• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 17. Feb 2016 20:58
    • Heute war ich mal wieder auf dem Sportplatz und da meinte meine eine Freundin doch tatsächlich zu mir das ich voll abgenommen hätte das man des voll sieht. Ich stand da und wusste gar nicht was ich sagen sollte. Schließlich weiss sie ja nicht mal das ich abnehmen will. Bis jetzt sind es ja nur 4,5 kg das man da schon was sieht. Natürlich hat mich das gestärkt und Motiviert mich noch mehr.
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 10:43
    • @mademoiselle: ich glaub an dich, wenn du es schaffen willst, dann kannst du es. 7 Tage sind schon rum, also nur noch 33 Tage. Einfach ist es echt nicht. Ich hoffe er hat verständnis für dich und unterstützt dich soweit, dann er dich damit in Ruhe lässt und auch mal wo anderes die Schoki isst.

      Gestern hatte ich das erste mal Physio. Boah war/tat das gut, heute habe ich sowas wie Muskelkater, aber die Bewegungen gehen wieder :-)
      Waage war gemein zu mir, aber das wird auch wieder werden. 200g mehr. Ich versuche mich darüber zu freuen, dass es nicht jede Woche 1 Kilo mehr ist, sondern ein Schwanken, bei dem unterem Strich 85,7 steht.
      Heute gehts zu meiner kleinsten Nichte, bin gespannt, ob wir uns auch 4 Stunden lang verstehen ;-) weil meine Schwägerin mal wieder zwei Hände zum Arbeiten braucht^^
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 08:23
    • @ uffiknuffi Schön mal wieder was von dir zu lesen. Es gibt bestimmt bald wieder bessere Tage und auch abnahmen, du hast doch so viel gepackt schon, da wirst du jetzt doch nicht den Kopf in den Sand stecken.

      Mein Mann hat das Fasten aufgegeben. Naja Ich will aber standhaft bleiben und mich nicht abbringen lassen nur weil mein Göttegatte neben mir sitzt und Süßigkeiten esst. Gestern konnte ich ja schon mal durchhalten. ( Oh Gott schenke mir Durchhalte vermögen.)
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 14:16
    • Ich könnt im Kreis springen: beide Kinder krank und jetzt auch noch Stromausfall -natürlich haben beide ausgerechnet jetzt Hunger auf Mittagessen
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 11:52
    • Hallo zusammen.
      Melde mich aus der Versenkung zurück. Habe im Moment echt viel Stress, das ich nicht mal Zeit gefunden habe, hier zu schreiben. Was zur Folge hat, das ich in alte Gewohnheiten verfallen bin und alles in mich reingestopft habe, was ich finden kann. Und das ist genau das, was ich nicht wieder machen wollte. Also als erstes bitte einen Tritt in den Arsch, lach. So soll und darf es nicht weiter gehen.
      Zu allem Überfluss hab ich mir auch noch die Hand auf der Arbeit gequetscht und kann auch nicht zum Sport. Erst die blöde Virusinfektion, die mich gehindert hat und jetzt die blöde Flosse.
      Werde mich jetzt aber mal anziehen und eine Stunde sparzieren gehen, wenigstens etwas bewegen.

      Bis später
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 11:24
    • @TAurel: das ist ja total interessant. Da muss ich mal drauf achten. :-)
      @Waldwesen: ich hatte die Kinder hier lange krank. Die Kleinen hatte die Grippe mit 5 Tagen deutlich über 40 Fieber. :-( Danach kam dann noch Magen-Darm. Ich bin echt froh, dass jetzt wieder alles einigermaßen normal läuft. :-)
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 10:56
    • Also bei sind jetzt beide Kinder krank mit richtig hohem Fieber *grummel*. Wird schon wieder schwer das Tagespensum an Bewegung hinzukriegen und die Konzentration auf die richtige Ernährung zu lenken. ... Kann nur besser werden
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 10:46
    • @TildaApfelkern: Die meisten Lebensmittel spiegeln sich erst nach zwei Tagen auf der Waage wieder. Sprich, wenn du Samstag mehr isst, ist es am Montag auf der Waage und wenn du Sonntags weniger isst, sollte es heute auf der Waage zu sehen sein.

