• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 11. Apr 2018 15:40
    • Hallo Sabaka,

      auch von mir ein ganz liebes Willkommen.
      Alles wichtige wurde hier ja bereits schon geschrieben. Bei weiteren Fragen, immer raus damit.
      Herzlichen Glückwunsch noch naträglich zur Geburt deines Kindes. Falls du noch stillst, dann solltest du zusätzlich Punkte zu dir nehmen. Schau da bitte mal unter "Fragen und Antworten", da ist alles ausführlich beschrieben.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 12:38
    • Hallo alle zusammen,

      hatte gerade einen Text geschrieben.....nun ist er weg......

      Mir geht es gut.
      Hatte ein wunderschönes Wochenende und es wird immer besser.....

      @Julchen....Es freut mich,dass Du schöne Tage in Den Haag hattest .Toll.

      @Milky.....Ja, Du hast recht.....die schönen Tage wurde im Garten gearbeitet.Der Rasen wurde gemäht und noch einiges abgeschnitten usw. .Es gibt noch viel zu tun....

      @Anco.....mach Dir keine Gedanken,wenn das Gewicht mal stehen bleibt....Wichtig ist,Du hattest schöne Tage mit Deinen Enkelkindern und Du hast auch mal was schönes gekocht.

      Am Sonntag habe ich festgestellt,dass ich wirklich super fit bin.Die Sonne tut mir sehr gut.

      Gestern habe ich meine Haare wieder etwas schneiden lassen und die Sonne im Haar auffrischen lassen.
      Die Haare sind kurz!!!!

      Heute nachmittags gehe ich zum Klassentreffen der Grundschule.Wir treffen uns jedes Jahr.Es ist in einem Restaurant.Ja,da werde ich dann auch etwas essen....
      Mal sehen,wie es allen so geht.

      Allen neuen,die ihre Ernährung umstellen möchten,wünsche ich viel Erfolg!
      Es funktioniert!Habt Geduld und bleibt dabei.Cosa und Anco haben alles geschrieben was wichtig ist.

      So, nun werde ich mal in die Küche gehen.Es gibt Brokkoli,Paprikagemüse und Fisch.Eigentlich Resteessen....

      Ich wünsche allen einen schönen Tag!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 10:37
    • Hallo Sabaka,
      erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Und dann Glückwunsch, dass du uns gefunden hast. Mit MM kannst du essen was dir schmeckt. Du solltest alles wiegen und in dein Tagebuch eintragen. Wichtig ist, dass du deine Sonderpunkte mit Gemüse und Obst füllst.
      Schau dich um. Es haben schon einige geschafft und sogar das Gewicht gehalten.
      Jetzt schnell die Küchenwaage geschnappt und dann los.
      Du kannst jederzeit fragen, wenn du etwas nicht verstehst.
      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 10:30
    • Hallo Sakaba,
      willkommen hier bei MM! Schön, dass du da bist und wenn du dich in Ruhe eingelesen hast und dich an alle Regeln hältst, wirst du sehen - es funktioniert ganz einfach!! Am Anfang ist es vielleicht etwas anstrengend und nervig alles zu wiegen, was du isst, aber das musst du unbedingt tun. Sonst beschummelst du dich nur selbst!
      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen:-) bei Fragen wird dir hier im Forum immer gerne geholfen!
      Liebe Grüße, Glory
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 09:55
    • Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier und möchte mich gerne mal kurz vorstellen.
      Ich bin 33 und das zweite mal Mutter geworden. Jetzt ist es aber Zeit was gegen die Kilos zu Unternehmen. Ich habe die 100 leider schon weit überschritten =110 kg sooooooo viel hatte ich noch nie drauf. Mein absolutes Wunsch Gewicht ist 85 kg so habe ich vor 13 Jahren meinen Mann kennengelernt.
      Ich hoffe es mit der App zu schaffen, muss mich aber auch noch was reinlesen
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 07:38
    • Guten Morgen,

      @anettsche, ne, die gibt es nicht. Muss gestehen das ich wirklich oft das Gießen vergesse. Auf gut Deutsch: Bei mir würde wahscheinlich selbst eine Wasserpflanze eingehen. ...... Und das Beste, ich hab mal für ein halbes Jahr in einem Blumenladen gearbeitet. :-)... aber im Ernst, ich habe es wirklich nicht so mit dem Grünzeug, zumindest nicht wenn ich es pflegen muss. Liegt vielleicht im Garten auch daran das ich vor jeder Spinne, jedem Käfer und jedem Regenwurm schreiend weglaufe.

