• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 24. Feb 2016 15:16
    • TAurel was ist den dein Februar Ziel?
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 09:15
    • Gerade kommt die Sonne raus :-)
      Gestern gabs eine neue Frisur und ich find sie super :-)
      Die Waage war am Wiegetag endlich mal wieder nett zu mir und ich durfte ein Kilo als Minus verbuchen :-). Ich hoffe es geht nächste Woche auch wieder weiter runter und ich komme dem Februar Ziel etwas näher :-)
      Nachher gehts wieder zur Physio!
    • 0 0
    • 24. Feb 2016 08:49
    • Hier ist es ja ganz ruhig.

      Bei uns ist ein geiler blauer Himmel und die Sonne scheint grad so. So liebe ich den Morgen. Bei mir hat sich wieder was getan auf der Waage. Nach zwei Tagen stillstand jetzt wieder ein Minus zu verbuchen. Das hebt meine Stimmung natürlich. Fühl mich auch gut und bin ganz stolz auf mich das ich das jetzt schon fast drei Monaten durchziehe.
      Wie läuft es bei euch so?
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 15:14
    • Wochenstart war auf der Waage super, keine Ahnung warum, aber ich nehm das mal so hin. Laut Waage sollen seit letztem Mittwoch (Wiegetag) 1,1 Kilo weg sein...ich warte gespannt ab!
      Wochenstart zeigte sonst durch den Regen, dass wohl das Dach undicht ist und das Wasser nun nicht nur unsere Übernachbarn, sondern jetzt auch uns belästigt! Wir dachten erst, oben gab es einen Rohrbruch, doch da bei denen die ganze Wand naß ist.....unser Vermieter ist echt komisch, denn das Problem besteht (zumd. bei den über uns) nicht erst seit Gestern.
      @Waldwesen: ich wünsche dir viel Kraft und allen baldige Gesundung! Ja, das mit dem Süßstoff ist so eine Sache...ich bin eigentlich ganz froh, dass ich den nicht vertrage. Bekomme davon extreme Magenkrämpfe. Nachteil, der ist ziemlich oft in normalen Lebensmittel verarbeitet. Vorteil, so hat die Werbeindustrie mit ihren super schlanken Joghurts garkeine Chance bei mir ;-) und Bonbons gibts vom Bonbonmacher ;-)....
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 12:22
    • Seid ihr auch alle gut in die Woche gestartet?
      Bei uns ist echt Schreckliches Wetter windig und Nass. Bei uns gibt es heute Karotffel Erbsen Suppe mit Baguette. Das Bild beim Rezept sieht echt gut aus binichmal gespannt. Ich liebe ja Suppen und seit kurzen auch mein Mann.
      Ich verzichte auch auf Fertiggerichte und Süßgetränke. Trink nur Wasser und morgens mein O-Saft. Mehr gab es auch früher als Kind nicht. Daher ist da auch kein verlangen nach mal was Süßem beim Trinken. Mein Mann braucht sein Zitronensprudel. Fasten läuft auch gut mein Mann ist auch wieder dabei. Unter der Woche gibt es nichts nur Sonntags da braucht er irgendwie was Süßes. Aber ich kann noch standhaft bleiben. Nächste Woche fängt auch mein Aqua Bike Kurs an. Bin ja so gespannt wie das die Abnahme fördert.
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 22:38
    • @TAurel Ich finde Süßstoffe stören den Gesamteindruck vom Essen. Süße immer nur sehr sparsam und wenn ich Zeit habe, mache ich alles selbst, denn gekaufte Süßspeisen und Getränke sind mir viel zu süß. Seitdem ich übrigens gelesen habe, dass mehrere Süßstoffe ursprünglich als Appetitanreger in der Tiermast verwendet werden, ist das auch aus Überzeugung für mich keine Alternative mehr.

