• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 24. Jul 2016 07:54
    • Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Zum Start gibts ein Käffchen.

      GuteMiene - du sagst es. Bei mir hier war Land unter. Die Menge Wäsche, bügeln, Essen kochen, einkaufen, Garten.... jetzt seh ich wieder Land. Gestern Abend waren wir zum Grillen eingeladen. Püffels - ja ich hab mich wieder eingelebt. .-))))) Aber ab heute wird wieder vernünftig gegessen. Bis Nachmittag bin ich auch sicher, dass ichs schaffe. Danach....

      Anco - meine Güte, sooooo viele Leute? Darf ich fragen, was ihr feiert? Habt ihr das Essen alles selber gemacht? Also würd ich bei dir wohnen, ich hätte dir sehr gern geholfen.

      Steffi - dir ganz schnell gute Besserung. Aber ich glaube dir, dass es blöd ist, sich soooo betuddeln zu lassen. Ich hatte mit 18 eine Blindarm Op. Nachdem der Mist nochmal aufgemacht wurde, war alles vereitert, wurde der Schnitt nicht mehr zugenäht, das musste von innen alleine zuwachsen. Da musste meine Mama bei mir auch fast alles machen. Ich fand das auch nicht wirklich toll.

      Kathrin - ja so ein Urlaub hat seine Tücken. Ich bin auch noch nicht wirklich wieder im Programm. Wollte ja diesen Sommer schlank sein. Ähm, nicht geschafft, aber der nächste kommt bestimmt. :-))) Wichtig ist, dranbleiben, dann schaffst du es auch.

      Muddi - ich hab gestern auch Bohnen von unserer Nachbarin geschenkt bekommen, die konnte keine mehr sehen. Da ich mir für morgen eine Gemüsepfanne mit Estragon "Sahne" mache, schmeiß ich ein paar davon mit dran. Schmeckt sicherlich.

      Chefkochsfrau - na der Pralinenkasten scheint dir ja geschmeckt zu haben. :-)))) Der würde bei mir Monate halten. Aber wehe da steht was Herzhaftes - das wäre sehr in Gefahr. Leider.

      So mein Sohn fährt heute zu meinem Onkel nach Hannover für ein paar Tage - Angelurlaub.
      Den Nachmittag werde ich wohl heute verschlafen. Erst um eins ins Bett und dann von einem schweren Unfall geträumt. Passte wieder, meine Tochter ist mit dem Reisebus diese Nacht nach Rimini unterwegs. Um sechs bin ich dann aufgestanden.

      So ich werde erstmal einen Happen essen. Bis später.
    • 0 0
    • 24. Jul 2016 03:48
    • Hey Danke für die lieben Worte,
      Ja ist im LWS dachte immer ist nur ein Hexenschuss weil mir die doc's das immer so gesagt haben aber nach der Kernspint gestern sieht es anders aus aber nich nicht dramatisch ich bekomm dass geregelt. Bis dahin lass ich mich pflegen. So nun euch allen viel Spass bei dem was ihr morgen so macht. Und kirschkonfitüre würde nur auch schmecken vor allem selbst gemacht ;)
      Lg
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 21:07
    • Guten Abend,

      Muddi, na hast du alle Bohnen verarbeitet? Weckst du die ein? Ich habe heute Süßkirschen vermarktet. 4 kg eingeweckt und von
      2 kg Kirschkonfitüre gekocht.

      Kathrin, die alten Verhaltensmusterteufelchen die kenne ich aus dem ff.... ein ganz hinterlistiges Völkchen. Die schlagen erbarmungslos zu und bis man die wieder unter Kontrolle hat kann einen manchmal zur Verzweiflung bringen...... zumindest meine. :-)

      Anco, Wetterdaumen für morgen werden gedrückt.

      Chefkochsfrau, viel Spaß morgen.

      Biebchen, du bist bestimmt mit vorkochen, Gärtnern und und und beschäftigt.

      Püffels, geht es dir wieder besser?

