• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 27. Jan 2016 16:48
    • Taurel,
      deine Mama hat wahrscheinlich ein sehr großes Problem mit sich selber und ihrem Selbstwertgefühl und ist gemein zu dir, weil sie über ihr eigenes Versagen hinwegtäuschen möchte!
      Hast du sie mal gefragt, ob ihr gemeinsam abnehmen wollt?

      Ansonsten lass sie außen vor, kommentier nichts, was deine Abnahme betrifft und bleibt damit ganz bei dir.

      Du hast ein gutes Ziel für die nächste Woche gesetzt, alles aufzuschreiben.

      Ich glaube daran, dass du es schaffst! Drücke dich
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 16:41
    • Ich habe 26kg mehr seit dem ich im Feb. 2009 mit meinen Großen schwanger wurde und nun sind es drei Kinder! Du bist also nicht die einzige ;)
      Das knabbern aufm Sofa, wenn alle drei im Bett sind, fehlt mir auch!
      Versuch dich doch zu überlisten und hol dir Mini-Chips-Tüten ;)
      Ich trinke abends vorm Fernseher im Moment viel Tee oder mal einen Cappuccino.
      Gib dir Zeit, fang langsam an! Überleg dir ein Ziel, was du für die Woche vor hast und damit ist keine Gewichtszahl gemeint.

