• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 15. Jan 2016 12:50
    • @TAurel: wieso isst du Obst nur mit Traubenzucker? Und was hat das glutenfreie Brot abends für Vorteile?

      Ich habe bei mir festgestellt, dass ich süße Sachen morgens viel besser essen kann als nachmittags/abends. Und Obst geht abends bei mir nicht, das bringt mir irgendwie alles durcheinander.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 12:28
    • Ich arbeite in der Pflege. Hauptsächlich mit körperlich Behinderten. Am Mittwoch habe ich einen vorstellungstermin für jemanden, der authistisch ist. Sie ist in meinem Alter. Bin gespannt ob ich das rocke.
      Liebe Grüße Mel
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 10:58
    • Morgen, habe leicht verschlafen. Bin also dementsprechend eher zu Hause, arbeite von hier und warte bis der nächste Reha-Kurs beginnt. Wenn ich nicht im Reha-Kurs bin, schreibe ich, bilde mich über Themen weiter (derzeit über Faszien), mache sowas wie die Buchhaltung für meinen Mann oder die Arbeit findet mich einfach ;-)
      Vor der Reha habe ich studiert und im Job gemerkt, dass ich das Aufgrund meiner Handicaps nicht ausüben kann.

      @Tilda: ich wiege mich auch mal zwischendurch, versuche aber dem täglichen wiegen zu widerstehen. Am Anfang war es sehr hilfreich für mich, da ich das Wiegeergebnis mit dem Essen von den Zweitage zuvor verglichen habe und dadurch auch mein Essverhalten angepasst habe. Z.B. abends nur noch glutenfreies Brot oder wenige Kartoffeln, Reis und Nudeln sind hingegen kein Problem; Obst nur in Verbindung mit Traubenzucker uä. ;-)

      Hier ist es heute schon wieder sehr kalt und eigentlich hatte ich für heute Abend einen Salat geplant, das ist mir gerade nur zu kalt...evtl. wandel ich das ganze ab oder es gibt was anderes, ich habe mich noch nicht entschieden.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 10:45
    • @tildaapfelkern ich wiege mich auf mehrmals in der Woche aber trage es hier nur am Wiegetag ein. Ich finde machmal Motiviert das einem auch wieder wenn da auf der Waage die zahl kleiner wird.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 10:21
    • Habe mich heute doch mal auf die Waage gestellt: -1,3kg :-))
      Ich bin eigentlich ein Täglichwieger, so eine ganze Woche ist mir zulang.
      Haltet ihr es immer bis zum Wiegetag aus oder wiegt ihr euch auch öfters?
      Jetzt liegt erstmal das Wochenende vor uns. Hoffentlich kann ich mein Ergebnis bis Montag halten, denn erfahrungsgemäß esse ich am WE deutlich mehr als sonst.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 09:59
    • Der Wahnsinn. Ich hab mich nach meinem ersten Tag heute morgen mal gewogen - und schon 1kg unten.
      Darf gerne so weitergehen :) Motiviert enorm.

      @PollySue: Hoffentlich regelt sich das mit deinen Bankdaten wieder. Ist echt nicht schön, wenn einem sowas passiert.

      Ich bin Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst und bin hier im Ideen- und Beschwerdenmanagement / Bürgerservice / Touristeninformation. Wenn also jemand was wissen möchte, ruft er in der Regel bei uns an :) :P
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 09:22
    • @taurel: echt tolle Abnahme! Du kannst echt stolz sein


      @ ErdnussKeks: gibt es was neues zu deinem Auto?

      Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer Hochschule und mache dort LebensmittelAnalytik ;)
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 09:19
    • Warum fehlt die Hälfte meines Beitrages?
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 09:18
    • Guten morgen, sorry, dass ich mich so wenig gemeldet habe die letzte zeit. Die Arbeit war stressig, dann hatte ich noch damit zu tun, dass meine Bankdaten gestohlen und missbraucht wurden und es war mir alles einfach zu viel!

      Edit:
      Trotzdem habe ich weiter punkte gezählt und bin endlich belohnt worden, - 1,9kg seit start.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 08:46
    • Gestern habe ich nicht gezählt waren auf Geburtstag und da gab es so leckerer Kuchen abgesehen von meinen Muffins die echt gut lecker waren. Das hab ich mir jetzt einfach mal gegönnt. Das darf jetzt nicht mich demotivieren und muss mein Ziel fest im Blick behalten. Bei uns ist heute echt nur Regen und Sturm angesagt, da komm ich nicht raus aus dem Haus heut mit meinem Sohn.

