• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 29. Jan 2016 15:55
    • Hui 8km. Das ist meine strecke zum pferdestall. Jeden sommer nehme ich mir vor bei schönem wetter mit dem rad zu fahren aber irgendwie tu ich das nie. :P
      Okay ich hab auch im Moment nur ein geliehenes Fahrrad mit dem längere strecken echt keinen Spaß machen, vielleicht liegt es etwas sagen. Früher ist msn ja überall mit dem rad hingefahren...
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 13:08
    • @rangiora:
      Ich war immer ein Schön-Wetter-Lerner. Bei schlechtem Wetter War auch meine Motivation entsprechend schlecht.
      Viel Glück bei deinen Prüfungen!
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 12:24
    • Ich habe mich auch richtig gefreut die letzten zwei Tage meinen Weg zur Uni (8km) mit dem Fahrrad zurücklegen zu können- da fühle ich mich gleich viel wohler als in der stickigen U-Bahn ;-)
      Tja ich werde mein Wochenende am Schreibtisch verbringen- am Freitag geht es los mit der ersten von acht Prüfungen. Deshalb hoffe ich ehrlichgesagt fast, dass das Wetter nicht allzu gut wird, sonst ist es noch frustrierender :-P
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 11:38
    • So, die Woche ist geschafft. Aber nun kommt wieder das Wochenende.....
      Mein Ziel ist für dieses Wochenende: Montag nicht mehr auf der Waage zu haben als heute.

      Fahrradfahren, auf die Saison freue ich mich auch schon. Endlich wieder alles draußen machen.
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 10:41
    • @Erdnusskeks: Glückwunsch! Tolle Leistung!

      Ich habe noch keine Ahnung was ich/wir am Wochenende machen; evtl endlich mal ein Fahrrad für meinen Mann kaufen. Der hat zu Weihnachten ein sehr gutes Schloss bekommen und einen Gutschein für einen Fahrradladen, doch bislang war das Wetter noch nicht so, dass man die Räder auch ausproboeren hätte können. Zur Bib muss ich noch, Essensplan würde ich gerne machen (komme damit etwas besser zurecht, habe aber selten lust dazu) und ein wenig Einkaufen....

      Zwischenwiegen war heute entspannt gut, obwohl ich gestern abend etwas zuviel gegessen habe, nunja...für heute freu ich mich ;-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 10:30
    • Die letzten Tage war es richtig gut bei mir auch Gewichts mäßig.

      Bei uns steht nichts an das Wochenende, ich hoffe das ich da zumindest einen Tag alles wiege unter der Woche fällt mir das einfach viel leichter. Mein Mann hat ab nächste Woche Urlaub das wird ne Woche. Der kann den ganzen Tag übers Essen reden und steht ständig vor dem Kühlschrank und ist auf der Suche. Der kann aber auch alles essen. Schlimm und ich nehm beim zuschauen schon zu.
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 09:55
    • Diese Woche 500g weniger. Da hat sich die Aufregung gestern ja gelohnt. :)

      Habt ihr Pläne fürs Wochenende? Ich muss gleich mein auto ummelden und heute Abend auf einen Geburtstag.
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 23:00
    • oh ja hope, darüber würde ich mich sehr freuen, hat diesmal nur 4 Wochen gedauert, das zu durchblick^^ die Zeitspanne ist schon kürzer als das letzte mal ;-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 20:46
    • Taurel, ich verstehe dich gut und finde den Unterschied zwischen kleinen Mädchen und erwachsenen Frau einleuchtend. Wenn ich mich mit meiner Mutter gestritten habe, als Erwachsene, kam auch ganz oft der kindliche Trotz bei mir durch!
      Ich wünsche dir, dass es für dich klappt, dich von dem frei zu machen.
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 20:19
    • @Erdnusskeks: hehe, das versuch ich immer ab Montags ;-) Mittwoch ist bei mir Wiegetag.

