• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 26. Jul 2024 11:46
    • Hallo zusammen,

      wir sind gestern Nacht nach England geflogen. :)

      Der Flug sollte eigentlich um 21:55 Uhr gehen aber es gab eine Verspätung von 3 Stunden. Waren erst gegen 2 Uhr England Zeit in London.
      Wir waren dann auch erstmal gestrandet, weil die Mietwagen Firma zu hatte und nicht auf Anrufe reagiert hat. Wir haben aber ein Hotel gefunden wo wir die Nacht bleiben konnten. Wir waren gestern alle total durch, weil wir lange auf waren und kaum geschlafen haben. Wir sind immernoch nicht 100% fit aber wir haben alle früh geschlafen und starten den Tag mit deutlich mehr Energie als gestern :).

      Meine Grandma habe ich gestern auch schon gesehen aber war total erschrocken weil sie so abgenommen hat und so fragil ist.
      Sie hat Anfang des Jahres Krebs diagnosiziert bekommen :(.

      Sie ist aber mental noch total da und kämpft mit allem was sie hat!
    • 0 0
    • 24. Jul 2024 17:11
    • Hallo Mädels,

      heute mal ein Tag zum Durchatmen, vormittags kaum 20 Grad und kühler Wind. Geregnet hat es heute früh, so konnte ich "in die Kartoffeln " und gut jäten und anhäufeln. Manche Pflanze wird schon braun, leider ist es nicht dieses "ich bin fertig- braun". Scheint Krautfäule zu sein... der viele Regen fast täglich. Auch die Tomatenpflanzen zeigen braune Blätter... gleiches Problem.
      Die Schnecken haben jetzt doch tatsächlich auch meine einzige Zucchinipflanze massakriert.

      Natzuki, das ist ja ein ganz großer Mist, dass der Flug abgesagt wurde. Konntest du einen späteren Flug buchen und ihr könnt doch noch zur Grandma fliegen? Ja sicher, der Urlauber geht ja nicht ewig und der Campingplatz wartet. Trotzdem wünsche ich dir eine gute Lösung.
      So, wie du es hier beschrieben hast, stelle ich mir das Konzert vor. Emotionen, ganz phantastisch und man wird so sehr mitgenommen.

      Milky, schön dich zu sehen. Ich liebe diesen Gemüsemarkt zweimal die Woche. Diese kleinen Läden mag ich sehr, da ist's schon schade drum. Klar, wir haben auch zwei Discounter am Ortseingang, z. B. einen, wo es al di preiswerten Dinge gibt, aber das ist eben doch anders. Einmal in der Woche besichtigen wir einen der Discounter von innen, je nach Angeboten.
      Die hohen Temperaturen kann ich auch echt nicht ab, dann ist es oft auch gleich so schwül. An den Tagen fahren wir nach dem Mittagessen nach Hause und verkriechen wir uns in den alten kühlen Gemäuern.

      Bulette, dir alles Gute beim Termin. Ich winke dir zu. Magst mal zurück winken ;)

      Allen eine gute Restwoche, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 21. Jul 2024 19:59
    • Hallo zusammen,

      jetzt muss ich mich doch tatsächlich schämen. Ich wusste nicht, dass es schon so lange her war, dass ich mich hier gemeldet habe :(.
      Irgendwie ist die Zeit so rasant vergangen, und ich war immer sehr beschäftigt mit allen möglichen Dingen...

      Heute ist es zum Glück nicht so heiß - gestern waren es 33 Grad - puuh!!

      Natzuki, das tut mir leid, dass dein Flug gecancelt wurde. Hoffentlich kannst du das bald nachholen!

      Anco, bei mir ist soweit alles in Ordnung. Es ist immer wieder schön, von dir zu lesen. Das ist ja traurig, dass bei dir so viele Geschäfte schließen :-(. Aber aktuell gibt es leider auch sehr viele Insolvenzen!
      Schön, dass du im Garten immer etwas zu tun hast und vor allem auch so einiges erntest!

