• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 25. Jan 2016 11:35
    • @SChnia: danke für das reinstellen der Tabelle. Könnte einen Motivationsschubbringen, den cih echt gebrauchen könnte. Ich manipuliere mich wohl gerade zu stark selbst.

      @Erdnusskeks: ich würde mich gerade auch über 100g minus freuen, doch wenn der Ehrgeiz größer ist, dann freu ich mich auch dadrüber nicht.

      In letzter Zeit ärger ich mich häufig über mich selbst, fange abends an Süßzeug zu essen und kaufe auch fleißig nach...wenn ich einmal die Woche Sport mache, ist das viel, aber zur Zeit einfach zu wenig. Das Aufschreiben funktioniert nur halb und zwischendurch habe ich das Gefühl, ich stehe an der Stelle, die entscheidet über Rückfall oder Weitermachen. Ich möchte auf jeden Fall weiter machen, doch irgendwo manipuliere ich mich, dass es eher nach Rückfall aussieht. Das muss aufhören, weil mich das nur fertig macht.
      Der Plan im Januar 3 Kilo abzunehmen, hat bzw. wird nicht funktionieren. Also einfach mal ein neues realistisches Ziel für den Januar überlegen und für den Februar auch...
      Für Januar: 500-800g sollten drin sein :-)
      Für Februar: 1,5-2Kilo weniger....
      Und mal schauen, was der Tag heute so bringt und was ich mit der Mutivation so machen kann ;-)
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 10:38
    • @Ola zur Vermeidung von Rechenfehlern oder Nervenverlust bei der Berechnung von Selbstgekochtem:

      irgendwo habe ich in den Antworten folgende Tabelle gefunden: http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip und mir auf dem Desktop gespeichert

      1. wenn ich was koche schreibe ich mir alle Zutaten mit Gewicht auf
      2. fertiges Gesamtgericht wird ebenfalls gewogen (am besten davor schon Topf/Schüssel/... gewogen haben, um das Gewicht einfach abziehen zu können)
      3. was ich esse wird gewogen bzw. das Gesamtgericht in Portionen eingeteilt
      4.a) dann irgendwann in Ruhe übertrage ich alle Zutaten in die Tabelle, suche die Kalorienanzahl aus der Datenbank
      4.b) in Zeile 40 muss dann das Gewicht des fertigen Gesamtgerichts stehen, gegebenenfalls Gewichtsverlust bzw. Mehrgewicht durch Wasser (dann mit Minuszeichen) in Zeile 37 eintragen
      5. fast fertig!
      Jetzt entweder Portionen in Zeile 8/Spalte D eingeben, dann erscheinen oben in Spalten M/N die Punkte, gleich aufgegliedert in Freipunkt und Sonderpunkt pro Portion (Nahrungsmittel mit Sonderpunkten werden z.B. durch ein X in Spalte F markiert)
      oder unterhalb der Tabelle bei Grammrechnung die gegessenen Gramm eintragen -> Kalorien, FP/SP/Gesamtpunkte werden ausgerechnet

      Wirklich komfortabel! Vielen Dank dem Ersteller der Tabelle! Nur die Farbgebung hätte gerne etwas angenehmer gewählt sein können ;-)
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 08:21
    • Was wäre für euch den eine Wochenabnahme mit der ihr zufrieden wärd?
      Ich bin immer froh wenn es überhaupt mich unten geht. Da sind 200g zwischendurch auch echt okay.
      Pro Woche konstant 500 g schaffe ich einfach nicht, auch wenn es schön wäre
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 11:12
    • Offizieller Wiegetag - und die Waage zeigt grad mal magere -300 Gramm an :-X naja... weiter gehts...
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 10:14
    • Guten morgen, auch wenn hier die Hütte brennt mit Kranken Kindern und Mama bin ich so froh mein Ziel geschafft zu haben.... Ein Minus von 900 g "imkreishüpf" ;-)
      Mein Ziel war es seit Beginn die 2 Kilo Abnahme zu schaffen, geschafft habe ich sogar 2,7!!!!

      Euch allen einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 09:31
    • Hi Ola, scroll mal etwas nach unten, da hat PollySue das beschrieben.
      Aber soviel: Taschenrechner und Notizblock sind deine Freunde. :)

      Manchmal ist es doch echt Verarsche! :D Die ganze Woche in den punkten und am wiegetag kein Gramm Abnahme. Gestern voll drüber gewesen und heute mal spaßeshalber auf die Waage gestellt und 200g weniger.
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 23:22
    • Hallo,
      an alle.
      Ich habe mich heute erst angemeldet. Und gucke mich hier etwas um.
      Nach vielem durchlesen ist mir aufgefallen, dass nirgendwo beschrieben ist, wie die Punkte berechnet werden bei einer selbst gekochten Mahlzeit.
      Kann mir da jemand helfen?
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 20:47
    • Gute Besserung tilda!
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 20:46
    • Hallo ihr lieben.

