• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 07. Apr 2016 14:34
    • Hallo ihr Lieben!

      Herzlich Willkommen Conny,
      na, dann weißt du ja wo der Hase lang läuft. Deine Überlegungen, wie du die Ernährung umstellst finde ich gut. Obst und Gemüse müssen sein und die 5 SP bekommt man gut voll. Vollkornbrot ist auch ein guter Anfang. Du trinkst nun auch eher Wasser, super. Über das Abwiegen weißt du auch Bescheid. Da kann doch nichts mehr schief gehen.
      Ich bin dazu übergegangen abends den nächsten Tag zu planen und trage schon mal alles in mein Tagebuch ein. Das was drin steht habe ich am nächsten Tag zur Verfügung. Oft lasse ich noch 3 FP zur freien Verfügung, z.B. Nüsse oder Schoko oder Banane. Wobei ich Banane eher in der ersten Tageshälfte esse.
      Hier wird dir jeder gerne helfen wenn du Fragen hast, nur zu!
      Nun gibt es bei MM einige die auch ohne Sport abgenommen haben. Das wird jeder für sich selbst heraus finden. Du radelst nun auch schon etwas, auch hier ist der Anfang ist gemacht. Ich für mich möchte auch ein Mindestmaß an Bewegung, sei es 1 Std. spazieren gehen oder 45 Min. walken oder Yoga.
      Ich komme von 100 kg (aktuell 84 kg) und kann sagen, dass sich mit jedem abgenommenen Kilo meine Bewegungsfreude steigerte. Aber das nur am Rande.
      Magst du uns ein wenig von dir erzählen?
      Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Zeit bei MM.

      Julchen, dein Gewicht erfüllt mich mit Neid und meine Gesichtsfarbe bekommt eine grüngelbliche Färbung. Buoh, das wären ja noch über 21 kg, die ich abnehmen müsste. Oh Mann! Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die 82 Ende April/Anf. Mai.
      Ich liebe lesen und stehe doch tatsächlich vor 6 Uhr auf um wenigstens ne halbe Stunde in einem Buch (oder tolino) zu lesen. Das mache ich so seit meiner Teenager-Zeit. Ich hatte bis vor wenigen Jahren in unserem Wohnzimmer Regale mit über 300 Büchern, natürlich jedes gelesen. Die Bücher mit Lebensweisheiten und Sprüche, so wie einige Gesundheitsbücher dürfen weiter im Wohnzimmerregal bleiben. Die anderen habe ich nach der Renovierung alle unter großen Schmerzen weggegeben.

      GuteMiene, auch Trauersprüche sammle ich immer mehr. Man braucht sie öfter als man denkt - auch für sich selbst.
      Ja, am besten schlafe ich auch früh von halb vier bis dreiviertel sechs. Mich weckt mich eher noch die Blase noch bevor es der Wecker tut.
      Danke für deinen lieben Gruß! Ich bemühe mich, big sister!

      Biebchen, irgendwie sind wir beide nachts nicht kompatibel. Du wachst auf, wenns mir gerade nach schlafen ist. Jetzt um diese Zeit könnte ich ein Schläfchen brauchen. Abends bin ich top fit (EULE) und mag auch nach 23 Uhr nur schwer ins Bett. Du könntest dich dann aber mit meinem Mann zusammen tun. Er schläft oft schon um 20 Uhr vor dem TV. Er geistert dann morgens durchs Haus.
      Ach ja, ordentlich bin ich schon... leide aber mehr unter meinem maximalen Kontrollbedürfnis... blöd... weiß ich schon...

      Chrissi, willkommen im Club der Nachtwanderer.
      So Besichtigungen bei Nacht haben doch etwas ganz besonderes ;)
      Da hast du ja viele unterschiedliche Katzen. Ich mag Katzen sehr. Vor 30 Jahren hatten wir Hund und Katze... später nur noch Katzen.
      Nur hier in diesem Haus wollen wir keine mehr. Drei Katzen wurden innerhalb sechs Jahren in der Nähe des Hauses überfahren. Die nächste Katze wollten wir als reine Wohnungkatze halten. Sie wollte das aber nicht und kletterte aus dem Dachfenster, das nur einen Spalt offen war und stürzte von da oben auf den Gehweg. Sie brauchte lange bis sie wieder hergestellt war und zog dann zu meiner Mutter. Für uns hat sich somit das Thema Tiere erledigt.