      Du schaffst das Tiramisu25 !!!
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 16:40
    • @Hope: danke, habe deinen Beitrag erst eben erst gesehen. Meine Mutter fragt nicht nach wie ich das mache. Als ich bei meinen -20Kg extrem stolz war, sagte ich meiner Mutter das es gut läuft und ich stolz auch mich bin, ihre Frage war noch sehr erfreut, oh, wieviel hast du den jetzt abgenommen?Meine Antwort passte ihr nicht, ich bekam sofort Gegenwind; ging in die Richtung: na dann hast du ja ein paar Wochen Zeit, bis das wieder drauf ist, das doch gut und die zu Großen Sachen, kannst du ja solange in den Keller bringen, freut mich für dich.
      Danach war ich erstmal geschockt und kam wieder in die Position, es ihr leichter zu machen, weshalb ich kein Gramm mehr verlohr. Deshalb habe ich dann mein Scharmgefühl überwunden, bin zu meiner lieben Nachbarin gegangen und habe sie gefragt, ob sie meine Klamotten haben möchte. Sie war zum Glück nicht beleidigt und hat sich sehr gefreut, weil von Gartenarbeitsklamotten bis ganz Schick alles dabei war.
      Auch das habe ich dann meiner Mutter erzählt, die dann nur meinte, dann kann ich mir ja neue Sachen in Großen Größen kaufen, wenn ich wieder alles drauf habe, weil die alten Sachen mag man dann ja eh nicht mehr.
      Aber ich bin froh, dass meine Mutter nicht bei allen Themen so drauf ist und ich es (auch wenn es diesmal etwas gedauert habe) mitbekommen habe, dass ich wieder in diese Richtung laufe. Ich muss meine Mutter aus dieser Sache einfach raushalten bzw. immer wieder prüfen, ob ich in dieser Falle drin stecke, damit ich da wieder raus kann.
      Aber heute bin ich echt erleichtert es bemerkt zu haben und zuversichtlich, dass die nächsten Wochen gut laufen werden :-), aber für diese Woche plane ich einfach mal nur, alles Essen aufzuschreiben und früher zu Frühstücken.
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 16:36
    • huhu, heute Gekocht bekommen und es wurde leider vergessen im Rohzustand die Tortellini zu wiegen, jemand von euch eine Idee wie viel Wasser diese beim Kochen aufnehmen??
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 16:33
    • Was mir fehlt ist ein bißchen Disziplin. Sich mal am Wochenende oder hin und wieder mal etwas gönnen und schlemmen ist ja vollkommen ok und ich finde das auch wichtig. Das ganze wieder auszugleichen ist für mich sehr schwierig. Vor allem abends wenn mein Sohn im Bett ist und wir dann vor dem Fernseher sitzen, vermisse ich schon Schokolade, Chips...... Wenn ich dann mal angefangen habe, denke ich mir oft "so, eh schon versch..., kannst jetzt auch die Tüte Chips weiteressen". Ich weiß, dass klingt jetzt echt blöd. Ich hätte nie gedacht, dass ich jetzt nun schon 2 Jahre versuche meine Schwangerschaftskilos abzunehmen. Das ist echt ein Kampf auch mal "nein" zu sagen.
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 15:31
    • @Tiramisu25,
      auch mir fällt es nicht immer leicht! Ich habe, seit dem ich Mutter bin, zig Diäten hinter mir. Die erste Woche lief immer prima, meist 3kg in der ersten Woche und dann ging gar nichts mehr. Frust stieg auf und ich fiel in alte Muster zurück.
      Im Dezember fand ich MyMiracle und fing gut 14 Tage vor Weihnachten damit an und nahm bis Weihnachten(in 15 Tagen) 3,8kg ab. Endlich mal über 3 kg, kein Verzicht, kein extra kochen, was mit einer Familie schon doof wäre. Über Weihnachten, Silvester war ich im Urlaub und nahm bis auf ein kg alles wieder zu, was mir aber irgendwo schon klar war. Die Probe, dass es funktioniert war bestanden und ab 02.01. wollte ich dann richtig los legen. Startgewicht 88kg, habe ich leider nicht eingetragen. Ich bin angefangen, ohne Druck, da ich ja wusste, dass es funktioniert. Ich bin dann direkt nach den Ferien zum Sport gegangen, 1 Stunde Pilates, wo ich nun auch angemeldet bin. Eine Woche später fing ich an, danach AROHA zu machen und seit letzter Woche gehe ich noch Mittwochs zum Sport. Mein Ziel ist es, mindestens einmal die Woche Sport zu machen und da ich 2 Sporttage pro Woche habe, sollte es klappen. Ich machen alles im Turnverein, professionell angeleitet. Mittlerweile bin ich bei 6kg, recht schnell, aber ohne Druck.
      Am WE haben wir angegrillt. Es gab gutes Essen, Alkohol und Chips. Ich war dann 2 Tage nicht auf der Waage und hatte am Dienstag noch ein Plus von 900g, dank dem WE, aber es war okay, da ich nicht auf solche Dinge nicht verzichten will. Wichtig ist, dass man anschließend einfach wieder weiter macht und sich danach nicht gehen lässt und nun bin ich 100g leichter, wie vor der Feier!
      Was ist damit sagen will, selbst, wenn es mal Ausrutscher gibt, damit ist die gesamte Abnahme nicht ruiniert. Es ist ja keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung und wenn mal überlegt, so oft gibt es ja solche Fresstage nicht.
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 13:10
    • Hallo!
      Kenne das auch von mir. Soviel was ich bei meiner Ernährung ändern wollte oder dieses Gewicht in der Zeit erreichen.... Letztendlich habe ich alles nicht geschaft dauerhaft umzusetzen. Kleinere Ziele immer wieder umsetzen klappt bei mir zumindest einfacher.

      Das ist wirklich ein guter Rat von Hope2016: klein anfangen und sich über kleine Erfolge riesig freuen. Versuche das auch seit längerem umzusetzen. Ist nicht ganz einfach, man muss aber dran bleiben.
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 13:08
    • @ Erdnusskeks: ich glaub das Vornehmen ist garnicht so das Problem, sondern eher der Grund, warum man sich soviel auf einmal vornimmt, dass es nur noch unrealistisch ist. Als ich eben aufgeschrieben habe, was ich gerade alles auf einmal und sofort zu ändern habe, viel mir auch der Grund dahinter auf.
      Gerade war es ja auch eher so, dass selbst die realistischen Ziele zuviel waren und dann wird es komisch. Aber der Kopf spielt wahrscheinlich eh die größte Rolle beim Abnehmen.
      Zum Thema Obtik und Gefühl: Wenn ich mich wohlfühle, dann bin ich definitiv schlanker als wenn ich mich unwohl fühle. Deswegen nehme ich jede Woche auch das Maßband in die Hand und wenn ich 5 Kilos weniger habe, dann mache ich ein Foto vom Kopf und bei 10 Kilo ein Ganzkörperfoto. Das Ganzkörperfoto von 20 Kilo unterschied habe ich auch auf dem Desktop, in kleiner Darstellung, aber dadurch seh ich es regelmäßig und sehe auch den Erfolg und den Unterschied!
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 12:57
    • Liebe Taurel,

