• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:36
    • Kurze Frage an euch :
      Hab mich heute zu einem Stück Schokokuchen mit Nüssen überreden lassen, was meint ihr wieviele Punkte ich notieren muss?? Reichen 5??
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 17:51
    • @mademoiselle-15
      Meine Esslust am Abend hat leider gar nichts damit zu tun, ob ich tagsüber viel oder wenig gegessen habe. Se!bst wenn ich satt bin, hab ich nach dem Essen unbändige Lust auf Süsses oder Brezele oder ein Stück Käse oder......
      Wobei ich das oder besser durch ein 'und' ersetzen sollte.
      Naja, das Punkte zählen hält mich vielleicht davon ab.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 17:21
    • Schmeckt wie Bratapfel . Essen wir immer noch warm. Ist echt lecker.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 17:08
    • das mit dem Apfel merk ich mir falls mein Mann wieder durch das ganze Haus läuft und was essbares Süßes sucht.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 16:59
    • Polly, ich hab mit dem zirkeltraining mit 130 kg gestartet. Das ist sowas von gelenkschonend und steigert sich nach
      deiner eigenen Leistung. Um so fitter du wirst, erhöhen sich auch die Widerstände. Kann ich nur empfehlen.

      Tickely , das ist total verkehrtes Essverhalten. Du bekommst deinen Heißhunger weil du über den ganzen Tag nichts isst. Gewöhnt es dir an richtige Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Du wirst sehen, die Attacken werden weniger. Wenn ich eine Attacke bekomme, schneide ich ein Apfel in Scheiben, bestäube sie mit einem puderzucker-Zimt-Gemisch und dann ab in die Mikrowelle. Lecker und der Hieper ist weg.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 16:58
    • @Tickely Hallo schön das du da bist.
      Ich glaub das der Heißhunger abends kommt weil du unter Tags nichts esst. Ich Frühstücke morgens nach dem Aufstehen esse mittags Obst wenn der Hunger kommt oder ein Belegtes Brot. Abends ess ich ne warme Malzeit. Bekomm dann abends nicht den Heißhunger und kann so auch gut auf den Nachtisch und Schokolade verzichten. Ich bleibe in meinen Punkte. Ich kann mir die Zeit aber auch nehmen und geregelt essen. Das musst du selbst rausfinden wie es dir am liebsten ist. Jeder ist ja anderst gestrickt. Vielleicht helft es dir trotzdem.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 16:43
    • Hi,
      ich bin auch neu. Habe am 02.01. angefangen. Da liest man überall Erfolgsmeldungen, aber ich finde es ferstmal ziemlich schwer. Am ersten Tag hatte ich 1,4 Punkte zuviel gegessen. Gestern hab ichs geschafft. Heute habe ich bis jetzt nur 2 Äpfel gegessen, weil ich abends koche: Bratkartoffeln, Ente und Erbsen/Möhren (Meinen 2 gefräßigen Jungs, die beide sehr schlank sind, kann ich nicht mit Magerquark kommen).
      Überhaupt hebe ich mir die meisten Punkte für abends auf. Tagsüber kann ich besser verzichten, aber abends könnte ich fressen bis zum umfallen. Habe mir vorgenommen, abends nach dem Essen noch einen kräftigen Spaziergang zu machen (dann hab ich mir ne Weinschorle verdient :D).
      Überhaupt, kennt ihr auch diesen Heißhunger am Abend? Das ist mein Hauptproblem.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 16:05
    • Hey silly, ich gratuliere! Da will ich auch hin! ;-)

      Ich halte bisher auch durch. Was direkt mal ne runde spazieren. Was freue ich mich auf meine Sportzeit! Aber jetzt ist das Gewicht noch zu hoch.

      Mittwoch geht's zur Arbeit. Bin gespannt, wie ich dort durchhalte.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 14:09
    • 1. Woche geschafft und sage und schreibe 3,3 kg weniger, freuuuuuu. Hab heute die 108-Marke geknackt. Es War heute 107,8 kg. Freuuuuuu mich wie Bolle. Guter Tag heute. Beim Augenarzt heute war alles im grünen Bereich, Augendruck war super., selbst das Blinde hatte einen guten Druck.
      Und dann war ich heute schon zum Sport. Crosstrainer und Movens Zirkel. Ich bin sooooooo gut. Laaaach.
      Euch allen einen schönen Tag und allen Neuen herzlich willkommen. :-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 13:09
    • Hallo, Ihr Lieben,

      nach einigen Tagen ohne wiegen und zählen bin ich wieder dabei. ordentlich gelbe Punkte und möglichst am 24.02.2016 einen BMI von 20,0 erreichen, wobei ich das BMI-Ziel recht sportlich sehe, Hauptsache, es bleibt unter 60,5 kg.

      Leider ist der Kühlschrank voll geplündert. SO gibt es heute dicke Bohnen für den Wiedereinstieg :-)

      Euch allen viel Erfolg auf MM und in diesem jungen Jahr,
      xe.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 12:49
    • @wieke Herzlich willkommen bei uns.