      Steffi, was machst du denn für Sachen? Ich weiß das ist eine bl.de Frage. ;-)
      *Klugscheissermodus an.... ich gehe mal davon aus dass der Vorfall sich im LWS-Bereich abspielt
      Erfahrungswerttip: Stufenlagerung
      Lege dich auf einer nicht zu weichen Unterlage auf den Rücken. Die Unterschenkel werden auf einer Erhöhung, z. B. Hocker, Gymnastikball oder Schaumstoffwürfel, so abgelegt, dass Rumpf und Oberschenkel bzw. Oberschenkel und Unterschenkel jeweils einen 90 Grad Winkel bilden.


      Position mindestens 10 Minuten halten...... ich habe im Akutstadium meistens 2-3 Stunden auf dem Boden so liegend verbracht.
      Klugscheissermodus aus*

      Gute Besserung und lass dich mal schön von deiner Mutter verwöhnen.

      Bevor das Stufenlagerungsbild zu sehen ist wünsche ich Allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 20:55
    • Hallo ihr lieben
      Steffi-gute besserung,dass ist ja ne langwierige sache,wenns ein richtiger bandscheibenvorfall ist. Ich konnte schon damals beim hexenschuss nicht die socken anziehen und zähneputzen bzw ausspucken war auch ne tortur.Das war aber nach ner knappen woche wieder weg zum glück.Die medikamente sind wichtig,da hat anco total recht.
      muddi,-wann kann ich denn zum bohneneintopf kommen
      anco-viel spass bei den nachbarn.
      biebchen-haste dich schonwieder eingelebt
      dani.gute miene,chefkochsfrau,bubis mama,kimibella,katrin,heike,koffeinkick hoffe es geht euch gut.
      allen,genannt und ungenannt einen schönen abend,morgen ist ja schonwieder wiegetag für mich.Die zeit rennt
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 20:24
    • Hallo Mädels,

      ich werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde. Gerade war ein Nachbar da und lud uns zu seiner Geburtstagsfeier ein. Da mein Mann noch im Bad ist, schreibe ich hier kurz.
      Da wir bereits Abend gegessen haben, möchten wir nichts mehr und setzen uns nachher auf ein Glas Wein ein Weilchen zu den Leuten.

      Oh Steffi, das ist arg. Kenne Bandscheibenvorfälle von meinem Mann.
      Sehr schmerzhaft und natürlich ist die Bewegung eingeschränkt. Da wünsche ich dir ganz schnelle und gute Besserung und bitte nimm die Schmerzmittel auch, die du bekommen hast.

      Ja Katrin, mit ABS kenn und mag ich nur wenn dieser scharf ist.

      Muddi, du holst schon so viele Bohnen raus? Bei uns gehts gerade etwas zögerlich los. Wieviel Meter Bohnen hast du denn?

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 14:32
    • Hey ihr lieben ich liege zurzeit flach mit einem leichten Bandscheibenvorfall und MuskelGewebe Verhärtung. Schmerzen ohne ende ich war heute im MRT und lass mich von Mutter verwöhnen natürlich nicht essenstechnisch sondern nur fürsorglich ist natürlich mit 32 gewöhnungsbedürftig wenn man sich plötzlich nicht mehr selber anziehen kann und auch das duschen waschen Zähneputzen zur Qual wird und man selbst bei diesen leichten Sachen Hilfe braucht
      Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 08:23
    • Schönen guten Morgen!
      Ich muss jetzt auch dringend wieder hier einsteigen, hatte 5 Tage frei und bin direkt wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen - Schokolade, Nutella, Chips... Mir graut vorm Wiegetag morgen :-( Noch dazu ein verknackster Knöchel ergo kein Sport...

