• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 31. Mär 2016 08:25
    • vielleicht solltest du wirklich dein Ziel ändern Jyhesta. Einfach kleine Ziele und danach schauen was noch geht. So mach ich das auch. Um Normalgewicht zu erreichen müsste ich noch ca 22 Kg verlieren. Was nicht unmöglich ist aber mein erstes Ziel sind erst mal 80 kg zuerreichen und dann setzt ich mir ein neues Ziel. Niemand kann dir sagen ob du dich mit Normalgewicht glücklicher fühlst. Ich beende da meine Abnahme wenn ich das feühl habe mir diesem Gewicht kann ich gut weiter leben und fühl mich wohl in meiner Haut.
      Und Smoothie sind echt ne tollte sache. Trink auch jeden tag einen. Manchmal mach ich mir die selber machmal auch nicht und kauf die fertig. :D
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 13:37
    • Mich blockiert eher der Gedanke wie viel noch weg muss... ich überlege ernsthaft mein Ziel im Profil erst mal zu ändern - das für mich wichtigste Ziel ist "BMI u 30" :-p und wenn ich da angekommen bin- dann schaue ich weiter wie weit ich noch komme...?
      Der Kommentar von deinem Freund ist ja auch nicht sehr hilfreich... :o) mein Mann steht gottseidank voll hinter mir - das hilft - und genießt es irgendwie dass ich so viel und so anders koche ;) Ich hab bei Chefkoch ein Kochbuch angelegt als ich hier angefangen habe... mittlerweile sind 29 Wochen verplant *hihi* aktuell sind wir bei Woche 8 angekommen. Schön bunt, öfter vegetarisch und quer durch alle Kulturen - so macht das Kochen und Abnehmen Spaß. Ostersamstag hat er mir dann einen Smoothie-Maker geschenkt, für mich als Nicht-gerne-Obst-Esser ne super Sache, jetzt mache ich mir einfach einen Smoothie wenn mir nach "irgendwas" ist. Abends noch Punkte über? Was zu Naschen und noch nen Smoothie ;)
    • 0 0
    • 30. Mär 2016 10:36
    • Morgen, dass es dich wurmt kann ich sehr gut verstehen und ich denke, die Festtage bekommen wir auch noch so hin, dass wir abnehmen oder halten.
      Gestern Abend meinte mein bester Freund zu mir, naja vielleicht hast du ja die Kilos erreicht und weiter nach unten gehts es nicht egal was du machst. Dabei war ich gerade dabei zu erzählen, dass sobald auf der Waage etwas mit 83 steht, mein Kopf am durchdrehen ist und ich dann unbewusst einfach mehr Esse.
      Deswegen habe ich jetzt die letzten zwei Tage schon jeweils eine Muskelgruppe trainiert und heute kommt die Bauchregion dran^^.
      Das Märzziel habe ich nicht erreicht, also keine 2 Kilos weg, dafür aber mehr Erkenntnisse und Motivation es durchzuziehen :-)
      Ziele für April: 1,5 Kilo weniger und jeden Tag 5-10 Minuten Faszientraining
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 17:48
    • Hihi Taurel... sehr positive Sichtweise :)
      Trotzdem wurmt mich das...
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 15:38
    • Das glaub ich dir gerne und an Ostern zu zunehmen, könnte man auch als Erfolg betrachten, denn vor der Ernährungsumstellung hast du zwischen den Feiertagen zugenommen und nicht an den Feiertagen ;-). So kannst du nun zwischen den Feiertagen weiterhin abnehmen :-)
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 12:53
    • Hoffen wirs... :o) ich bin froh dass ich wieder selber kochen kann ;)
    • 0 0
    • 29. Mär 2016 11:18
    • @Jyhesta: wahrscheinlich ist es in zwei, drei Tagen wieder weg und evtl. auch was mehr ;-)...habe diese Woche auch große Schwankungen 1 kilo mehr, 1 Kilo weniger und das innerhalb einer Woche. Und wenn die süßen und deftigen Sachen nun weg sind, einfach mit gesundem weiter machen ;-)
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 16:41
    • Ich hasse Ostern... 1.2 kg zugenommen :-( dabei hab ich mich echt bemüht... so ein Mist.
    • 0 0
    • 28. Mär 2016 13:22
    • Hey ihr Lieben,
      noch einen schönen Ostertag :-)
      Bis Samstag lief es ganz gut, doch Samstag und Sonntag nicht aufgeschrieben, schwup ist das Kilo, was weg war, wieder drauf. Was ist das für ein hin und her....ich muss mir mal überlegen, was ich machen will.
      Ich glaub, das Problem ist wohl eher in meinem Kopf. Jedes Mal wenn ich unter 84 Kilo bin, freu ich mich und denke gleichzeitig, oh meine Haut und schwup bin ich wieder über 84 Kilo. Ich sollte einfach wirklich mehr für meine Haut machen! Das Trainingsbuch, was ich habe, hat Übungen für 7 Muskel-Ketten und statt die alle auf einmal zu machen, kann ich doch jeden Tag die Übungen für eine Kette machen. Und natürlich weiterhin aufs Essen achten ;-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 18:31
    • Wir sind auch nur unterwegs ab morgen. Und wäre Ostern nicht genung haben meine Eltern gleich darauf auch noch Geburtstag. Jippy Yeah. Hab ja brav das Fasten durchgezogen. Ich bin mal gespannt ob ich am Sonntag über die Süßigkeiten drüber herfalle. Ich hoffe ich kann weiterhin verzichten und meine Punkte werden nicht gesprengt. Ich wünsch euch heute schon Schöne Ostern und Feiertage zum genießen. werde die nächsten Tage nicht Zählen und hoffen nicht in mein verderben zu rennen. :-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 15:34
    • Konsequent... ;) naja - es ist Ostern - wir sind heute, morgen und Sonntag eingeladen - ich versuche das Ganze kalorienarm zu halten :-p
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:44
    • Danke ihr Süßen!
