• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 01. Jan 2016 14:05
    • Ein frohes neues Jahr!
      Ab heute keine Ausreden mehr! ;)

      Waren eben bei Freunden zum brunchen. Ich gebe zwar zu, dass ich das nicht abgewogen habe, aber ich glaube ich habe sehr gut geschätzt. Habe auch nicht zum fettigen Speck gegriffen, sondern lachs, etwas käse, Tomate-Mozzarella und Gemüse zum Brötchen gegessen. :) Kein Kakao, sondern Tee und Orangensaft.
      Heute Abend mache ich mir die übrig gebliebene Avocado schön zurecht. Bin echt froh über diesen guten Start mit den Sonderpunkten. :))

      Ich überlege, ob ich nicht bis zu meinem Geburtstag Mitte März den Alkohol weglasse. Zwar trinke ich eh nicht so oft oder viel aber es schadet zumindest ganz bestimmt nicht.

      Motivation!! :-)
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 13:42
    • Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen! ;)

      So, dann legen wir mal los oder? :p
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 13:12
    • Ein Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr wünsche Ich Euch allen :-)

      Ich möchte mich Euch anschließen. Bin seit April 2015 dabei und habe mein Ziel nicht erreicht.
      Also Neues Jahr - Neues Glück. Zumindest habe ich nicht zugenommen. Das ist schon mal gut.

      Ich bin Single und koche seit November 2015 nur noch für mich. Vorher habe ich für meine alte Freundin und Nachbarin mitgekocht. Da musste es viel Dicken Reis und Süßspeisen geben. Halt das Alter.

      Ich habe aber seit April verstärkt bei Chefkoch.de nach Rezepten gesucht und auch gefunden. Dort ist das schöne, das man die Rezepte nach Personenanzahl ausdrucken kann und so nur die Menge bekommt,die wirklich gebraucht wird.
      In Verbindung dieser Zwei Foren, Chefkoch und Mymiracle, hatte ich doch ein genussvolles Jahr und einige Kilos abgenommen.

      Jetzt habe ich mir mein Ziel wieder vor Augen geführt und strebe die 100 Kg. an. Ich hoffe ich schaffe es innerhalb eines halben Jahres. Dann habe ich ein Etappenziel auf dem Wege zu meiner altersgerechten Traumfigur geschafft.

      Das immerwieder aufschreiben hat nicht so geklappt. Trotzdem habeich davon gut profitiert. Jetzt beginne ich konsequenter.

      Liebe Grüße Beate
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 13:09
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Ich wünsche euch ein Frohes neues Jahr.

      Mein Jahr fängt schon mal gut an, gestern wurde alles gegessen von unseren Gästen. Da haben wir uns voll verschätzt. Ok Kühlschrank leer und Ich hab Hunger. Das wird wohl ein fasten Tag. :-(
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 11:31
    • Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch und euren Lieben. Ganz viel Gesundheit und nur schöne Dinge wünsche ich euch für das Jahr 2016.

      Hoffentlich seit ihr gut reingerutscht.

      So.... nun beginnt das aufregende neue Jahr. Ich bin noch so satt vom gestrigen Abend. Mal schauen, wann der Hunger kommt.
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 11:12
    • Sorry. Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr.
      Bis bald.
      LG Boona
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 11:03
    • Hallo MOndschein
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 22:38
    • Danke Misstel! :)
      Hallo auch Boona! ;)

      Ich wünsch euch allen nen guuuuuten Rutsch!
      Wir lesen uns im neuen Jahr!

      LG,M0ndschein.
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 15:40
    • Herzlich willkommen Boona und Mondschein :-)

      Sieht nach einer schlagkräftigen Gruppe mit ganz viel Power aus. Dann kann das neue Jahr ja kommen.

      Hab ich schon gesagt, dass das unser Jahr wird? Nein? Dann also: Wir rocken das. :-)
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 14:13
    • Hallo zusammen, wäre auch gern dabei. Bin momentan auf meinem Höchstgewicht von 90kg. Im Juli 2016 steht ein Bergurlaub an, da muss ich fit sein. Wünsche allen ein gutes neues Jahr 2016, viel Gesundheit und dass die erwünschte Abnahme Euch gelingt.
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 13:55
    • Ich wäre auch gern D ad bei. Möchte auch morgen wieder mit dem Zählen beginnen... Hab nen langen Weg vor mir! :(
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 10:19
    • Ich freue mich auf das neue Jahr, dass letzte war okay.

