• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 18. Jan 2016 22:16
    • Hallo, mein tag heute war wieder sehr Terminreich ;-( zum Abend hin dann glatt vergessen zu essen man glaubt es kaum. Und nun ich hab mir schon extra Nüsse und ein kleines twix genommen um wenigstens einen Teil noch zu verbrauchen. Übrig sind nun noch 6 aus FP und SP.
      Wohlgemerkt sind da 4 Sportpunkte drin aber ich kann einfach nichts mehr essen.
      Ich denke einen Tag mal solls ok sein.....

      Bin echt stolz auf mich, dass ich mein Sportprogramm so durchhalte bis jetzt, bin ja eigentlich der totale sportmuffel ;-)

      Willkommen an alle neuen, lest euch rein und habt Spaß an der Sache das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung ;-)
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 21:12
    • Herzlich willkommen Carolin. Wobei können wir helfen? Ich habe anfangs auch etwas gebraucht und ab und zu mal zu viele Punkte verbraucht. Aber in wenigen Tagen hast du den dreh raus. ;-)

      ErdnussKeks, wir hatten gestern Schnee liegen. Es ist zwar kalt, aber Schnee ist trotzdem weg.

      Tilda, lass dich nicht hängen. Denk nicht mehr drüber nach und nach einfach weiter wie vor dem Wochenende.
      Es heißt ja nicht, dass du gar nicht abnimmst, sondern nur, dass es etwas langsamer geht. :-)


      Ich bin zufrieden heute. Ich habe zwar alles gezogen, aber erst heute abend eingetragen. Und siehe da, es passt. Bin sehr stolz.
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 14:15
    • Kopf hoch und nicht aufgeben. Heute ist irgendwie mehr ein Schätztag als alles andere bei mir. Aber egal. ;)


      Viel schlimmer ist, dass ich seit heute morgen einen Ausschlag am hals habe und keine Ahnung wieso :/

      Liegt bei euch auch Schnee?
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 12:00
    • Guten Morgen ihr lieben,

      der Geburtstag letzte Woche hat mich mehr aus der Bahn geworfen wie gedacht. Hab seit dem nicht mehr richtig gezählt und viel zu viel genascht. Und dadurch auch zugenommen. Wie schnell des geht. Heute gehts wieder los. Noch nicht ganz Motiviert aber ich hoffe das kommt im laufe der Zeit wieder. War doch so gut dabei.
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 09:45
    • Guten morgen ich Wiege mich auch jeden Tag um den überblick zu behalten.....am Wochenende ging es mir genauso TildaApfelkern habe auch fast keine Punkte gezählt und habe wieder ein plus von 1nem Kilo grummel.....wünsche allen einen guten Start in die Woche. Herzlichen willkommen dreamgirl91
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 08:07
    • Blöd, meine App funktioniert nicht mehr richtig. Dauernd wird mein Beitrag während des Schreibens schon abgeschickt. :-(

      ..... Trotz Schlemmer-Wochenende bin ich motiviert. :-)
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 08:04
    • Oje, ich habe nein erstes Wochenende hinter mir und habe es nicht geschafft die Punkte zu zählen.
      Wir waren unterwegs am Feiern und gestern hat mein Mann wieder lecker gekocht. Leider haben wir wieder zu spät gegessen...
      somit bin ich von einem schönen Minus von 1,7 auf nur noch 0,6 gerutscht.
      Noch 3 Tage, dann ist mein erster offizieller Wiegetag. Mal schauen, was ich bis dahin noch schaffe. Trotz Schlemmer-
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 00:01
    • Willkommen bei uns Carolin :o) wobei brauchst du denn Hilfe?
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 21:27
    • Guten Abend zusammen,
      Ich habe mich eben angemeldet und habe noch nicht den vollen Überblick über die einzelnen Punkte.
      Ich würde mich euch gerne anschließen und wäre über eure Hilfe dankbar :)
      Liebe Grüße
      Carolin
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 19:57
    • @Belo, dass klingt für mich schlüssig! Ich wiege mich auch täglich und nutze es für mich zur Motivation. ;-)

      @rangiora, das mit dem PrüfungsStress kenne ich nur zu genüge! Furchtbar. Ganz schlimm war es bei mir, als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe. Da habe ich mir oft noch nachts um 1h ne Pizza gegessen, um überhaupt zu essen.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Du schaffst das! Und in maßen dürfen wir ja auch naschen. Mir hilft immer Quark oder Joghurt mit Obst.