      Chefkochsfrau, leider habe ich nur so ein altes Klapp-Handy der ersten Generation. Der Vorteil ist, dass ich es nur alle 3 Wochen laden muss. Ich bin kein Telefonierer, so reicht mir eine Prepaydkarte über Monate.
      Du bist auch eine richtig Gute, magst Mensch und Tier! Bei diesen Tierhilfsdiensten sieht man ja schon viel Schreckliches.
      Wegen der Hausverwaltung... hast recht mit abwarten... irgendetwas werden die schon schicken.
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 08:09
    • Herzlich Willkommen Conny, du packst das, wir werden dir so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Chrissi, selbst das steht leider nicht drin, da steht drin alle wieviel Jahre was gemalert werden muß usw. . Na mal sehen was die sich einfallen lassen, hab auch schon zu meinem Mann gesagt wenn es tatsächlich so sein soll das wir hier noch was machen sollen drohe ich erst mit Öffentlichkeit und Anwalt und werde dann warscheinlich mal ein Anwalt aufsuchen und fragen wie die Chancen stehen.
      Toll das du sowas machst mit den Katzen. Ich habe auch mal 4 Jahre beim SOS Hundehilfsdienst mitgemacht aber ich habe bei jedem Hund so doll gelitten das ich das nicht mehr machen konnte.

      Mädels habt seid ihr bei Facebook?? Oder hat jemand Whatsapp und mag seine Nummer raus rücken??:-))))
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 08:00
    • @chefkochsfrau-wenn das ein uraltmietvertrag ist steht meist nur drinn besenrein,das heist,du must da gar nichts streichen.wenn ihr da so probleme mit dem schimmel hattet,würde ich im notfall mit nem anwalt drohen von wegen schmerzensgeld und so.julchen,meine katzinis vertragen sich super,obwohl sie ein ganzes haus zur verfügung haben,liegen und toben sie fast immer alle im gleichen zimmer.
      Gute Miene,die katzen sind alle über tierschutzorganisationen aus griechenland,spanien und russland,teilweise aus tötungsstationen oder von der strasse.hierhergekommen
      so,ich muss erstmal raus mein frühstücksbrot kaufen gehen,hab doch tatsächlich gar nichts mehr da
      einen super tag wünsche ich euch allen
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 07:52
    • Hallo MM
      ich bin Conny und seit heute wieder bei MM.Ich war vor ca 1 Jahr schon mal hier und habe 6-8 Wochen gut durchgehalten.Mir fehlte jedoch die Disziplin des täglichen abwiegens.Ich fühle mich unwohl mit meinem Gewicht,mag ungerne in Spiegel schauen.Ich arbeite sehr viel und esse unregelmässig.Sport möchte ich gerne machen aber auch da finde ich tausend Gründe warum es nicht geht.Um es schonungslos auf den Punkt zu bringen..ICH BIN ZU FAUL ODER TRÄGE..Nun soll es sich ändern ..ich habe Dienstag nach Ostern mit Amapur 5 Tage diätet ..schmeckt scheusslich..aber durchgehalten..ich trinke seit dem Dienstag keinen Latte Macchiato mehr und vermehrt Wasser ..meine Ernährung habe ich auf Obst und Gemüse umgestellt...Weissbrot esse ich nicht mehr sondern backe Vollkorn Dinkelbrot im Thermi unddd ich war 2 x radeln mit dem E Bike je 17 km.Ich möchte auf 65 Kilo kommen..ob das realistisch ist weiss ich nicht..aber es ist mein Richtungsziel..Ich hoffe einfach das ich es schaffe auch mit eurer Unterstützung..liebe Grüsse Conny
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 07:45
    • Guten morgen ihr Lieben,

      also wir haben noch einen uralt Mietvertrag weil mein Mann hier schon seit seiner Jugend wohnt. Wir sind schon einen Monat vorher aus dem Mietvertrag hier raus gekommen auf Grund der Schimmelgeschichte weil ich ihn bissel unter Druck gesetzt habe. Wollte an die Öffentlichkeit gehen mit seinen frechen Antworten. Das war auch der Hauptgrund warum wir Ausschau nach einer neuen Wohnung gehalten haben. Na was solls wir warten mal was kommt. Ich hab nur irgendwie keine Lust und Kraft mehr mich andauernd mit den zu Streiten.

