• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 12. Feb 2016 20:21
    • Hi Mädels, ich verzichte auch auf Süsskram und Alkohol während der Fastenzeit. Ausser am 20.02. und am 18.03. Da werden Geburtstage gefeiert und da mach ich mal ne Ausnahme. ... :) sonst werde ich mich am Riemen reissen. @ waldwesen, so ne Nachurlaubsphase dauerte bei mir jetzt auch , von Oktober bis Aschermittwoch. ... ungefähr ca. 3 kg... echt ätzend. Aber nun, frisch ans Werk, wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Karin
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 15:01
    • Na das klingt doch bei einigen echt gut - Glückwunsch!

      Bei mir gehts zum Glück auch wieder abwärts nach meinem deprimierenden Nachurlaubs-Zwischenstand. Noch bin ich nicht wieder auf Vorurlaubsniveau, aber inzwischen bin ich da zuversichtlicher :) Das Wetter hier ist auch echt stimmungsaufhellend - Sonne, blauer Himmel und vergleichsweise warm. Herrlich! Ich freu mich auf den Frühling. Die ganze Woche bin ich mit dem Rad zur Arbeit und mit den Kindern draußen im Garten gewesen. Lohnt sich wirklich :)

      Habe dieses Jahr auch beschlossen, wieder zu fasten: Keine Süßigkeiten und keinen Alkohol. Mein Mann zieht mit - und das, obwohl demnächst zwei Familiengeburtstage anstehen (perfekt die Fastenzeit, denn hier wird sonst nur gesessen und gegessen). Bin gespannt, ob er es auch wirklich durchzieht. Mir hatte das Süßes-Fasten vor zwei Jahren echt gut getan und ich hatte gemerkt, dass ich das Zeug gar nicht brauche. Aber man gewöhnt sich leider viel zu schnell wieder dran, wenn der Stresspegel steigt vor allem...

      Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 08:23
    • @katjos: wow, schon 16kg. Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit. Bei mir klappt es noch nicht so gut wie erhofft, aber vielleicht läuft´s runder, wenn das Wetter wieder wärmer wird und man sich mehr draußen aufhält.
      Weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 08:00
    • Lustigerweise ist freitags mein inoffizieller Wiegetag. Die ganze Woche über tut sich nichts, nur freitags steht dann oft weniger auf der Waage.
      Von letzten Donnerstag auf Freitag -500g. Die wurden fast ganze Woche gehalten. Heute im Vergleich zu gestern wieder ein Minus. Wenn das bleibt wirds nächsten Freitag eingetragen :)
      Dafür das ich meist nur Punkte überschlagen habe und jeden Tag die Hauptmahlzeit auswärts hatte super.
      Auch der Süßkram rief weniger nach mir diese Woche :)
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 10:02
    • Mademoiselle: erst mal Pest und Cholara vorschlagen, damit der Mann beim sowas wie Poken dann ja sagt, sehr schöne Idee ;-). Wahrscheinlich unabsichtlich so geschehen, aber super gut!

      Heute gehts zum Orthopäden, zwar ist die Schulter viel entspannter als noch letzte Woche, aber gut ist anders. Dann brauch ich noch was Obst/Gemüse und ich glaub mein Mann hat gestern den ganzen Käse aufgegessen....ich glaub dem kauf ich fettreduzierten, wenn er damit einverstanden ist. Dann muss ich noch eine Kleinigkeit nähen, weil an meinen jumpsuit das Knopfloch zu eng ist, weswegen ich den nicht alleine aufbekomme....
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 08:10
    • Wir haben uns in der Fastenzeit auch vorgenommen auf Süßigkeiten zu verzichten. Besonderst mein Mann. So nervt er mich vielleicht 40 Tage nicht mit Nachtisch. Ich hab vorgeschlagen Fleischlos aber mein Mann war da ja mal überhaupt nicht begeister so wie 40 Tage kein Handy. Da war er bei Süßigkeiten gleich dabei. Mal schauen wie weit er kommt.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 08:04
    • Bin auch mal wieder kurz da.
      Nachdem die Kinder die Grippe hinter sich gebracht haben und ich mich wieder auf normalen Alltag gefreut hatte, kam direkt ein Magen-Darm-Virus hinterher. Ich hoffe, dass jetzt alles überstanden ist. Zum Punktezählen bin ich so gut wie überhaupt nicht gekommen, aber ich habe im Kopf fleißig überschlagen, was ich so am Tag schon gegessen hatte und habe mich dann doch öfters mal zusammengerissen bzw. einfach mal ´ne kleinere Portion gegessen.
      Heute ist Wiegetag: insgesamt -2kg in 4 Wochen. Damit kann ich leben. Ich habe mir ja auch vorgenommen, dass die Schritte nicht mehr so riesig sein müssen, sondern dass das Gewicht von Woche zu Woche weniger sein soll, egal wieviel, also auch 100gr. zählen. :-))
      Glückwunsch an alle, die ein Gewichtserfolg hatten.
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 20:18
    • @Katjos: beim normalen Essen faste ich nicht, sicherlich habe ich vieles umgestelt beim Kochen und Auswärtsessen ist was schwieriger, doch dadurch fühle ich mich schon viel wohler :-)
      Und über die Weihnachtszeit habe ich mir zuviel Süßes essen wieder angewöhnt, da kommt mir die Fastenzeit gerade recht^^. Das heißt aber nicht, dass kein Zucker dabei ist, Obst geht bei mir nur mit Traubenzucker. Den hatte ich eben bei der Pflaume vergessen und schon fing Bauch an rumzuzicken, also Traubenzucker hinterher :-/
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 19:12
    • Diese woche wird nix mit alles abwiegen. Heute wieder sonderbetreuung gefahren und wir waren bowlingspielen und pizza essen, da die kinder das leckere birchermüsli vom koch nicht gegessen haben hab ich da natürlich zugelangt :(
      Den rest hatte ich dann beiseite getan für mittags um auf die pizza zu verzichten. Dödöm, leider nix geworden. Wartet also morgen als frühstück aber mit mindestens 10 punkten... Abends gehts dann auch wieder auswärts essen...
      Mal schauen ob ich dann freitag wenigstens das neue gewicht von letzter woche eintragen kann :)