      Übrigens, ich bin kürzlich über die frosta Gerichte gestolpert. Die sind gar nicht schlecht und eben ohne die ganzen ZusatzStoffe.

      @jyhesta, herzlichen Glückwunsch zum teilziel!
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 13:13
    • @Belo
      danke für die Tipps =) ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Und vor allem werde ich dafür sorgen, dass ich gar nicht erst Süßkram einkaufe sonst wird die Versuchung zu groß ;-)
      Und das wichtigste ist für mich auch ein ordentliches Frühstück- ich mache mir immer Porridge mit Obst dadurch bin ich zumindest bis zur Mittagszeit gut gesättigt. Das Problem ist eher nachmittags, da ich durch das lernen meistens nicht dazu komme großartig zu kochen (bzw. ich für mich alleine meistens eh nicht gerne koche). Da werde ich in Zukunft auf jeden Fall versuchen auf Obst und Gemüse zurückzugreifen.
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 12:36
    • Hallo Jyhesta Gratulation zu dieser Leistung. Das ist doch Motivation pur.

      @rangiora das mit dem Süßkram bei Prüfungsstress kenne ich auch bzw. habe ich das ganz schlimm, wenn ich Buchhaltung mache. Also geistig stark gefordert bin. Es ist als ob das Gehirn mehr Energie braucht. Bin auf festes "süßes" Gemüse wie Kohlrabi, lumenkohl und dünne Möhrenscheiben umgestiegen und auf Äpfel und Weintrauben. Also etwas zum Knabbern ohne Dip und so. Mundgerechte Stücke die schnell gekaut sind, das man auch dann noch telefonieren kann. Probiere es aus. Und leicht gesüßter Kaffee hilft auch. Nimm dazu bitte keinen Süßstoff sondern Zucker oder Honig oder Ahornsirup. Dann hat der Körper was zu tun.
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 23:10
    • Ich wiege mich momentan auch jeden Tag... und beobachte interessiert die Schwankungen im Gewicht :) woher genau die kommen habe ich aber noch nicht ergründet - ist aber ganz interessant zu sehen und motiviert - entweder zu ner zusätzlichen Runde Bewegung oder einfach kleine Erfolge zu sehen. Hab heute mein erstes persönliches Zwischenziel U125 geschafft *freu*
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 21:21
    • Ich wiege mich momentan auch jeden Tag. Meistens morgens zur Motivation einen weiteren Tag zu schaffen ;) wenn sich alles eingespielt hat, werde ich mich aber nur noch am wiegetag wiegen... .

      @rangiora: Das mit der Prüfungsphase kenne ich. Da war das bei mir auch schlimm. War während meiner ersten Ausbildung (FA für Medien- und Informationsdienste) in einem Wohnheim und hab mich in den Prüfungsphasen fast nur von Süßkram ernährt. Bin froh dass ich (zumindest geplant) keine Prüfung mehr haben werde - wenn dann als Dozentin.