      Schönen Tag für Euch alle, muß los
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:23
    • Hallo Mädels!
      Ich habe letzte Nacht super geschlafen! Habe Eigentlich nachts keine Durchschlafprobleme. GsD. Das schlaucht ja total.
      Ancotimi, deine Nachtgang hat mir gut gefallen. Sehr schön beschrieben-habe mich totgelacht...Ich habe übrigens früher auch schöne Sprüche in einem Buch aufgeschrieben. Schon interessant, dass du das auch machst. Später habe ich mir dann Bücher mit schönen Sprüchen gekauft...
      Biebchen, du bist scheinbar eine totale Powerfrau-bewundernswert! Ich mag auch wohl mal was für den nächsten Tag liegen lassen...Schade, und niemand erledigt es dann für mich. Ich konnte schon mal mehr reißen...Man ist schließlich keine 30 mehr!
      Chefkochsfrau, du hättest bei einer schimmeligen Wohnung sogar die Miete kürzen können. Hast du dem Vermieter es mal mitgeteilt? Ihr werdet bestimmt eine gute Lösung finden, appelliere an sein Gewissen, welchen gesundheitlichen Gefahren ihr ausgesetzt ward. Kannst ihm ja vom Arzt noch ein Attest vorlegen. Vielleicht gibt es dann sogar noch Schmerzensgeld. Wäre ja zwecklos die schimmeligen Wände zu streichen, die müssen ja erstmal speziell mit Antipilzmittel behandelt werden. Wünsche dir Glück!
      GuteMiene, ich habe heute 62,8 kg gewogen. Ich glaube, das ist ein Versehen. Habe doch so viel gesündigt. Mag das gar nicht glauben. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.
      Pueffelshausen, wie geht es dir denn so? Fünf Katzen sind ja ganz schön viel. Vertragen die sich denn, wenn sie alleine zu Hause sind?
      So, allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:15
    • Pueffel, hast du deine Katzen aus dem Tierheim? Das ist schön, dass du den gehandicapten Fellnasen ein Zuhause gibst.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 21:03
    • Hallo Mädels,

      Biebchen, ich traue meiner Waage nicht. Die ist manchmal ganz schön hinterhältig.
      Morgens gegen 4 Uhr stehe ich noch nicht auf, da schlafe ich erst - weil gegen morgen - richtig gut. Aber so zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr bin ich schon durchaus bereit aufzustehen. Spätestens kurz nach 6 Uhr hat unser Hund ausgeschlafen und springt mit einem Satz auf meine Blase das hat zur Folge, dass ich dann relativ schnell aus dem Bett komme. Braves Hundchen sagt dann immer grinsend sein Herrchen.

      Ancotimi, ich habe schon 4 Kladden mit meinen gesammelten Werken voll. Begonnen habe ich damals mit den Poesiealben unserer Kinder - das ist auch schon 30 Jahre her- und mittlerweile schreibe ich alles z.B. auch Trauersprüche auf.

      Chefkochsfrau, dein Besuch ist wohl mit dem linken Bein zuerst aufgestanden. Hoffentlich dauert es nicht so lang bis ihr den Bescheid bekommt.
      Wie ich solch ein "Machtgebahren" hasse. Griff.

      So, nun wünsche ich euch noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:59
    • Hi mädels
      Biebchen ,schön das dein tag heute besser war.Ancotimi,ich mache nachts auch immer mindestens 1mal so um 1-2uhr die runde,die mich früher immer zuerst am kühlschrank vorbeigeführt hat.Nun trinke ich dann meist nur einen schwarzen kaffee und sitze ne halbe stunde im wohnzimmer.Danach gehts dann wieder ins bettchen.Meine zweite wanderung ab 4oder 5uhr geht erstmal über die waage,und wenn die ja sagt zum kühlschrank.Dann gibts das erste frühstück,Sollte die waage nein sagen,gibts wieder nur kaffee.danach wieder ins bett und um spätestens 930muss ich wegen meiner ganzen tabletten erstmal richtig aufstehen.
      Chefkochsfrau-das muss ja ne tolle schnepfe gewesen sein,wobei mich ne halbe stunde zu spät mehr ärgert als zu früh
      steht das nicht in deinem mietvertrag,was du noch machen must?
      Gute miene,das ist ja schade das du allergisch bist
      ich habe 4kater,natürlich kastriert und eine katze auch kastriert(das gesinge konnte ich mir nicht mit anhören.)Die katze (cherry-xanthippe) ist blind.ein kater(troll genannt quietschomat) ist auch blind und hat keinen schwanz. Schnupfini hat 1auge und chronischen schnupfen,püffelshausen war sehr klein,als er herkam,jetzt ist er nur noch scheu und sonst gesund.tortellini ist der älteste mit 3,5jahren,der hat auch nichts.so das ist meine ganze familie,mehr mitglieder gibts nicht
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 16:15
    • Hallo meine Lieben,