      Bulette, ich hoffe, dass du bald weißt, was du machen kannst. Vermeide auf jeden Fall Aufregung und schone dich!!

      Diesmal lasse ich nicht so viel Zeit vergehen, bis ich mich wieder melde!! Versprochen!

      Allen einen schönen Wochenanfang!

      Bleibt (oder werdet) gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Jul 2024 15:29
    • England wird dann wohl doch nichts..
      Unser Flug wurde wegen diesem heftigen IT Problem gecancelt..
    • 0 0
    • 19. Jul 2024 14:02
    • Hallo Zusammen,

      das Konzert war der Wahnsinn! Meine Schwester und ich waren so emotional, haben laut gesungen, geschrien und viel getanzt.
      Stimme ist heut etwas angeschlagen und Beine tun weh aber das war es Wert!
      Ich schaue mir meiner Videos an und werde direkt wieder emotional, kann es noch nicht begreifen das ich gestern da war.

      Ja, heute um 20:30 Uhr geht der Flieger nach England. Habe zwar totale Flugangst aber ich freue total.
    • 0 0
    • 18. Jul 2024 17:17
    • Unser Gemüsehändler, der 2 x in der Woche frisches Obst und Gemüse verkauft, stellt seinen Betrieb ein. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Der Metzger hat schon fast ein Jahr geschlossen und zu allem Überfluss hat unsere Bäckerei über den Sommer nur halbtags, vormittags, geöffnet.

      Aber "Hallo" erstmal,
      wenn ich so in Fahrt bin, merke ich oft gar nicht ob ich euch begrüßt habe.
      Bei uns ist's Sommer geworden, drei Tage kein Regen und warme Temperaturen. Ab morgen soll es heiß werden.

      Heiß wird es heute für Natzuki beim Taylor Swift Konzert. Gewitter wird's keine geben.
      Viel Spaß dir und deiner Schwester, es wird ein gigantischer Abend.
      Und morgen dann schon in den Flieger zur Grandma. Genieße die Tage.

      Achja, es wird im Garten immer etwas zu ernten geben. Auch wenn es nicht viel ist freue ich mich jedesmal. Momentan sind es die Karotten und Zwiebeln die reif sind. Die Zuckererbsen sind auch bald soweit. Ich hatte nochmal Zucchinisamen in die Erde, von fünf Samen ging nur einer auf.
      Buschbohnen habe ich auch noch ne Lage gesät.
      Unsere Auberginenpflanzen haben es sich nun lang und gut überlegt, sie wachsen endlich. Mal sehen ob es dieses Jahr noch Früchte gibt.

      Huhu Milky, wünsche dir schöne entspannte Sommertage und hoffe, bei dir ist alles okay, auch mit deinem Mann.
      Winke dir zu.

      Hallo Bulette, hast du nächste Woche Arzttermin zur Besprechung?
      Ich hoffe, es geht dir gut und natürlich auch deinem Partner.
      Auch dir winke ich zu.

      Macht's alle gut und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 15. Jul 2024 07:28
    • Hallo zusammen,

      leider hat England die EM gestern nicht gewonnen, wieder knapp an den EM Sieg vorbei.
      Aber die Spanier haben auch deutlich besser gespielt, leider :D

      @Ancotimi, ich fliege mit meiner Familie direkt am Freitag, nach dem Konzert, nach England. Wir besuchen unsere schwerkranke Grandma und verbringen ein Paar schöne Tage dort. Ich freue mich riesig.
      Dann nur eine Woche später fahren mein Verlobter und zu unserem Campingplatz und verbringen dort eine Woche und dann ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. :)
      Das ist echt Schade mit deinem Garten :( Ich hoffe sehr für dich das du wenigstens eine kleine Ernte erreichst :)

      Gestern habe ich mich viel um unsere Hochzeit gekümmert aber es läuft langsam! Location und Termin stehen, jetzt noch die save the dates rausschicken und uns um die Kirche + Standesamt kümmern und dann haben wir erstmal wieder etwas Luft.
      Oktober beginnt dann die Kleidsuche und Dezember oder Januar wird intensiv der Rest geplant und organisiert.

      Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche

      Liebe Grüße

      Natzuki
    • 0 0
    • 12. Jul 2024 18:55
    • Ein Gewitter ging heute Mittag über uns hinweg. Erst hörte man immer ein Grummeln in der Ferne, ein paar Tropfen regnete es. Wir haben dann im Garten langsam alles zusammen gepackt, die Tiere versorgt und haben uns auf den Heimweg begeben... Gott sei Dank, nicht zu Fuß. Als wir in unseren Wohnort führen, war das wie die Einfahrt in die Parkgarage, in der kein Licht war. Auto in die Garage, auf dem Weg zur Haustür erwischte uns ein Platzregen.
      Eine halbe Stunde später schickte mir einer unserer Söhne ein Video von Sturm und Hagel in Tennisballgröße. Rollläden beschädigt, auch PKWs und leichte Dächer, Bäume verloren massig Laub oder kippten um. Gewaltig was ein Gewitter anstellen kann. Auch Zuhause, über 20 km Entfernung, gab es Schäden
      Wie hatten Glück, nur Regen, das Unwetter war in kaum 5 km Entfernung.

      Der Garten, ein trauriges Thema, Bohnen wird es dieses Jahr kaum geben, auch Zucchini oder Salate nicht. Es fiel den Schnecken zum Opfer. Heute holte ich mal wieder Schnecken von den Tomatenpflanzen und von den Fave. Von dieser Bohnensorte ließen uns die Schnecken ganze 7 Pflanzen stehen. Die Borlottibohnen... alle abgefressen.
      Dieses Jahr werden wir voraussichtlich Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, etwas Bohnen und Karotten haben, so Gott will. Den Knoblauch habe ich geerntet und einen Zopf gemacht. Es gab fast nur kleinen Knoblauch in dieser Saison. Viele Brombeeren, Trauben, kleine Erdbeeren und ein paar Äpfel und Birnen wird es geben. Beim Steinobst ist alles im
      Frühjahr erfroren.
      Unser Federvieh freut sich über das Wetter, alles schön saftig grün, kaum Hitze, bei Regen stellen sich die Damen unter das Baumhaus und nehmen ein Staubbad. Alles bestens.

      Natzuki, bei dir ist auch immer was los. So kurz entschlossen mit deiner Schwester zum Konzert, find ich gut.
      Wir gehen im August zu einem Stand-up-Comedy Auftritt. Drei Comedian treten auf. Es wird kurzweilig werden, ich freu mich drauf.
      Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Konzert, viel Spaß wünsche ich euch.
      Verreist du bzw ihr im Sommerurlaub?
      Mit dem Kreislauf habe ich bei diesem wechselhaften Wetter auch ordentlich zu tun. Mein Mann übrigens auch.
      Hey, kann nur besser werden ;)

      Bulette, hoffe, es geht dir soweit gut und wünsche dir alles Gute. Winke dir zu.

      Milky, auch dir winke ich zu und hoffe, du bist gesund und munter.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich allen,
      bleibt oder werdet gesund.
    • 0 0
    • 08. Jul 2024 10:02
    • Hallo zusammen :)

      ich hatte letzte Woche einen Kurzurlaub und war mit meiner Schwester am Mittwoch auf ein kleines Konzert (max. 10.000 Personen). Sie hatte keinen der mit ihr gehen wollte, also hab ich mich spontan angeboten.
      Es war sehr schön und die Band ist echt klasse gewesen!

      Das Wetter macht mir auch etwas zu schaffen. Wenn es konstant warm ist (25 Grad ist allerdings vollkommen ausreichend!) würde mein Kreislauf besser damit klarkommen. Aber dieser ständige Wechsel geht mir echt aufm Kreislauf.

