• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 12. Jan 2016 09:56
    • Morgen an alle Neuen,

      zu Weihnachten und zunahme: macht eine Party, wir "Dicken" nehmen normalerweise nicht von Weihnachten, Silvester, Ostern, Geburstagen usw. zu, sondern genau an den anderen normalen Tagen. Bevor ich letztes Jahr im Februar gestartet habe, habe ich an keinem Feiertag etwas zugenommen, weil es mir unangenehm war, vor Leuten zu essen.

      Dieses Jahr habe ich über Weihnachten auch nicht zugenommen, das lag aber an meinem Magen, den ich mir leicht verdorben hatte, dafür habe ich dann in der ersten Jahreswoche zugenommen. Ich bin auf Morgen gespannt, denn dank der netten Leute hier, habe ich wieder verstanden, dass der alte Trott bitte woanders hingehen kann ;-)

      @katjuscha: am Anfang standen bei mir 41 Kilos müssen weg und ich habe vier Monate gebraucht, um mitzubekommen, dass ich das so nie im Leben schaffen werde. Ich nehme zwar seit Februar gut ab, doch eigentlich hatte ich im Oktober das Jahr davor angefangen. Im Februar habe ich den Absprung mit der Fastenzeit, Unterstützunge einer lieben Freundin und der Änderung meiner Ziele geschafft. Änderung der Ziele: ich habe mir ausgerechnet, wieviele Wochen es dauert 41 Kilo abzuschütteln, wenn ich jede Woche 500g loswerde und mir dann für jeden Monat ein Monatsziel aufgeschrieben.
      Die Monatsziele habe ich zwischenzeitlich auch mal wieder mehr an die Realität angepasst, aber sosind die 41 Kilo nicht mehr so groß :-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 09:55
    • Guten Morgen zusammen!

      Ich möchte auch gerne bei euch mitmachen.Ich habe schon mehrere male versucht abzunehmen aber irgendwie war ich nie so richtig konsequent.Ich denke das es jetzt bei mir endlich "Klick" gemacht hat und ich den willen habe gewicht zu verlieren und meine Ernährungsgewohnheiten zu verändern.

      Vielleicht findet sich hier auch der eine oder andere der mir mal einen "Tritt" verpasst wenn ich ihn genötige!Ich möchte gerne 30 Kilo abnehmen wenn es etwas mehr wird um so besser!;-)

      Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen!;-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 09:28
    • Guten Morgen zusammen und ein herzliches Hallo an alle Neuen :)

      Ich habe heute meinen Tag mit einem leckeren Smoothie gestartet und kam sogar erstaunlich gut aus dem Bett... heut Abend geht es nach der Arbeit noch ne Runde Schwimmen und dann noch schauen was ich so für morgen kochen kann...jemand spontan ne Idee??

      Lg und einen schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 04:35
    • Hallo.. Hab über Weihnachten auch soviel zugenommen . Hab mich nicht im Griff :(
      Ich muss 20 kg abnehmen und komm irgendwie nicht rein.
      Ich esse auch mal Fertiggerichte.. Aber die findet man ja auch . Koche nicht so gerne, aber muss ich ja, bei 4 Personen..
      Fühle mich sehr unwohl und nicht attraktiv , komme aber schlecht aus dem Loch raus :(
      Hatte schön abgenommen vorher
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 22:16
    • Vielen Dank! Gute Besserung Uffiknuffi!
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 22:14
    • Hallo zusammen und herzlich willkommen allen neuen.
      Ich hab mich die letzten Tage nicht gewogen, weil ich immer noch krank bin.
      Bin garnicht aus dem Bett gekommen. Hab dadurch natürlcih nicht gesportelt.
      Bin nur am schlafen. Habe mir einen bösen Virus eingefangen. Noch eine Woche
      krankgeschrieben. Erstmal.
      Wollte auch nur kurz Bescheid geben, das ich noch lebe. Bis die Tage.
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 21:59
    • Na dann willkommen an alle "Neuen" hier :o) und viel Spaß beim Abnehmen ;)
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 21:37
    • Huhu,

      ich wollte euch auch um Aufnahme bitten!
      Ich habe mich ca. 14 Tage vor Weihnachten angemeldet und ich 15 Tagen 3,8kg abgenommen. Ich wollte sehen, ob mir das Programm liegt.
      Über Weihnachten und Neujahr habe ich leider 2,8 kg wieder zugenommen und bin vor einer Woche wieder richtig gestartet und bin nun bei 3,3 kg Abnahme insgesamt.
      In meinem Test vor Weihnachten, habe ich gemerkt, dass MM mein Weg sein kann und ich gut damit klar komme.
      Ich möchte mindestens 21kg abnehmen, vllt. auch 26 kg.