      Wie läuft es bei euch die ersten Tage. Seid ihr auch alle noch hoch Motiviert? Habe heute morgen wieder ein Minus auf der Waage verbuchen können. Das macht mich total happy, ich hoffe das es so bleibt und ich bald auch Erfolg sehe.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 12:40
    • Hallo ihr lieben!
      Erstmal wünsche ich allen ein ganz tolles erfolgreiches Jahr 2016!
      Ich bin recht frisch dabei und brauche noch unglaublich viel Motivation... mein größter Traum wären 20 kg weniger. Und wenn nicht zum Jahreswechsel, wann dann...?! ;)
      Ich brauche den Austausch und unbedingt Rezepttips, die alltags- und familientauglich sind! Vielleicht hat ja jemand was für mich?!
      Tolle Truppe hier übrigens :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 09:32
    • Morgen ihr Lieben,

      frohes Neues.
      Tja und das am 4.1., was ich nur damit erklären kann, dass ich keine Lust hatte mein Essen aufzuschreiben. Wir haben die Wohnung was umgeräumt und in solchen Situationen muss ich das aufschreiben noch üben.

      Naja ansonsten war der Anfang des Jahres recht gut, doch muss ich mir was einfallen lassen wegen der Schoki. Gerade habe ich keine zu Hause, dafür esse ich dann abends Brote, was eigentlich auch keinen Ersatz darstellt. Die Feiertage haben mich zusehr an die Schoki zurück geführt, evtl. muss ich da einfach wieder auf bessere Alternativen zurückgreifen als belegte Brote^^
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 22:01
    • Ein Hallo an die Neuen, sucht euch mal durch die Foren.... es gab schonmal eine geeignete Exel-Datei zum Berechnen der Punkte, diese Datei hatte ein User erstellt und netter Weise weitergegeben. Vielleicht ist sie ja noch zu finden :)


      BEITRAG WIEDER GEÄNDERT; WAR EIN FEHLER DRIN, HOFFE JETZT RICHTIG!!!

      Ich habe heute Abend einen gemischten Salat aus Tomaten, Paprika, Salatgurke und etwas fertig gemischtem Salatdressing gemacht.
      Ich rechne es so aus:
      - habe alles vor dem Zubereiten abgewogen
      - wiege das Gesamtgewicht
      - errechne die Punkte der einzelnen LM über die Datenbank
      - teile dann das Gesamtpunkte durch die Gesamtgewicht
      - das Ergebnis multipliziere ich mit der gegessenen Menge
      - erhalte dann die MM-Punkte für die gegessene Menge
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 21:43
    • Naja, den Rest findest Du auch. Musst Du die Grammangaben schätzen, z.b. 100g Hack, 400g passierte Tomate, 100g Paprika.... Oder beim Kochen alles wiegen und dann durch die Anzahl der Portionen teilen. Mit der Zeit wird es einfacher. :-)

      Wenn Du das öfter kochst kannst Du es auch eintragen als Lebensmittel ("Rindertomatenhack a la Wolke") oder so ähnlich.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 16:25
    • Wolke du kannst deine Punkte ja auch manuell ins Tagebuch eintragen. Das mache ich oft so. Einfach die Zeile im Tagebuch ausfüllen und bestätigen.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 16:22
    • Hallo zusammen,

      Ich habe ein Problem: ich habe mir heute Granola Knuspermüsli selbst gemacht und die Punkte dazu ausgerechnet. Wenn ich 10g davon nehme, dann sind das 1,08 MM.
      Wie kann ich das jetzt im Tagebuch eintragen? In der Lebensmitteldatenbank finde ich das so ja nicht, sondern nur fertiges das ich kaufen kann oder?

      Genauso mit dem Abendessen: bei uns gibt es heute Rinderhack m. passierten Tomaten m. Salz, Pfeffer u. Basilikum gewürzt, Zucchini und Parika. Dazu Reis. Reis einzutragen ist klar, aber der Rest?

      Freue mich, wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich das eintragen kann.

      LG Wolke
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 14:32
    • Hey aanten, schön hier alte Bekannte wieder zu finden :)
      Gemeinsam nachts doch immer mehr Spaß!

      Bei uns liegt die treibende Kraft in Sachen Sport und Ernährung leider bei mir.... Der Herr des Hauses ist da eher der Typ "man esse worauf man Lust hat " obwohl er meiner Meinung nach auch das ein oder andere Kilo weniger vertragen könnte :)
      Dennoch nimmt er Rücksicht auf mich und respektiert mein Vorhaben.
      Aber Hund und Kinder sind sehr Bewegungsfreudig und motivieren somit auch!
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 14:26
    • Ich hab die gearfit von samsung. Selbst wenn ich das Handy nicht dabei habe, funktioniert sie. Echt genial. Hab ich von meinem Mann zum Abnehmstart bekommen.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 13:59
    • Hab eine tolle App fürs Handy gefunden.
      Heißt Accupedo ist ein Schrittzähler der Zeigt an wie viel Schritte mal läuft wie viel Kilos man verbrennt und man kann sich ein Tagesziel an schritte setzten. Find ich voll interesant. Man muss zwar sein Handy immer bei sich haben am Körper aber ist vielleicht auch eine Motivation.