• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 17. Mär 2016 07:55
    • Heute morgen waren wieder 400gramm weg. Freut mich sehr. So langsam sind die ersten 10 kg weg. Das hätte ich nicht gedacht, das ich so Erfolg haben werde ohne zu Hungern oder zu verzichten. Motivert zum weiter machen.
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 11:01
    • Morgen, Wiegetag war jetzt nicht so toll, habe 500g mehr drauf. Ich vermute aber stark, dass es Wassereinlagerungen sind, weil ich so in 2-5 Tagen meine Tage bekomme. Weil an der Ernährung und am Sportprogramm kann es nicht liegen. Habe zwar auch weiterhin abends mal Knäckebrot gegessen, aber nach zwei Stück damit aufgehört. Zudem habe ich an der Taille und der Brust jeweils 0,5cm verlohren und an der Hüfte etwas zugelegt.
      Hier scheint zum Glück auch die Sonne, was ich heute mache, weiß ich noch garnicht so genau, wobei einiges auf der Liste steht, wozu ich aber gerade keine Lust habe^^
      Mademoiselle: dir eine gute Besserung
      TildaApfelkern: ich hoffe bei dir ist es bald so eingestellt, dass du normal abnehmen kannst und es dir gut dabei geht!
    • 0 0
    • 16. Mär 2016 08:26
    • Irgendwie fühl ich mich heute Krank. Hab heute vor mein Frühjahrsputz zu beennden. Ist nur noch das Wohnzimmer. Das sollte doch heute machbar sein. Da auch noch schönes Wetter draußen ist, wird heute Mittag auch mal die Sonne draußen genoßen und eine Runde Spazieren gegannen. Hab auch mal wieder meine Handeln und Matte aus der versenkung zu holen und anfangen so ein paar Kraftübungen täglich zu machen oder zu mindestens ein paar mal in der Woche. Damit die Haut straf wird.

      @TildaApfelkern drück dir die Daumen das die Kilos weg bleiben.

      Ich halte auch nichts von Süßstoff. Hab ich auch nie benutzt. Hört sich zwar immer so gut an das zeug, aber wenn man sich mal darüber infomiert ist es der größte Schrott. Hab auch mal gelesen das der Darm angegriefen wird vom Süßstoff.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 12:01
    • @Jyhesta: das mit dem Süßstaoof ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe dazu auch schon einiges nachgelesen, deswegen nehme ich nichts mehr mit Süßstoff. Dann lieber den ganz normalen Zucker. Sollte ich mal Apetit auf eine Cola z.B. bekommen, dann nur die normale Version, der Geschmack ist eh besser. ;-)

      Meine Waage freut sich gerade. Ich mich leider nicht. In den letzten 8 Wochen hatte ich mir sehr mühsam 2 kg runter gearbeitet. Und jetzt innerhalb von 3 Tagen auch 2 kg. Da daran aber leider eine Überfunktion meiner Schilddrüse Schuld ist, wird diese angenehme Abnahme bald wieder beendet sein. Wenn es mir schon so schlecht dabei geht, hoffe ich doch, dass das Gewicht wenigstens weg bleibt und nicht ruckzuck wieder zurück ist.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 19:48
    • Ach wegen dem Süß-Flash mach ich mir keinen Kopf, und mit 3 Kinder-Riegeln ist der jetzt nicht so dramatisch gewesen. Ich bin nur über den Zusammenhang gestolpert... sobald ich das Süßstoff-Getränk wieder weggelassen habe ist auch das Gewicht wieder runtergegangen. Noch habe ich genug Punkte :o)
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 17:16
    • Das Wochenende war ganz schon streßig. Heute mal mit Frühjahrsputz angefangen. Hab dafür echt lang gebraucht und bin immer noch nicht fertig. Dabei auch mal den Kleiderschrank ausgemisstet und alte Kleider weggeworfen. Umstandsmode mal ganz nacht hinten in den Schrank, vielleicht brauch ich die ja irgendwann wieder. Fenster geputz jetzt haben wir wieder den Durchblick:-) Ach jetzt tut mir alles weh.

