• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 25. Jun 2016 19:40
    • Hallöchen!

      Ist hier noch jemand?
      Mein Mann und ich werden das Wochenende noch einmal genießen und dann wieder mit MM durchstarten!
      Ich komme ohne die Kontrolle einfach nicht weiter!
      Habe schon viel erreicht und bin zufrieden aber eben noch nicht am Ziel!
      Montag wird gewogen und ohne wenn und aber MM durchgezogen!
      Auch der Wiegetag wird der Montag werden, so komme ich am Wochenende gar nicht erst in Versuchung!

      Vielleicht ist ja noch jemand dabei, der mit uns einen Neustart macht!

      Lg Ella
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 07:54
    • Bei mir klappt es leider zur Zeit gar nicht so toll.
      Ich hatte mich ja so gefreut, dass ich über Ostern und die Geburtstage mein Gewicht halten konnte. Aber leider hielt es nicht an. :-(
      die letzten 2 Wochen ging es kontinuierlich nach oben, ohne dass ich etwas an meiner Ernährung geändert habe. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
      Wenn auch nur endlich das Wetter besser werden würde....

      Euch weiterhin viel Erfolg!!!
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 12:29
    • Ohja ich kenn das. Hat mich am Anfang auch verrückt gemacht. Ich zähle nie im Wochenende da ich es einfach nicht kann. Bin da auch nur unterwegs abends gehts dann essen oder es wird was Bestellt. Schätzen bringt da ja auch nichts mehr. Ich Frühstücke meist ganz normal und habe da dann in der Regel noch um die 22 Punkte übrig. Das häbe ich mir dann auf für abends. Damit komm ich gut über das Wochenende auch ohne zu zählen oder zu schätzen. Bei Geburtstagen lehne ich Danken den Kuchen ab. Wenn wir essen gehen bestell ich mir meist ein Salat als Vorspeiße und so schaff ich mein Hauptgang nicht ganz. Der Rest esst dann mein Mann. So schaffe ich es das ich nicht die ganze Woche den Wochenende Kilos hinterrenne. Bei mir Funktioniert es, ich mach mich da auch nicht mehr verrückt.
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 10:21
    • Oh je Leute mir machen die Wochenenden echt Probleme.
      Weil immer irgendwas los ist und wir ständig irgendwo sind klappt das mit dem zählen nicht so gut. Und immer schätzen ist auch nicht der knaller.
      Kennt ihr das auch?
      Ich habe teilweise das Gefühl mein Körper ist die Woche über beschäftigt das Gewicht vom Wochenende wieder abzubauen..
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 14:34
    • Ich habe mir den Jawbone up2 geholt. Der hat mir vom Aussehen sehr gut gefallen, so fraulich. Leider ist das dein nicht mit meinem Handy kompatibel. So musste mien Mann sein Handy her halten. Die Schritte sind ziemlich genau. Leider nur wenn ich nicht mit dem Kinderwaagen unterwegs bin. Da meine Handygelenk sich dabei nicht bewegt, wenn ich den Kinderwaagen schiebe. Die Schlafaufzeichnung hat mich interessiert aber ist ziemlich schlecht. Für 71Euro ziemlich ein reihnfall gewesen für mich und habe in wieder zurück geschickt. Da vertraue ich dann wieder auf die alte Handyapp. Mit der bin ich doch zufriedener nach dem Armband desaster. :-)

      Abnehmtechnisch lauft es wieder gut hab bis jetzt 12 kg verloren und bin schon einbischen stolz auf mich das es so gut klappt mit MyMiracle.
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 10:34
    • Ich habe den einfachsten Schrittzähler von Jawbone. Der ist nicht perfekt, aber er zeigt mir meine Schritte auch ohne Handy syn. an. Er könnte mir noch anzeigen, ob ich genug geschlafen haben, aber da vertrau ich dann doch lieber auf mich selber ;-).
      Doch für Steigungen oder Fahrradfahrerkennungen ist dann Ding zu doof.
      Da man den mit dieser App nicht syn. kann, um daraus Punkte zu bekommen, benutze ich ihn nur zur Übersicht, reicht mir aber auch.

