• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 08. Apr 2016 20:18
    • hi mädels
      Gute Miene,du bist wohl reif für die insel?!
      Würde sich gut als kurzfilm eignen,dein tag heute.Mit lachgarantie für alle anderen.So ein essig-ölbad soll ja gut für die haut sein!
      Bin heute aber auch irgendwie neben der spur.Gestern noch power ohne ende und heute gammeln deluxe.
      Wünsche allen ein schönes und erholsames we
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 20:16
    • Oh GuteMiene, da hattest du aber wirklich einen aufregenden Tag und hast dir die Couch redlich verdient.
      Ja, diese verrückten Tage gibts immer wieder.
      Einen ruhigen Abend wünsch ich dir.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 19:54
    • Guten Abend,

      Mädels, auch bei mir passiert heute nicht mehr viel, denn heute war nicht so mein Tag.
      Dabei begann er ganz normal, was aber nicht lange anhielt.
      Ich hatte einen Termin beim Arzt und habe mich auf die Uhr meines Mannes verlassen, die leider nicht mehr die genaue Zeit anzeigte. Somit bin ich schon 15 Minuten später los gefahren als ich vorhatte. Mein Mann ging ebenfalls mit mir aus dem Haus.
      Nach wenigen Minuten Autofahrt schoss es mir wie ein Blitz durch den Kopf. Mist, ich glaube die Kaffeemaschine ist noch an.
      An der nächsten Kreuzung bin ich wieder zurück gefahren, ins Haus gestürmt, beinahe noch über den Hund gefallen der schmollend im Flur lag weil ich ihn nicht mitgenommen habe, Maschine ausgemacht und wieder rein ins Auto, Der ganze Spaß hat mich nochmals 10 Minuten gekostet.
      Egal, ich kam noch pünktlich aber ziemlich abgehetzt an.

      Während der Behandlung meldete sich doch schon wieder so ein Kontroll-Teufelchen: "Hast du auch das Autofenster wieder geschlossen nachdem du den Parkschein gezogen hattest?" Oh, das war die falsche Frage. Naja, dachte ich, wegfahren kann keiner denn ICH habe doch den Parkschein! Wenn du hier fertig bist, gehst du direkt zum Auto.
      Gesagt- getan. Im Parkhaus auf das Deck gegangen und nach dem Auto Ausschau gehalten. Ich bin das Parkdeck mehrere Male abgelaufen aber kein Auto was meinem nur annähernd ähnlich sah war zu sehen.
      Mädels, innerhalb weniger Sekunden wurde mir kalt und warm gleichzeitig und ich überlegte wen ich zuerst anrufen sollte. Polizei oder Ehemann.
      Ich entschied mich erstmal in aller Ruhe einen Kaffee im nahe gelegenen Cafe zu trinken bevor ich total kopflos irgendeine Aktion starte (ähnliche Situtation hatte ich schon mal Auto stand nicht mehr da wo ich es geparkt hatte) .... und während ich zu einem anderen Ausgang ging sehe ich doch meinen Wagen seelenruhig mit geschlossenem da Fenster stehen. Ich Döskopp parke eigentlich immer auf dem gleichen Platz, nur heute nicht... und irgendwie hat das mein Kopf nicht richtig verschaltet.
      Weiter mit der Serie ging es dann zuhause. Ich habe frischen Spargelsalat gemacht und wollte den Spargel noch ordentlich mit der Soße in der Schüssel durchschütteln, habe aber nicht bedacht, dass der Spargel noch warm war. Ende vom Lied, durch die Wärme hat sich der Deckel während des Schüttelvorgangs geöffnet. Naja, der Fußboden und ich haben ein Essig-Öl-Bad genommen. Nachdem ich diesen Schaden wieder behoben hatte, wollte ich noch schnell die abgekochten Spargelschalen aus dem Wasser nehmen. Dass das Wasser noch heiß sein könnte daran habe ich auch nicht mehr gedacht.... aber meine 4 Finger haben es sofort bemerkt. Die waren schneller wieder aus dem Wasser wie sie drin waren.
      Damit ich heute nicht noch mehr anstelle lege ich mich jetzt ganz ruhig auf die Couch und hoffe, dass meine kopflose Phase morgen wieder vorüber ist. :-)

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 18:19
    • Ich fülle die Pilze mit einer Art Kräuterfrischkäse, in dem neben Schnittlauch, Petersilie, Knoblauch und Zwiebel noch etwas getrocknete Tomate oder Paprika oder gekochte Kartoffel ist.
      Hast du weitere Rezeptvorschläge, gerne auch für andere Gemüse? Her damit!

