• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 29. Apr 2017 21:03
    • Guten Abend,

      Anco, von Chefkochsfrau und mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Lass dich feiern und genieße den Tag im Kreis deiner Lieben.
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 20:16
    • @ biebchen- das hört sich ja gruselig an,was du erzählst. Ich hatte vor jahren zwar mal eine fette augenentzündung wo auch was rauslief,aber gepaart mit hals und ohrenschmerzen,das ist ja der megahammer bei dir. Wenn das nicht binnen drei tagen deutlich besser wird,sofort wieder zum arzt, Gute besserung auf jeden fall erstmal.So komische sachen wie dieses jahr in bezug auf virusinfekte,oder bakterielle infekte der luftwege.hab ich in solchen häufungen bzw in diesen ständig wiederkehrenden formen vorher auch noch nicht erlebt. Wenn ich bei uns in den bus oder die bahn steige,gibt es kaum jemanden ,der nicht irgendwie hustet oder niesst und das ganze geht seid anfang des jahres schon so.
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 19:29
    • Hallo Biebchen,

      habe zufällig mal auf "eure" Seite geschaut....
      Ich wünsche Dir gute Besserung.
      Habe das Gefühl,Du lässt nichts aus......
      Also,alles Gute für Dich!
      Es hört sich nicht gut an,was Du so schreibst.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 14:26
    • Hallo meine lieben Mädels,

      Anco-Mausi - alles alles Liebe und erdenklich Gute wünsch ich dir zu deinem Burzeltag, allerbeste Gesundheit und viel viel Freude an und mit deiner gesamten Famillie. Lass dich heute fein feiern und verwöhnen.

      CKF - Mausi - auch für dich noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Bei dir schreib ich auch mal groß GESUNDHEIT, die ich dir wünsche. Ich hoffe deine Sitzparty war schön und sie bleibt allen Beteiligten mit Sicherheit in Erinnerung.

      Ja Mädels - ich lebe wieder. Kann es wirklich so sagen. Also sowas wie ich jetzt hatte/habe , hatte ich noch nie. Erst war es die Luftnot, Röntgen war ok, keine Lungenentzündung. Und dann ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Halsschmerzen - ich dachte mein Hals ätzt weg, Husten.... ohne Worte, dabei wabbelte mein Gehirn, was ich dann immer festhalten musste... und und und. Am Montag Nachmittag schwollen meine Augen innerhalb von 4 Stunden total zu, hatte nur noch einen kleinen Spalt, wo ich verschwommen sah. Und dann, ihr glaubt es nicht, lief daraus unaufhörlich Eiter. Ich weiß klingt eklig, aber ich hatte echt Schiss. Das zog sich bis Mittwoch so hin, blind wie ne Kuh war ich. war am Montag Abend noch beim Notarzt, der mir ein neues Antiobiotika verschrieb, da das erste offensichtlich nicht half. Tja, ich bellte weiter vor mich hin, am Freitag beim Arzt bekam ich dann das 3. Antibiotika in der Hoffnung, dass das anschlägt. Ich sag euch, ich hab sowas von die Nase voll..... grrr. Heute habe ich wieder mega Halsschmerzen, auf einer Seite, wenn ich Schlucke tut die rechte Innenseite der Nase und das Ohr höllisch weh. Möchte echt wissen, was ich mir für ein Scheiss eingefangen habe. Habe beschlossen, dass ich das nie mehr will.

      So, nun habe ich euch genug die Ohren vollgejammert, entschuldigt bitte.
      Was den Frost angeht, bei uns hat er auch ordentlich gewütet. Eine Kletterpflanze ist hin, vom Hibiskus die Triebe sind hinüber und die ganzen neuen Triebe am Buchsbaum haben sich auch erledgigt.
      Ich will mal hoffen, dass es das mit dem kalten Wetter war.

      So Schnuckis, ich wünsche euch einen schönen Samstag. Knutschi
    • 0 0
    • 29. Apr 2017 07:25
    • Happy birthday,liebe anco! feier dieses we schön deinen ehrentag.Alles liebe für dich!
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 23:49
    • Dann sage ich mal
      Gute Nacht
      und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 14:41
    • Hallo Mädels,

      ja Püffels, ab Sonntag bzw. ich ab Montag, da ich meinen Kuchen erst am Sonntag esse. Aber ja, bis man sich immer durch die Feiern gegessen hat! Im April gab es bei uns in der Familie schon 3 Geburtstage, dann Ostern, dann CKF Geburtstag... und immer mindestens ein Stückle Kuchen! Also ich feiere eure Geburtstage auch immer schön mit :)
      Dafür schaue ich die anderen Tage immer fein auf meine Punkte... als ob schauen was nützt... tse... tse... tse
      Einen stressarmen Tag wünsche ich dir, aber was muss muss!