      Und ja ich bin wieder da :-)
      Die letzten drei Tage des Urlaubes waren eher anstrengend, weil es da ja eher um Familienfeiern ging. In der ganzen Woche war Gewicht und Lebensmittel wiegen nicht drin. Zudem stehen die Wassereinlagerungen gerade vor der Tür und dafür finde ich ein Plus von 700g echt entspannt. Heute nutze ich erstmal fürs sortieren und wieder ankommen :-)
      Einen schönen Tag euch!
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 07:12
    • Ich nutz auch nur mein Handy als Schrittzähler - das hab ich immer dabei und dann muss ich nur ein Gerät laden.

      Bin momentan sportmäßig aufgrund des Knies lahmgelegt. Kann zwar inzwischen wieder ohne Gehstützen laufen, aber schmerzhaft ist es und nicht so belastbar. Hoffe auf Besserung, momentan fühle ich mich ziemlich alt
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 09:30
    • Hab mir mal ein Armband bestellt, soll morgen kommen. Bin mal gespannt ob mir das zusagt. Ganz billig sind die ja nicht grad.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 06:25
    • Ich hab neuerdings ein armband von polar, das gefällt mir echt gut.
      Lässt sich mit dem pc und einer app koppeln und verschafft einen guten Überblick.

      Zwar mache ich noch nicht genug sport (ähem), aber ich warte auch drauf, dass das schwimmbad wieder öffnet. ;)
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 16:27
    • Ich nutze auch nur den vom Handy - und ärgere mich dann wenn ich es mal wieder liegenlasse ;) wenn du sowas viel nutzt kann es also eine sinnvolle Anschaffung sein...
    • 0 0
    • 13. Apr 2016 12:08
    • Bei mir stockt das Gewicht, ein bischen demotivierent. Aber ok.
      Bin mir grade im Überlegen ein aktivitätstracker mir zu zulegen. Habt ihr einen? Was hält ihr von sowas. Im Moment habe ich ein Schrittzähler auf dem Handy ist aber ziemlich ungenau und muss ständig mein Handy bei mir tragen.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 10:25
    • Moin auch :-)
      Seit Samstag läuft es richtig gut. Nur werde ich wohl am Mittwoch den Wiegetag nicht einhalten können, weil wir einen kleinen Heimatbesuch machen werden und das Wiegen dort, wird eher kompiziert^^
      Ansonsten freu ich mich drauf, mal wieder alle wiederzusehen :-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2016 08:12
    • Die letzten Wochen/Tage ging es mir auch so. Ostern und Geburtstage direkt danach. Überall gab es gutes Essen und Süßes. Bei mir war danach leide einbischen mehr auf der Waage. Der Sport ist wegen Ferien ausgefallen. Naja abhacken weiter machen. Ich muss erst mal wieder auf Süßigkeiten verzichten. Ab heute gibt es auch wieder mehr Gesundes essen. Damit ich wieder schnell mein Anfangs Oster Gewicht habe.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 22:29
    • Glückwunsch zum Halten Tilda, ist schon echt ne Leistung bei so viel Trubel.

      Ich werd jetzt mit Bewegung vorerst kürzer treten müssen, denn meinen Meniscus hats erwischt und nun muss ich auf die OP warten. Naja, muss ich mich eben mehr aufs Zählen festlegen...
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 11:34
    • Hallo,

      ich bin auch mal wieder kurz hier.
      Leider konnte ich mich nicht melden, da hier einfach zuviel los war. Krankheiten, mehrere Geburtstage, Ostern und jetzt steht auch noch die Kommunion vor der Tür.
      ABER ich habe es geschafft und habe bei den ganzen Festlichkeiten nichts zugenommen. :-)))
      Und ich habe noch etwas geschafft: immer, wenn ich überraschenderweise mehr auf der Waage stehen hatte, war ich demotiviert und habe irgendwie mehr gegessen. Jetzt aber schaffe ich es endlich, diese Zunahme als Ausnahme zu sehen und esse "normal" weiter. Vielleicht habe ich es auch dadurch geschafft, mein Gewicht in den letzten 3 Wochen bei den ganzen Feierlichkeiten zu halten.
      Leider kommt der Sport nach meinem Schilddrüsen-Chaos zu kurz. Irgendwie bin ich gerade körperlich nicht so belastbar wie sonst. Aber das wird wieder.
      Jetzt noch die Kommunion schaffen und dann kann ich hoffentlich auch wieder langsam abnehmen.
      Auch wenn ich weiß, dass ich mein Ziel bis zum Sommer nicht schaffen werde, so möchte ich aber doch so viel wie möglich schaffen. Jawollja!