      mein Tag war heute definitiv besser als gestern. Na sooo schwer war das ja auch nicht wirklich.
      Also mit Nachtclub muss ich passen. Wir können uns aber gern um 4 Uhr morgens treffen, da bin ich meistens schon wach, warum auch immer. Bin eh nicht so der Nachtschwärmer. An manchen Tagen schlafe ich abends halb acht auf der Couch ein.

      @GuteMiene - meine Güte, du hast ja diese Woche gerockt, 2 kg. Hut ab. Legst ganz schön vor.

      @Chefkochsfrau - ui da hattest du aber netten Besuch. Das die so viel eher da war ist echt frech, aber das sah die sicher nicht so. Ist aber jetzt echt blöd, dass du noch länger warten musst eh du weißt was Sache ist. Manche Leute spielen ihre "Macht" einfach zu gerne aus. Wie ich das hasse. Hoffe die setzt sich schnell ran an den Brief.

      @Anco - dein Mann lag aufgeräumt im Bett? Lach lach....:-)))) Aber ich bin ja auch so ne ordentliche. Mein Mann meinte mal, er würde sich nicht wundern, wenn er nachts auf Toi geht und wieder kommt, dass dann das Bett gemacht ist. :-)))))

      @Danke für euren lieben Worte wg. Frieda.
      So ich war wieder fleißig in meinem Lieblingszimmer und dann kann ich mich nachher fein ausruhen.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 14:50
    • Hallo miteinander,
      die Idee mit dem Nachtclub finde ich gar nicht so schlecht. Letzte Nacht war ich um 1.20 Uhr zur Hausbesichtigung unterwegs.
      Alle Möbel standen noch an den vorgesehenen Plätzen... aufgeräumt war soweit auch... Einbrecher waren auch keine da... weiß nicht was mich geweckt hat. Also bin ich nach einer Toilettenbesichtigung wieder ins Bett und dort lag, ordentlich aufgeräumt, mein Mann. Alles in Ordnung!

      Ja, Chefkochsfrau, es ist wie du es schreibst, gegen morgen schlafe ich auch tief und fest. Wenn der Wecker loslegt kann ich es einfach nicht glauben und krieche echt total erschöpft aus dem Bett. Schlafen könnte ich auch jetzt gerade.
      Wechselbeschwerden waren letzte Nacht nicht.
      Na, da hattest du mal eine tolle Tante zum Gespräch bei dir. Fünf Minuten vor dem Termin geht ja noch, aber über eine viertel Stunde vor dem Termin ist unverschämt! Na super, den Bericht bekommt ihr per Post, so vergeht noch mehr Zeit in der ihr eventl. den Farbeimer samt Bombe ins Zimmer stellen könnt... muss ja schliesslich auch trocknen, gell!

      GuteMiene, ich mag Gedichte, Zitate und Co sehr gerne. Seit 1983 schreibe ich mir die besten auf. Kennst du die asiatischen Diarys mit besticktem Stoffeinband? Von diesen Tagebüchern habe ich zwei ganz voll geschrieben. Ist auch immer interessant darin zu blättern und zu sehen welche Zitate und Sprüche mich vor über 30 Jahren beeindruckten.

      Biebchen, bei mir fingen die Wechseljahrsbeschwerden mit 44 an, ich bin also durch. Bei meiner kleinen Schwester war es mit 46 Jahren und meine Schwägerin kam mit 49 in die Wechseljahre. Alles ist möglich. Es gibt schlimmeres!
      Geht es dir heute etwas besser, nach der Aufregung mit Frieda? Einen besseren Tag als gestern wünsche ich dir.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 07:47
    • Guten Morgen,

      Oh Biebchen das tut mir auch voll leid mit der kleinen Fieda aber wie Gute Miene schon sagt bzw schreibt, mach dir bitte keine Selbstvorwürfe.

      Hey Mädels vielleicht sollten wir einen Nachtclub aufmachen, bin dabei. Schlafen wird doch völlig überbewertet :-))) Kurz bevor ich aufstehen muss da könnte ich dann super schlafen, es ist zum Mäuse melken. Hatte ja die Hoffnung wenn ich mich den ganzen Tag so auspower und sooo müde bin geht es besser aber Pustekuchen.