      Fastenzeit?
      Ich finde wir fasten schon genug. Lediglich der medienkonsum wird eingeschränkt :)
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 10:12
    • Morgen, diese Woche gab es einen Stillstand, was ich echt schon fazinierend finde, bei der ganzen Schoki, die ich mir in den letzten Tagen noch genüßlich reingezogen habe. Heute nun der erste Tag von Fasten, meist der schlimmste, aber wir werden sehen. Werde nachher noch ein wenig Einkaufen gehen....Obst und Gemüse. Weil das Fruchtzuckerfasten jetzt anzufangen wäre eher unpraktisch ;-)
      @Karin: ich wünsche dir viel erfolg für deinen Neustart!
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 09:54
    • Hallo, nachdem ich ca.ein halbes Jahr geschlampt hab und mir so wieder gute 3 kg hingefressen hab, steig ich heute wieder ein... bin nicht so extrem motiviert, eher gefrustet weil schon wieder keine Jeans passt... aber ich will nicht jammern, selber schuld. Hoffe allerdings, dass ich euch wieder willkommen bin... Lg Karin
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 23:03
    • Man lernt nie aus @katjos ;-) ich habe so gelernt das es auch Salat bei mcd gibt ;-)

      Ich bin noch immer deprimiert und muss es einfach mal loswerden....
      Sonntagmorgen wiegen mit 90,5 kg, ein Plus von 100 g, nicht weiter schlimm.....
      ABER Montagmorgen wiegen und 89,3 kg haben, was bedeuten würde ein Minus von 1,1 kg in einer Woche..... Das ist schlimm!!!!!
      In solchen Momenten frage ich mich macht die Waage das extra ;-) wieso habe ich nur Sonntag den wiegetag gewählt???

      Nunja ich hoffe das diese Zahl am kommenden Sonntag da steht und ich bin zufrieden.

      So das musste einfach mal raus ;-) euch allen eine gute Nacht!!!!
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 14:49
    • Was ein furchtbarer Tag. Regen, Wind und auf der Arbeit 5 zusätzliche Schulkinder die bespaßt werden wollen zu unseren normalen Minis von 0-3 Jahren dazu.
      Kurzerhand mit den großen Schlittschuhlaufen gewesen. Wenigstens etwas :)
      Danach bei Mac doof.
      Hat mir alle Punkte beraubt und gleich kommt bestimmt der Hunger. Mal gucken ob ich den Rest des Tages mit Obst und Gemüse überstehe.
      Hätte ich mal besser den Kids beim Essen zugeschaut und jetzt ein wenig Obst im pausenraum genommen... Jetzt heißt es bis Zuhause um 19 Uhr durchhalten...

      Dazu gelernt fürs nächste Mal :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 11:20
    • Hallo zusammen,

