• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 11. Jan 2016 09:25
    • Morgen zusammen.
      Danke KatSim, dass wünsche ich dir auch und das abwiegen funktioniert bei mir auch manchmal nur pimaldaumen. Vor allen bei den warmen Gerichten, die aus einer Pfanne/Topf kommen. Da mache ich es eher so, dass ich das Gewicht der einzelnen Komponenten durch die Anzahl der Portionen teile.
      So gab es gestern einen Tapas-Gulasch-Linsen-Eintopf. Zubereitet z.B. mit 100g rote Linsen, wieviele davon auf meinem Teller gelandet sind, weiß ich nicht, aber wir waren 4 Leute davon am Tisch und eine Person hat nur ganz wenig gegessen. So habe ich ins Tagebuch 40g rote Linsen eingetragen.
      Heute werde ich versuchen, an einem Wochenplan zu arbeiten. Mal wieder eintragen, was so zu machen ist und den Sport wieder mit einplanen. Obwohl ich mitbekomme, wie gut mir Bewegung und Sport tut, versuche ich dem aus dem Weg zu gehen...schon eine komisch Sache!
      Euch einen schönen Tag :-)
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 08:50
    • Hallo zusammen,

      nach einen ruhigen Wochenende mit zwei kleinen Schwimm-Einheiten geht es heute wieder in die nächste Woche :) mal schauen wie es diese Woche klappt und ob ich mich langsam an das abwiegen gewöhne..noch klappt das nicht wirklich gut.

      Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche :)
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 19:26
    • Bei mir gabs hähnchenofenpfanne mit Paprika und Kartoffeln.

      Schlägt der pizzateig nicht mit dem Käse zwischen dem Blumenkohl trotzdem zu buche? Jedenfalls war das bei meinem Rezept vor Jahren so. Aber Hauptsache es schmeckt.
      Nachdem ich am Freitag auf wundersame Weise nach 5 Tagen wieder mein vor Weihnachtengewicht von 2-3 Kilo weniger hatte habe ich abends immer auswärts gegessen und gesündigt. Das schlägt dann zwar mit 300g zu buche aber ist dann morgen früh vielleicht wieder weg
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 12:07
    • Guten Morgen, ich habe gerade mein erstes Rezept eingetragen. Da ich heute Kaffeebesuche bekomme, brauchte ich eh die gesammten kcal. Bei mir sind etwas mehr rausgekommen, als im Rezept steht, aber nun gut. Dafür soll es laut Rezept auch nur 4 Portionen sein, es waren aber immer locker 8 Portionen.
      Achso, das ganze heißt: Quarkauflauf mit Kirschen. Abwandeln kann man es immer, indem man statt Honig, einen Sirup benutzt und statt Kirschen aus dem Glas, einfach dursch Frische ersetzt. Dieses Irgendwas aus Nachtisch und Kuchen hat bei 8 Portionen ca. 4,5 Punkte :-)

      @Polly: die Waage hat mich schon gleich Gestern motiviert. Zu den Sonderpunkten: ich vertrage Obst nicht sonderlich gut, aber die Sonderpunkte mit Gemüse zu verbraten schaffe ich nicht....Wenn ich 4 P davon esse bin ich schon zufrieden. Ansonsten schick ich einfach mal eine Umarmung an dich und wünsche dir baldiges nachlassen des Schubes!
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 12:00
    • Jippiii es hat sich gelohnt am Ball zu bleiben... 91,8 kg.... Das heißt ein Minus von 1,5 kg!!! Wahnsinn! :-)

      Schönen Sonntag euch allen, für uns heißt es Familienfeier, ich hoffe die vorerst letzte.... Habe noch vom Weihnachtsstress genug :-)
    • 0 0
    • 10. Jan 2016 09:04
    • Hallo ihr lieben. Heute war wiegetag und mit - 400g bin ich eher frustriert!

      Ich werde jetzt versuchen mehr auf die sonderpunkte zu achten und die immer weg zu essen.

      Werde auch wieder mit grünen smoothies anfangen, damit ist es leichter.

