• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 02. Mär 2016 09:54
    • Auqa Bike hört sich echt gut an. Sonne udn Urlaub auch, vor allem weil es hier heute mal wieder nur die Sonne hinter den Wolken gibt :-(
      Heute am Wiegetag sind dann 600g weg statt wie gestern 900g. Aber weg ist hoffentlich weg! Das Februarziel dadurch nur leicht verfehlt, damit kann ich aber leben. Im März sollen 2 Kilos weg sein, bzw. nun 2,7 und da die letzten zwei Wochen gut liefen, denke ich das es machbar ist!
      Heute Nachmittag kommt meine Nichte wieder vorbei, was bei dem Schmuddelwetter etwas doof ist, aber das wird schon.
    • 0 0
    • 02. Mär 2016 08:21
    • Bei mir läuft es im Moment auch ziemlich gut. War gestern das erstemal beim Auqa Bike, war richtig gut. Im prinzip 45 min Rad fahren paar einfache Übungen und im Wasser ist das dann doch ziemlich anstengend. Sehr schonend für die Gelenke aber man weis danach was man getan hat. Trotzdem kein Muskelkater heute. Für das 600 Gramm weniger. Das hat mir so gefallen und jetzt muss wieder ne Woche warten.

      @Erdnusskeks Sonne und Urlaub hört sich immer gut an. Das Motiviert einem bei den Regentagen.
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 18:07
    • Gestern und heute lief es gut.. :)
      Jetzt muss ich das nur noch den Rest der Woche beibehalten.
      Hab ein Bund kiwis gekauft, hatte ich schon ewig nicht mehr. :)

      Es gibt auch eine neue Motivation: ein Urlaub in der Sonne mit meiner besten Freundin im Juli!
    • 0 0
    • 01. Mär 2016 12:00
    • @Waldwesen, ich werde es nochmal versuchen, evtl. am Wochenende. Doch easy ist es nicht :-/ aber was solls. Ansonsten werde ich mal versuchen einen Bäcker zu finden, der auch Sauerteigbrot hat, was ich hoffentlich besser vertragen werde. Habe in mehreren Reportagen gesehen, das viele nicht das Weizen ansich dafür verantwortlich machen, dass viele Leute es nicht mehr vertragen, sondern wie es verarbeitet wird.
      Nachher muss ich kurz zum Onkel Doktor und später bekomme ich dann Kaffeebesuch. Dem habe ich aber schon gesagt, dass hier gefastet wird, es also kein Kuchen gibt. Werde wohl einen Obstsalat machen^^ ;-)
      Heute Morgen dachte ich, heute sei mein Wiegetag^^und habe das Minus von 900g auch eingetragen. Dabei ist doch erst Morgen Mittwoch und nun hoffe ich, dass noch ein wenig mehr weg ist ;-D
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 19:50
    • @TAurel Meine ersten Versuche waren auch nicht so dolle, irgendwann gings dann aber. Das Problem war nur, dass man von diesem frischen Brot auch automatisch mehr gegessen hat und das Brot ständig alle war. Also jetzt doch Brot kaufen.
    • 0 0
    • 29. Feb 2016 17:36
    • Wochenende war ganz gut nichts zu aber leider auch nicht abgenommen.

      Gestern haben wir mal wieder was beim Asiat bestellt und mittags bei meinen Eltern ne Käseplatte gegessen. Mal auf das Wiegen bei seite gestellt. Hatte mich auch unterkontrolle beim Essen. Habe sogar noch mein Essen übrig. Normalerweise hätte ich bis zum letzten Löffel alles gegessen. Gestern konnte ich nicht mehr und hab es einfach dann stehen gelassen. Süßigkeiten vermiss ich immer noch nicht. Mein körper verlangt es auch nicht. In dem läuft das richtig gut mit dem Fasten. nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Mann
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 23:41
    • @Waldwesen: war zu doof dazu, der Teig ist nicht aufgegangen, weil ich nicht wusste, dass man auch den gekauften Sauerteig reaktivieren muss und dass das Ganze einen Tag dauert^^...fürs nächste Mal weiß ich es dann. Der Rest war aber super lecker :-)
      Das Essen lief ansonsten heute wieder ganz gut :-) und der Rest des Tages war mal so mal so ;-)
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 21:36
    • Hey TAurel, wie ist das Brot geworden?
      Ein wirklich wunderschöner Tag ist zu Ende und wir waren viel draußen.
      Jetzt bin ich gespannt, was die neue Woche bringt - ich versuche jetzt, grundsätzlich positiver durchs Leben zu gehen. Die Grundzufriedenheit von heute möchte ich am liebsten immer haben! Keiner ist perfekt und täglich gibt es neue und alte Herausforderungen, aber genau das war heute wieder spannend.

