• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 30. Dez 2015 10:07
    • Danke. Ich werde mir Mühe geben, aber die Leute drehen echt durch, wenn mal plötzlich ein Feiertag kommt. Lach.

      Euch einen schönen Tag, bis heute Abend.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 10:00
    • Glückwunsch Silly. Egal was es ist, es ist weg!

      Lass dich nicht zu sehr auf der Arbeit stressen.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 09:57
    • @Mademoiselle
      Meine Restfamilie hat kein Gewichtsproblem und sie lieben das Gemüse des Mannes: Fleisch. Natürlich essen sie auch Gemüse. Ich möchte allerdings für mich anders kochen. Mehr Fisch, mehr Gemüse ohne die leckeren Soßen, die voll auf die Hüften schlagen.

      Bislang habe ich nur am Wochenende für uns alle gekocht. Mittags ging es bislang in die Kantine. Da Fett Geschmacktsträger ist, wird dort viel mit Sahne und Butter gekocht.

      Werde jetzt abends Essen vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen. Muss wohl, damit die Gewichtsreduzierung funktioniert, meinen Tagesablauf verändern. Anders wird es nicht funktionieren.

      So ein Baby ist doch was wirklich schönes. Spazieren gehen tut nicht nur dem Baby, sondern auch dir gut. Bewegung unterstützt alles. Und Zwischenziele habe ich auch. Beim letzten Mal stand bei mir auch mein absolutes Traumgewicht. Hinterher war ich immer gefrustet und der Gedanke machte sich in mir breit: "Das schaffst du nie!" Jetzt fühlt sich das anders an. Und dieses Gefühl will ich mir erhalten.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 09:53
    • Jippieeeeee, es sind 108,3 kg heute morgen. Ich hüpf mit im Kreis, Mademoiselle. Ich freu mich , daß es so gut anfängt. Ich weiß, dass es Wasser ist, aber es motiviert trotzdem. Diesmal schaffe ich es, durchzuhalten. Und auch dank euch. Denn in der Zeit wie man liest und schreibt, isst man nicht. :-) ♡♡♡
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 09:43
    • Danke für die nethe Aufnahme.

      Gratuliere Mademoiselle, 500 g sind super. Weiter so.

      Rathaus, ich hab kein Problem mit Männern laaach. Ich finde es gut, das du dich hier angemeldet hast. Die meisten Männer tun das als Weiberkram ab. Herzlich willkommen.

      Muss ja ehrlich gestehen, bin gerade erst aufgestanden. War noch nicht auf der Waage. Aber gleich.
      Komm heute wieder nicht zum Sport, da ich gleich arbeiten muss. Aber gestern hat meine gearfit 15000 Schritte gezählt. Das ist ja auch schon was, oder? Aldi vor Feiertagen ist Hochleistungssport, lach.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 09:19
    • Ich setzte mir erst mal nur ein kleines Ziel. Will mich auch eigentlich auf keine genaue Zahl festsetzten. Will wieder in meine Kleider passen und einfach wieder gut fühlen. Das ich natürlich in diesem Leben kein Topmodel mehr werde ist mir bewusst. Kleine Ziele uns mal schauen was passier.

      @Misstel Kochst du extra für dich? Bei uns gibt es eine Mahlzeit auf den Tisch. Hab die Menge Reduziert damit ich kein Nachschlag mehr holen kann. Bei uns gibt es auch nichts Ausgefallenes sondern das was wir sonst immer gegessen haben nur einfach mit mehr Gemüse und Gesunder. Und mein Ziel ist es in den Punkten zu bleiben.

      Geh fasst jeden Tag einkaufen. Überlege mir meist morgens was ich machen könnte gehe dann einkaufen. Verbinde das meist mit einem Spaziergang. Mein Sohn schläft im Kinderwagen und ich läufe durch den halben Ort und Richtung nach Hause wird eingekauft. So kauf ich nur das was ich brauche weil ich nicht viel Platz habe um es zu Transportieren und hab immer was Abends daheim zum Essen. Das Spazieren ist mir wichtig da es im Moment mein einzigster Sport ist.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 08:56
    • Herzlich willkommen Kleines, Aicha, Silly und Jogy. Prima, dass Ihr da seit.