      @Erdnusskeks: ich hab endlich meinen Traumjob gefunden. Hab davor im Archiv gearbeitet..... naja.... war jetzt nicht so der knaller... :/ :D
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 18:15
    • Hallo,
      ich würde mich eurer Gruppe gerne anschließen, da ich merke, dass ich alleine einfach nicht genug Motivation aufbringen kann. Am meisten Angst habe ich davor, wenn in wenigen Wochen der Prüfungsstress des 2. Staatsexamens dazu kommt- während der Prüfungszeit habe ich immer das extreme Bedürfnis permanent Süßigkeiten in mich reinzustopfen. Ich möchte aber nie wieder die 8 vorne sehen müssen.
      Viele Grüße
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 17:25
    • @ TildaApfelkern: die meisten Obstsorten haben einen Einfachzucker (den sogenannten Fruchtzucker) und den vertrage ich nicht. Wenn ich allerdings Traubenzucker dazu esse, dann wird dem Körper ein Zweifachzucker vorgespielt (ähnlich dem ganz normalem Zucker) und mein Körper lässt sich damit austricksen. So vermeide ich Sodbrennen und ....
      Zum Glutenfreien Brot am Abend: wenn ich Brötchen am Tag esse, dann habe ich keine Probleme damit, ich nehme ab und habe keine Magenprobleme. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an den Kohlenhydraten...

      Nachher gehts noch zur Verwandtschaft, ich hoffe es gibt gesundes Essen, aber ich habe mir heute extra noch viele Punkte übrig gelassen, wird schon passen. Euch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 09:02
    • Zum Thema täglich wiegen, ich mache das auch, im mein Gewicht im Auge zu behalten. Immer wenn ich das tatsächlich ein paar Tage nicht mehr, klettert das Gewicht nach oben.

      Nur mache ich mich durch die täglichem Schwankungen nicht mehr verrückt.
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 08:59
    • Moin, hoffe, euch geht es gut. Muss jetzt zu einem Workshop, bin mal gespannt.
      Da der ganztägig ist, gab es heute - wie immer Porridge - mittags muss ich mal schauen.
      Probleme gibt es bei mir, wenn ich nicht regelmäßig esse. Bin ich zu hungrig, esse ich voll unkontrolliert. Kennt ihr das auch?
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 23:41
    • Auch mal wieder meinen "Senf" dazugeben. Thema wiegen.

      Habe vor kurzem über eine Studie in den USA gehört, in der Probanten sich jeden Tag gewogen haben und gegen Testgruppe nur einmal die Woche. Das Experiment ging über ein ganzes Jahr. Dabei haben sie festgestellr, das die Täglichwieger ohne zusätzliche Diät abgenommen haben bzw. ihr Gewicht gehalten haben. Die Wochenwieger haben zugenommen.

      Also ich wiege mich täglich und trage hauptsächlich am Wiegetag ein.
      Dadurch das ich Einlagerungen habe muss ich täglich wiegen um zusehen, ob ich das Wasser aus dem Körper zubekommen. Ich zähle die Gewichte von sieben Tagen zusammen und teile dann durch sieben. So habe ich ein Gewicht und sehe bei Veränderung ob zu oder Abgenommen.

      Es sind oftmals nur Gramm aber auf Dauer habe ich von 2015 bis jetzt etliche Kilos geschafft. Nicht der große Hammer aber Kleinvieh macht auch Mist und mir keinen Stress.

      AbnehmStress hatte ich fast 35 Jahre mit vielen Diäten, WW und anderem. Was geblieben ist sind einige Regeln und Rezepte von der Trennkost und doch der Wille und die Mühe gesundes Essen herzustellen. Obwohl für eine Peron und wenn der innere Schweinehund wieder schneller ist es schwer fällt selbst zu kochen.

      Fertiggerichte sind toll, nur ich bekomme von vielen Sodbrennen oder Blähbauch. Fast Food enfällt, da ich kein Auto habe und der Bringdienst erst bei einer gewissen Summe ausliefert. Für Allein zuviel Essen.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 17:45
    • Reike, wie lustig!! Ich hab auch Verwaltungsfachangestellte gelernt! Allerdings war das nicht wirklich was für mich und ich mache gerade nochmal eine Ausbildung zum Reitsportsattler. Das macht deutlich mehr Spaß. ;)

      Noch hab ich nichts konkretes zum Auto, ich hoffe es wird nicht zu teuer.