      Viele Grüße an euch alle.....
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 09:10
    • Taurel, du findest deinen Weg schon wenn du mit den Punkten spielst :) lass dich nicht ärgern ;)
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 10:47
    • Morgen, bei mir läuft es mal so mal so. Doch fällt es mir schwer, einen etwas neuen Weg zu gehen. Das Abnehmen in den Fokus zu stellen klappt und läuft. Doch das Abnehmen umzustellen auf nur noch 200g in der Woche und wesentlich mehr Sport für die Haut zu machen, stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Sicherlich ginge ein Umstellen auf reines Abnehmen mit etwas Sport machbar, das habe ich ein Jahr lang gemacht. Doch macht das mein Bindegewebe in der Form einfach nicht mehr mit, also muss umgestellt werden, auf langsames Abnehmen und täglichen kleinen Sporteinheiten. Die Sporteinheiten funktionieren, das Abnehmen...lalala
      Ich bin schon am Überlegen im Gewicht etwas mehr einzutragen, damit ich einfach mehr Punkte habe, aber nicht soviel mehr, dass ich ins Halten komme und so nicht jeden Tag Minuspunkte eintragen muss. Also im Kopf ist gerade viel los^^
    • 0 0
    • 04. Apr 2016 08:17
    • Bei mir läufts grad bischen Motivationslos. Waren auch die letzte Zeit nur unterwegs und da war auch nichts mit zählen. Morgen versuche ich dann auch wieder durchzustarten. Bin ich doch noch lange nicht im Ziel.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 20:32
    • Hallo in die Runde,
      Bei mir ist in letzter Zeit viel los und wid auch bis November wohl nicht weniger. Hab jetzt endlich das Go für meine Abschlussarbeit und muss das neben dem Jobben und den Kindern noch auf die Reihe kriegen...

      Ostern bin ich bei Schwiegereltern wieder gut gefüttert worden - (trotz drauf achten) also wieder eine böse Zahl auf der Waage und dieses Wochenende haben wir gegrillt, was die Abnahme ja nun auch nicht wirklich fördert (obwohl ich mich auf Champignons, Garnelen und nen Zipfel Grillkäse beschränkt habe ). Zu allem Überfluss streikt mein Knie und ich hab höllische Schmerzen beim Laufen, also morgen zum Arzt....

      Aber: Die Sonne und der Garten tun gut und vertreiben schlechte Laune. Freu mich schon auf die Blumen, die ich gesät habe.

      Wie läufts aktuell bei euch?
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 10:41
    • So vor einem Jahr habe ich mir eine Tabelle gemacht, die ersten sechs Monate waren auch noch realistisch eingeschätzt, die Monate danach eher nicht mehr. Wichtig sind mir aber auch die zwischen Schritte, die u100 und u90 waren sehr wichtig und alle 5 Kilo mache ich ein Profilbild und füge es der Collage hinzu. Mittlerweile sehr ich eher wie eine Zwillingsschwester von mir aus.
      Die ersten 12,5 Kilos waren in 4,5 Monaten weg, die nächsten 12,5 Kilos haben 9,5 Monate gedauert. Wie lange ich für die nächsten 12,5 Kilos brauchen werden, weiß ich gerade nicht.
      Wie ich die Tage schon schrieb, werde ich mich etwas mehr um meine Haut kümmern udn weiterhin gesund essen. Ob ich wirklich beim Normalgewicht ende, kann ich auch noch nicht sagen. Gerade wären 5 Kilo weniger super und danach schau ich einfach mal, wie es so ist.

      Die Worte von meinem besten Freund waren zwar mal nicht so motivierend, doch normalerweise unterstützt er mich. Von daher, nehme ich ihm das gerade nicht so übel, dass er mal nicht so wirklich etwas dazu zu sagen hatte^^.
      Aber ich glaube einfach, dass mein leichter Stillstand etwas mit der Umstellung von Weight Watchers auf MM und mit meiner "Schwabbelhautangst" zu tun haben. Doch soll 2016 dennoch auch wieder ein Abnehmjahr werden und wenn es langsamer läuft als letztes Jahr, aber dafür immer etwas weg ist, ist es auch ok. Natürlich möchte man zu den Personen gehören, die 40 Kilo in einem Jahr abnehmen; doch bin ich nicht diese Person und ich denke auch, dass diese "Haltphasen" ganz gut sind, um zu lernen, auch später das Gewicht zu halten.
      Zudem scheinen diese Personen von Anfang, an alles richtig umzustellen; bei mir gibt es heute auch noch Baustellen^^