• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 03. Jan 2016 13:38
    • ein neues Jahr - ein neuer Anfang -

      auch ich habe nun wieder begonnen, meine Ernährung mitzuschreiben. Ob es nun nach der überstandenen Krankheit vom letzten Jahr schon so weit ist, wieder abzunehmen, wird die Zeit zeigen. Aber auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich wieder den richtigen Weg eingeschlagen habe.

      liebe Grüße
      aanten
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 12:48
    • Jippieeeeee das Silvesterpfund ist wieder weg. Heute waren es genau 108,0 kg. Freuuuuuu.

      Meiner hat mit mir vor einem Jahr gestartet und auch 17 kg abgenommen. Aber auch bei ihm hat das schludern wieder ein paar Kilos gebracht. Er macht jetzt auch wieder mit. Nicht so akribisch mit aufschreiben wie ich, aber beim essen achten wir beide drauf. Und er ist auch die treibende Kraft was Sport betrifft. Und geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 11:19
    • Die weihnachtskilos scheinen locker zu sitzen. War heute aus Neugier mal auf der waage und hatte knapp 1.5 kg weniger. Sehr gute Motivation!!

      Heut gibt es Pfannkuchenfrühstück. :)wird natürlich brav gezählt.

      Also mein Mann legt ab morgen los mit Fitness Studio und besserer Ernährung. Allerdings braucht sein Körper etwa doppelt soviel Kalorien wie meiner, also lässt sich das nicht so gut koppeln. Aber wir essen eh nur abends zusammen, wenn überhaupt. ;)
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 10:56
    • Ich hab Frau statt Mann, aber auch hier ist nix mit Unterstützung. Eher so schlechte Laune, dass ich nicht abends noch Bier trinke und Pizza essen.... Ich glaube aber es ist eine gute Schule. Die Welt ist ja voller Verlockungen :-)
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 09:49
    • Schönen guten Morgen,

      auch ich würde mich gerne dieser Runde anschließen.
      Mein Mann und ich haben uns letzte Woche entschlossen, es mal wieder etwas strenger mit der Ernährung zu nehmen und uns hier angemeldet.
      Bin sehr gespannt, wie es sich mit der Abnahme entwickelt. ;-)
      Mein erstes kleines Ziel sind 4 kg und dann in kleinen Schritten weiter. Ich glaube größere Ziele würden mich eher demotivieren.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 09:30
    • Ja mein Mann hat da auch eine andere Vorstellung von Gesund essen.

      Wir haben beschlossen gesünder zu essen aber er braucht auch nichts abzunehmen Er hat kein Übergewicht.
      Es gibt das was ich koche, abends auf der Couch macht er sich meißt dann noch ein Belegtes Brot . Ist klar da er viel mehr Kcal braucht wie ich und er nimmt auch nicht zu.

      Eine große Hilfe ist meiner nicht. Er findet nicht das ich abnehmen muss. Obwohl er mich mit 20 kilo weniger kennengelernt hat.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 09:15
    • Guten morgen.

      Wie ist es eigentlich mit euren Männern? Machen die mit? Unterstützen sie euch?

      Meiner möchte mich gerne unterstützen aber so richtig gelingt ihm das nicht. Was er für "gesund" hält ist meistens eine KalorienBombe hoch 10! :-/

      Ist irgendwie nicht so leicht ihn "aufzuklären" :-(

      Ist aber auch doof, denn er kann alles essen und nimmt einfach nicht zu....
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 09:01
    • Fange heute auch richtig an.

      Meine Ziele die jetzt nichts mit dem Gewicht zu tun haben sind:

      Süßigkeitenfach leer lassen,keine mehr kaufen,
      Sonderpunkte alle verbrauchen,
      Langsam wieder mit Sport beginnen,
      und meinen Sauberkeitsfimmel perfektionieren.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 08:55
    • Herzlich Willkommen Waldwesen. Wir können jede Motivation gebrauchen. Auch ich wünsche dir noch ein frohes und gesundes Jahr.

      Ansonsten freue ich mich gerade sehr. Das Projekt "Neustart" ist mit einer Abnahme von 1,6 kg gut gestartet.

      Heute Mittag wird es hier frischen Wirsing mit Frikadellen aus magerem Tartar geben. In meinem Blog hatte ich schon geschrieben, dass es morgens Porridge gibt. Ohne alles, aber es macht herrlich satt und hat wenig Punkte. Am Frühstück möchte ich aufgrund der guten sättigenden Erfahrung auch nichts ändern.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 02:47
    • Hallo ihr, ich würde mich euch gerne anschließen, denn ein paar der vor knapp zwei Jahren runtergearbeiteten Kilos sind leider wieder drauf - hatte diesen Sommer einen totalen Hänger und kam aus dem bisher nicht wieder raus (die üblichen Verdächtigen: zu wenig getrunken, zu viel Süßes, zu wenig Sport). Zähle jetzt seit fünf Tagen erstmal, was sich über den Tag verteilt so "anfuttert" und gucke nach Verbesserungsmöglichkeiten. Bis heute waren noch Familienfeste, aber am morgen soll es wieder so richtig losgehen bei mir.