      @Hope: Danke und ich bin da einfach anders gestrickt, es geht mir nicht darum, mich von diesem oder jenem frei zu machen, sondern gut damit umzugehen ;-) aber vielleicht kommt am Ende das gleiche bei raus. Ich selber (als Erwachsene) fühle mich gegen über meiner Mutter nicht schuldig, mein kleines Mädchen in mir schon und das wird auch nicht aufhören. Daher ist mir nur der Umgang damit wichtig. Das Gefühl ist da, sicher nicht immer, nur wenn meine Mutter Dinge sagt, die sie mir auch schon früher gesagt hat und wenn ich nicht achtsam bin, reagiere ich halt, wie ich als kleines Kind schon regiert habe. Der erwachsene Teil in mir, ist dann erstmal verwundert und bekommt es auch nicht unbedingt gleich sofort mit und dann wird alles was wirr ;-)
      Doch wenn ich es dann mitbekomme, übernehme ich als erwachsener einfach wieder mein Handel und so läuft auch der zweite Tag der Woche bislang richtig gut ;-)...was man auch als freimachen von bezeichnen kann ;-)
      Und lieb hab ich mich auf jeden Fall, ich bin nur nicht jeden Moment achtsam mit mir...lalala

      Wem das gerede über kleines Mädchen und erwachsenes Verhalten zu skurill ist, ich habe mal mit der Schematherapie gearbeitet und diese vergleiche der Inneren Anteile hilft mir sehr ;-) und Kinder verhalten sich halt auch kindlich und wenn diese Anteile in mir zu stark getrickert werden und ich es nicht mitbekomme, fange ich halt an kindlich zu agieren...aber ansonsten bin ich ganz normal^^
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 19:50
    • Ach naja taurel ich weiß auch nicht. Es ist keine richtige Angst sondern eher Aufregung. Vor jedem Wiegetag aufs Neue..
      Ich sehe halt zu dass ich dann nichts schweres abends mehr esse und den Tag über die Verdauung in schwung bringe, viel trinke... Das beruhigt zumindest meinen Kopf :D
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 16:17
    • Sehr gerne Tiramisu25! Du schaffst und Probier das ruhig mal aus!

      TAurel, ich drücke dich nochmal und wünsche dir, dass du dich frei von Schuldgefühlen machen kannst, du bist nicht schuldig! Genieß dein Leben und sag dir immer, dass du wunderbar bist. Wer sich selber akzeptiert, strahlt das auch aus und wird von anderen akzeptiert!
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 12:17
    • -700gr
      insgesamt 1,7 kg
      Mal schauen wie's so weitergeht....

      @TAurel:
      Schade, dass das Verhältnis zu deiner Mutter so gestört ist. Aber du wirst es diesmal schaffen, den Spagat zwischen Liebe und Nichtbeachtung hinzubekommen.
      Die Idee mit dem Lesen ist gut, die wollte ich dir gerade empfehlen. :-)
      Das Umsetzen ist manchmal schwierig, wie alles, was mit dem Thema Abnehmen zu tun hat. Denn wir wissen alle ganz genau, was wir essen müssten und wie wir uns bewegen müssten, aber die Umsetzung ist das Problem.
      Dafür unterstützen wir uns hier ja. :-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 12:08
    • @Hope2016: Vielen Dank für Deinen Zuspruch! Jede Aufmunterung tut gerade einfach gut! Das mit den Mini-Chipstüten werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

      @TAurel: Werde den Tipp mit Lesen od. Schreiben auch ausprobieren. Sich einfach ablenken. Versuche auch ein bißchen Rohkost schon vorzubereiten! Ich muss mich selber austricken!
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 10:27
    • @ Hope: Die Schuldgefühle sind da, die werden auch nicht weggehen und immer mal wieder auftauchen. Für mich ist dabei wichtig, dass ich es mitbekomme und dann mein Verhalten ändern kann. Denn die Schuldgefühle kommen aus meiner Kindheit, haben aber mit heute nichts mehr zu tun. Das bedeutet aber leider, dass ich manchmal anfange nach diesen alten Gefühlen zu handeln, vor allem wenn ich unachtsam bin. Wenn ich es dann mitbekomme, was da eigentlich mit mir los ist, gehts mir ganz schnell wieder gut und ich kann als erwachener die Dinge regeln.
      :-)

      @Erdnusskeks: Ich drücke dir die Daumen für morgen! Hast du irgendwelche Ideen, wie du mit der Angst umgehen kannst, dass sie dich nicht den ganzen Tag bestimmt?