      Mache mal einen break: heute Abend gibt es wie immer "Diner for one". Habt ihr auch Rituale?

      Ansonsten habe ich Lust auf eine Muschelsuppe bekommen. Mal sehen, ob ich noch fündig werde.

      Ich wünsche Euch und auch Euren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ganz viel Gesundheit.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 21:36
    • Anfangs hab ich auch nur einmal die Woche mich gewogen, aber ich hab für mich entschieden, mich täglich zu wiegen. So hab ich es immer vor Augen. Das dabei Schwankungen sind, weiß ich ja.

      Morgen hab ich ja erst noch Inventur und abends gehen wir auf eine Party mit 70 Leuten. Mal gucken, wie es wird. Es bringt jeder was mit und es wird ein Buffet daraus gezaubert. Ich werde nicht über die Strenge schlagen, aber auch nicht auf alles verzichten. Außerdem werden wir tanzen, was das Zeug hält, da wird es wohl nicht so schlimm werden. Und wenn ein paar Gramm wieder drauf sind, dann ist das so. Dann geht es Freitag mit neuem Elan wieder weiter.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 16:51
    • TAurel, na da sage ich doch nicht nein..... frische Burger sind klar besser als die von McD.
      Aber mir gings darum noch einmal richtig zu schlemmen, nur ist mir nichts eingefallen was ich mir sonst nochmal gönnen wolle.

      Wir haben für morgen Raclette und Salat geplant, hoffe auf einen schönen Abend in angenehmer Unterhaltung mit lekkerem Essen.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 16:02
    • @Aicha: McD ha, dann musste mal in meine Küche kommen, da bekommste einen Burger und Pommes und Dipp, da willste nie wieder zu McD oder BurgerK ;-)
      Ohne Burger leben, wieso sollte man das wollen, nur der Burger muss einfach gut sein ;-)

      Für Morgen ist irgendwie noch nichts geplant....weder ob ich zähle, noch wo, noch was, noch Essen, noch ach irgendwie noch nicht wirklich dazu gekommen...
      Wollte ich morgen lieber auf meine lost 24 Kilo anstoßen^^...konnte es heute Morgen nicht fassen.
      Etwas zu verbesser gibt es wohl immer, daher wäre ein Vorsatz, einfach mal was zufriedener zu sein mit dem was ist und die Tage genießen :-)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 15:54
    • @Liane Herzlich willkommen :-)

      @TAuron Ich hab auch mein großes Ziel zugunsten kleiner getauscht. Werde es trotzdem nicht aus dem Auge verlieren. Das Kleid, sichtbar für mich an der Schranktür, das möchte ich gerne tragen können.

      @Aicha Es hängt mein Herz nicht am täglichen wiegen. Ich trau dem ganzen halt noch nicht. Beim letzten Start hier ging das Gewicht deutlich nach oben. Aber das Konzept gefällt mir halt gut. Ein Weg zum gesünderen Essen. Mein Magen muss sich auch erst an kleinere Mengen gewöhnen.

      Ich versteh dich gut, manchmal braucht man auch Macces oder ähnliches. Mein schwacher Punkt ist Currywurst Pommes rot weiß. Und dann ist es für mich einfacher ganz zu verzichten, als es zwischendurch mal zu essen. Das ist dann, als wenn ich eine Abfahrt genommen habe und die Auffahrt zum weitermachen nicht finde. Manchmal denke ich, mit mir ist was verkehrt. *seufz*

