• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:11
    • @ Tickely war es besser mit dem Heißhunger? Ich hab abends auch noch Punkte übrig dann gönne ichmir auch immer was süßes und bis jetzt hatte ich keinen Heißhunger kann damit gut leben mit der Methode.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 19:01
    • Grr... ich kriege heute meine Punkte nicht voll :-( bin wieder voll im Arbeitswahnsinn angekommen und hab schon den ganzen Tag Kopfweh... mal schauen ob ich noch Appetit krieg - 14 FP sind noch über *seufz* irgendwie tu ich mich noch schwer meine Punkte sinnvoll zu verteilen...
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 18:09
    • Ich würde mich nach 4 Monaten an die Punkte halten Pause auch wieder anschließen
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 15:32
    • Das Programm basiert ja auf wiegen.
      Eine Banane kann ganz unterschiedliches Gewicht haben und auch unterschiedliche Punktzahl.
      Man gewöhnt sich dran alled abzuwiegen. Manchmal kommt man ums schätzen nicht herum, aber langfristig sollte man sich das wiegen angewöhnen, damit es wirklich klappt.

      Übermorgen kommt der erste Wiegetag nach dem Neustart! Bin doch etwas aufgeregt, auch wenn ich ja schon mal etwas geguckt hab.. ;)
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 13:29
    • Hallo :-)

      Ich würde mich auch gerne eurem Blog anschießen, wenn ihr mich aufnehmt :-)

      Ich bin auch zufällig über My Miracle gestoßen und habe beschlossen, dass ich ab Morgen mit euch durchstarten möchte :-)

      Ich hoffe wir können uns gut gegenseitig unterstützen :-)

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 13:01
    • Taurel, ich wiege auch alles ab. Wirklich alles. Also auch Knoblauch, Kräuter etc.
      Ich würde niemals schätzen, denn dann klappt das nie richtig mit den Punkten.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 12:29
    • Hallo zusammen, also das das abwiegen wichtig ist weis ich, aber ich finde es sehr mühselig werde aber trotzdem am Ball bleiben da mir eine Abnahme sehr wichtig ist und ich auch weis das es sich lohnt! Wünsche allen einen schönen Wochenteiler.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 11:40
    • Hallo Marty und willkommen :o) ja es funktioniert wenn man sich an die Vorgaben hält. Bei Problemen wirst du hier immer gut beraten.
      Taurel ja ich wiege wenn möglich alles ab - sonst stimmen die Punkte nicht.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 11:16
    • Ich hab gestern angefangen und bin gespannt ob es funktioniert ^^ motiviert bin ich !
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 10:44
    • Tachjen alle zusammen.
      erstes Wiegen im neuen Jahr ergab 600g mehr. Etwas schade, aber da ich auch 4 Tage nicht drauf geachtet habe, finde ich es ok.
      Hab heute wird dann wieder aufgeschrieben.
      Wie macht ihr das mit dem Abwiegen? Wiegt ihr wirklich jede Banane ab oder schreibt ihr einfach eine Banane auf ohne sie zu wiegen?
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 10:27
    • Danke für eure Tipps....
      Der Hinweis der Nüsse tat dann sehr gut, allerdings waren es ein paar Gramm zuviel da ich vorher noch ein küsschen in weiß probieren musste :) aber nicht so tragisch.

      Ich bevorzuge eher den narurjoghurt, mit Obst oder aber ein wenig schokostreusel für mich eine tolle Mischung als snacks zwischendurch.

      Beim trinken geht's mir ähnlich wie dir, Waldwesen, aber das hatte ich vor vier Jahren ja auch schon. :)
      Aber ich lerne!!! Es wird besser.

      Was ich auch nicht mag oder hingekommen würde ist das Essen im Vorfeld berechnen für den Tag. Ich muss die Freiheit haben zu wählen sonst fällt es mir schwer!
      Heute werde ich es aber machen da es einen Auflauf aus kartoffelcratain, hack und Gemüse geben soll. Nicht von mir zubereitet, daher rechne ich lieber vor :)

      Euch nen schönen Tag, hoffe das hier der Regen mal aufhört und ich meinen Spaziergang mal machen kann!!!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 06:54
    • Ich finde skyr auch echt lecker. Der hat doch gar nicht so viele Kalorien? Ich meine mich zu erinnernn, dass der ähnlich lag wie Magerquark... weiß aber nicht mehr genau.