      GuteMiene es gibt aber noch einen wichtigen Unterschied! ;-) Normaler LKW (Leberkäsweck) und LKW mit ABS (Leberkäsweck mit a bisserl Senf)
      Hatte ich glaub ich schon mal irgendwo geschrieben, aber wo weiß ich nicht...
    • 0 0
    • 23. Jul 2016 06:41
    • Guten Morgen und einen guten Tag für alle.
      Ich stelle euch mal Kaffee zurecht, selbst habe ich schon getrunken plus nen Smoothie...der ging mächtig aufs Punktekonto...jeden Tag wird das nicht drin sein...bei gerade mal 26 Punkten gut zu überlegen.
      Jetzt surfe ich noch ein halbes Stündchen im Internet und dann geht es in den Garten...die Buschbohnen müssen abgenommen werden.Beim ersten Abnehmen vorige Woche hatte ich drei Wassereimer voll mit Bohnen die verarbeitet werden wollten. Mal sehen,was es heute wird.
      Wünsche euch allen einen schönen Samstag.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:41
    • Danke, GuteMiene, das wird gut werden!
      Wir haben heute einen 6m Pavillon aufgestellt, da sind mindetens 45 Leute im Trockenen. Dann haben wir noch einen Teil auf der Wiese provisorisch überdacht, Platz für 10 Leute. Auch einen recht wasserdichten Marktschirm haben wir... da stellen wir bei Regen die restlichen Gäste unter. Zur Not können wir auch zum Teil auf die überdachte Terrasse, die jedoch als Salat- und Getränkebuffet herhalten muss.
      Donnerwetter.de meldet für Sonntag bei uns "Kein Regen" Ich bin optimistisch!

      Guts Nächtle...
      euch allen.
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:17
    • Anco, dann wünsche ich euch ein wunderschönes Familienfest und das das Wetter euch wohl gesonnen ist
      Ja, ich kannte die Bezeichnung LKW nicht..... aber esse es sehr gerne. :-)

      Chefkochsfrau, das ist sehr lieb von dir, dass du auf mich wartest.

      Püffels, ein gute Entscheidung. "Freu dich das du da bist, wenn du dich nicht freust bist du trotzdem da."
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:14
    • Genau Püffels, think positiv... penso positivo!

      Es gibt so viele Dinge die wir nicht in der Hand haben...
      Deshalb genieße die die du in der Hand hast. Drück dich.
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:11
    • Hallo mädels
      Nach den nachrichten aus münchen,habe ich einerseits angst,andersrum bezüglich meiner emotionellen gemütslage sage ich mir freue dich über den augenblick und frage nicht nach morgen.Wer weiss schon heute ,ob es überhaupt ein morgen geben wird.Wozu also unnötig zeit mit grübeln verbringen,sondern das leben einsaugen. schönes we euch allen-Think positive !
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:05
    • Tolle Spätschicht... GuteMiene und CKF...

      He GuteMiene, kennst du das echt nicht? LKW -> Leber-Käs-Weck

      War heute so viel unterwegs und holte mir/uns was vom Bäcker/Metzger.
      Am Sonntag haben wir im Garten eine große Familienfeier mit 62 Gästen. Da haben wir, vor allem morgen, viel zu besorgen und vorzubereiten.
      An solchen Tagen habe ich den ganzen Tag Hunger...

      Wie recht du hast, Chefkochsfrau! Oooch, Edle Tropfen... die könnte ich jetzt auch... haste noch welche... irgendwo?
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 22:00
    • nochmal schnell ich,

      Anco gute Besserung, sorry , ich schussel bin nicht ganz ich......... weißt ja, du bist nicht du wenn du hungrig bist :-))))

      Gute Miene, na ich bin doch Kumpel und warte auf dich, deswegen heute die Edlen Tropfen und Sonntag die Einladung, tja und morgen am See wird es wohl auch nur Fast Food.
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 21:57
    • Noch schnell mal HALLO sagen,

      heute war es voll stressig bei mir. Piepmätze bekommen einen leichten Flaum und sind wie es aussah wohl auf.

      Bloß gut das es hier so übersichtlich war :-)) habe mich nämlich heute wieder geopfert und einen ganzen Kasten Edle Tropfen vernichtet. Maaan warum kann man bei den Dingern einfach nicht Nein sagen ??? Naja, egal, haben geschmeckt und jetzt gehe ich leicht beschwipst in mein Bett.