      Heute waren auf der Waage gleich 400g weg...ich versteh die manchmal nicht^^. Gestern Abend konnte ich lieder nicht aufschreiben, war auf einer Party und es gab da nur Salate :-) werde wohl nicht drüber gekommen sein.
      Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich ja heute noch einkaufen muss, weil ja Morgen alles zu ist...na da habe ich heute Lust zu! Aber nun gut, wird schon irgendwie werden; und wenn ich erst heute Abend einkaufen gehe, ist das glaub ich auch ok....
      Das ihr so konsequent aufschreibt, finde ich toll! Macht weiter so!
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 09:48
    • Taurel, weniger Umfang aber mehr Gewicht klingt doch nach Muskelaufbau, also schlank UND knackig werden ;) das ist doch super...
      Regelmäßig aufschreiben finde ich auch wichtig - ich hab noch lange kein Gefühl dafür wie viel ich essen kann/sollte, entweder bleibe ich dann deutlich unter meinen Punkten oder deutlixh drüber... daher sind beim Essen machen immer das Smartphone oder Zettel und Stift in Reichweite. Und außerhalb essen finde ich im Moment doof...
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:07
    • @ TAurel Kopf hoch. Wenn du an Umfang verlierst dann machst du ja auch was richtig. Zieh das wirklich durch mit dem Aufschreiben, es lohnt sich. Versuche es irgendwie in deinen Alltag unterzubringen, das aufschreiben und in den Punkten zubleiben, zeigt sich bestimmt dann auch auf der Waage
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 10:10
    • Mittwoch=Wiegetag=500g mehr :-(
      Ok, ich war die Woche auch etwas nachlässig, was das Aufschreiben angeht, doch 500g mehr und am Umfang verlohren? o_O
      Das Fasten fällt mir gerade auch immer schwerer, Gestern gabs dann einfach mal ein Stück Kuchen.
      Ich versuche einfach mal die ganze Woche aufzuschreiben bzw.auch das Mittag- und das Abendessen. Morgends klappt das alles noch ganz gut, ab dem Mittag dann irgendwie nicht mehr. Wobei ich dennoch drauf achte, dass ich nicht zuviel Esse, aber wohl immer noch soviel, dass ich gerade wieder zunehme....Ich glaube kaum, dass ich mein März Ziel von 2 Kilo weniger bis nächste Woche noch erreiche, weil es gerade 3 Kilos wären.
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 12:35
    • Schon wieder Montag und gleich mal 400 gramm mehr auf der Waage. So fängt die Woche ja mal gut an. Hab zwar paar erledigungen schon getätig aber groß Spazieren ist heute nicht drin. Es regnet mal wieder. Oh wo bleibt nur der Frühling. Nicht das wir noch Schnee bekommen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 18:05
    • @Jyhesta: es geht schon was besser. Ich glaub es war eine Mischung aus zuviel Sport gepaart mit den Tagen und dem damit verbundenen Wasserverlust. Nervt mich natürlich gerade trotzdem, dass ich jetzt Wasser gespeichert habe, durch die Vitaminbrausen, doch wichtig war es^^.
      Dein Ergebnis hört sich super an! Und Abnahme funktiniert leider nicht immer logisch, finde ich auch doof :-D
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 12:37
    • Taurel, das mit den Muskelkrämpfen ist ja mies... hoffe die Tabletten haben geholfen?
      Bei mir sind von vorgestern auf gestern über Nacht 1,2 kg weg o.O waren aber heute immer noch weg... muss ich nicht verstehen oder? :) Vorher hat sich länger nix getan am Gewicht...
      Oh ja Tilda, warmen Frühling hätte ich jetzt auch gerne... aber immerhin Sonne... *freu*
      Mademoiselle super... solche Zwischenschritte motivieren ungemein finde ich :)
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 12:13
    • Hey ihr Lieben,
      die letzten Tage waren echt komisch und anstrengend. Puh, ich hoffe es wird bald besser. Dazu kam dann Gestern noch Muskelkrämpfe in den Waden, Füßen und der Schulter. Habe dann 3 verschiedene Vitamin Brausetabletten genommen und natürlich spiegelt sich heute die Wassereinlagerungen auf der Waage :-/
      Ich muss jetzt noch zwei Sachen regeln, dann sollte es wieder relativ normal laufen^^
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 10:59
    • Heute sind wieder 200 gr. mehr weg, aber ich merke auch, dass sich meine Schilddrüse langsam wieder beruhigt und dann ist dieser schöne Nebeneffekt wieder weg. Bin aber froh, dass sie nicht mehr so verrückt spielt, so geht es mir doch gleich viel besser.
      Draußen scheint so schön die Sonne, aber die Temperaturen steigen einfach nicht. Gerade mal 4 Grad. So langsam kann der warme Frühling wirklich kommen.

      @mademoiselle: Super! Weiter so! :-)