      Zumba hört sich echt gut an. Aber irgendwie nicht meins, glaub ich. Berichte mal wie es war.

      Morgen geht es wiedr zum AquaBike, freu mich schon drauf. Das macht mir echt spaß.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 09:44
    • @Erdnusskeks: Maßband ist immer gut. Viele meiner Werte sind durch die Umstellung bei WW verlohren gegangen, aber einige hatte ich noch im Handy. Zum Thema wiegen, mir hilft es öfters in der Woche auf die Waage zu gehen, natürlich ist das auch frustrierend, doch meist kann ich dann entweder so weiter machen wie die letzten Tage (Bestätigung von meinem Gefühl) oder ich kann noch gegensteuern. Nur so als gegen Idee, kann aber auch mal passieren, dass man sich kirre macht ;-)

      @Jyhesta: wenn du eine punktearme Alternative zum Zucker suchst: Sirup oder einfach mal Gurke, Minze oder auch Orangen zum Wasser dazu geben. Damit ein Sirup flüssig bleibt, wird er mit Flüssigkeiten gestreckt, dadurch wird er Punkteärmer. Das Obst oder Gemüse gibt ganz von alleine sein Geschmack ans Wasser ab. Der Süßhungerflash könnte mit den Süßstoff zusammenhängen. Doch selbst wenn nicht, streich den einfach aus deinem Gedächtnis!

      @Waldwesen: ich drücke die Daumen!!!!

      Ansonsten bin ich heute zufrieden, ach ja die Sonne scheint mal wieder :-) und nachher gehts zum Schwimmen und Kaffeeklatsch ^^
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 09:23
    • Die Waage macht mich verrückt. Ich glaube ich werde mal auf Messen umsteigen und einmal pro Monat wiegen...

      Heute geht's zur ersten zumbastunde :) wenn mir die tanzschule gefällt dann bleib ich da einmal die Woche bei :) hab endlich ein Studio gefunden wo sich der Kurs nicht mit meinen Arbeitszeiten beißt.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 06:30
    • Daumen sind ganz fest gedrückt Waldwesen! :o)
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 00:59
    • So, arbeitsreiches Wochenende geschafft - Konzert gegeben, klettern gewesen und viel Recherche und Ausarbeitung für einen allerletzten Versuch meinen Abschluss doch noch in die Wege zu leiten. Morgen dann nochmal Höchstleistungen... Drückt mir mal die Daumen.
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 10:41
    • Letzte Woche habe ich zum ersten Mal seit ich MM mache auf ein Getränk mit Süßstoff statt Zucker zurückgegriffen- und prompt konstant leicht zu- anstatt abgenommen, seitdem ich das wieder geändert hab purzeln die Gramm wieder... Zufall?
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 10:40
    • Nicht mein Wochenende... :-x Gestern waren wir eingeladen zum spanischen Abend bei meiner Ma, und da auch mein künftiger Schwager und meine Schwester da waren mochte ich nicht abwiegen - also alle Werte nur geschätzt... (nur meine Ma weiß dass ich abnehme, ist auch gestern keinem aufgefallen :-p )... vorgestern hatte ich einen kleinen Süßhungerflash, das kenne ich sonst so gar nicht von mir... und heute kriegen wir Besuch. Gut, da weiß ich wenigstens genau was drinsteckt im Essen.
      Naja ab morgen ist wieder normaler Alltag... ;)
    • 0 0
    • 12. Mär 2016 18:44
    • -taurel das klingt doch super
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 22:21
    • Taurel- dann hopp, Badeanzug kaufen ;) sehr schöne Belohnung für einen tollen Erfolg :-)

      Mademoiselle, meine Waage steht deswegen beim Wiegen immer mittig auf exakt der gleichen Fliese... *lach*

      Waaaaaaahhh... Mädels... meine Küchenwaage ist heute kaputt gegangen :-( hab beim Bananenmilch machen rumgekleckert *grummel* und genau auf die Taste... jetzt tut sich nüscht mehr... so ein Mist. Das ist schon fast ein kleiner MM-Supergau :)
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 20:23
    • Meine Waage war schon immer ne kleine Zicke, aber ich glaub das lag früher am Standort. Heute habe ich eher das gefühl das Teil verarscht mich manchmal.

