist ein Wetterchen, ganz nach meinem Geschmack. Sonne-Wolken mix und 22 Grad. Reicht, mehr muss nicht. Deswegen werde ich nachher fix in den Garten verschwinden.

      GuteMiene - woher weißt du, dass ich ne Hexe bin? :-))))) Im ersten Leben war ich bestimmt mal eine. Und deswegen (scherz) haben wir an Walpurgis in Wernigerode, unterhalb des Brockens, geheiratet. :-)))) So Liebes, dann drück ich mal die Daumen, dass es mit dem Wiedereinstieg klappt. Ich quäl mich leider immer noch. Heul.

      Püffels - du spielst also auch immer Kamel, wenn es so heiß ist. Ich ja auch. Aber wer weiß, vielleicht überleben grad wir beide bei einer Wasserknappheit. :-))) Aber mal echt, schön ist was anderes. Kaum war ich am Samstag ne 1/4 Stunde unterwegs waren meine Finger so angeschwollen, dass ich keine Faust machen konnte. Gruselig. Dann halte ich beide Hände nach oben und schüttle die. Möchte ja nicht wissen, was die anderen da über mich denken. :-))))

      Anco - ich musste auch, eigentlich jetzt immer noch, hart an mir arbeiten, dass ich mir mal Zeit für mich nehme. Bekloppt ich weiß, aber du hast es absolut richtig gemacht. Hoffe auch ohne schlechtem Gewissen.

      So ich stell euch mal fix einen Kaffee hin. Bis später (oder morgen)
    • 0 0
    • 30. Aug 2016 01:12
    • Oh Gott mir ist grad erst aufgefallen dass mein Handy aus Biebchen ein Bierchen gemacht hat hahaha sorry :-P
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 22:43
    • Hallo ihr lieben
      Genau kathrin,deshalb läufts bei mir so gut,so viel arbeit,dass ich gar nicht zum was verkehrtes essen komme.Also manchmal denke ich auch ,isst man aus langerweile,oder zumindest ohne hunger zu haben.Das geht mir so wenn ich frei habe,oder nach viel spätdienst plötzlich frühdienst hab,dann komme ich durcheinander.
      Gute miene,schön,dass du schon gelbe punkte eingekauft hast.dann kanns ja morgen wieder losgehn.
      Anco,so die seele baumeln lassen,tut verdammt gut.
      Steffi-Schonmal schönen urlaub und eine stressärmere zeit danach.
      Biebchen,heute konnte ich dank 25grad wieder besser denken und die beine waren auch nicht so,als ob sie gleich explodieren.Die waage ist freundlich zu mir,geht nur abwärts(zum glück)
      So allen eine gute nacht und einen schönen tag morgen
    • 0 0
    • 29. Aug 2016 22:16
    • Bierchen, bei uns heißt es immer das liegt an den kalten Wintern dass im August/September so viele Geburtstage sind ^^
      Haha Gutemiene, so hab ichs heute auch gemacht - der halbe Einkaufswagen voll mit gelben Punkten :-D
      Ich denke (hoffe...) wenn ich nächste Wochen wieder arbeiten muss kommt automatisch wieder mehr Ordnung rein. Geht ja schon damit los dass ich im Urlaub nicht geregelt aus dem Bett komm... paarmal um 6, meistens zwischen 7 und 7:30, heute war es gar schon 8:15!! Dadurch wird dann auch einfach irgendwann gegessen - und wenn wir unterwegs sind erst recht.