      Bei uns sind inzwischen alle krank - nur ich nicht (mehr); war nur Fr mal einen Tag mit Fieber im Bett umd darf mich jetzt um den Rest kümmern - wenn das nix ist
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 11:55
    • Morgen, danke ihr Lieben. Heute gehts auch schon was besser :-)
      Gestern Abend habe ich mir eine Chailatte gemacht und auf den Milchschaum etwas Kochkakao und Zimt gestreut, das war sehr lecker und stillte den Süßhunger!
      Der Schulte rgehts heute auch was besser als gestern. Nachmittags habe ich dann in einem netten Rezeoptbuch geschaut, was man mal so neues ausprobieren könnte :-)
      So gab es gestern Abend eine Quiche aus Kartoffelteig mit einer Karottenfüllung :-) jami wars
      Heute gibt es einen Feldsalat mit einer Paprika-Walnuss-Vinaigrette und dazu gibt es gebackenen Brie :-), ic bin sehr gespannt
      @Jyhesta: Süßstoffe vertrage ich nicht :-), auf die kann ich also nicht zurückgreifen
      @Nadineschm: Herzlich Willkommen
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 22:51
    • Hallo bin neu hier:)
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 22:43
    • Hallo Taurel,
      ich würde auch deine Tage im Verdacht haben... vielleicht zu den Möhren einen Joghurtdip mit Honig oder so um den Süß-Hunger zu überlisten? Ein schöner heißer Tee mit Honig wäre auch ne Alternative :o)
      (Ich wäre eher leicht drüber mit den Punkten als auf Süßstoffe zurückzugreifen....)
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 14:33
    • @TAurel: Baden hilft bestimmt, ist momentan auch mein Stimmungsaufheller. Ist aber azch echt trist draußen. Und in einer Woche ist dann ja auch alles überstanden, dann gehts erfahrungsgemäß ja wieder abwärts mit dem Gewicht, was vorher hoch ging. Hab übrigens auch grad nah am Wasser gebaut - bei mir ist es definitiv der Süßigkeitenentzug, der mit reinspielt...
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 11:16
    • Morgen, man wat für eine komisce Abnehmwoche. Über den Tag läuft alles prima und so ab 21 Uhr geht garnichts mehr, da helfen dann auch keine Karotten mehr, da mache ich mir ein Knäckebrot nach dem anderen. Das führt natürlich nicht zur abnahme sondern zum halten oder mal ein paar Gramm mehr mal ein paar weniger.
      Belastend ist das schon auch, heute Abend also nur Karotten essen, Knäckebrot aus dem Sichtfeld schaffen. Gleich erstmal in die Wanne, um meinen Rücken zu beruhigen. Vielleicht liegt das weinerliche auch an den Tagen.....heul :-/
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 08:24
    • Das liebe Wochenende, mein Wochenende Ziel nicht wieder mehr auf der waage wie vor dem Wochenende. Bei mir läufts gerade so gut mit der Abnahme das will man sich ja nicht an zwei Tagen komplett versauen :-).
      Gestern hab ich mir mal die Zeit genommen und mich im Spiegel betrachtet. Und mir ist aufgefallen das mein Gesicht schmaler geworden ist. Das Gefühl hab ich zumindestens.

      @Erdnusskeks die 200 gramm hast du ja bestimmt gleich wieder weg.
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 08:14
    • Ich wünsche auch ein schönes Wochenende. Die Waage verzeichnet 200g Plus diese Woche. Sind aber verdient..
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 12:41
    • Ach, diese Woche ist auch nicht so meine - inzwischen sind die Kinder zwar wieder soweit hergerichtet, dafür hats mich heute umgehauen (das gibt hoffentlich nen Extraabzug auf der Waage kommende Woche, wenn man selbst krank ist und trotzdem den Löwenbändiger für die genesenen Bande abgeben muss). Diese Woche schlägt die Waage mal in die eine, mal in die andere Richtung aus...

      Wünsche allen ein schönes Wochenende :)
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 18:57
    • Schön zu hören und komplimente zu bekommen.

      Ich arbeite in 2 firmen und in beiden ist es letzte woche erst der chefin aufgefallen
      Es ist eh grad eine große komplimentewelle gewesen vor kurzem, lustigerweise sind es immer zuerst die leute mit denen man am wenigsten zu tun hat. Alle die man regelmäßig sieht merken es ne weile später erst

      Ich bin immer zwiegespalten wie ich damit umgehen soll. Sie erwischen meist einen tag wo ich mich morgens noch ärger nach dem auf die waage klettern. Aber gerade das macht ja mut

      Grad ist wieder so ein moment wo ich denke ach egal. Mein restaurant besuch anfang der woche lässt die waage nerven
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 11:39
    • Das hat mich nur so überrascht, das es schon jemand auffällt. Da war ich ganz sprachlos.

      TildaApfelkern das nächste mal sind es bestimmt wieder weniger. Ich mach mich da auch nicht verrückt. Im Moment wiege ich mich jeden Tag nach dem Aufstehen. Manchmal ist es mehr und manchmal weniger. Hauptsache es geht langsam runter
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 10:28
    • @TAurel
      Ok, mit dem @ davor klappt es. :-)
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 10:27
    • TAUMEL= Sorry für den falschen Namen. Aber ich kann machen was ich will, die blöde Tastatur korrigiert dauernd falsch und nimmt meine Schrift nicht an. Sorry!
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 10:13
    • Mein Ziel hat nicht geklappt.
      Ich habe mir nur vorgenommen jede Woche weniger auf der Waage stehen zu haben. Und wenn es nur 100gr. sind stattdessen sind es heute 300gr. mehr. Zu meinem Essverhalten passt das Ergebnis nicht. :-(

      Mademoiselle, das ist doch ein tolles Kompliment.

      TAUMEL, schön, dass die Physiotherapeuten etwas bringt.

      Euch allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 18. Feb 2016 06:11
    • Hey, das ist doch ein tolles Kompliment!
      Einen selber fällt das oft erst viel später auf.. ;)

      Ach man diese Woche ist echt nicht meine... ständig über den punkten, zu viel süßes... oh oh oh wenn ich da an meinen Wiegetag denke...
      Ich hoffe zumindest heute wird gut! Hab gestern suppe gekocht. Viel essen für wenig Kalorien. Klingt gut finde ich.