      Nächsten Donnerstag gehen meine Schwester und ich dann auf das große Taylor Konzert und wir sind schon ganz aufgeregt! Direkt im Anschluß habe ich dann meine 2 Wochen Sommerurlaub, darauf freue ich mich auch schon sehr :)

      Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
    • 0 0
    • 06. Jul 2024 18:55
    • Hallo ihr Lieben,

      Mitte der Woche hatte ich schon mal geschrieben, der Beitrag ist wohl im Nirwana des Internets gelandet. Hatte auch Probleme mich einzuloggen. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein, außer die Uhrzeit.

      Das Wetter macht mich total kirre, warm... schwül... kalt... Sonne... Regen und stürmisches Wetter. Ich brauche keine 30 Grad, fühle mich sehr wohl um die 25 Grad, 20 ist auch okay. Aber, hey, 16 Grad???

      Milky, wichtig ist doch nur dass ihr schöne Urlaubstage hattet. Schreibe wann du willst, ich freue mich immer von dir zu lesen. Bei uns sind jetzt die zwei Monate mit einigen Geburtstagen und Einladungen angebrochen. Ist auch immer schön. Wir bringen dann meistens den Kartoffelsalat und/oder Nudelsalat.

      Bulette, jetzt hast du das Ergebnis des MRT und schon bald ist das Gespräch mit dem Neurochirurgen, dafür wünsche ich dir schon jetzt alles Gute. Klar, dass diese Diagnose dich erstmal umhaut. Gut aber, dass es eine gutartige Geschwulst ist.
      Du hast Recht, das Trinken dürfen wir nicht vernachlässigen. Eine Karaffe Wasser mit einem Stengel Pfefferminze oder Zitronenmelisse steht immer auf dem Tisch und mein Glas.

      Natzuki, bald ist's soweit, das Konzert!

      Ein schönes Restwochenende,
      bleibt oder werdet gesund.
    • 0 0
    • 01. Jul 2024 11:32
    • Ein Foto vom Britzer Garten.....
    • 0 0
    • 01. Jul 2024 11:25
    • Hallo alle zusammen,

      danke ,dass ihr immer an mich denkt. Das freut mich sehr.

      Nun haben wir den Geburtstagsmarathon hinter uns vom Juni.
      Aber es war auch immer sehr nett.

      Mir geht es kreislaufmäßig etwas besser. Habe mich selbst zur Ruhe gezwungen, auch mal nein gesagt, damit ich stressfrei durch den Juni komme.
      Die Ruhe tut mir gut und Mittagsruhe wird eingehalten.

      Leider ist meine Diagnose nicht ganz so positiv.......im Kleinhirn wurde eine kleine gutartige Geschwulst festgestellt.
      nun habe ich Ende Juli einen Termin bei einem Neurochirurgen in der Charite´.
      Es wird ein Gespräch sein. Mal sehen, wie es dann weitergeht.
      Die Kreislaufprobleme sollen nicht daher kommen.....

      Ich habe keine Beschwerden diesbezüglich.

      Nun wünsche ich Euch einen guten Start in diese Woche!

      Bleibt gesund und munter!

      Bitte viel trinken!
      Es hilft der Gesundheit sowie beim Abnehmen!

      Tolle Fotos Anco! Danke für die Wünsche!
      Huhu Milky....ich mag die Hitze auch nicht so gern.....heute haben wir 19 Grad hier. Auch mal angenehm.... und danke!
      Danke Natzuki für Deine Wünsche und fürs Daumen drücken!

      Ich hoffe, alles wird gut.....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 30. Jun 2024 12:25
    • Hallo zusammen,

      ich will mich auch wieder melden. Nach dem Urlaub bin ich gar nicht dazu gekommen.

      Anco: Du hast ja wieder sehr schöne Fotos eingestellt! :-) Da kann man ja neidisch werden!
      Schade, dass ihr kein Treibhaus mehr habt!