      Wir werden ganz beschaulich daheim Silvester feiern. Es wird Fondue geben. Wir machen das schon seit Jahren anstelle von Fett mit Brühe. Hat den Vorteil, kalorienärmer zu sein, wenn Fleisch von der Gabel rutscht ist das nicht so schlimm und die Brühe schmeckt hammer gut am nächsten Tag. Dann gibt es noch Garnelen. Als Beilagen Salat und Baguette.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 15:27
    • Hach ihr seit ja schon alle so fleißig.
      Ich hatte auch Ziele die ich bis morgen Abend umsetzen wollte, damit 2016 am 02.01. alles los gehen kann.
      ich wollte als erstes mal darauf achten was ich esse, danach grob mit notieren, Fehler suchen, richtig Kalorien notieren und mal wieder ein eigenes Gericht kochen, welches berechnet werden muss um nochmal zu lernen wie das ging :)
      --> alles mit dem heutigen Tag erledigt!!!

      UND jetzt steinigt mich ruhig, habe mir als "Wunsch" noch einmal McD.... gewählt, bevor ich durch starte im neuen Jahr. Und auch diese Freude habe ich mir gestern dann erfüllt. Denn ich weiß aus der Vergangenheit, das ICH das ab und an mal brauche sonst verliere ich die Motivation.

      Nun heißt es neue Ziele finden und mich wieder ran zu tasten bis alle erfüllt sind.

      Was ich euch vielleicht mit auf den Weg geben möchte ist:
      Wiegt euch nicht jeden Tag!!! Sollte ein Misserfolg zu sehen sein, mindert das die Motivation und der Kreislauf beginnt! Außerdem kann ich mich wage erinnern, dass es damals hieß, dass tägliche Messungen ungenau seien.
      Besser sei einmal die Woche und dies als Angabe zu nehmen.
      --> Aber nur ein Hinweis, jedem selbst überlassen!

      so nu allen einen guten Rutsch auf das 2016 gut startet!!!
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 15:04
    • Na was habt ihr morgen geplant? Zählt ihr trotz Silvester oder lasst ihr es morgen sein und macht noch mal einen drauf vor wir alle Supermodels werden. Hab ihr vorsätze?

      Wir feiern daheim mit Familie und Freunden. Haben zum Essen geplant Fleischkäse mit Kartoffelsalat Auf die Nacht kommt eine Käseplatte auf den Tisch. Ist natürlich nicht gerade das beste Essen. Ich werde morgen trotzdem nicht zählen und es genießen. Werde aber versuchen weniger zu essen und nicht über die Strenge zu schlagen. Schließlich will ich auch 2016 Singend im Kreis Hüpfen können.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 12:32
    • auch ich werde mich euch anschließen... ich habe echt geschlampt, aber nun wird alles anders...
      2016 ist unser jahr... chaka... zusammen sind wir unschlagbar...
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 11:38
    • Tachjen!
      Ich stelle mich nicht jeden Tag auf die Waage, nur zwischendurch mal, aber ich notiere nur den Mittwoch. Und was soll ich sagen, trotz Weihanchten und der befüchteten Zunahme eine Reduktion von 400g.

      @Misstel: ich habe ein großes Ziel und viele kleine Ziele. Das große Ziel liegt irgendwo um die 68 Kilo (ist aber eher ein Kleid in das ich passen will und ich weiß nicht mehr wieviel ich damals gewogen habe) und für den Dezember hatte ich ich eigentlich das Ziel zu halten, doch es sind 1,3 Kilo weniger. Bis Anfang Februar will ich auf 83 Kilo runter und für März steht da gerade 80 Kilo. Aber die kleinen Ziele habe ich auch schon 3 mal neu aufgeschrieben. Im Sommer ging bei mir nichts mehr und statt Frust zu schieben, gab es neue, angepasste Ziele. 2 Kilo im Januar sollten zu schaffen sein, ob ich die 3 im Februar schaffe, könnte ein Wünschtraum von mir sein.
      Ein Wunschtraum könnte auch der Zeitraum sein, da ich im Februar 15 aufgeschrieben haben, dass ich im Sommer 16 bei den 68 Kilos sein will. Das wären so 17 Kilos in ca. 6 Monaten, macht fast 3 Kilo pro Monat, glaub ich kaum, aber vielleicht Ende des Sommers oder Ende des nächsten Jahres. Hauptsache weg mit den Kilos :-)