      So, Auberginenauflauf ist fertig, ich gehe jetzt abendbroten. Bis gleich!
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 18:15
    • Anco - ich hab ein schönes Rezept für gefüllte Pilze zum Grillen. Hast du schon eins?
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 17:59
    • Julchen, wie Biebchen im vorherigen Post schrieb, mache ich an den Joghurt nur frische Kräuter, meist Schnittlauch,
      Petersilie, Salz und Pfeffer. Nur verdünne ich den Joghurt nicht, sondern verrühre ihn gut.
      Im Winter sind es meistens nur Zwiebelwürfelchen mit Salz und Pfeffer, die ich in den Joghurt rühre.
      Einen Löffel fertigen Kräuterquark im Joghurt schmeckt mir auch sehr gut.
      Oh ja, Kresse mache ich auch gerne an alle Salatdressings.

      Sehr gut, Biebchen, da sieht dein Mann immer wo deine Gene herkommen. Das ist ja gut, lach!
      Ich mache heute auch nicht mehr viel. War zum Einkaufen - genau: damit genug Gemüse fürs Wochenende da ist.
      Weiß noch nicht ob wir am Sonntag grillen. Dann gibt es zum Fleisch gemischten Salat und Bohnengemüse.
      In Bohnengemüse könnte ich mich reinlegen, Fleisch kann - muss aber nicht.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 17:47
    • Dressing:
      1 TL Pflanzenöl
      1 EL Essig
      2 EL Orangensaft
      1 Prise(n) Jodsalz
      1 Prise(n) Pfeffer
      ----------------
      75 g Joghurt, Natur/Magermilchjoghurt, bis 0,5 % Fett
      1/2 TL Senf
      2 EL Petersilie
      1 Prise(n) Salz
      1 Prise(n) Pfeffer
      -----------------
      1 EL Senf
      4 EL Saure Sahne, 10 % Fett
      2 EL Essig
      2 EL Gemüsebrühe, zubereitet, (1 Msp. Instantpulver)
      1 Prise(n) Jodsalz
      1 Prise(n) Pfeffer
      1 Prise(n) Zucker
      -------------------
      was ich auch schon gemacht habe, grüne Gurke pürieren und mit Joghurt mischen, dann noch Salz, Pfeffer und Kräuter dran.
      ------------------------
      Bunter Wurstsalat – smarter
      mit Gurke und Radieschen
      Zutaten
      1 rote Paprikaschote (ca. 200 g)
      1 kleine Salatgurke (in Bioqualität, ca. 400 g)
      1 Bund Radieschen
      200 g Geflügelaufschnitt
      1 rote Zwiebel (ca. 50 g)
      1 Bund Schnittlauch
      1 Beet Gartenkresse
      2 TL scharfer Senf
      1 TL geriebener Meerrettich (Glas)
      3 EL Apfelessig
      Salz
      Pfeffer
      3 EL Rapsöl
      Zubereitungsschritte
      Paprikaschote halbieren, entkernen, waschen, in Streifen schneiden und in eine große Schüssel geben.
      Gurke und Radieschen gründlich waschen, trockenreiben und putzen.
      Gurkenschale mit einem Sparschäler abschälen, so dass dunkelgrüne Streifen entstehen, und die Gurke in sehr dünne Scheiben schneiden.
      Radieschen ebenfalls in feine Scheiben schneiden und mit der Gurke in die Schüssel geben.
      Aufschnitt in Streifen schneiden.
      Zwiebel schälen, vierteln und in feine Streifen schneiden. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Kresse mit der Schere vom Beet schneiden. Alles mit den Wurststreifen unter das Gemüse mischen.
      Senf und Meerrettich mit Essig, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel verrühren. Mit einem Schneebesen das Öl unterschlagen, bis eine cremige Sauce entsteht. Unter die Salatzutaten mischen und sofort servieren.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 17:37
    • Hallo Mädels,
      da bin ich auch, endlich.

      @Chefkochsfrau - es tut mir sehr sehr leid mit deinem Schwager. Ist jetzt ne schlimme Zeit für alle. Fühl dich ganz doll gedrückt.

      Mein Tag war heute, naja..... Sehr viel geschafft habe ich auf Arbeit irgendwie nicht. Hatte auch Kopp.... Danach war ich noch ne riesen Ration Obst und Gemüse kaufen - muss ja übers Wochenende kommen. Und dann war ich jetzt noch 2 Stündchen im Garten. Aber jetzt wurde es frisch.

      @Anco - mein Mann wusste genau was er mit mir kriegt. Im Flur hängt ein Bild meiner Urgroßmutter und ja, was soll ich sagen? Ich habe auch ihre Gene. :-))))

      So heute passiert sicher nicht mehr viel. Bin freitags immer ziemlich geschafft.