      Bulette: Hoffentlich hattest du ein gutes Ergebnis - ich hoffe, du meldest dich bald!

      Natzuki: Ich spiele auch sehr gerne am PC. Mein Mann und ich sind im gleichen Spiel und sind abends immer um 18:00 Uhr dort online. Es macht wirklich Spaß!

      Nach großer Hitze in der letzten Woche ist es jetzt deutlich abgekühlt. Gefällt mir aber auch besser! ;-).

      Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 21. Jun 2024 21:01
    • Seid gegrüßt, da bin ich wieder.

      Diese Woche ging mal wieder im Flug herum, war viel los bei uns, alles läuft nun wieder gemächlicher seinen Gang.
      Morgen geht's zu einem Tagesausflug in die Pfalz, jüngste Enkelin hat Geburtstag.

      Hier im Garten freuten sich die Schnecken über frisch getriebene Bohnenpfänzchen und ich schaue ratlos. Na, es regnet auch täglich, meistens am Nachmittag oder Abend. Optimal für die Tierchen. Schneckenkorn will ich nicht anwenden, zudem es auch noch weitere Schnecken anzieht. Holzbretter auslegen und absammeln. Ich setze sie dann auf den Kompost oder in die wilde Ecke.

      Natzuki, ein tolles Konzert. Ich hörte auch, dass es wirklich schwierig ist an Karten zu kommen.
      Aber ihr habt's geschafft. Jetzt dauert es nimmer lang und Vorfreude ist die beste Freude. Ich werde euch die Daumen für schönes Wetter drücken. Vielleicht gibt's im Juli mal eine stabile Schönwetterlage.

      Milky wird nun auch bald wieder aus dem Urlaub zurück sein. Ich winke dir mal zu, Milky.

      Bulette geht es hoffentlich gut. Auch dir winke ich zu, Bulette.

      Allen, auch den stillen Mitlesenden, wünsche ich ein erholsames Wochenende.
      Bleibt gesund.
    • 0 0
    • 16. Jun 2024 12:27
    • Hallo zusammen,

      @Ancotimi, meine Schwester und ich gehen auf die Eras Tour von Taylor Swift :)

      Gestern war ich mit meiner Freundin etwas shoppen und schön Mittagessen. Danach waren wir bei ihr und haben unser Videospiel gespielt. War wieder sehr schön :)

      LG

      Natzuki
    • 0 0
    • 15. Jun 2024 20:57
    • Milky, ein Gewächshaus haben wir nicht mehr. Unseres wurde vor ein paar Jahren von einem Sturm zerstört.
      Jetzt schauen wir halt wie wir mit den Schnecken zurecht kommen.

      Bulette, dir drücke ich ganz fest die Daumen für dein Arztgespräch.

      Natzuki, die Karten fürs Konzert hast du also bekommen. Welches Konzert besucht ihr?

      Heute nur ein kurzer Post von mir. Will schnell unter die Dusche und dann noch das Fußballspiel anschauen.

      Ein schönes Restwochenende,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 15. Jun 2024 20:50
    • ... und meinen Salbei möchte ich euch auch nicht vorenthalten
      .
    • 0 0
    • 15. Jun 2024 20:49
    • Okay, es war nur ein Bild möglich.

      Rose Nr. 2
      .
    • 0 0
    • 15. Jun 2024 20:48
    • Hallo ihr Lieben,

      die Natur hat uns für den vielen Regen mit einer herrlichen Blütenpracht entschädigt.

      Das sind die Rosen von meinem Mann:
      .
    • 0 0
    • 14. Jun 2024 08:37
    • Hallo zusammen,

      ich habe es tatsächlich geschafft 2 Tickets für ein Konzert zu bekommen! Ich freue mich total und kann den 18.07. kaum erwarten :)
      Ich nehme meine Schwester mit und wir werden einen schönen, emotionalen und einfach genialen Abend haben.

      @Bulette65, ich drücke dir die Daumen für das MRT!

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)