      wollte mich einfach mal zurück melden. Wie ich sehe, habt ihr ja fleißig geschrieben, da kommt man ja garnicht mit, mit dem Nachlesen. Also werde ich auch nur die letzten 2 Seiten lesen. Denke das reicht, um zu sehen, was im Moment aktuell ist.
      Euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 09:42
    • Almased bzw. die Laktosefreie Version habe ich ca. 3 Wochen durchgehalten, ich konnte die Magenprobleme nicht mehr aushalten.
      Den Abnehmstart habe ich letztes Jahr im Februar angefangen mit Fasten. 6 Wochen keine Schoki, keine Chips und morgen geht es auch wieder los. Davor habe ich dieses Jahr ein wenig mehr Respekt als letztes Jahr. Warum weiß ich auch nicht ganz genau, weil ich letztes Jahr gut damit umgehen konnte. Ich habe aber gestern und vorgestern auch nicht aufgeschrieben, da ich mir meinen lieblingskuchen und lieblingsschoki usw. reingezogen habe. Auf der einen Seite mit Genuss, auf der anderen mit einem schlechten Gewissen^^
      Gestern Abend habe ich auf NDR die Ess-Doks gesehen und da ging es um Fruktoseintolleranz und was man machen kann. Die Kur will ich auch mal ausprobieren, weil ich Früchte nur in Verbindung mit Traubenzucker essen kann. Doch da das alles nicht ganz perfekt ist bei mir, wäre das mal ein Versuch wert.
      Meiner Schulter geht es heute etwas besser, doch verspannt ist das Meiste immer noch, aber zumd. geh ich da endlich mal mit zum Arzt :-)
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 08:01
    • Hab jetzt ne ganze Woche nichts gemacht. Mein Mann war daheim und wir warennur unterwegs aber da oder dort mal gegessen. Heute will ich wieder durchstarten, es ist einfach leichter wenn er arbeitet und ein normaler Tagesablauf wieder kommt. Obwohl ich lieber die Tage in denen er Urlaub hat. Auf die Waage hab ich mich nicht getraut. Morgen vielleicht.

      Zum Thema Almased. Ne Freundin hat das mal gemacht mit ihrem Mann zusammen und haben super damit abgenommen. Ich hab es auch darauf hin mal veruscht und habe nicht mal ein trink ausgehalten weil des so ekelig war. Da gehört schon viel zu mit dem trink abzunehmen. Hab aber auch schon gelesen das die Mittel nicht gut seien. Eine Ernährungsumstellen hat damit nichts zu tun. Damit tut mein seinem Körper nicht gut.
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 05:57
    • Ich hab auch mal almased gemacht. Kurzfristiger Erfolg, aber hinterher wieder drauf. Dafür ist das zeug nun echt teurer. Gut vertragen hab ich es auch nicht...

      Ich musste gestern Abend schätzen. Könnte gepasst haben mit den punkten.. oder auch nicht, keine Ahnung... Oo
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 19:35
    • @Belo, das ist ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!


      Ich Fiebere auch schon den ersten 10kg entgegen;-) ich bin nur leider so ungeduldig. Das ist manchmal echt hart.

      Morgen gibt es einen cheat day, da mein Papa 60 wird. Wir gehen frühstücken und später gibt es dann Kaffee und Kuchen. Werde mich aber trotzdem beherrschen.
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 19:18
    • @WaldWesen, ich habe mal Almased gemacht. Drei Tage turbo (also nur trinken) sind schon heftig, aber ich habe es als Kur gesehen und mich danach wieder sehr auf gesundes Essen gefreut. :-)
      Jetzt kann ich es nicht mehr machen, da Soja das Schilddrüsenhormon blockiert :-/

      Was mir immer über die schlechten Zeiten hinweg hilft ist, die Maße zu nehmen. Ich messe einmal in der Woche alles durch und selbst jetzt, wo ich fast ein kg zugenommen habe, da habe ich an Umfang verloren. Gerade wenn man Sport macht, sieht man dann dort die Erfolge. :-)

      Sobald ich auf 110kg bin, werde ich auch wieder mit shred von Jillian Michaels durchstarten. Darauf freue ich mich schon. Das kann ich auch sehr empfehlen. Und es sind wirklich nur 25min pro tag.
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 16:49
    • @ Waldwesen:
      Zu den verschiedenen Shakes gab es erst letzte oder vorletzte Woche Ergebnisse aus einer Studie. Meine Kolleginnen trinken sie zur Zeit. Eine hat direkt aufgehört nach dem sie das Ergebnis gehört hat das da gefährliche Stoffe oder ähnliches drin seien.
      Ich habe es leider nur am Rande mitbekommen... am besten mal googlen.

      Ich stehe heute zum ersten Mal vor dem Punkt wo ich mich frage wie ich meine Punkte voll kriegen soll. Natürlich ist es eigentlich ganz einfach, aber der Hunger ist kaum da und wenn ich vorm Süßschrank stehe gehe ich öfters zurück als früher ohne was heraus genommen zu haben weil ich immer denke "ahh so viele Punkte hat das, nee lieber doch nicht lohnt sich nicht". Ich kann nämlich nur schwer bei einem Stück bleiben wenn ich erstmal angefangen habe.

      Zum Abend gibts ein Wirsing-Risotto. Aber das wird höchstens 2/3 der Punkte einnehmen, wenn wir die geplante Riesenportion wirklich vertilgen. Vielleicht gönne ich mir dann doch mal was Süßes oder ein Glas Wein.
      Obwohl die letzten Tage immer sehr punktvoll waren und ich am Ende keinen Überblick mehr hatte.