• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 20. Jan 2016 21:56
    • Ich denke solange es die Ausnahme bleibt sind Ausreißer nach oben oder unten mal erlaubt - unsere Vorfahren haben auch nicht jeden Tag genau die gleiche Kalorienmenge zu sich genommen ;) es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden, weder nach oben noch nach unten.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 21:56
    • Was ist mit trinken? Ich greif dann immer gerne zum saft oder mache mir noch einen Kakao
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 21:21
    • Meine 1. Woche ist geschafft und ich bin schon gespannt, was morgen früh auf der Waage steht.
      Blöd ist gerade, dass ich noch 7 Punkte und 1 SP übrig habe, ich aber total satt bin. Ich habe mir gerade schon eine Banane reingezwängt. Mehr geht echt nicht mehr, sonst wird mir schlecht.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 17:38
    • Gnaaa... mein Gewicht hüpft auch weiter fleißig wie ein Flummi, und wegen Arbeitsstress komm ich momentan tagsüber kaum zum Essen... Notiz an mich selbst: Rohkost ist nicht arbeitstauglich - dauert zu lange das zu essen ^^ Morgens schön geschnippelt, abends schön wieder mit nach Hause genommen :-( och menno... so wird das nix mit den Sonderpunkten. Und Walken/Yoga fallen grad auch aus Zeitgründen hinten runter, ich bin gefrustet :-( naja wenigstens hab ich der Frustschokolade bisher widerstanden.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 14:37
    • Ok Danke dachte schon das Soja unter Sonderpunkte fällt.....konnte es mir nur nicht vorstellen, dann lag ich ja richtig und hab es schnell manuell abgeändert :-)

      So nun gerade gut geschlemmt mit lekkerem Zucchini-Pute-Auflauf (böse war hier nur das Soßenfix :-) ), war jedoch überrascht dass nur 2,13P auf 100g gerechnet sind. Werde ich öfter machen.

      Euch einen schönen Tag!!!!
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 12:19
    • Aber deswegen ist der Joghurt ja kein Gemüse?

      Also ein fehler ist es auf jeden Fall, das kommt aber immer mal vor. Hab auch oft falsche Kalorien bei den eingetragenen Lebensmitteln stehen, sodass ich die manuell abändern muss.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 11:16
    • Puh, was für eine miese Abnehmwoche, da am Ende ein Plus von 1,4 Kilos steht.
      Neue Woche neues Glück, habe auch gestern schon wieder angefangen aufzuschreiben und heute mag ich mich dann auch an die Punkte halten ;-)
      Wird schon werden!

      Zum Sojajoghurt, evtl. liegt es am Soja, weil es eine Pfanze ist?
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 08:56
    • Da hat wohl jemand beim eintragen einen fehler gemacht. Du kannst den gelben Punkt aber im Tagebuch manuell wegmachen.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 08:40
    • Guten morgen, weiß jemand von euch wieso in der letzten Zeit soviele Lebensmittel mit sonderpunkten in der Datenbank stehen die meiner Meinung nach gar keine sind?!
      Bspw. Alpro Soja Joghurt???
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 06:02
    • Das bist du auch auf jeden Fall!

      Ich koche gern für mich alleine. Darauf läuft es sowieso meistens hinaus, da mein Freund und ich so verschiedene Arbeitszeiten haben und er anders isst als ich. ;)


      Gestern war ein guter Tag! Kein Kuchen in Sicht und Süßes gab es wirklich nur zum Punkte füllen. :) nur das Mittagessen musste ich schätzen, weil wir das von unten Nachbarn bekommen haben... aber egal :) heute geht's hoffentlich genauso gut weiter!!
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 22:39
    • Heute wiedermal ein fürchterlicher Stresstag.

      Zuviel gegessen und genascht. Meine Waage Modell "Analücht"(Analog) spielt auch wieder verrückt. Morgen ist ein neuer Tag.

      Es ist schon schwierig für sich allein zu kochen.
      Sage mir immer daß ich mir es Wert bin etwas so gutes wie frisch gekochte Mahlzeiten zu mir zunehmen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 21:35
    • Daumen hoch für tk Obst und Gemüse. :-)

      Diese Tees sagen mir auch nichts. Aber da ich gerne Kräuter oder FrüchteTee trinke, brauche ich keine Alternative.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 20:25
    • Ich kenne die Tees auch nicht. Bin aber auch reine Kräuterteetrinkerin und ungesüßt (nur wenn ich krank bin gibts den mit Honig und in hartnäckigen Fällen die mit Zucker u Zitrone). Vertrage aromatisierte und Früchtetees nicht.