      Ach ja: Auch wenn das Jahr jetzt schon ein paar Tage alt ist "Frohes und erfolgreiches neues Jahr für alle!"
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 00:19
    • Ich werde alle eingegebenen WW-Rezepte mit ....... von Silly enden. Dann braucht ihr nur bei der Rezept -Datenbank Silly als suchbegriff eingeben und zack, habt ihr alle WW-Rezepte auf einen Schlag.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 19:49
    • Hallo zusammen, na wie läufts. Bin bis jetzt mit mir zufrieden. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und dranbleiben.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 19:20
    • Aicha ich versuche auch mir kleine Ziele zu setzen.
      Toll wäre es die sonderpunkte ganz ohne saft aufzubrauchen. Das fällt mir echt schwer teilweise. Weniger süßkram. ;)
      Drei mal die Woche mindestens zum Pferd. Ist ja schließlich auch gesund und trägt bei zur Lebensumstellung. ;)
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 18:00
    • Und solche Bilder können wirbald von uns allen machen☆☆☆☆☆
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 17:50
    • @aicha, ich habe auch zwischen Ziele.
      - jeden tag Obst und Gemüse essen
      - keine Süßigkeiten
      - 30day shred sobald ich die ersten 10kg weg habe
      Danach Hauptsache der Umfang ändert sich!


      Silly, ich bin ebenfalls begeistert von deinen Bildern! Echt starke Leistung!
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 17:39
    • Huhu Ihr lieben ich möchte auch wieder mit durchstarten.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 16:28
    • Frei mich auf das dritte Foto von dir Silly. Hab mich schon ewig nicht mehr fotografieren lassen. Werde aber morgen sogenannte "vorher" Fotos machen, um dann Ende des Jahres den optischen Unterschied zu haben.

      @Aicha
      Ich hab auch nicht nur Zwischenziele, die das Gewicht betreffen.
      Erstes Ziel: bis Ende Januar auf Zucker verzichten.
      Zweites Ziel: täglich einen Apfel und die restlichen SP mit Gemüse füllen.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 16:19
    • Danke für den Hinweis. Habe es zugefügt.

      Dankeschön. Das mit dem jünger haben viele gesagt. Mir selber ist es nie aufgefallen, dass ich so dick geworden bin. Und als ich dann die 22 kg weniger hatte, kamen auch die ersten Komplimente. Denn meinen Kollegen und Freunden , die mich jeden Tag gesehen haben, ist es gar nicht so aufgefallen, dass ich abgenommen habe. Ich selber habe es auch nicht so extrem gesehen. Hört sich doof an, aber war so. Und dann hat mein Mann mir diese Collage von den beiden Fotos gemacht. Dazwischen liegt ca. 1 Jahr. Da haben alle gestaunt. Und ich erst. Und dann gab es alles neue Klamotten, weil ein Mann meinte, ich könnte jetzt auch mal Farbe tragen und etwas figurbetont. Er ist echt spitze, unterstützt mich mega.

      Und wenn ich meine 85 erreicht habe, kommt ein Foto dazu, lach
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 16:11
    • Hallo zusammen,

      ersteinmal FROHES NEUES JAHR!!!

      so nun den ersten Tag effektiv gezählt und beim Frühstück angefangen mit Obst und siehe da, es sind jetzt noch 15 Punkte übrig.
      Stolz bin ich dass ich es geschafft habe die Sonderpunkte aufzubrauchen.....

      In den vergangenen Beiträgen war die Rede von kleinen Etappenzielen. Ich glaube ich starte diesesmal damit:
      -->1 Woche jeden Tag die Sonderpunkte aufbrauchen
      --> für 1 Woche mindestens 1,5 Liter trinken jeden Tag (dass vergesse ich auch immer :( )
      --> in der kommenden Woche jeden Tag einen Spaziergang von mindestens einer halben Stunde machen

      Was setzt ihr euch so für Ziele? Gibts bei euch nur Ziele die das Gewicht betreffen oder auch welche wie die meinen??

      Ich muss mir glaube ich mit solchen Kleinigkeiten erstmal wieder die Grundbasis schaffen um voll einzusteigen. Mein Ziel ist eigentlich ähnlich dem von vor 4 Jahren. Dieses mal möchte ich aber auf jedenfall mehr Sport machen, da sich mein Körper durch das ständige abnehmen und die Schwangerschaften doch sehr verändert hat!!

      So nun wird noch Maß genommen heute Abend und dann heißt es "Los gehts!!!"
      Wir rocken das gemeinsam!!!!!!
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 16:07
    • Hallo Silly. Liest sich lecker, wobei ich Fisch liebe. ♥ Im Rezept fehlt die Angabe, wieviel Gramm Kabeljau dazu gehören.
      Hammer übrigens dein Foto im Profil. Du sieht viel viel jünger aus.
      Bist auch auf morgen gespannt?