      du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil du abnimmst und deine Mutter nicht! Du nimmst alleine für dich ab und für niemand anderen.
      Hör auf riesige Erwartungen an dich zu setzen, fang klein an und freu dich riesig über Erfolge!
      Ziel 1 könnte sein, deine Sonderpunkte zu essen.
      Ziel 2 könnte sein einmal pro Woche zum Sport zu gehen!
      Ziel 3 500g pro Woche bzw 2 pro Monat
      ....genug Wasser zu trinken....
      Und das wichtigste Ziel, dich selber zu lieben und zu akzeptieren!
      Vllt., wenn du mit der Zeit schlanker wirst, fragt dich deine Mutter, wie du das geschafft hast und zeigt dir Anerkennung für deine Leistung, wenn nicht, ist das egal, denn andere werden es tun.
      Drücke dich,

      Hope
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 12:50
    • Ich bekomme auch schnell Probleme wenn ich mir zu viel vornehme.sobald dann irgendwas nicht klappt ist man total frustriert und es geht erstrecht nicht....

      Momentan habe ich rein optisch eher das Gefühl ich würde zunehmen, aber ich glaube das bilde ich mir ein... Oo
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 12:41
    • Morgen, heute waren 200g weg, kA warum und wie, aber ich freu mir!
      Ich habe bemerkt, dass ich mich gerade echt unter Druck setzte und sehr hohe Erwartungen an mich habe: mehr Sport machen, mehr abnehmen, besseres Hautbild, noch gesünder Essen, weniger Milchprodukte, alles Süßes verbannen....
      Also irgendwie kein Wunder, dass die Abnahme gerade eher eine Achterbahn ist und ein Tag gut läuft und am nächsten wieder alles fürn Eimer ist^^
      Warum das so ist, versteh ich allerdings auch nicht so wirklich. Vielleicht gibt es da noch so ein paar Querschläger von Weihnachten bzw. meiner Mutter. Meine Mutter schwankt seit Ewigkeiten mit ihrem Gewicht rauf und runter und sie ist ziemlich Klein. Evtl. macht mein Unterbewusstsein gerade auf liebe kleine Tochter und will deswegen gerade nicht abnehmen, weil Mama ja auch nicht abnimmt und solche Probleme hat. Und wie manipuliert man/ich sich/mich da am Besten? Ja genau, in dem ich meine Erwartungen an mich sehr, sehr hoch schraube, damit ich die auch ja nicht erfüllen kann.
      Also wenn ich versuche meiner Mutter zu erzählen, dass ich gerade beim Sport machen Probleme habe, um es einfach mal loszuwerden; kommte von meiner Mutter ein Schwall an, wie schlecht bei ihr alles läuft und das es doch ok ist, mal keinen Sport zu machen und ich das akzeptieren sollte....ok ich merke selber gerade, dass es Sinnvoller ist, die Gespräche übers Gewicht mit meiner Mutter wieder einzustellen. Es macht keinen Sinn, da bekomme ich keine Unterstützung, sondern nur das Gefühl, dass ich Gemein und Böse bin, weil ich abnehme und Sie nicht. Und als kleine Mädchen, will ich ja Mama alles Recht machen.
      Der Weg vorher war besser...Zuspruch und Rat wo anders bekommen und meiner Mutter nur waage erzählt dass ich abnehme.
      Soviel zum Thema was der Kopf beim Abnehmen alles so ausmacht ;-)
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 07:50
    • Bei mir ist es der Montag aber ich glaub ich hab mich noch nie richtig an dem Tag gewogen. Ich wiege mich öfters in der Woche. Immer mal wieder. Montags finde ich auch doof immer so direkt nach dem Wochenende.
      Bei uns ist schon das schönste Frühlingswetter hatten gestern 15 grad warm, so schön. Ich geh jeden Tag spazieren bei schönem wetter wird er ausgedehnt bei kaltem Lauf ich nur das nötigste zum Laden und wieder zurück.
      Mich hat es jetzt auch getroffen, hab die Grippe, tut alles weh. Da werde ich echt zum Kleinkind wieder, wenn ich Krank bin. Naja das behauptet mein Mann.
    • 0 0
    • 26. Jan 2016 19:29
    • Ich merke richtig, dass mir die Bewegung fehlt.
      Es sind zwar erst 5 Tage, die ich krank bin, aber ich komme mir noch schwammiger vor als sonst.
      Aber man merkt schon ein wenig, dass die Tage wieder länger werden. Freue mich schon auf die Outdoorsaison.
      Noch 2 Tage bis zu meinem Wiegetag. Hat noch jemand von euch den Donnerstag als Wiegetag?
    • 0 0
    • 26. Jan 2016 15:30
    • Hallo.... 1 kg rauf, eines runter und eins wieder drauf...das ärgert mich so heute fängt bei mir eine neue Woche an (Wiegetag 82,9)hoffe die Woche läuft besser für uns alle
    • 0 0
    • 26. Jan 2016 12:51
    • @ Ernusskeks Chiapudding habe ich auch schon öfter versucht, aber irgendwie kann ich mich trotz Obstzugabe nicht an diese glibberige Konsistenz gewöhnen. Habe auch schon probiert die Samen in Orangensaft statt Wasser oder Milch quellen zu lassen, aber irgendwie ist das nicht meins :-D Aber bin gepannt, was du in Zukunft zu berichten hast.