      Der Kindergeburtstag lief erstaunlich friedlich und entspannt. Waren aber aufgrund der Temperaturen nur ne halbe Stunde draußen. Bewegung gabs für mich trotzdem genug.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 14:41
    • Ich hab da mal diesen cheesecake tee probiert und fand den doch sehr grenzwertig. :D mein ding ist das gar nicht.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 13:24
    • Ja ich liebe Tiefkühlobst auch- ich mache mir auch morgens immer die Fruchtmischungen vom Aldi in mein Porridge rein. ohne könnte ich glaube ich schon fast nicht mehr, da ich irgendwann keine Äpfel mehr sehen konnte, was meine Standard-Zugabe war.
      Schnee liegt hier bei uns noch reichlich und es ist auch knackig kalt, aber außer dass ich morgens um 5 Uhr immer vom schneeschippenden Hausmeister geweckt werde stört mich das wenig- obwohl ich eigentlich kein Schnee-Mensch bin.

      Gestern hatte ich Nachtdienst, dass bringt meinen Essensrhythmus auch immer ziemlich durcheinander, v.a. weil ich meistens durch das viele herumlaufen nachts um 3 Uhr wieder Hunger bekomme (aber um die Uhrzeit trotzdem nichts essen kann), dafür schlafe ich dann am nächsten Tag bis mittags- wodurch das Frühstück flach fällt und ich oft Probleme habe auf meine Punkte zu kommen.
      Heute allerdings steht ein Abschiedsessen an, sodass ich wohl einen cheat day einlegen muss, da ich es sehr schwierig finde beim auswärts-essen zu zählen.

      @waldwesen: bei so einem Kindergeburtstag ist ja Bewegung praktisch schon vorprogrammiert ;-) Viel Spaß dabei

      apropos trinken: kennt jemand von euch die "sweeteas" von Teekanne? Ich fahre zur Zeit total auf den "caramel apple pie" ab, vor allem wenn ich zwischendurch wieder einen Süßigkeitenflash bekomme. Die Tees schmecken wirklich intensiv und angenehm süß und bringen trotzdem 0 Punkte ;-). Auch wenn ich von anderen weiß, dass der Geschmack nicht für jeden etwas ist.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 13:05
    • Hallo an alle,

      hatte gestern und am Wochenende auch nur Punkte geschätzt - war letzte Woche grantig mit der Waage, weil sie immer mehr angezeigt hat, obwohl ich mich brav an die Punkte gehalten habe. Gestern hatte ich volles Programm - morgens unterrichten und nachmittags Bewerbungsgespräch, anschließend mit den Kindern rodeln. Und heute: Oh Wunder, ich hab -800g im Vergleich zu gerstern (wiege mich zur "Kontrolle" auch täglich, aber probiere nur das Gewicht vom Wiegetag ernst zu nehmen, aber kleine Motivationen zwischendurch sind so toll)! *freu*
      Heute hat mein Kleiner Geburtstag und da wird es wuselig bei uns... Gucken, dass ich mich mit viel Trinken vom Naschen abhalte, das hat nämlich am Wochenende gut geholfen.

      Wünsche euch allen viel Erfolg diese Woche - der doofe Montag ist ja jetzt vorbei ;)

      @Erdnusskeks: Ja Tiefkühlobst ist toll, ich liebe morgens aufgewärmte Blaubeeren mit diesem gepufften Hafer von Kölln und Naturjoghurt.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 09:36
    • Wollte gestern wieder richtig durchstarten, das hat nicht ganz so funktioniert. Heute fühlt es sich besser an, die Motivation ist wieder da. Auf die Waage hab ich mich nicht getraut. Morgen vielleicht.
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 09:28
    • Morgen, was für ein bescheidener Montag.
      Essen lief nicht gut und schlechte Laune hatte ich auch. Musste zum Zahnarzt, dass war noch ok, doch durch das verpeilte Essverhalten von mir,bin ich dann hungrig Einkaufen gewesen und habe dann natürlich auch bei den Chips und Schoki zugeschlagen, die dann gleich abends in mich reingewandert sind.
      Wochenende war ähnlich, die Essenspläne mussten verschoben werden, dadurch hatte ich super nette Stunden mit Freunden und Verwandten, doch ich mag garnicht genau Wissen, was die Waage morgen sagt. Habe mir aber vorgenommen, es auf die Hormone zu schieben, weil die gerade etwas verrückt spielen (bin so einen kurzen Zyklus nicht gewöhnt).
      Heute Morgen fühle ich mich etwas besser, bin noch ein wenig verwirrt, aber besser gelaunt
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 07:03
    • Ich bin gestern bei Kuchen auf der Arbeit schwach geworden. :/ die schöne Planung dahin und auch noch über den punkten!

      Heute wird es besser. Zum Frühstück gibt es Haferbrei mit tropischen Früchten. :) ich liebe tiefkühlobst ;)
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 23:35
    • Mein Gewicht schwankt in altbekannter und geliebter *grummel* Manier weiter lustig rauf und runter... glaub meine Waage will mich ärgern :o) Gestern wurde dann ungeplant ein zählfreier Tag weil wir bei einer Freundin zum Essen eingeladen wurden - naja ich werds überleben ;)
      Arbeit ist im Moment so stressig dass ich zu nix komm- ich wär so gerne walken gegangen heute bei dem schönen Wetter... aber wenigstens Punkte zählen klappt und iiiiiiirgendwann wirds wieder besser ^^