      Freitag habe ich feststellen müssen, dass meine Bankdaten missbraucht wurden und der Stress hat vermutlich wieder nen Schub ausgelöst, denn seit dem geht es mir wieder so, wie im September als meine Erkrankung festgestellt wurde. :-(

      @aicha, das sind wirklich tolle erfolge!!! Gratuliere! :-)

      @taurel, viel Spaß und Motivation mit der neuen Waage :-)

      Euch allen einen schönen Sonntag!!
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 18:20
    • Ich hab heute keine Punkte gezählt... wir waren 9 Stunden an der frischen - ok, saukalten - Luft unterwegs wegen einem Bogenschieß-Turnier, immer schön über Stock und Stein bzw Matsch :-p jetzt fühle ich mich auch ziemlich erschossen... aber bin stolz dass ich es geschafft habe. :o) Gleich gibts nen schönen Salat und ne kleine Pizza und dann ruft die Baaaaaadewanne :-D
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 16:46
    • So Waage ist gekauft, war jetzt nicht so eine teure, aber hat alle Funktionen die ich haben will und ich hoffe einfach mal, dass die auch länger hält. Die Markengeräte waren alle noch von Weihnachten ausverkauft^^.
      Der Spaziergang durch den Park war schn anstrengend. Ich dachte die Spikes bräuchte ich nihct und habe sie zu Hause gelassen. Dadurch hat der Spaziergang durch den Park so ca. 1 Stunde statt 15 min. gedauert :-D und ich bin nun gut erschöpft.
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 16:41
    • Für die die meinen Blog lesen, ich habs mal kurz kopiert, da ich die Ziele hier als Etappenziele eingetragen habe!!

      Mein Fazit für die Woche, morgen ist Wiegetag!!!!
      Das Trinken habe ich größtenteils geschafft pro Tag 1,5 L, allerdings noch nicht mal eben so sondern noch mit viel viel "Zwang"
      Die Spaziergänge jeden Tag, nunja bis auf zwei Tage war ich garnicht :-(
      Die Sonderpunkte konnte ich bis auf einen Tag jeden Tag ausfüllen!!
      --> Für mich ein voller Erfolg, hoffe nun das die Waage morgen nun auch noch ein passendes Ergebnis zeigt!!!!

      Euch allen ein schönes Wochenende!!!!!
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 12:28
    • Guten Morgen @all! Das Wetter ist ja echt prima! Bin gestern schon zum Fotografieren raus und hab nen schönen Spaziergang draus gemacht.
      Momentan ist Punktezählen nicht wirklich leicht für mich, bin oft unterwegs und diesen Monat sind sehr viele Familienfeiern. Da kann ich dann immer bloß schätzen. Trotzdem geht mein Gewicht immer minimal nach unten *freu*.
      Euch nen schönen Tag, werde jetzt mit den Kindern einen Markt- und Spielplatzbummel machen (ausnahmsweise haben die nämlich heute so lange geschlafen, dass auch ich mich richtig ausgeschlafen fühle und ich heute bestimmt nicht in mein Kaffeetrinken-Süßhunger-Loch fallen werde).
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 11:58
    • Heute wird als Belohung und als Wiedereinstieg eine neue Waage gekauft. Denn die von Weihnachten kann die kleinen Bereiche nicht anzeigen und sobald ich einen Teller draufstelle geht garnichts mehr.
      Warum Belohnung: nach 24 Kilo abnahme, darf ich mir wirklich mal eine gute Waage gönnen :-)
      Warum Wiedereinstieg: Das neue WW Programm und der wechsel zu MM hat mich doch etwas mehr aus der Bahn geworfen, als ich zuvor dachte. Bei WW war es relativ egal, ob es nun 25 Gramm oder 30 Gramm waren, da die immer mit ganzen Punkten rechnen. MM macht das nicht, das finde ich auch gut so, doch dafür brauch ich eine gute Waage, bei der nicht nach 2 Wochen die Knöpfe kaputt gehen!
      Zudem scheint hier herrlich die Sonne und da kann man auch mal das Einkaufen mit einem schönen Spaziergang durch den Park verbinden!
      Euch auch ganz viel Sonne!!!
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 09:36
    • Guten morgen zusammen wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich habe mich heute mal zwischen gewogen und siehe da ich habe abgenommen endlich tut sich was auf der Waage habe 900 Gramm geschafft! Hoffe das geht weiter so
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 09:14
    • @mademoiselle_15
      Ja, so langsam hab ich den Dreh raus. Esse immer noch tagsüber wenig, da machts mir auch nix aus, wenn ich mal Hunger hab. Ich beschäftige mich dann einfach. Spazierengehen, einkaufen etc.
      Abends dann nachtessen - und *freu* meistens noch Punkte übrig für meine 'Tagesbelohnung'. Das klappt bisher ganz gut. Habe über 1 kg weniger nach 1 Woche.
      Ich glaube (und hoffe), dass sich das Essverhalten auch langfristig verändern lässt. Wenn ich Hunger habe, esse ich einen Apfel. Früher war das: Kühlschrank auf: ahhh.... lecker Käse, Wurst, gerne auch ohne Brot. Das wird jetzt einfach nicht mehr eingekauft.