      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen euch
    • 0 0
    • 28. Feb 2016 11:58
    • @Tilda: kopfhoch und weiter machen, der Weg zurück wäre schlechter. Seit Dezember habe ich einen Stillstand, mit mal kleine zunahme, mal keine abnahme. Warum, wieso, weshalb, kann ich leider nicht sagen. Doch mache ich weiter, so schwer es auch immer wieder ist und so verlockend, der Weg zum alten Weg auch ist. Letzendlich macht der doch nur ein schlechtes Gewissen, dass man nicht weiter macht und die Laune geht weiter in den Keller.
      Von nun 12 Monaten liefen die ersten drei topp, so wie es sich jeder Abnehmwillige wünscht und die, die fertig sind mit der abnahme auch erzählen. Doch die anderen 9 Monate waren ein reines auf und ab, auch wenn häufig am Ende des Monats ein Minus da war, zum Luftsprünge machen, hat es selten gereicht. Doch bin ich froh, dass ich dran bleibe, egal wie hart es ist und manchmal auch nervig.
      Meine Mutter hatte letztens wieder so skurille Ideen und ihr war gerade nur wichtig, den Anfang in die Abnahme zu schaffen. Und ja die ersten 3-4 Wochen sind hart, man vermisst einiges, doch die wirkliche Herrausforderung ist doch das dran bleiben, das immer weiter machen und das spätere halten. Und was gibt es für leckeres (tröstendes) Essen, doch dann müssten die größeren Klammoten wieder her, die Frisur, die das Gesicht schlanker aussehen lässt usw. und im Grunde will ich das nicht, ich mag, die Frisur tragen, auf die ich lust habe udn Klammoten in kleineren Größen kaufen ;-). Ich bin fest davon überzeugt, dass du das auch willst! Halte durch, es ist der bessere Weg!

      Ansonsten ist Sonntag und heyho die Sonne scheint :-)! Ideen was ich heute machen mag, sind einige da, mal schauen was ich davon alles so mache..Flohmarkt wäre eine Idee, Blumen kaufen, Sport machen....und oho ich versuche mich heute in meinem ersten wirklich eigends gebackenem Brot...mal schauen wie das wird
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 21:28
    • Ich habs grad schon gelesen Tilda... kann ich verstehen, ich hab auch Schilddrüsenprobleme seit Jahren und kenne die ganzen Schwankungen, Wassereinlagerungen, psychischen Tiefs etc. pp. - ich drück dir die Daumen dass deine Dosierung bald wieder passt. Bei mir scheint sie grade meiner Gewichtskurve und Gesamtverfassung nach zu passen - gottseidank...
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 13:48
    • @Jyhesta
      Nein, kein Muskelaufbau. Leider ein Hormonproblem, das mir da so Probleme macht. :-(
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 23:24
    • Trotz konsequentem nicht punkte zählen sondern nur wiegen kommt die motivation zurück.

      Heute zum ersten mal nicht nur von kollegen angesprochen worden sondern auch von kunden auf der arbeit die sonst nur schnell ihr kind abholen und meist nicht so viel erzählen. Das motiviert und freut.

      Februarhoffnung hat nicht geklappt aber neue ziele für märz sind 2-2,5 kilo :)
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 22:56
    • Tilda Kopf hoch!!!
      Hast du mal deinen Umfang gemessen? Evtl Gewichtszunahme durch Muskelaufbau...? Oder zyklusbedingt Wassereinlagerungen?
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 21:07
    • Gestern war Wiegetag und ich bin konsequent an zunehmen.
      In der letzten Woche habe ich ganze 600gr. mehr auf der Waage gehabt. Ich kônnte heulen. Und diese Woche habe ich sogar 2x Sport geschafft.
      Ich weiß auch nicht, was da schon wieder mit meinem Kôrper los ist.
      Ich werde mich hier wohl erstmal wieder verabschieden kônnen. :-( :-( :-(
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 09:55
    • @Katjos: Das Thema Weizen ist voll spannend. Ich bin gespannt was du so erfährst.

      Zum Thema Antriebslosigkeit, wer mag schon bei diesem Wetter raus gehen. Dann freut man sich, dass die Sonne scheint, wirbelt so rum, macht sich auch was fertig, um mal raus zu gehen und dann kommt der Schnee/Regen/dunkle Wolken.
      Zum Glück bin ich heute zum Schwimmen verabredet, aber ich werde es langsam angehen und wahrscheinlich auch nicht so lange schwimmen, damit die Schulter das noch mitmacht.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 07:13
    • Ich fühl mich auch gerade nicht so dolle. Hatte die Woche Urlaub und so viel vorgehabt. Aber irgendwie hing ich meist antriebslos Zuhause herum. Mit essen. -.-

      Die Waage straft mich wohl wieder dafür, aber ich geh trotzdem drauf. Wenigstens da muss man konsequent sein.
      Seit gestern bin ich wieder voll drin. Jetzt heißt es Wochenende durchhalten!
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 20:02
    • Melde mich auch nochmal.
      Diese Woche bin ich auch nicht fit. Gewichtstechnisch war es doe letzten 2 Wochen immer nur ein auf und ab aber nie weniger als im system steht. Also eher ein demotivierender stillstand. Daher zähle ich auch nicht richtig und überschlage eher. Ich hoffe dieses antriebslose legt sich am wochenende. Habe mich so durch die woche geschleppt.

      In den nächsten tagen hab ich mir ein bisschen lektüre zum thema darm und weizen vorgenommen. Bin mal gespannt
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 15:21
    • Nur wenn wir weiter arbeiten an uns werden wir eines tages zufrieden mit uns sein.
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 12:15
    • Mein Februarziel sind 2 Kilo weniger. Gestern waren davon 700g weg, heute leider wieder was drauf. Aber Weitermachen ist der Weg.
    • 0 0
    • 25. Feb 2016 10:17
    • Oh man, Schnee? Ehrlich jetzt? War gedanklich schon im Frühling angekommen.

      Aber: habe heute Morgen wieder ne Abnahme verzeichnen können, jetzt fehlt nicht mehr viel zum Vorurlaubsniveau. Damit schaff ich es zwar nicht, mein februarziel von 66 kg zu erreichen aber immerhin geht es voran.