• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 08. Jan 2016 13:23
    • Hallo.
      Dürfte ich mich hier noch anschließen?
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 11:42
    • @ Erdnusskeks: ja das hört sich doch gut an. vielleicht teste ich das am Wochenende auch mal aus :)

      Heute geht es bei mir auch wieder besser aber das mit den genauen abwiegen und eintragen klappt noch nicht so richtig aber dafür mit dem Sport :)
      Morgen heißt es dann auch wieder ab ins Wasser und ne Runde Schwimmen.

      Lg und einen schönen Start ins Wochenende
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 10:05
    • Morgen, das Tauwetter ist endlich da, wobei ich den Schnee ja ganz nett finde, aber -13 oder auch - 8 Grad sind nicht meins. Heute bin ich schon was motivierter und der Schweinehund ist heute morgen etwas ruhiger :-)
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 06:04
    • Also Projekt Blumenkohl-Pizzateig ist geglückt. :) klar schmeckt es nicht wie normale Pizza, aber trotzdem ist es schön fluffig und lecker. Mein Freund mochte es auch gern, obwohl er gar keinen Blumenkohl mag. ;)

      Ich hab die Zutaten im Mixer zusammen gerührt und dadurch war der Teig erstmal ein Brei. Das durchbacken war dann etwas tricky und ich musste den teig einmal wenden. Wahrscheinlich geht es einfacher wenn die Blumenkohlstücke nicht ganz so winzig sind. :P
      Den werde ich jedenfalls ganz bestimmt mal wieder machen! Hatte ja auch schonmal diesen Thunfisch-Pizzateig ausprobiert, aber dieser hier gefällt mir noch besser.

      Macht ihr was schönes am Wochenende?
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 22:54
    • @uffiknuffi: gute Besserung weiterhin und danke für das Bild :-) tat gut es zu lesen, manchmal sind es die einfachen Sätze die helfen, die einem aber nicht einfallen.
      @Jyhesta: heute Abend gab es selbstgemachten Hamburger (mit Tatar/Ei ohne Brot/Semelbrösel) und ganz viel Ofengemüse dazu, zumd. scheint der Schweinehund dadurch etwas leiser zu sein. Zudem habe ich mir Studentenfutter in kleinen 40g Packungen gekauft.

      Heute habe ich endlich das meiste Zeug von meinem neuen Arbeitsplatz fertig bekommen. Die Buchseiten brauchen jetzt nur noch eine Lackierung und ich mag mich noch entscheiden, welches Bild über meinen Schreibtisch kommt.
      Morgen treffe ich mich mit einer Freundin, da freu ich mich drauf :-)
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 15:39
    • Ich habe mir auch schon mal eine Blumenkohlpizza gemacht. War sehr lecker, schmeckt aber anders als gewöhnliche Pizza. Man muss nur aufpassen, dass der Boden gleichmäßig gebacken wird und überall durch ist. Am einfachsten ist es, wenn man den Blumenkohl mechanisch zerkleinern kann. Ansonsten darf man anschließend die komplette Küche putzen. Ging zumindest mir so ;o) Bin gespannt, wie euer Urteil zur Blumenkohlpizza ausfällt!
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 15:12
    • Ich mach den heute Abend, bin auch gespannt ;)
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 14:58
    • Taurel das ist ja fies mit dem Schweinehund :-X mit hilft es - wenn mir nach solchen Sachen ist - vorher ne ordentliche Portion Grünzeugs zu essen und dann nur ein bisschen von dem "Schweinkram" - wenn der so hartnäckig ist fehlt dir ja was...
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 14:55
    • Viel Spaß beim Rocken Niniane :o)
      Auf den Blumenkohlteig bin ich auch mal gespannt... wir warten auf einen ausführlichen Bericht Erdnusskeks :-D
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 14:27
    • Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und möchte auch 2016 rocken...;-) . Mein Ziel sind 12 kg weniger und ich hoffe, das mit diesem Programm zu schaffen. Erst mal bin ich voll motiviert, hoffen wir, dass ich das durchhalte.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 12:49
    • Erdnusskeks, ich erwarte auch einen Geschmacksbericht über die Pizza. Werde ich mir gleich mal suchen und angucken.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 12:48
    • Guten Morgen zusammen. Danke Erdnusskeks für die guten Wünsche, es geht schon wieder einigermaßen.
      Heute waren es bei mir wieder107,2 kg, also Stillstand, aber immerhin. Ich musste schon vor dem Aufstehen
      was frühstücken , damit ich die Tabletten nehmen konnte. Und da mir immer noch so schwindelig war, bin
      ich dann auch erst nach dem Frühstück auf die Waage. Hauptsache nicht mehr.
      Taurel ich hab da ein Bild, was du deinem Schweinehund mal zeigen solltest.
      Damit er weiß, wo du jetzt lang willst.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 10:44
    • Morgen, ja fast alles abwiegen wäre wohl besser. Dafür sollte ich mir wohl eine neue Waage kaufen. Meine zwei digitalen Waagen habe ich geschrottet, bzw. die Knöpfe wollten nicht mehr. Dann habe ich, total lieb, zu Weihnachten eine neue bekommen, doch es ist eine analoge. Sobald der Teller zu schwer ist, geht das abwiegen nihct mehr und die genau auf Null zu stellen und zu sehen, ob das jetzt 6g oder 7g sind...ein Ding der Unmöglichkeit.
      Neben dem abwiegen dreht aber mein Schweinehund ziemlich durch! Durch den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und dem Racletteessen von Silvester habe ich ziemliche Magenprobleme bekommen. Jetzt meint mein Schweinehund, ich müsste wieder anfangen ungesundes Zeug zu essen, damit ich das auch weiterhin kann. Das Doofe an der Sache, der wüttet gerade sosehr in der Gegend rum, dass es mir schwer fällt, dagegen anzukommen. Irgendwelche Ideen? Irgendwie scheint der Schweinehund zu denken, ich nehme ihm etwas weg und gebe ihm keinen Ersatz dafür.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 10:01
    • Willkommen KatSim10 bei uns und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 09:40
    • Guten Morgen zusammen,