      Chefkochsfrau, langes Wochenende... klar, machs beste draus... hau rein und viel Spaß und dabei morgen schön an mich denken :)))

      Bis später!
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 07:28
    • Guten Morgen,

      schnell mich hier nochmal melden bevor ich am Wochenende verschwunden bin. Hab dann leider keine Möglichkeit mich zu melden.
      Zum Geb. kann ich dann leider erst später gratulieren aber du weißt ich denke ganz lieb an Dich.

      Ja Gute Miene es war soweit ganz lustig und interessant.

      Bin wieder weg.

      Schönes Wochenende Euch allen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2017 07:00
    • Huhu ihr lieben,anco,gute miene,es geht mir soweit wieder gut,nur an den vorsätzen,da ARBEITE ICH NOCH DRANN:
      vielleicht doch erst ab sonntag!? muss ja schliesslich ancos geburtstag auch mit kuchen feiern...
      Biebchen und chefkochsfrau,wie geht es euch?
      Rotzgöhre,noch alles im lot?,
      Einen schönen tag allen,ich hab heute volles programm,was ich immer hasse an freien tagen auch den wecker zu brauchen,na ja ist ja nur kosmetik und tierarzt, nervt mich aber trotzdem irgendwie heute.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 21:39
    • Hallo Mädels,

      Danke Rotzgöhre, hätte es früher lesen sollen... nichtsdestotrotz wünsche ich allen einen guten Abend :)

      Hahaha, GuteMiene, meine Shoppingtouren sind auch straff durchorganisiert. Baumarkt - zu den Pflanzen, danach Drogerie - zu Shampoo und Zahnpasta, evtl. noch nen Abstecher zum Discounter.
      Oder (anderer Tag) Klamottenladen - zu den Hosen... nix dabei... zu den Shirts - eins vom Ständer zehren - Kasse - zahlen.
      Keine Zeit (Nerv) für Schuhe - Vaddern alleine bei den Schuhen lasse - gehe Bücher anschauen - dafür reichen die Nerven. Kaffeetrinken und ab nach Haus. Geschafft!!!
      Tolino ist gestorben, er war noch so jung...
      Aber wirklich, ein echtes Buch ist was Tolles!!!
      Ähm... Geburtstag habe ich am Samstag :))) Feiern werden wir am Sonntag mit grillen usw.
      Hey, da gucke ich ja ganz neidisch GuteMienes Bilder an.
      Deine Glyziene, GuteMiene... buoah... klasse! So sollte meine auch mal aussehen! Außer kahle Äste mit ein paar abgefrornen "Federchen" ist da nix zu sehen. Oh hoppla, die Trompetenblume hat eine große Ähnlichkeit mit unseren Reben :))).
      Deine Salatbar steht doch nicht im Freien O_O ... oder doch... überdacht?
      Unsere Mandarine steht überdacht in einer geschüzten Ecke... und hat nun so eingerollte Blätter.
      Ob das so sein muss (unschuldig guck)? Zitrone, Kumquat und Limette haben normale Blätter und stehen daneben.
      Ach ja... unsere Feige... die ist auch erfroren... nicht im Winter, da hatte sie Schutzkleidung... sondern jetzt im April, da war sie nackig!

      So, nu müssen wir nach Biebchen, Chefkochsfrau und unserer Püffels suchen!!!
      Huhuuu, wo seid ihr? Alles okay bei euch???

      Allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:29
    • So und nun zum Rest der LeserInnen,

      Rotzgoehre danke für die Morgengrüße.

      Anco ich kaufe nur gern für andere ein...für mich ist das jedesmal eine Qual... und spätestens nach dem dritten Laden hab ich keine Lust mehr. :-)
      Ähm.... kann es sein, dass du morgen oder übermorgen Geburtstag hast? Sag bloß nicht heute.... das wäre mir sehr peinlich. ;o)

      Püffels, was macht der Gesundheitszustand und wie geht es deinen Katzinis?

      Biebchen, alles ok bei dir?