      Mir gehts heute echt gut :-) zwischendurch scheint hier auch die Sonne :-) und bislang nur nette Dinge für heute eingeplant!
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 10:19
    • Guten morgen
      @erdusskeks das Gefühl kenne ich zu gut bei mir steht es seit 2 tagen auf 81,8 und hoffe das es bis Dienstag weiter runter geht und nicht wieder hoch...aber wir schaffen das.
    • 0 0
    • 28. Jan 2016 08:12
    • Ich hab doch etwas Angst vorm wiegetag Morgen. Obwohl die Woche eigentlich ziemlich gut war..
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 21:11
    • Taurel, es muss dir nicht leid tun, du bist nicht für deine Mutter verantwortlich! Du musst aufhören Schuldgefühle deiner Mutter gegenüber zu haben! Es ist nicht deine Aufgabe, da muss sie selber durch!
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 20:45
    • @Aicha: wenn sie nicht gerade selbstgemacht sind, dann steht das Ausgangsgewicht ja auf der Verpackung und dann kannst du wohl nur schätzen, wieviel du davon selber hattest. Ansonsten sollen sich Nudeln beim kochen ja verdoppeln. Würde schätzen, dass eine gekochte Tortellini 10g hat.

      @Hope: das gemeinsame Abnehmen haben wir auch mal probiert, daher kenne ich das Spiel leider auch. Sie würde gerne schlank sein, doch ihr Leben deswegen ändern, käme für sie nicht in Frage oder nur für eine gewisse Zeitspanne. Seit ca. 30 Jahren kenne ich die Abnehmversuche meiner Mutter, dann sind mal 10 Kilo weg, dann 12 wieder drauf usw....es tut mir ja auch Leid für sie und wenn sie abnehmen möchte, dann unterstütze ich sie auch.
      @Mademoiselle: meine Mutter ist in einer Familie aufgewachsen, in der man immer klein gemacht und gehalten wurde; indem man die Geschwister hochgehoben hat. Das wurde aber mit allen Kindern so gemacht, auch mit den Enkelkindern. So herrscht meist eine Eifersuchtsatmosphäre. Die meisten Enkel sind aus diesem Spiel ausgestiegen, das gelang aber auch nur, durch hunderte von Kilometern und Kontaktabbruch. Man bekam dementsprechend immer das Gefühl vermittelt, dass man schlecht und nicht ausreichend genug ist, die Erwartungen nicht erfüllt usw.
      Ich weiß auch, dass diese Spruche nicht wirklich was mit mir zu tun haben, sondern von irgendwelchen kindlichen Prägungen meiner Mutter kommen. Das Abschirmen geht dann wirklich nur über nicht drüber reden. Nur manchmal trickern diese Sprüche halt auch meine kindlichen Erfahrungen und da rauszukommen/sie zu sehen ist nicht immer so einfach.

      Ich bin meiner Mutter deswegen auch nicht böse, ich weiß wie meine Großeltern ticken und wie es sich anfühlt/was es mit einem macht, doch habe ich das Glück, eben das Enkelkind zu sein und nicht die Tochter. Und viele Dinge hat meine Mutter schon anders gemacht, als ihr Eltern es gemacht haben.
      Ich bin heute nur erleichtert, dass ich es bemerkt habe und so nun wieder das Steuer in die Hand nehmen kann, weil ich es eben für mich mache und es mir wichtig ist :-). Mir hilft es dann auch schon einfach, diese evtl. harten Sachen aufzuschreiben/zu teilen....

      @Tiramisu: damit ich heute vorm Fernseher nein zu Chips und Schokolade sagen kann, schreibe ich hier und lese später einfach ein Buch...sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen fällt mir das Essen echt schwer.
      Kilos kommen echt leicht, nur das Verschwinden dauert. Wenn ich mir etwas wegnehme, dann versuche ich mir auch immer was zu geben, so wie heute...nettes hier lesen und schreiben und später noch ein gutes Buch lesen. Ansonsten schnippel ich mir auch gerne Karotten vor, damit ich wenn ich hunger auf Schoki habe, gleich zu den Karotten greifen kann oder ich esse ein Knäckebrot mit Nudossi (Nutella mag ich nicht) (das ganze nartürlich auch nur, wenn ich nicht gerade aus der Bahn geworfen bin ;-).
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 18:38
    • Taurel das hört sich nicht schön an mit deiner Mutter, ich persönlich kann mir so was nicht vorstellen gegen über meinem Kind so zu sein. aber irgendwas hat sie warum sie so ist. Ich hab auch noch niemand erzählt das ich abnehmen möchte behalte ich bei mir falls ich scheidere muss ich mich nich rechtfertigen wenn ich es packe abzunehmen dann sehen es die anderen schon.
      Wenn du aufgibts dann bestädigst du deine Mutter nur in dem was sie eh denk und erwartet das versagen. Stark Motiviert bleiben und der Welt zeigen was man kann.

      Hinfallen Aufstehen Krorne richten und weitergehen ;-)