      Bei mir ist es aber in den letzten zwei Monaten eher ein Halten als ein Abnehmen. Ich vermute, dass es auch mit an der Umstellung von WW auf MM liegt und das meine Haut gerade eine kleine Pause braucht. Sehr gut hilft mir das Zuspruch von Freunden und Verwandten, die mir einfach Mut machen, weiter durchzuhalten, ansonsten wäre die Wahrscheinlichkeit schon ein wenig gegeben alles hinzuschmeißen. Obwohl es keinen Rückweg für mich gibt und die 23-24 Kilos einfach wegbleiben müssen.

      Spannend war der Anruf bei der Physio, durch etwas Glück habe ich für heute Mittag einen Termin bekommen. Ich bin gespannt, wie es so laufen wird.
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 10:29
    • In 2 Tagen ist Wiegetag. Hoffentlich schaffe ich es noch, dass es weniger ist als letze Woche.
      Am Samstag hatte ich etwas mehr gegessen, dafür am So weniger, aber am Mo stand doch wieder mehr auf der Waage als vor dem WE. :-(
      Dafür bin ich seit gestern wieder fit genug, um mal wieder zwischendurch ein wenig Seilzuspringen. Das geht immer so zwischendurch und bringt ein gute Gefühl. :-))
      @waldwesen: hier sind gerade wieder alle gesund, ich hoffe, das hält jetzt auch mal etwas länger an.
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 08:58
    • Puh, was für ein Tag gestern. Bekam gegen Mittag einen Muskelkrampf im Schulter-Nacken-Bereich und am Nachmittag bin ich dann wieder zum Arzt gelaufen. Das Einrenken war gestern eindeutig lauter, als letzten Donnerstag.
      Jetzt habe ich aber auch starke Medis hier und viel wichtiger ein Rezept für die Physio. Am Wochenende hatte ich ein paar Übungen für den Trizeps und Schulterbereich gemacht und auf der Linken Seite ging fast nichts.
      Werde gleich mal schauen, welche Praxis für die Physio mir gefällt und einen Termin vereinbaren.
      Fasten läuft, aber am normalen Essen könnte und sollte ich noch ein wenig an den Gesundheitsschrauben ziehen^^
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 22:18
    • Jeden Tag ein kleines bisschen weniger, das motiviert. Aber heute ist es mir so richtig schwer gefallen, keinen Süßkram zu essen. Auf Arbeit ging Schokolade rum und zu Hause haben wir mit den Kindern mal die alten Schokoweihnachtsmänner eingeschmolzen und in neue Formen gegossen (eigentlich eher geklebt, denn das Zeug wollte einfach nicht zu einer flüssigen Masse werden). Der angenehme Nebeneffekt ist aber, dass ich bei allen Mahlzeiten normal mit der Familie essen kann und trotzdem noch gut in den Punkten liege - ich sag ja, mein Süßkonsum war exorbitant hoch...
      Durchhalten!

      Kind 1 ist krank und schläft bei uns, da gibts wenig qualitativ guten Schlaf. Hoffe es wird bald wieder besser.

      Bei euch wieder alle gesund?
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 21:07
    • Ich hatte Letzten Wiegetag eine kleine Zunahme und leider bin ich auch heute ein kleines bisschen drüber...
      Ich mache mal einfach weiter. Positiv denken!
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 08:24
    • Mein erstes Wochenende ohne eine Zunahme. Hab brav gezählt und gewogen und vielleicht auch geschätzt.
      Bei mir läuft das Fasten auch gut ohne Süßigkeiten. Mein Mann hat gestern eine Schwächephase gehabt, und hat Sckoko gegessen. Sei es im verziehen, weil er versucht hat es heimlich zu machen und nicht mich Stunden lang genervt hat damit.

      @TAurel ich hoffe das es auch ist und gut tut. Soll ja so art bauch beine po und viel Fettverbrennung ankuppeln. Hört sich mal alles gut an. Und mal wieder nur was für mich machen tut bestimmt auch mal gut.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 21:03
    • @Mademoiselle: das hört sich spannend an.