      Naturjoghurt finde ich zb ganz gruselig, der ist mir viel zu sauer. ;)
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 06:54
    • Guten Morgen Ladies :-)

      Wie schaut es bei Euch inzwischen aus ? Für mich ist das heute gerade mal der 3. Tag und ich habe schon 800g weniger juchu.
      Klar, es ist nur Wasser und kein Speck aber Hauptsache erstmal weniger auf der Waage. Solche Erfolge motivieren mich noch mehr.
      Nun gibt es erstmal Magerquark mit Banane zum Frühstück. Das macht pappsatt. Bis mittags brauche ich da gar nichts mehr. Mittags dann Brötchen und abends warmes Essen mit der Familie.
      Wünsche Euch allen einen tollen Start in den Tag.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 06:46
    • 5. Tag heute. Langsam gewöhnen ich mich ein. @mademoiselle15: Hab Deinen Tipp zu Herzen genommen und gestern morgen Müsli mit ein gemachten Zwetschgen gegessen. Für mittags war dann ein Brötchen geplant, aber ich hatte keinen Hunger und nur nen Apfel gegessen. Da waren dann abends noch Punkte übrig für was Süsses. Mit einem grossen Spaziermarsch kann ich mir sogar ein kleines Glas Wein verdienen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 23:46
    • Aber dieser Skyr hat echt viel Kalorien. Ich nehme immer den 2 % griechischen Joghurt von Lidl. Da mach ich etwas Vanillezucker rein und das dann auf frisches , tiefgekühltes oder auch in Ausnahmen Dosenobst. Vielleicht noch etwas Müsli drauf. Saulecker und macht echt satt. Esse ich auch sehr oft zum Frühstück.
      So, ich werde jetzt in die Heia gehen, da ich morgen nach 6 Tagen frei, wieder arbeiten muss. Leider. Aber nützt ja nichts.
      Hab zwar eben noch 2 kleine Clementinen gegessen, aber trotzdem hoffe ich, das morgen wieder ein paar Gramm weniger sind. Lag total in den Punkten excl. meiner 12 Sportpunkten. Vielleicht klappt es ja.
      Wünsche allen eine gute Nacht und schlanke Träume. Bis morgen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 22:23
    • Also momentan läuft es auch bei mir ganz gut. In den Punkten zu bleiben, fällt mir erstaunlich leicht (fand ich zuerst ganz schön schwierig, als ich bei MM angefangen hatte). Was mir leider immernoch schwer fällt, ist genug zu trinken. Also Kaffee könnte ich aufgrund von Dauermüdigkeit literweise trinken, bekommt mir und meinem Ess-/Trinkverhalten nur eben leider nicht. Wasser ist mir zu kalt momentan und wenn ich mir nen heißen Tee gemacht habe, kann ich sicher sein, dass der wieder kalt ist, bis ich dazu komme den zu trinken... Naja, da besteht jedenfalls Verbesserungspotenzial.
      Kennt ihr eigentlich Skyr? Ist meine (relativ) neue Entdeckung, wenn ich abends nur wenig Punkte übrig, dafür aber großen Hunger habe. Ich mische mir da dann entweder Früchte rein oder ne kleine Portion von dieser tollen Rhabarber-Rote-Grütze und dann hab ich weder Hunger, noch Lust auf Süßes. Für mich perfekt! Was habt ihr Tipps "am Abend"?
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 22:18
    • Nüsse, Datteln, ein bisschen Käse mit Weintrauben, ein kleiner Salat mit Feta und Avocado, ... schau einfach was dir schmeckt :) bei mir sinds je nach "Bedürfnis" ;) Obstsalat mit Nüssen, Salzstangen, ... ich hab meistens nach dem Abendessen noch Punkte über, ist aber auch gut so weil wir sehr früh Abend essen und ich meistens sehr spät ins Bett gehe.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 21:32
    • Smoothies? Nüsse sind auch immer eine gute idee und gesund
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 21:25
    • ohh man, ich sollte ja froh sein über übrige Punkte!!!! Aber jeden Abend es wieder mit Süßem füllen??? Habe heute schon wieder 6 übrig.....würde es ja in Sonderpunkte investieren aber bei 500g Obstsalat heute hab ich davon genug :)
      Jemand eine tolle Idee wofür ich die übrigen Punkte am Abend, geht mir ja oft so bis jetzt, noch verwenden könnte? Vorweg ich trinke keinen Alkohol und nach Cola oder sowas ist mir auch nicht wirklich.....
      "grübel grübel"
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 21:03
    • Dann guten Hunger, lach.
      Ich hab noch einen Punkt über, die 12 Sportpunkte hab ich nicht verbraucht. Vielleicht bringt es ja was auf der Waage. :-)

      Herzlich willkommen allen neuen