      Ich bin 35 Jahre und wiege zur Zeit 85,7kg (89kg Start) und würde gerne auf 63-68kg kommen, bei 168cm!

      LG, Hope2016
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 21:22
    • Hallo,
      nehmt ihr mich auch auf?
      Ich bin 37 und habe mich gestern angemeldet. Ich möchte von 83 kg auf unter 70 kg runter. Bei einer Größe von 160 cm immer noch genug.
      Am Anfang bin ich immer super motiviert, nach ein paar Wochen ist es wieder vorbei.
      Hoffentlich klappt es mit eurer Hilfe.
      Meine Kinder haben zu Weihnachten eine Wii und Wii fit plus bekommen, heute habe ich 45 min verschiedene Sportarten ausprobiert. Mein Ziel ist es an 4 Vormittagen zu sporteln.
      Bis bald
      cahe
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 21:03
    • Hallo, ich würde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf.
      Ich bin 33 und muss sagenhafte 38 Kilo los werden. Im Moment erscheint mir diese Hürde so riesig. Würde mich sehr freuen, das mit euch zusammen zu stemmen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 20:40
    • meine erste Woche erfolgreich abgeschlossen, neue kleine Ziele aufgestellt, erster Wochentag noch schnell mit Sonderpunkten aufgefüllt, nun den Abend genießen, besser kann es nicht sein für den Moment!

      Herzlich willkommen Nordwind!!!
      uuuunnnddd aanten --> freut mich, auf ein neues gemeinsames Abnehmen.... kennen uns ja noch :-)

      @mademoiselle_15 bin schon auf das Rezept mit den Burgern gespannt, die kids lieben ja solche Gerichte :-)
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 19:52
    • 2016 ist ja noch nicht so alt und ich würde mich freuen, wenn ich mich eurer Gruppe anschließen darf.
      Ich habe nun schon 3 x hintereinander 30 kg abgenommen .
      Sobald ich keine Regeln mehr einhalte, ist alles langsam aber sicher wieder drauf.
      Ich hoffe mit MM nun endlich mal zu lernen, was gesunde Ernährung ist.
      Ich finde es wichtig nette Leute zu haben, die das gleiche Ziel haben.
      Zum freuen, mal jammern, motivieren , fragen , unterstützen............
      LG vom Nordwind
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 19:36
    • Hallo zusammen.

      für mich ist das zwar kein Neustart im eigentlichen Sinne, sondern mehr ein Fortsetzung nach einer "Zwangspause" . Aber ich würde mich gern zu Euch gesellen.

      Ich habe mit diesem Jahr auch wieder begonnen, mit dem Programm zu leben, denn auch ich habe in den vergangenen Jahren festgestellt: es ist verhältbismäßig einfach zu händeln und es lässt unsere Pfunde punzeln.

      Heute hatte ich nach 3 Wochen meinen ersten Arbeitstag; - ja.. und ich stelle nun fest... ich habe viel zu wenig getrunken und kann es für heute nicht mehr genügend kompensieren. Also: morgen früh als erstes eine Thermoskanne mit Tee kochen und sichtbar auf den Schreibtsich stellen. UND TRINKEN... Essenstechnisch war es in Ordnung - es bhätten aber auch nicht viel weniger Punkte sein dürfen.