      ich bin auch die letzten Tage über MM gestolpert und bin jetzt seit Montag dabei :) und würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Bei mir sollen so insgesamt 20 Kilo runter aber erst mal gehe ich die ersten 5 Kilo als Zwischenziel an :)
      mal schauen wie gut ich mit den Punkten klar komme und wie es mit dem abwiegen funktioniert :)

      Lieben Gruß und allen hier viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 08:24
    • Erdnusskeks das hört isch interessant an gib uns bescheid wie er geschmeckt hat.

      Die letzten Tage haben sich sehr gut angefühlt, fühl mich viel besser und bin auch sehr aktiver. Bin jeden Tag in den Punkten geblieben und habe auf nichts verzichtet. Hab sogar zwei mal ein Schokoriegel gegessen weil es die Punkte abends noch erlaubt haben. Kein Heißhunger bis jetzt. Durch das gute Gefühl habe ich mich heute morgen auch gleich mal auf die Waage gestellt um zu schauen ob es sich auch am Gewicht was tut, und sie da wieder ein Minus. Hab jetzt schon 1,9 kg verloren das Motiviert gleich noch viel mehr.

      Mein Mann will heute abend umbedingt Burger hat er im Fernseh gesehen uns seit her geht er mir auf die Nerven mit Burger. Heute abend soll er die bekommen mal schauen ob ich da was Gesundes leckeres hinbekomme für uns, will mein bisheriger Erfolg nicht an einem Abend zu Grunde machen.:-)
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 05:50
    • Gute Besserung uffiknuffi. :)

      Ich will mich nachher mal an einem Rezept aus der Datenbank versuchen.
      Blumenkohl-Pizzateig :)

      Bin mal sehr gespannt wie der so schmeckt.
    • 0 0
    • 07. Jan 2016 00:12
    • Also heute -ähm genau genommen schon gestern - musste ich mit dem Punktezählen mal aussetzen. Sonst wäre es zu deprimierend geworden. Mein Mann und mein Vater haben das Geflügel zu Weihnachten vermisst und kurzerhand diesen Tag zum "Nachessen" eingeladen. Uff, das schlägt nicht nur auf den Magen, sondern auch aufs Gewissen...
      Der Skyr ist einfach mal was anderes und außerdem sehr eiweißreich. Hoffe dadurch dem mit einer Abnahme einhergehenden muskelabbau etwas entgegenzuwirken und außerdem schmeckt der echt lecker. Zudem ist man spätestens nach 5 EL satt. Naturjoghurt hab ich mir übergegessen.

      So, nun muss ich aber auch schnell schlafen, muss in 5 Stunden wieder raus. Hoffe die Nacht bleibt ruhig. Morgen gehts dann mit MM brav weiter.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 20:49
    • Hallo ihr lieben. Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Meine Tochter war das erste mal bei der neuen Tagesmutter und ich habe meinen tag fleißig durchgezogen.

      Ich stelle fest, das trinken fällt mir recht leicht. Aber das essen tagsüber fehlt mir. Ich hatte nach Feierabend richtig Hunger.

      Ich wiege übrigens auch alles ab. Wenn ich schätzen muss, dann mache ich das höchstens bei Gemüse oder Obst.

      Jetzt bin ich müde. Die letzte Nacht war nicht sonderlich gut.... :-/
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:53
    • Bei mir waren es heute wieder 300 g weniger. War heute bei 107,2 kg.
      Allerdings habe ich heute morgen den Klappmann gemacht. Schwindel und Übelkeit. Total
      schlechten Blutdruck. 176/114. Bin dann wie besoffen zum Arzt getorkelt. Rest der Woche krank
      geschrieben. Deswegen schreibe ich auch erst jetzt , hab den ganzen Tag geschlafen.
      Werde ich jetzt auch wieder machen. Bis dann.