      @Mademoiselle Herzlichen Glückwunsch. Verstehe dich gut, 500 g ist schon viel. Auch wenn es anfangs nur Wasser ist, es motiviert für den Einstieg.

      Ich bin im Moment auch täglich auf der Waage und freue mich darüber, dass die morgendliche Zahl kleiner wird.

      Heute wird eingekauft, und nicht nur frische Lebensmittel, sondern auch länger haltbare. Vorher suche ich mir aber noch Notfallrezepte raus, damit so etwas wie gestern nicht wieder passiert. Aber das Essen der Restfamily hatte ich für mich komplett ausgeschlossen. Zunächst steht die Gewichtsreduzierung im Vordergrund.

      Habt Ihr Euch Zwischenziele gesetzt oder nur ein großes Ziel vor Augen?
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 08:36
    • Ihr seid natürlich alle Herzlich Willkommen bei uns.

      Habe mich heute morgen mal wieder auf die Waage getraut und siehe da -500 gramm. Könnte im Kreiß hüffen. Ok das sind natürlich nichts gegenüber das was weg muss. Aber nach Weihnachten eine große Motivation für mich.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 08:13
    • Guten Morgen,

      ich würde mich gerne anschliessen. Habe mich vorgestern bei MM angemeldet und mir für 2016 vorgenommen, 35kg abzuspecken. Hab mich schon ein bisschen eingelesen, und kann mir vorstellen, dass es mit MM klappen wird. Ich bin zwar im Moment anscheinend der einzige Mann in diesem thread, hoffe aber dass das für euch kein Problem ist.

      LG Jogy
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 23:51
    • Hallo zusammen, würde gerne bei euch mitmachen.
      Bin auch erst gestern mit my miracle gestartet und bin voll motiviert. Im Januar waren es 130,4 kg. Ich wollte die ganze Zeit wieder starten, hab es aber immer wieder verschoben. Ich hab mich gestern sowas von erschrocken, als die Waage 111,1 kg anzeigte. War schon mal bei 102 kg und hab es in den letzten Monaten stark schludern lassen. Aber damit ist jetzt Schluss. Ich möchte gerne auf 85 kg runter.
      Packen wir es an!
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 22:40
    • Hey
      diese Gruppe passt ja auch für mich wie angegossen, nehmt ihr mich mit auf????

      Habe nach meiner SS in 2011 hier begonnen und nach einer kurzen WW Einheit in Eigenregie mit MM richtig viel abgespeckt gehabt, konnte dies auch bis ca. Mitte 2013 gut halten ohne Zählen usw. , dann wurde ich zu nachlässig und es ging langsam wieder hoch. Zweite Runde war angesagt, allerdings war die Motivation nicht gerade riesig. Dann kam SS Nummer 2 und nun stehe ich wieder da wo ich mal vor vier Jahren auch angefangen hatte und bin mächtig traurig.
      War so stolz auf meinen Erfolg und nun sehe ich leider nichts mehr davon.

      Hoffe dennoch in 2016 erneut die Anfangsmotivation wieder zu finden und voll durchstarten zu können. Damals mit Baby und Hund ging das einfache Sporteln ziemlich gut, und fürs neue Jahr ist einmal die Woche Pilates/Bauch-Beine-Po und einmal Zumba angesagt. ;)

      Also vielleicht kann ich euch mit meinen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren etwas helfen, oder aber euch Mut zusprechen denn ich weiß das MM funktioniert :)
      Würde mich freuen mit euch weiter in dieser Gruppe Erfolge teilen zu können!!!!
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 22:07
    • Hallo zusammen,

      würde mich gern anschließen...
      Leider war ich nach meiner Anmeldung nicht konsequent genug aber mit Unterstützung klappt es bestimmt 2016!
      Werde meine Daten morgen aktualisieren und mich wieder "einlesen" und dann geht's los...