      Nun ist für morgen noch das Vorkochen angesagt - dann kann der nächste Tag kommen..
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 19:11
    • Arbeitstag war so lala... bzw muss ich gleich noch mal an den Schreibtisch. Essenstechnisch war ok, hab mir das was ich zur Arbeit mitnehme gestern Abend schon fertiggemacht, anders wird das nix.... ansonsten machen sich Stress, Schlafmangel, ein Tief und meine Schilddrüse grad wieder bemerkbar, mein Gewicht will nicht so recht - durchhalten ist die Devise...
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 18:52
    • War heute mit eienr Freundin in einem Kunstbedarfladen, war sehr angenehm. Und anstatt dort zuzuschlagen, habe ich nur ein Magnetband gekauft. Brauchte es eh, für den Briefeingangsbereich, weil die geklebten Zettel immer abfallen. Dafür habe ich mir ein spannendes Buch gekauft, es geht um das Bindegewebe und ist eine Mischung aus vielen Infos übers Bindegewebe und verschiedene Übungen, die von Dehnen bis Aufbau gehen.
      Dann war ich auch noch im Baumarkt, so hat mein Arbeitsplatz endlich eine Tageslichtglühbirne und Winkel habe ich auch gekauft, um den Schreibtisch noch zu fixieren.
      Essen läuft bislang sehr gut :-)
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 17:43
    • Hallo ihr lieben
      So. Mein Wochenende war eine kleine Katastrophe :D. Mein Mann und ich haben einen snackabend gemacht. Und gestern Abend gab es Marzipan :P Klar hab ich zugenommen. Aber ich leg heute einen obst-und gemüsetag ein. Das ist hoffentlich morgen wieder weg.
      Zum sport habe ich es zwar vetspätet aber geschafft. Ich war heute richtig gut drauf und ich habe eine liebe alte Arbeitskollegin getroffen. Auf der Arbeit lief es heute auch richtig gut. Jetzt fahre ich grade nach Hause. Dann gibt es essen. Das muss ich gott sei dank nur aufwärmen. Muss nämlich gleich noch im den baumarkt und hab solchen hunger!
      Wie war es bei euch so?
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 11:55
    • Hatte heute meinen Wiegetag und hatte wieder ein minus zuverbuchen. Hab seid dem Start am 04.01 2,7 kg abgenommen bin sehr zufrieden mit dem Erfolg. Hoffe es läuft so weiter.

      Habe letzte woche leckere Burger mit Pommes gemacht. Die Pommes habe ich selber gemacht, sowie es TAurel am Anfang beschrieben hat und die waren sau lecker. Besser wie die gekauften.
      Das Rezept mit dem Burgern werde ich mal in die Datenbank hier rein schreiben.

      Wünsche euch alles einen schöne Woche und viel Erfolg beim Abnehmen.
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 11:38
    • @Erdnusskeks: ich glaub das geht in Ordnung, da du ja ab heute wieder im Programm bist. Zudem sagen doch die meisten Wissenschaftler, dass man nicht jeden Tag die selben Kalorien/Punkte/Menge zu sich nehmen soll. Weil sich der Körper das merkt und dann lernt mit dem auszukommen, was er jeden Tag bekommt. Wenn man ihn aber immer mal wieder unterschiedlich viel zur Verfügung stellt, ist der Gewöhneffekt geringer.
      Und ich für mich versuche es da so zuhalten wie du auch, nur weil mal ein Wochenende daneben ging, der Wiedereinstieg schwer fällt, versuche ich dennoch am nächsten Tag wieder den gesunden Weg zu gehen.
      So lange wie dieses mal war es noch nie, doch seit Mittwoch bin ich wieder gut im Kurs.
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 10:20
    • Hallo zusammen. Ich war am Wochenende böse. :/
      Geburtstagsfeiern und so machen mich echt schwach.
      Ich ignoriere das jetzt und hoffe einfach, dass mich das nicht gleich zurückwirft.
      Heute geht's gesund weiter und heute Abend gibt's Kartoffelpfanne mit Gemüse
    • 0 0
    • 11. Jan 2016 10:18
    • Einen schönen Vormittag,
      bin heute bei my-miracle - aufgrund eines Hinweises aus einer Kochgruppe - gelandet. Habe den Kampf mit meinen Kilos vorige Woche aufgenommen. Plane bis Oktober 11 kg zu verlieren. Bin nicht ganz 60, wiege zur Zeit 91 kg und mein großer Wunsch ist, am Ende des Jahres die 7 wieder an erster Stelle meiner Gewichtszahl zu sehen. Ich hoffe dies, durch das tägliche Dokumentieren und durch Erfahrungsaustausch und Unterstützung aus der Gruppe zu schaffen.
      Freue mich auf einen gemeinsamen Erfolg!