      Die Dame von der Hausverwaltung war da, oh man, frisch von der Schulbank, magersüchtig und keinerlei Benehmen. 9 uhr war der Termin um 8.40 Uhr klingelt es ( war gerade beim Frühstücken ) da kommt die schon. Konnte mir natürlich eine Spitze wieder mal nicht verkneifen. Dann geht die durch die Zimmer und fragt mich ob vielleicht die Waschmaschine mal ausgelaufen ist ( ist die Wand zum Schlafzimmer ) wegen dem Schimmel bis auf Augenhöhe. Meine Antwort - ja uns steht öfter mal das Wasser bis zum Hals. Hat sie erstmal nicht verstanden, im nächsten Zimmer hat es dann wohl klick gemacht und sie war beleidigt wie mein Enkel wenn er seine Schoki nicht vor dem Essen bekommt. Ende vom Lied die blöde Kuh hat mir nix gesagt was noch zu machen ist - wir bekommen es schriftlich in den nächsten Tagen.
      Na eins weiß ich wenn wir die Schimmelhütte noch weißen sollen mach ich das wie Mr. Bean- Mitte vom Zimmer Eimer weiße Farbe und ne Bombe rein. :-)))

      So ihr Lieben ich habe heute wahnsinnige Kopfschmerzen und muß jetzt erstmal los, sämtliche Arztbesuche.
      Euch allen einen schönen Tag, bis später
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 21:45
    • Ach Biebchen, das tut mir leid mit der kleinen Frieda. Bin mir sicher, dass du wenn nur geahnt hättest dass sie nicht genügend Nahrung findet bzw. sich in Nachbars Garten aufhält, das nicht passiert wäre. Also, weg mit den Selbstvorwürfen. (ich weiß ist leichter gesagt als getan.... aber es hilft weder der Schildi noch dir. Im Gegenteil.

      Das schlechte Schlafen muss wirklich in der Luft liegen. Mein Mann und ich sind seit 2 Tagen auch mehrmals - allerdings zeitversetzt- wach.

      Ancotimi, ich experimentiere ebenfalls sehr gerne beim Kochen.... aber in der Anfangsphase ist so manches Mal das "Experiment" auch gründlich misslungen. Sehr zum Leidwesen der kompletten Familie. :o).... aber Frau ist ja lernfähig und mittlerweile kommt nur noch genießbares aus meiner Hexenküche.
      Kann es sein, dass du auch eine Menge Weisheiten, Aphorismen, Sprüche, Zitate kennst?

      Julchen, was hast du dir denn da eingeworfen? War wohl zu stark.
      Man darf auch mal neben der Spur fahren und richtig sündigen.... nur sollte man danach schnellstmöglich wieder auf der MM-Spur fahren.

      Püffel, 5 Fellnasen hast du. Schön, ich mag Katzen, aber reagiere allergisch auf die Stubentiger.
      Linsensuppe lecker..... könnte ich morgen kochen.

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:02
    • @Julchen - irgendwie hätten diese Nacht so einige von uns einen Schnack machen können. Komisch oder?
      Man oh man, da ging es dir ja echt schlecht. Aber ich bin auch so ne tolle Arbeitnehmerin. Immer am WE krank. Wir sind SO TOLL.

      Ja ich mach mir mega Vorwürfe. Aber eigentlich, wenn es warm ist, laufen Schildkröten wie blöd durch die Gegend. Und wir haben immer geschaut. Und die Nachbarin, die sie gefunden hat, hat einen Hund. Der hätte doch was merken müssen.
      So lange ich dachte, sie ist weggelaufen, war es für mich ok. Aber jetzt..... Heul heul

      Lieben Dank für eure Worte. Ach mensch, wenn man so ein Lebenwesen seins nennt, es ist echt schwer.