      Ich esse auch mal über die punkte und bleibe dann auch mal wieder drunter. Hauptsache im Mittel halte ich alles ein. :-)


      Taurel, für ein Rezept wiege ich ja alles ab und teile nachher die punkte durch das gesamt in Gewicht und multipliziere das mit der Menge, die ich esse. Dann rechne ich aus, wieviele punkte anteilig zu den sonderpunkten zählen und rechne das prozentual auf meine Portion aus. Aber viel ist das dann nicht. Deswegen vernachlässige ich das meistens. Ich weiß ja, dass ich sie gegessen habe. ;-)
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 20:03
    • Wir hatten heute Familienfeier... Männe hatte Geburtstag und ich durfte die Verwandtschaft bekochen / bebacken ;) und erstaunlicherweise bin ich trotzdem noch in meinen Punkten geblieben o_O meine selbstgekochte Käse-Lauch-Suppe hat erstaunlich wenig Punkte *freu* pausieren mit Zählen wollte ich nicht - Gewicht sinkt eh grad nur schleppend.
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 19:26
    • Ich kann die Tage gerade leider abhaken. Bin krank und liege die meiste Zeit.
      So wird es immer schwerer mein 1. Ziel zu erreichen.
      Wünsche euch aber Durchhaltevermögen für's WE. Ich finde, am WE ist es immer am schwersten.
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 13:50
    • Wir haben gestern einen Ausflug gemacht, hatte abends keine Lust mehr irgendwas zu Kochen oder geschweige von Wiegen. So sind wir abends noch Essen und ich muss sagen so was entäuschendes. Hab mich später geärgert das ich wegen sowas nicht selber gekocht habe. Aber ok aus Fehlern lernt man ja, sagt man. :-)

      Sonst läufts wieder gut. Bei uns ist auch richtig schönes Frühlingswetter nichts von Schnee zusehen. Sonnenschein und 5 Grad warm. Da wird doch heute gleich mal ne doppelte Runde gelaufen mit meinem Sohn.
    • 0 0
    • 23. Jan 2016 12:09
    • Schnee, Schnee und noch einwenig mehr Schnee :-)
      Gestern lief es bis abends ganz gut, dannach verviel ich in alte Muster....aber am besten abhacken und weiter machen :-)
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 10:27
    • 500g sind doch sehr gut. :) im Grunde ist das genau der Wert, der pro Woche gut ist.

      Bei mir läuft's diese woche irgendwie auf eine nullrunde hinaus. Ist eigentlich schade aber ich fühle mich auch nicht als hätte ich abgenommen.
      Hab irgendwie so ein aufgeblähtes Gefühl -.-

      Werde heute mal leicht verdauliche Sachen essen glaube ich
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 07:42
    • So hatte heute Wiegetage: - 500g immerhin die Tendenz stimmt v.a. dafür, dass ich mich diese Woche nicht immer an die Punkte halten konnte.
      Heute abend geht's dann zum wöchentlichen Unisport- , der wird mir wirklich fehlen, wenn die vorlesungsfreie Zeit bald beginnt.

      Der Kuchen klingt sehr interessant- könntet ihr mir dafür mal einen Link posten?
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 19:37
    • Taurel: den Kuchen kenn ich aber als marmorkuchen mit schwarzen und weißen Bohnen. Da sind allerdings auch noch Datteln drin
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 18:21
    • @Taurel. Ich habe schon öfter gehört, dass man nicht immer exakt das gleich oder die gleiche kcal-Zahl essen soll, da sich der Körper sonst darauf versteift und man mal variieren soll, dass das gut für den Stoffwechsel sein soll.

      Ich bin mal mit meinen Punkten leicht rüber, mal leicht drunter, mal exakt. In der Summe aber gleichbleibend.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 10:11
    • Morgen, heute Morgen waren gleich wieder 300g weg und ich geh davon aus, dass ich die restlichen 1,1 Kilos auch verliehre und es neben etwas schusseligem aufschreiben, eben doch mehr die Hormone waren.

      Hope: Ich wechsel meinen Punkteverbrauch immer mal was ab, mal esse ich was weniger, mal was mehr. So lag ich gestern voll in den Punkten und heute werde ich wohl was drüber kommen. Steht aber noch nicht fest.

      Wie macht ihr das? Ich habe einen Kuchen aus Kidneybohnen und Bananen gebacken. Natürlich besteht der Kuchen auch noch aus Eiern, Kakaopulver und Puderzucker. Da das Rezepte ausrechnen echt was kompliziert ist, würde ich die Kidneybohnen und die Banane als Sonderpunte aufschreiben und den Rest normal. Wie würdet ihr das machen?
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 22:06
    • TildaApfelkern, du solltest deine Punkte echt verbrauchen, sonst fährt dein
      Stoffwechsel runter! Ich nasche etwas oder trinke
      Saft, wenn ich zu viele Punkte habe und sie nicht anderweitig wegbekomme. Nüsse haben viel kcal.
    • 0 0
    • 20. Jan 2016 22:02
    • Da gebe ich dir recht. :)

      Ich freu mich gerade! Habe heute fast 12 Sonderpunkte verbraucht und das ganz ohne Saft. Obwohl ich oft echt Probleme mit den Sonderpunkten hab.