      @Julchen - ich mach immer Joghurt etwas verdünnen, Salz, Pfeffer, Petersilie oder andere Kräuter. Aber ich habe noch andere, schaue gleich mal nach..
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 15:18
    • Hallo Mädels!
      Ancotimi, da hast du recht, du sprichst mir aus der Seele!
      Kurz vorher haben wir uns über Sprüche und Lebensweisheiten unterhalten und schon kommen sie zum Einsatz. So ist das Leben..
      Da habe ihr sehr schöne Sprüche ausgesucht!
      Heute habe ich mal eine Bitte an euch. Habt ihr ein schönes Dressing, was lecker ist und wenige Punkte hat, im Repertoire für mich? Vielleicht was mit Joghurt oder so? Die fertigen Soßen finde ich nicht so toll. Würde mich freuen.
      LG
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 15:03
    • Wochenende! Da bin ich wieder!

      Biebchen, bei Nudelauflauf kann ich auch schlecht nein sagen... Aufläufe überhaupt liebe ich.

      Julchen, ich habe 3 schlanke Geschwister, ich und meine große Schwester hatten als wir über die Mitte 40 waren immer Gewichtsprobleme. Wir kamen nach dem Vater. In meiner Raucherzeit hatte ich auch viele Gelüste mit der Zigarette kompensiert... rauchen statt essen - das ging damals gut... Klar, wir Geschwister bekamen zu Hause auch das gleiche "Futter" Okay, damit kann ich mich anfreunden, es sind die Gene.
      Julchen, du hast 2 kg abgenommen? Freue mich mit dir, prima!
      Frage aber bitte nicht wie lange ich für die 16 kg gebraucht habe, mit viel auf und ab :(

      GuteMiene, das Tolino-shine mag ich schon sehr, höre aber oft, dass das Kindle besser sein soll. Selbst habe ich nicht verglichen. Ich glaube man kann halt für Tolino nur bei Thalia e-books kaufen. Gratis oder sehr günstige e-books für 0,49 oder 0,99 € gibts immer, da ist aber viel Mist dabei.

      BubisMama, haben wir auch schon eine Weile nimmer gelesen. Hoffe es geht ihr gut.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 13:58
    • Wir danken dir, liebe Chefkochsfrau, für dein Vertrauen und freuen uns wenn du bald wieder mit uns schreiben kannst.
      Du gehört zu uns.
      Ich denke, das darf ich im Namen der ganzen Gruppe sagen.

      Hallo ihr Lieben,
      ich denke diese Nachricht von Chefkochsfrau hat uns alle sehr schockiert. Mir ging es gestern Abend auf jeden Fall so.
      Auch wenn der Tod zum Leben gehört, erschüttert er uns doch immer wieder.

      Man sieht die Sonne langsam untergehen
      und erschrickt doch
      wenn es plötzlich Nacht wird.

      .
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 07:27
    • oh ich bin so dankbar Euch zu haben, vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 07:00
    • @chefkochsfrau
      Ich bin nicht tot,ich tausche nur die Räume .
      Ich leb in Euch,ich geh durch Eure Träume .
      (Michelangelo)
      Ich wünsche dir und deiner familie viel kraft
      mein aufrichtiges beileid
      christiane
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 22:51
    • Im Buch des Lebens hat jedes Blatt zwei Seiten.
      Die eine schreiben wir mit unseren Plänen, Wünschen und Hoffnungen.
      Die andere füllt die Vorsehung und was sie anordnet, ist nicht immer unser Ziel gewesen.

      Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.



      Ps.: Na klar vergessen wir dich nicht.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 22:06
    • Ich drücke dich und bin in Gedanken bei euch.
      Auch ich wünsche euch viel Kraft.
      Inga
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 21:58
    • Oh, Chefkochsfrau, habe es gerade gelesen, das tut mir so leid. Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Bin im Gedanken bei dir! Karin
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 21:52
    • Hallo Ihr Lieben,

      werde die nächsten paar Tage mich hier bissel raus halten. Mein Schwager ist verstorben und ich hab den Kopf zu voll. Bitte vergesst mich nicht und passt schön auf Euch auf. Bin bald wieder bei Euch.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 19:15
    • Hallo meine Lieben,
      war heute noch beim Friseur, dann mit meinem Hündchen spazieren gegangen, Möhreneintopf kocht gerade vor sich hin und jetzt gerade mal ein bisschen Zeit für euch!
      @ Conny, ein herzliches Willkommen von mir. Hier ist eine sehr nette Gruppe. Hier kannst du dich wohl fühlen und bekommst tüchtig Unterstützung.
      @ Püffel, du bist ja wirklich herzensgut und hilfsbereit. Echt toll!
      @ Ancotimi, ich war ja noch nie so richtig schwer. Als ich geraucht habe, brauchte ich nie auf mein Gewicht zu achten. Ich glaube, das Gewicht ist auch eine genetische Sache. Ich habe zwei Schwestern, die schon von Kindesbeinen an Gewichtsprobleme hatten. Sie haben beide in ihrem Leben bestimmt 100 Diäten gemacht und immer wieder zugenommen. Die beiden gehen nach meinem Papa und ich gehe nach meiner Mama. Wir sind doch alle drei gleich erzogen worden, haben das gleiche zu essen bekommen usw.! Es muss an den Gene liegen.
      Du hast ja schon 16 kg abgenommen. Das ist wahnsinnig viel! Glückwunsch!
      Biebchen, wünsche die einen schönen faulen Tag!
      Chefkochsfrau, ich habe kein Facebook. Ich finde es ebenso schön hier zu schreiben. Ist ja genau so wie Whatsapp.
      So, bis dann...
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 18:53
    • Hallo,