      @anco, die Hecke wächst von alleine, da muß ich zum Glück nichts tun. Als wir das Haus gekauft haben war sie ja schon 2 meter hoch. :-)

      Wünsche euch einen schönen ruhigen Tag.
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 06:32
    • Guten Morgen zusammen

      Heute leg ich einen Entlastungstag ein, ab dem Frühstück auf Arbeit gibt's dann nur noch Obst, Gemüse und Tee und Wasser

      Da ich heute wieder kräftig eingespannt bin, komm ich gar nicht auf die Idee Hunger zu haben

      @Cosa
      Ach komm für dich gibt's ganz sicher auch ne Pflanze mit der du zurecht kommst

      @Ancotomi
      Da bin ich ja gespannt ob die Melonen werden
      Ist dein Garten groß?
      Ich hab 400qm, aber nur circa die Hälfte als Beet und davon sicher noch mal die Hälfte Blümchen

      Schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:26
    • Schönen Abend auch dir Cosa und gut Wuchs deiner Hecke :)))
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:18
    • Lach, stimmt Anco, aber dafür kann ich bei dem Gartenzeug nicht mitreden. Dazu fehlt mir leider der grüne Daumen. Bin froh wenn mein Rasen und meine Hecke wachsen. :-)

      Schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:05
    • Upps, überschnitten! Cosa-Cosa hat bereits geantwortet.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:03
    • anettsche, stimmt, die "überzogenen" SP werden dann bei den FP abgezogen.
      Jedoch funktioniert nicht, dass "überzogene" FP bei den SP abgezogen werden.

      Bei mir wollten in den letzten Tagen die Zwiebeln noch nicht ins Beet, aber bald! Salat muss noch und Möhren.
      Hier im Haus wachsen noch die Tomaten-, Auberginen-, Paprika- und Zucchinipflänzchen vor sich hin und wollen mit den grünen Bohnen im Mai ins Freie.
      Ich habe dieses Jahr auch ein paar Melonenkerne in die (Topf)Erde. Mal gucken ob das was wird.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 20:01
    • Anettsche, ja, wenn die Sonderpunkte verbraucht sind wird alles weitere was eigentlich Sonderpunkte wären, von den Freipunkten abgezogen. Andersrum aber nicht. Wenn die Freipunkte alle sind gehts ins Minus.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 19:34
    • @Ancotimi

      Äh über die Sonderpunkte?
      Zählt doch dann bei den Freipunkten mit, oder?


      Garten hab ich auch
      Bislang sind rote Zwiebeln ins Beet gekommen, Radieschen und Salat und später Möhren sollen folgen
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 17:48
    • Hallo Mädels,
      hui, hier tat sich ja einiges.

      Willkommen MyM2305, Heidi_versuchts und anettsche
      hier bei MM. Cosa-Cosa hat euch ja schon einiges erklärt. Also nichts wie ran an die Küchenwaage, alles genau abwiegen und über die Lebensmittelsuche auswählen und im Tagebuch notieren.
      Wichtig ist viel Gemüse und Obst, gerne mehr als die vorgegebenen Sonderpunkte :) Trinken nicht vergessen, das ist auch sehr wichtig.
      MM macht Spaß, weil nicht stessig, und es funktioniert!
      Viel Erfolg euch.

      Wer mag schreibt gerne mit in diesem Thread. Wir sind hier eine kleine nette Truppe.
      Cosa-Cosa findet ihr überall... ist Moderator.

      Nun habe ich endlich die Kartoffeln in der Erde, da ich doch das gute Wetter für mich und den Garten nutzen konnte. Kräuter habe ich auch frisch ausgesät, Radieschen und Rucola auch. Nur an mein Beet an der Terrasse komme ich nicht so recht ran... es ist so wildkrautig zugewachsen... sieht aber auch irgendwie gut aus.
      Bis heute um die Mittagszeit war das Wetter recht gut aber wenig sonnig, weil wir hier im Südwesten ordentlich Saharastaub in der Luft haben. Inzwischen ist es sehr windig, fast schon stürmisch... Regen zieht auf.