      Schulter tut wieder etwas weh, deswegen war ich heute auch 20min auf dem Crosstrainer und habe 20 Min Krafttraining gemacht, danach dann in die heiße Wanne....tat alles ganz gut.
      Das Fasten läuft auch ganz gut. Ich mache das Hauptsächlich, weil es einfach ein Anfangs- und ein Enddatum hat und mir so 40 Tage ohne Süßes und Chips ganz gut tut, aber auch echt anstrengend sind ;-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 20:48
    • Habe mich heute beim Aqua Bike angemeldet. Hab das heute beim Schwimmen gesehen und hat mich total interessiert und gleich mal angemeldet für 10 Stunden. Bin echt gespannt. Soll ja ziemlich gut sein. Mein erster Sport der wieder regelmäßig ist.
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 14:01
    • Ich faste auch nicht... fehlt mir auch grad der Nerv zu :o) aber ich hab auch das Glück dass ich z.B. keine große Naschkatze bin - mit gelegentlich etwas Schoki oder so ereilt mich da gottseidank kein Heißhunger solange ich aufpasse was ich esse, den hab ich nur wenn mein Zuckerspiegel verrückt spielt wegen zu viel Weißmehl o.ä.
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 10:54
    • Mein facebook fasten kann ich nicht halten aber einschränken.

      Seit heute auch endlich semesterferien. Wenn das wetter gleich nicht nass ist werde ich nach 3 monaten pause mal wieder nach draußen zum "joggen" los :)
      Ich hoffe die nächsten 2 monate gehts ein wenig besser mit mehr bewegung :)

      Ich dachte immer avocado wäre so fettreich. Jetzt habe ich mal in der Datenbank geschaut und festgestellt punktetechnisch ist es ja trotzdem super. Seitdem gibts regelmäßig nen Avocado-Obst dip und siehe da die brote sind viel dicker belegt und trotzdem kaum punkte für den belag :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 09:23
    • Morgen, gestern war echt anstrengend. Das Fasten haben ich zwar nicht gebrochen, doch wenn abends der Streß abfällt und keine fertigen Karotten in der Nähe sind. o_O. Ich habe die Brötchen von abends garnicht erst eingetragen, waren sicherlich zusammen um die 10 Punkte die ich da gegessen habe. War durch das Essen auf der Beerdigung eh schon drüber und das Abendbrot war hier nicht vorbereitet, also gab es eher ungesundes Essen bzw. zuviel von allem, wie das beim Abend"brot" essen schnell passiert. Da war ich dann schon 10 Punkte übern soll und dann gegen 23 Uhr habe ich mir nochmal zwei Brötchen gegessen. Sehr komisch war das.
      Idee fürs nächste Mal, eine Suppe vorbereiten und in der Handtasche einfach ein wenig Obst mitnehmen, damit falls der Hunger auf der Heimfahrt kommt, etwas da ist, was hilft.
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 08:59
    • Mein Gewicht geht auch hoch und runder. In der Regel weil ich Wochenende nie zähl und wiege, da fällt es mir auch verdamt schwer. Heute gehen wir essen eine überraschung ich hab keine Ahnung wohin. Bin gespannt. Davor Auf einen Kerzenparty. Hab für dort Cupcakes gepacken und die sehen so lecker aus. So schmecken sie bestimmt auch. Aber man muss halt hart bleiben. Sonst wird das nichts. Hab heute auch mein kleines Kurzes aus dem Schrank gekramt und siehe da es passt wieder pefekt. Ok viel abgenommen abe ich nicht bis her. aber das liegt wahrscheinlich daran das sich der Bauch erst noch komplet zurückbilden muss von der schwangerschaft. Stand heute auf der Waage und Habe bis jetzt 4,1 kg abgenommen. So kann der Tag doch immer anfangen. Kleid passt weider und abgenommen. Gleich mal freuend im Kreis hüpfen
    • 0 0
    • 13. Feb 2016 07:45
    • Ich faste gar nicht, irgendwie verpass ich das immer und mach mir dann auch keine Gedanken drum..
      Gestern hat die Waage mir ein kleines Plus beschert. Nicht nett aber kommt wohl vor... ;)

      Also positiv denken und weiter geht's!