      Morgen fahren wir an den See und Sonntag sind wir auch eingeladen also werde ich mich wohl erst am Montag wieder melden können. Also habt alle ein schönes Wochenende und passt gut auf euch auf.
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 21:53
    • Hallo Mädels,

      Ja die Nachrichten sind schockierend. Was geht in solchen Köpfen vor?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Anco, komisch, dass der "kleine" Hunger immer abends groß rauskommt. Was bitte ist ein "LKW" - Essen?
      Gute Besserung für deine Kopfschmerzen.

      Koffeinkick, morgen nochmal Kalendershow und dann kannst auch du dein wohlverdientes Wochende genießen.

      Chefkochsfrau, ich vermute mal, dass du vor mir deine Schärpe zurückerobert hast.
      Gestern abend waren wir zum Abendessen und heute mittag zum Mittagessen eingeladen. Morgen steht keine Einladung aus,
      hmmmmm so ein Mist da muss ICH ja wieder kochen. Aber am Sonntag sind wir wieder zum Mittagessen eingeladen. Kannst du mir bitte verraten wie ich bei so viel "Essen gehen" eine Abnahme bewerkstelligen soll? :-( :-)

      Püffels, geht's dir wieder besser ( ich meine die emotionale Ebene)?

      Kimi, schön dass du ein Lebenszeichen hier abgesetzt hast.

      Biebchen, super wie du anhand der Eitüpfelung erkannt hast welche Piepmätze auf dem Bild zu sehen sind. Ist das Tingstift mit dem du "Leben" in diverse Bücher bringen kannst oder ein Tiptoi ?

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt einen erholsamen Schlaf .
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 19:59
    • Hallo Mädel,

      Schockierend sind heute die Nachrichten wieder. Erst kürzlich in Würzburg... jetzt München.
      Das macht Angst.

      heute ist es eher übersichtlich... wo seid ihr denn?
      Hier ist es unglaublich schwül bei 26°C. Seit Donnerstag habe ich einen Dauerkopfschmerz. Da ich heute zum DRK Blut spenden wollte, nahm ich vorher keine Kopfschmerztablette. Kam gerade heim und jetzt regnet, gewittert es.

      Chefkochsfrau, bei mir ist alles okay - bis auf den Kopfschmerz. Drosseln sinds? Dann werden die kleinen Piepmätze also gut von den Eltern versorgt. "Unsere" Bachstelzen im Garten machen vorsichtig Flugübungen, auch die Baby-Rotschwänzchen gucken immer mal aus dem Nistkasten.
      Da gehts wohl auch bald in die Flugschule.

      GuteMiene, das Zwitschern und den Gesang kann ich bisher nur bei den Amseln, dem Kuckuck, den Bachstelzen und neuerdings auch den Rotschwänzchen zuordnen. Ach ja, wie ne Taube tut weiß ich auch.
      Mein abendlicher Appetit ist ungebremst vorzüglich. Heute habe ich, das erste mal hier bei MM, nicht mal meine gelben Punkte geschafft - die anderen dafür um so mehr mit Vormittagscroissant, Mittags-LKW und abends Brezel mit Käseteller, einer Tomate und 3 Stücke Wassermelone.

      Wolkenbruch, da regnets sogar durch die gekippten Fenster rein...
    • 0 0
    • 22. Jul 2016 07:07
    • Guten Morgen zusammen,

      wollte auch nur kurz ein Lebenszeichen senden und kurz in die Runde winken.

      Komme mir momentan wie der Hase mit der Uhr bei Alice im Wunderland vor, der ständig sagt "Keine Zeit, keine Zeit". Arbeite momentan auf das Wochenende hin und freue mich endlich in Ruhe die neusten Kommentare zu lesen.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag.
      LG an ALLE :-)
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 22:29
    • Biebchen, ja echt....100 Punkte für Dich....

      oh eine Spinatwachtel :-)))) *brüll* , zu schön

      Anco, alles in Ordnung bei Dir ???
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 22:12
    • Hallo ihr Lieben,

      heute ist hier ja richtig was los!

      Ich winke euch allen nur fröhlich zu...
      ...und bin schön wieder weg.

      :)