      Conny, herzlich willkommen hier und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :-)
      Meinst du mit "Thermi" den Thermomix? Wusste gar nicht, dass man damit auch Brot backen kann.

      Chefkochsfrau, ich habe weder Whatsapp noch bin ich bei Facebook. Mein Handy dient nur als "Notfallhandy" wenn´s in der Familie mal wieder brennt.

      Biebchen, Nudelauflauf...hmmmmm lecker. Wer kann da schon widerstehen? Ich bin eh der Nudel- und Reisfan... und auch ich habe beschlossen, heute nicht mehr allzu viel zu machen. Bin müde und alle Knochen unterhalten sich mit mir.

      Anco, gern geschehen. :-) Ich bin auch eine Nachteule und lese gern. Allerdings spinnt mein Kindle, Akku ist innerhalb 2 Stunden schon wieder leer. Ich werde mir wohl oder übel einen anderen kaufen müssen. Bist du mit dem Tolino zufrieden und gibt es da auch einige kostenlose e-Books zum downloaden? (manchmal kommt der Geiz enorm bei mir raus :o) )

      Julchen, ich vermute auch, dass sich meine Waage mit mir einen verspäteten Aprilscherz erlaubt hat. 2kg Abnahme in einer Woche... das glaub ich nicht.

      Pueffel, geht´s deinem Rücken wieder gut? Kein Frühstücksbrot im Haus... also sowas. :-))

      Ich wünsche euch eine erholsame Nachtruhe ohne irgendwelche Störungen.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 14:38
    • Hi Schnuckis,
      da bin ich wieder. Und ich glaube ich mache heute nüscht mehr. Coole Idee oder?
      Gestern war ich ja mega fleißig, habe mein Essen gekocht und Kuchen gebacken, ging alles gut. Dann habe ich den Nudelauflauf für meine Männer gekocht, und irgendwann und irgendwie, muss mein Gehirn sich verflüchtigt haben. Habe natürlich Nudelauflauf gegessen ich blöde Kuh. Danach habe ich mich mega geärgert, aber geschmeckt hat er mega lecker. :-))))))

      Heute hatte ich ja für die Arbeit den Kuchen gebacken und JAAA, ich habe kein Stück gegessen. Dann hatte ich noch Tuc Kekse mit und selbst gemachte Bärlauchcreme. Davon sind dann 6 Stück in meinem Mund gewandert, ui war das lecker. Zum Mittag gab es dann nur Apfelsine. Denke ich, kann ich gut mit leben.

      @Chefkochsfrau - ich denke mal, steht nichts explizit drin im Mietvertrag, heißt es besenrein. Die uralt-Verträge beinhalten nie was anderes. Sollte da jetzt echt was kommen, dass ihr was machen sollt, hole dir auf jeden Fall Rat. Aber bei der Tussi kann ich mir das echt vorstellen.

      @Püffel - oh du bist aber ne Liebe. Und die Tiere geben dir das sicher zurück. Wir hatten mal ne Babykatze gefunden, also die hätte nicht mehr lange gemacht und haben sie aufgepäppelt. Also wie die uns das zurückgegeben, hat, ihr könnt euch das nicht vorstellen.
      Oh bist du krank, dass du viele Medis nehmen musst? Ich packe meine verschiedenstens Bonbons auch sonntags für die ganze Woche in eine Schachtel. Grr wie ich das mag.

      @Julchen - oh man welch Traumgewicht. Aber wie ich schon mal sagte, der Körper braucht manches mal einen Anstupser. Sei froh, dass er so reagiert hat.

      @Conny - willkommen bei uns. Hier ist es schön, alle lieb und wir helfen uns.Aber du weißt ja schon wie es geht. ich Hatte die ersten Wochen doch so einiges falsch gemacht, naja, ich sag mal so. Ich habe meinen Körper erst jetzt richtig kennen gelernt. also gutes Gelingen und viel Spaß. Wie viel hattest du damals abgenommen?