      Ich finde die ganze Idee toll. Erstens, weil man essen kann, was man will und zweitens, ganz wichtig! Durch die Punktezählerei werde ich zum 'Pfennigfuchser'. Wenn ich Lust auf Essen habe, schaue ich nach, wieviel Punkte das sind - und esse dann doch lieber 2 Karotten ;)
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 09:13
    • So habe gestern nichts gewogen und denke das ich trotzdem in den Punkten geblieben bin. Heute morgen wollte ich dann auch mein Gewicht wissen und habe mich draufgestellt und siehe da wieder eine Abnahme von 500 Gramm. So habe ich bis jetzt ganze Stolze 2,4 Kilo abgenommen. Da das wiegen heute aus der reihe ist werde ich das nicht notieren das gibt nur einen Sprung Motivation. Es scheint so als wäre Abnehmen ziemlich leicht. Ich hoffe das bleibt auch so und mein innerer Schweinehunde bleibt noch bischen im Urlaub.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 23:10
    • Willkommen bei uns Melucinda :o)
      Aicha das kenn ich mit den Punkten abends... die letzten beiden Tage war's wegen Arbeit besonders nervig. Aber eigentlich bin ich damit doch ganz zufrieden mit weil ich abends meist noch sehr lange auf bin, wenn wir dann früh Abend essen kommt irgendwann doch wieder ein Hüngerchen auf Salzstangen, was Süßes o.ä.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 20:54
    • puhhhh das wars Magnum Mandel und 30 g Smarties......
      Nein es war nicht der innere Schw....hund sondern ich ganz bewusst!
      Habe nach Alternativen gesucht zu Gummibären --> Smarties
      und das Eis habe ich mir gegönnt!!!! Jetzt ist mein Punktekonto ENDLICH voll..... ich sags euch jeden Abend habe ich zwischen 5 und 7 Punkte über, Toll dachte ich am Anfang mehr Platz für den Süßhunger,aber eigentlich wollte ich ja von dem Zeug weg. Und diese ganzen Punkte in Obst umzusetzen am Abend schaffe ich kaum.
      Jetzt lerne ich gerade das wechseln von Tag zu Tag und Alternativen zu übrigen Punkten!
      Vielleicht lerne ich aber auch künftig sie besser einzuteilen !!??? :-)
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 19:14
    • Vielleicht sollte ich auch etwas zu mir schreiben:
      Ich habe 2012 bis 13 ziemlich viel zugelegt. Obwohl ich wusste wie es geht. Dann habe ich auch relativ gut und schnell abgenommen. Also im gesunden Rahmen. Aber seit 2014 Sommer immer nur 3 runter, 3 wieder rauf. Und zuletzt noch 3 oben drauf. Ich habe nicht mal über die Feiertage so zugelegt sondern eher im November/Dezember. Seit Ende Dezember gehe ich auch ins fit. Finde das nicht optimal, weil ich lieber zumba in der Tanzschule machen würde, aber mit schichtdienst schwer zu vereinbaren.
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 14:12
    • so geht es mir auch...auf der Arbeit kommt dann doch mal schnell ein belegtes Brötchen oder so hinzu..wenn dann doch keine Zeit ist zwischen den Terminen noch ins Büro zu fahren und da zu Essen. Ist immer was blöd. Für zwischendurch habe ich auch immer was Obst dabei und das wiege ich schon zu Hause ab.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 13:43
    • Ich versuche auf der Arbeit nichts ausser der Reihe zu essen. Mein Mittagessen bereite ich ja vor und berechne das entsprechend im Vorfeld. Für zwischendurch plane ich mir meist Obst oder sowas ein, das mach ich auch vorher. Wenn es doch mal vorkommt, dass es was dazu gibt dann muss ich schätzen.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 13:36
    • Moin und herzlich willkommen an alle Hinzugekommenen. Werde mal später alles nachlesen.

      Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist geschafft. Das Tagebuch führen während der Arbeitszeit ist schwierig. Da muss ich mir noch Routine erarbeiten. Wie macht ihr das denn?

      Dann brauche ich noch eine Waage fürs Büro. So wird das auf Dauer nichts.

      Habe viel Salat gegessen und täglich mein Obst Aber da ist noch viel Luft nach oben.

      Meine App, die mich ans trinken erinnert, ist total klasse. Meine Mindestmenge von 3 Liter Tee oder stilles Wasser klappt. Dazu kommt noch der Kaffee.

      Bin mal auf Sonntag gespannt. So, nun zur Hausarbeit.