      @Anco - das hatte ich ja anfangs auch geglaubt, zumal bei uns ein Milanpärchen hier wohnt. Aber nein, sie ist wohl erfroren.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:01
    • Hallo Julchen! Dann ging es dir in der letzten Nacht auch nicht so gut.
      Wechseljahre sinds nicht, also denke ich auch, Wetterwechsel, es wurde zu schnell warm.
      Hier bei uns auch recht schwül.
      Das vertrage ich auch nicht so ohne weiteres, es macht mir immer mal Kopfschmerzen und Müdigkeit.
      Oh, dann ist Gartenarbeit doch nicht so gesund. Habe bisher nur wenige Stunden im Garten gearbeitet.
      Na, Hauptsache du konntest wieder zur Arbeit :)))
      Aber sündigen muss doch auch mal erlaubt sein. Hier ein guter Spruch:

      Das Gewissen hindert uns nicht, Sünden zu begehen.
      Aber es hindert uns, die Sünden zu genießen.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:57
    • Ach, Biebchen, das ist ja traurig. Tut mir leid.
      Es war bestimmt viel zu kalt da draußen, für eine Schildkröte. Oder sie hat nichts zu fressen gefunden. Ist ja schade, wo du dich doch schon so gefreut hast. Trotzdem eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:57
    • Biebchen,das mit frieda tut mir leid.julchen,willkommen im club der guten arbeitnehmer.
      ancotimi ich habe katzen und eine pc -maus
      so mädels ich werde jetzt auch abendbroten,eine doppelportion kh(linsensuppe mit brot),lecker
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:51
    • Oh Mensch, Biebchen, das tut mir sehr leid wegen Frieda! Jetzt hattest du dich so gefreut...
      Wurde die von einem Vogel geklaut?
      Das passierte meinen Enkelkindern.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:48
    • Hier bin ich wieder! Moin, ihr Lieben!
      Ich gebe zu, ich habe euch etwas vernachlässigt! Will mich bessern.
      Samstag war ich tüchtig im Garten zugange. Da habe ich es abends schon etwas im Rücken gehabt...Am Sonntag kam ich fast nicht aus dem Bett, so tüchtig hatte ich "Rücken"!! Ende vom Lied war auf, dass ich eine starke Schmerztablette eingeschmissen habe. Von da an war ich wie besoffen, mit Schwindel und Benommenheit. Habe nur auf dem Sofa verbracht und war zu nichts in der Lage...
      Abends ließ die Wirkung der Retard-Tabl. endlich nach. Die Schmerzen waren fast weg. Am nächsten Morgen konnte ich wieder arbeiten. Bin doch eine gute Arbeitnehmerin. Werde immer nur am WE krank!!! Schade, es war traumhaftes Wetter am Sonntag und ich konnte es überhaupt nicht genießen.
      Ich gebe zu, dass ich im Moment gar kein Tagebuch führe. Passe aber auf - täglich bis zur Kaffepause! Da lachen mich immer die Kekse und Schokis an. Nur weil ich so etwas nicht essen möchte, kann ich den Kollegen die schönen Sachen doch nicht auch verbieten. Das ist immer richtig hart. Heute habe ich richtig gesündigt!!
      Heute war sowieso nicht mein Tag. Letzte Nacht ganz oft wach gewesen und heute total müde und kaputt. Ich kann diese schnellen Temperaturwechsel in kurzer Zeit einfach nicht haben. Morgen ist es bestimmt wieder besser.
      Liebe Grüße an euch alle und danke für den vielen Lesestoff der letzten Tage. Ist immer wieder schön bei euch!!!
      "Das Julchen"
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:40
    • Juhu, mensch ich bin grad sooo aufgeregt. Voriges Jahr haben wir für unseren Egon einen Spielgefährten geholt. Und nach ein paar Wochen war er weg und ich total traurig. Eben klingelte unsere Gartennachbarin, sie hättte ne kleine Schildi gefunden, aber sie bewegt sich nicht. Oh man, das ist sicher meine Frieda. Heul heul. Hab gleich meinen Mann raus geschickt.

      @Anco - meinste ich hab mit 44 schon Wechseljahreß Sollte ich vielleicht mal überprüfen lassen. Hihi, wir können ja dann nachts mal telefonieren, wenn uns im Bett langweilig ist. :-))))
      Backen ist auch nicht mein Ding. Habe ja 2 Mädels, und so lange die daheim waren, blieb mir das erspart, dafür kochen die Beiden nicht so gerne. nun, nachdem beide leider ausgezogen sind, muss ich auch das abdecken. Jede Woche Kuchen backen. Bis vor einer gewissen Zeit, da haben meine Männer das Brioche Brot entdeckt UND ich musste keinen Kuchen mehr backen. Cool sag ich euch.

      Mein Mann kam grad wieder, Frieda ist tot. :-(((((((((((((((((((((((((((((((((