      Chefkochsfrau, wie war die Matratzensitzkissenkreisgeburtstagsparty? Bestimmt sehr lustig.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:21
    • .... und meiner "Salatbar" hat der Frost auch nichts ausgemacht..... zum Glück für mich oder Mr. Schneck mit seiner Großfamilie :-)
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:20
    • .... aber die Trompetenblume...die hat es leider nicht geschafft....
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 12:19
    • Hallo und -trotz stellenweise miesem Wetter- einen schönen Tag,

      Anco, du hast letztens nach unserer Glyzine gefragt...wir hatten Glück. Es sind nur wenige Blüten erfroren....

      Wie du hier sehen kannst hat sie ordenltich geblüht.... und blüht noch.
    • 0 0
    • 27. Apr 2017 08:22
    • Ich wollte euch nur mal kurz GUTEN MORGEN sagen ;-)
    • 0 0
    • 26. Apr 2017 22:37
    • Okay... recht übersichtlich hier :)

      TB ist eingetragen und ich könnte jetzt wieder mal über das schlechte Urlaubswetter jammern...
      mache ich aber nicht, denn jetzt habe ich doch tatsächlich Zeit gefunden den Bastel-Schrank und das bunte Papier zu sortieren... und auch mal was weg zu werfen. Es hat sich zuviel angesammelt, da müsste ich die nächsten 10 Jahre täglich einiges basteln.
      Eine kleine Shoppingtour lag auch drin.
      Also hatte das miese Wetter mit Schneeregen durchaus auch Vorteile für mich.

      Passt gut auf euch auf...
      gute Nacht
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 23:15
    • Hallo Mädels,
      noch schnell rein schauen und hallo sagen.

      Heute wurde es so sehr kalt... brrr... eisiger Wind... echt nur Aprilwetter... oder wirds Winter? Schnee gab es in manch Landesteilen... wir sind hier im SW morgen dran. Ach ja, und ich habe ein paar Tage Urlaub. Wollte in den Tagen noch einiges im Garten machen. Hoffentlich gibts den einen oder anderen regenlosen Tag.

      Chefkochsfrau, hört sich lustig an, deine Vorbereitung für die Feier. Bestimmt hattet ihr viel Spaß! Gute Idee, von den Matratzen kommt man doch noch relativ gut hoch. Ich gehöre zu den sportlichen Mittfünfzigern, die mehrmals täglich auf dem Boden sitzen und dann zügig aufstehen sollten. Jaaa, ich sagte "sollten". Trotz täglicher Übung gelingt mir das nicht immer sooo zügig. Aber ich übe ja schon jahrelang :)))
      Klasse, Höhlen bauen. Wie toll ist doch ein unmöbiliertes Zimmer für Kinder!!!

      Allen wünsche ich eine gute Nacht... schlaft gut...
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 09:38
    • Hallo Ihr Lieben,

      vielen lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche. Hab leider auch nicht viel Zeit, hatte wie Anco schon vermutet hat auch Enkelkinder Wochenende und nun muss ich schnell das letzte bißchen Chaos beseitigen. War sehr lustig mit vielen Decken und Kissen eine große Schlafhöhle zu bauen, den Kids hat es gefallen das wir kein Wohnzimmer haben. ;-) Für die Gäste heute hab ich auch schon 2 Matratzen übereinander gestapelt kann man drauf sitzen und die Jungen leute müssen auf dem Boden mit Decke sitzen.. Hahaha das wird meine beste Geb. Party. Wird nur schwierig mit dem Hoch kommen, Gute miene ich hab jetzt auch schon lustige Bilder im Kopf.
      Also Euch auch allen einen schönen TAg.
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 21:21
    • Liebes Geburtstagskind,

      ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag vor allen Dingen Gesundheit.
      Lass dich schön im Sitzkissenkreis feiern.
    • 0 0
    • 24. Apr 2017 18:23
    • So,ihr lieben,habe mir fest vorgenommen ab morgen wieder durchzustarten,erkältung ist zwar noch nicht weg,aber die halsschmerzen sind besser und sonst durchbreche ich die schallmauer,wenn ich noch lange so weiterfresse...Ich gelobe besserung ,aber einen schmunzelhasen hab ich noch vor mir...
      Haltet die ohren steif und reisst euch inclusive mir am riemen,der sommer ist doch gar nicht mehr weit und in der campingabteilung die zelte sind sowas von out....auf ein neues also!!!