      @ Erdnusskeks ich bin gelernte Handelsassistentin im Baumarkt aber im Moment in Elternzeit.
    • 0 0
    • 15. Jan 2016 07:25
    • Also ich war eben auf der Waage. :)

      Die Woche lief gut für mich: -600g

      Obwohl ich gestern ungeplant etwas über den punkten lag. Naja ich freue mich jedenfalls.

      Jetzt muss nur noch die Arbeit über Textilveredelung gut laufenn heute...

      Was macht ihr eigentlich so beruflich?
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 20:17
    • Morgen dann hoffentlich fleissig punkte sammeln in uniprüfungen und die mymiracle punkte werden nur in sonderpunkten gezählt
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 20:16
    • So grade im hotel gelandet.
      Woche war bis auf einen tag punktetechnisch super
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 15:31
    • Hallo ihr Lieben,

      mal eine Frage an euch, konnte gestern 30 Minuten Sport verbuchen und habe jetzt heute gesehen, dass dadurch bei den Nährwertangaben mein Fettverbrauch ins Minus gerutscht ist. Kennt das jemand?? Ist mir noch nie aufgefallen.....
      Somit habe ich auch eines meiner Wochenziele erreicht!!!! Sport nun alle 2-3 Tage!!!!!

      Bei uns gabs heute Nudel,Tomate Ruccola Salat einfach lekker, dazu ein kleines Hähnchen Cordon Pleu. Und nun sind noch mit Sonderpunkten 11 Punkte über.... mal sehen was ich heute Abend feines aus dem frischen Obst machen kann :-)

      Habt ihr auch so doofes Wetter? Ständig Regen und nun auch noch leichter Schneefall dazu ;-( kommt man so wenig in Schwung und ist ständig müde......
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 14:26
    • Ich bin seit diesem Jahr auch mit dabei.
      Dieses Jahr wird dem Schweindehund in den Hintern getreten. Wir packen das!

      Momentan stehe ich bei Tag 1 - jetzt wird es also ernst. :o)
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 13:07
    • Heute abend gibt es einen Auflauf und dann wird morgen gewogen.. Ich hoffe es kommt ein minus
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 12:03
    • Hallo,

      ich habe den ersten Tag geschafft. :-) Ich war aber auch ganz gut abgelenkt.
      Bin gespannt wie es heute so läuft. Warum muss eine Woche bis zum nächsten Wiegen nur sooo lang sein. ;-)

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 10:47
    • Morgen Leute
      Ich habe furchtbar verschlafen.
      Musste beide arzttermine absagen. Hab mich gestern schon so überlastet gefühlt. Manchmal holt der körper sich einfach was er braucht. Ist zwar jetzt blöd für mich weil ich eine Woche länger warten muss aber so what. Wenigstens hat sich meine Waage wieder eingekriegt. Ich habe es immer noch nicht ganz raus mit dem essen. Aber die Hardcore fressanfälle bleiben aus. So ganz in den Punkten war ich gestern zwsr nicht aber es hat wenigstens nicht überhand genommen. Was für mich schon ein großer Schritt in die richtige Richtung ist!
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 09:50
    • Morgen, später gehts zum Schwimmen und abends haben wir Besuch. Doch irgendwie ist mir kalt und ich habe keine Lust raus zu gehen, aber ich bin verabredet, also werde ich einfach raus müssen :-/ kalt!
      Heute Abend will ich ein Curry Hähnchen machen, bin gespannt ob ich das so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
      Gestern Abend konnte ich irgendwie nicht aufhören zu essen, das fand ich ein kleines bisschen doof! Mal schauen wie es heute laufen wird...
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 09:00
    • Hab mich gestern mal sich richtig verkalkuliert mit dem Essen. War 3 Punkte über und hatte abends noch Hunger. Des war jetzt die ganze Zeit nicht so. Das Essen gibt es nicht mehr bei uns Daheim. So lernt man das auch was gut ist und was nicht. War trotzdem standhaft und habe nichts mehr gegessen. Heute sind wir auf Geburtstag zum Essen. Da gibt es dann des volle Programm mit Abendessen und Kuchen. Hab beschlossen Muffins zumachen für heut Abend für den Geburtstag. Hab die Im Internet gesehen und will die umbedingt machen auch wenn man bei dem Muffins alleine vom Anschauen zunimmt.