      Liebe Grüße
      Anja
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 21:18
    • @Misstel: mal nehme ich TK Gemüse, mal frisches für die Suppe. Für 4 Portionen nehme ich immer einen halben Sellerie und den Rest friere ich ein. Und guten Hunger :-)
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 20:24
    • Das Rezept mit den Karotten, Sellerie und Rote Beete hört sich total lecker an. Nimmst du dafür frisches Gemüse?

      Werde wohl auch anders Vorratshaltung betreiben müssen. Der Rest der Familie genießt gerade Baguette und dazu verschiedene Sorten an Fisch. Nur ich darf .... will aber nicht, wenn ich mein Ziel nicht aus dem Auge verlieren will.

      An Tiefkühlgemüse hab ich so gar nicht gedacht. Ich müsste noch einen Beutel mit Brokkoli haben. You made my day :-)
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 20:11
    • Kidney Bohen, Kichererbsen und Tomaten (in alles drei Sorten) in Dosen und TK Gemüse. Aus Kidney Bohen oder auch normalen Bohnen und passierten Tomaten, kann man super Tabas machen.
      Daneben befindet sich in meinem Vorratsschrank: selbstgemachter Rotkohl, Nudeln, Rote Linsen, Reis, Milchreis, Hirse, Polenta, Pinienkerne, Salatkernmischung, Nüsse, Pesto und Rote Beete.

      Karotten und Sellerie kochen, Rote Beete kurz vor Schluss dazu geben, alles pürieren und mit Zitrone abschmecken :-)
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 19:46
    • Mensch. Jetzt rächen sich die heute Nacht gegessenen Gummibärchen. Nur noch 0,2 Punkte. Gehe erst morgen einkaufen und hab nichts gemüsiges hier aber noch meine SP. An die darf ich aber leider nicht ran.
      Jetzt gibt es halt nur noch Tee. Muss auch mal gehen.
      Was habt ihr denn für Notfälle daheim?
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 15:45
    • @Keks da sind wir schon zu zweit. Beim ersten Start hatte ich so übelst Verdauungsprobleme, dass ich schnell aufgegeben habe. Jetzt versuche ich es halt mit Vollkornbrot und im Moment ist alles gut.

      @TAurel Respekt vor der Leistung. Ich werde Dir nacheifern. Das mit noch nicht im Kopf angekommen, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist es anders herum. Mein Dicksein ist noch nicht in meinem Kopf angekommen. Gedanklich bin ich schlank wie früher und erschrecke mich immer, wenn ich mich im Spiegel ansehe. Fotos von mir vermeide ich.
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 15:35
    • Ich habe im Februar 2015 mit WW und 6 Wochen Fasten (keine Schoki, keine Chips) angefangen. Startgewicht 109 Kilo und Mittwoch vor Weihnachten stand ich bei 85,4 ich geh aber davon aus, dass ich über Weihnachten schon was zugenommen habe ;-)
      Den Austausch brauch ich aber immer wieder, es läuft schon sehr gut, doch mein Kopf ist bei den 85 Kilos noch nicht angekommen.
      Im Januar wollte ich wieder richtig aufschreiben, da bin ich über den November/Dezember rüber schon sehr schluderig geworden.
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 15:06
    • Ich will auf jeden Fall versuchen mehr gemüse als nur die Sonderpunkte zu essen. Grundsätzlich mehr Ballaststoffe um die Verdauung wieder anzukurbeln. Das ist erstmal Baustelle nr eins.
      Sich zuviel vornehmen ist ja auch nicht gut. ;)

      Rohkost am Abend bekommt mir übrigens auch nicht. ;)
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 14:58
    • @TAurel Danke für das Rezept. Bin für familientaugliches immer dankbar.

      @Mademoiselle Ich muss auch ganz viel. Und wenn ich soviel geschafft hab wie TAurel bin ich schon mehr als zufrieden.

      Aber gemeinsam sollte das zu schaffen sein.