      Über Ostern, bzw. die Woche danach, habe ich mir wieder einige Plusgramm zugelegt. Wir hatten Enkelkinder hier, da kocht man doch gerne deren Lieblingsspeisen... und gebacken haben wir auch. Was gebacken und gekocht wurde musste auch gegessen werden... ja, auch von mir.
      Am Montag war ich noch nicht richtig im Programm, seit heute läuft es wieder :)
      So hoffe ich, am Wochenende das Plus wieder weg zu haben.

      Hunger! Ich muss mir was zu essen machen, damit es nicht so spät wird. Gefärbte Eier sind noch da... Kräuterquark... ja, damit kann ich mal was anfangen.

      Schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 12:57
    • @Cosa
      Ja genau neue Klamotten kommen dann auch

      Ich hab heute ne Brokkoli Orgie zu Mittag gefeiert. Der Junior wollte nicht, also waren 350g meine, dafür gab's weniger Reis für mich und ich bin gerade pappsatt.
      Sind sogar noch Punkte übrig für's Kaffeetrinken auf Arbeit oder heute Abend


      Schreibt ihr hier regelmäßig oder seid ihr noch in anderen Gruppen?
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 07:20
    • Hallo Anett,


      Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Neueinstieg. Wie es funktioniert weisst du ja schon. Also schnapp dir die Küchenwaage und los geht's. Zu der neuen Wohnung, dem neuen Mann und allem anderen Neuen, kommen nach den gepurzelten Pfunden dann auch noch neue Klamotten dazu. Die alten werden aussortiert, man möchte ja nicht wieder reinpassen wollen.... ;-)

      Liebe Grüsse aus Sachsen nach Sachsen, Cosa
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 21:12
    • Hallo zusammen,
      so ganz neu bin ich ja nicht mehr hier, starte jetzt schon den dritten Versuch glaube ich (bin halt nie dran geblieben), aber nach Scheidung, Umzug und mit neuem Mann an meiner Seite müssen jetzt auch mal andere Zahlen auf der Waage her!
      Ich bin 42, Mutter eines 15 jährigen Sohnes, arbeite als Arzthelferin und wohne in Westsachsen.
      Angepeilt hab ich jetzt erst mal die 55 kg Marke und das halten, wenn es klappt gerne auch 53 kg.
      Momentan bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Sport für mich und musste feststellen, das ich wohl zu viel Kohlehydrate esse, aber ich bin ja jetzt wieder hier, da findet sich sicher was.
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 19:51
    • Hallo Heidi,

      Willkommen hier bei MM. Da bist du ja schon Diät-erfahren. Und du bist nicht die einzige ehemalige WWlerin hier.
      Ganz wichtig hier ist das genaue abwiegen. Nie schätzen oder Portionen verwenden. Und sich bitte immer an die vorgegebenen Punkte halten.... Dann klappt es auch.
      Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Erfolg.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Cosa
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 19:18
    • Hallo zusammen.
      Mein Name ist Heidi und dies ist der schätzungsweise millionste Versuch, mal wieder an die Kilos zu kommen, die sich bei mir sooooo breit gemacht haben.
      Vor mehr als 10 Jahre habe ich mit WW mal 20 Kilo abgenommen und fühlte mich bombastisch dabei. Alle Kilos, die ich damals verloren habe, haben mich wieder gefunden und noch ein paar Freunde mitgebracht. Und die gilt es jetzt, mit 'ner Menge Disziplin wieder los zu werden.
      Alters technisch bin ich genau in der Mitte von dem, wo ich Gewichts technisch hin will - UHU!! :-)
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 06:36
    • Guten Morgen zusammmen, auch ich bin neu hier, 47 Jahre alt, keine Kinder und mich noch am Orientieren. Ich bin Rheumatikerin und seit mehr als 15 Jahren unter schwankenden Dosen von Kortison, was seine Spuren hinterlassen hat.
      Im Februar habe ich angefangen abzunehmen, habe seither großteils auf Kohlenhydrate verzichtet und Kalorien gezählt. Wenn ich mich nicht kasteie und auch nicht hungere, schwerpunktmäßig Gemüse esse, bin ich auf ca. 1300 Kalorien gekommen. Hier angemeldet habe ich mich, da ich es im Netz als Alternative zu WW entdeckt habe. Ich will mich jetzt noch weiter durchlesen und ein Gefühl für meine Punkte entwickeln.
      LG