      @TAurel ich denk mir auch man kann sich doch belohnen, wenn man was gepackt hat auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist. Hab mir auch bei 5 kg ein neuer Tankini gekauft.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 12:32
    • Danke ihr Lieben, ich freu mich auch und da heute die Waage auch ein Minus hatte, umso mehr. Ich habe jetzt mit MM 2,2 Kilo seit Dezember abgenommen, mit den Tiefen im Januar und Februar. Zwischendurch war ich schon verzweifelt und am Überlegen ob es mit der Umstellung von WW auf MM zu tun hat. Evtl. ja, aber es geht auch mit MM und das freut mich gerade sehr. Ersten spare ich dadurch echt viel Geld und Zweitens durch die Umstellung bei WW wäre es auf eine Unterernährung hinausgelaufen.
      Morgen gehts wieder zum Schwimmen, mit einer guten Freundin, da freu ich mich drauf. Evtl. fahre ich heute noch mal los, um mir einen neuen Badeanzug/Tankini zu kaufen, der Alte ist nämlich zwei Nummern zu Groß und beim letzten mal im Schwimmbad rutschte schon alles sehr gefährlich...lalala...wäre auch eine nette Belohnung für die Abnahme und vor allem für das dranbleiben!!! :-)

      Bei mir spinnt die Waage zum Glück nur, wenn die Batterie leer ist.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 08:15
    • @Waldwesen das problem hatten wir damals in der alten Wohnung, bischen anderst gestanden hat sie probleme gemacht. Jetzt steht sie auf Laminat und im Eck. Da hat sie bis jetzt noch nie probleme gemacht. Batterie ist ja auch neu.

      Heute hab ich mich gewogen und sie hat drei mal das gleiche angezeigt. Vielleicht hatte meine Waage gestern nur einen schlechten Tag.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 00:57
    • @TAurel Einfach klasse was du geschafft hast bisher!

      @mademoiselle Das hatte ich neulich auch. Bei mir zeigte sie plötzlich 10kg weniger - wäre ja schön gewesen... aber es lag nur daran, dass der Boden uneben ist (wellig oder die Fugen könnten es auch sein). Ich kann mein Gewicht nur erstnehmen, wenn ich die Waage an einer bestimmten Stelle im Bad fast millimetergenau aufstelle.
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 16:55
    • Oh Taurel,
      Was für ein toller Erfolg!!! :o)
      Genieße ihn, das ist Wahnsinn.

      Mademoiselle, oh weh - die Überlegubg mit der Wand hätte ich da wohl auch gehabt ;) Zeit für eine neue Waage :)

      Mein Gewicht spinnt grad weiterhin... mal schauen wie das weitergeht. Aber ich befürchte schwer das ist frauenproblembedingt :-X PMS lässt grüßen...
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 10:21
    • Morgen und was für ein schöner. Meine Waage war heute richtig nett zu mir. Denn 25kg waren heute ingesammt weg, bei einer abnahme von 700g. Ich freu mich so :-), mögen die nächsten Kilos auch weg gehen!

      @Aiche: schön von dir zu hören. Das du weiter zählst und deine tolle Abnahme sind super Erfolge :-)

      @mademoiselle: evtl. liegt es an der Batterie oder wenn du noch eine "analoge" Waage hast, könnte es am Herstellungsort liegen.