      @ Mademoiselle :-D ja das denke ich mir auch oft, die Kilos die innerhalb von Monaten mühsam runtergehen habe ich mir z.T. in wenigen Wochen "angefressen". Das ist echt nicht fair- vor allem wenn man Bekannte hat, die Unmengen an Kuchen, Weihnachtsplätzchen etc. verzehren können, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen
    • 0 0
    • 26. Jan 2016 09:01
    • Warum ist zunehmen so einfach und abnehmen so schwer. Schau mir brav Voher Nacherbiler im Internet zur Motivation, manchmal bringt das sogar was und das gibt wieder einen Schub. Aber naja auch nicht immer.

      @Rangiora das ist wirklich Kopfsache man bekommt das gefühl von 79,2 auf 78,9 viel mehr erreicht zuhaben wie wen von 78,9 auf 78,5. Im Kaufmännischen Bereich würde man jetzt von gebrochenen Preisen sprechen. Da kommt einem 9,95€ Billiger vor wie 10€. Alles im Kopf
    • 0 0
    • 26. Jan 2016 08:51
    • Stimmt der Kopf spielt immer mit. Und wenn ich mir zu viel Stress mache geht sowieso gar nichts... Heute gibt's das erste mal chia pudding mit mandelmilch bei mir zum Frühstück. Hab noch Beeren reingehen, aber es ist echt gewöhnungsbedürftig. :D
    • 0 0
    • 26. Jan 2016 07:47
    • Ich glaube bei mir ist das viel Kopfsache und die Zahlen entscheiden- wenn ich 300g abnehme, aber dafür eine andere Zahl vor dem Komma steht (z.B. von 79,2 auf 78,9) finde ich das befriedigender, als wenn ich 500g abnehme aber sich vor dem Komma nichts ändert. Ist eigentlich total bescheuert ich weiß.
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 18:30
    • Bei mir ist das momentan auch so ein bisschen Gesamt-Unzufriedenheit die da reinspielt... 300 g sind bei meinem hohen Startgewicht echt nicht viel, mind 500 pro Woche wäre schon besser - und ich hab arbeitsmäßig grad so viel um die Ohren dass Schlaf und Bewegung zu kurz kommen... was natürlich wiederum die Abnahme negativ beeinflusst fürchte ich...
    • 0 0
    • 25. Jan 2016 12:11
    • Es tut gut zu lesen das es ein paar von euch genau so geht wie mir. Das zieht einem nicht ganz runder. Das Wochenende ist echt schwer für mich mit Wiegen und aufschreiben. Nächster Monat sollte das besser laufen. Heute ist super wetter und nach dem Putzen werde ich m it sohnemann spazieren gegannen.

      Ich hoffe die Woche läuft bei uns allen wieder gut oder besser, damit die Motivation zurück kommt. Das wäre doch gelacht wenn wir dass nicht packen.Nie unser Ziel aus den Augen verlieren.