• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 08. Feb 2016 16:20
    • Glückwunsch Belo! :)

      @Erdnusskeks: Ja, ich weiß - durchhalten... Ich hatte vor zwei Jahren endlich meine -10kg geschafft und seither krieg ichs nicht hin. Wollte ja auf die 58kg kommen, aber das ist zu utopisch. Erstmal will ich wieder auf 64,x Kilo runter, danach kann es von mir aus weitergehen. Ich hab zwischendrin schon mit ner "Frühjahrskur" geliebäugelt, um mal wieder durch Erfolge motiviert zu werden, aber bin unsicher, ob diese "Initialzündung" funktionieren kann. Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann Tipps geben (Fasten/Shakes/besonders tolles Training, etc.)?
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 06:13
    • Keine Sorge Waldwesen, wenn du jetzt gewissenhaft weiter machst dann hat sich das ganz schnell wieder mit den Kilos. Was schnell kommt sitzt ja meistens locker und geht auch schnell wieder. Also positiv denken. :)

      Glückwunsch Belo, das ist eine tolle Leistung! Auf die 10 kg insgesamt möchte ich auch gern mal kommen. Meistens stockt es bei mir gebt kurz davor und geht nicht weiter runter..
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 00:12
    • Erfolg in 2016! 3Kg bis jetzt

      Konsequent meinen Speiseplan erstellt und durchgezogen. Nicht immer hier aufgeschrieben, weil mir die Zeit fehlte. Trotzdem einen guten Überblick gehabt, was ich gegessen habe.

      Die Schlank-im-Schlaf-Rezepte super mit den Biggest-Looser-Rezepten und den Rezepten von Chefkoch.de kombiniert.

      ICH BIN STOLZ AUF MICH.

      Seit meinem Beginn hier habe ich insgesamt 10 Kg runter. Denke das ich bis zu meiner Venen-Op Anfang April die anderen 10 Kg auch noch schaffe.

      LG Beate
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 23:10
    • Bin zurück aus dem Urlaub und bin leider total deprimiert. Der Urlaub an sich war schön, nur leider viel zu viel Essen und viel weniger Bewegung als erhofft. Mit den Kindern wandern ist echt nicht so wirklich gut gelaufen. Der Kleine ließ sich immer mindestens eine Strecke auf dem Rücken tragen (war beim Skifahren echt zur Herausforderung werden kann) aber insgesamt waren die Strecken kurz und nicht wirlich auslastend. Hauptsächlich ärgere ich mich aber über mich selbst und mein Zurückrutschen in alte Verhaltensmuster a la "was auf den Tisch kommt, wird gegessen" und vor allem "aufgegessen"! Echt blöd, dass ich gegen das Frühstück-2. Frühstück-Mittag-Kaffeetrinken-Abendbrot-abends gemütlich knabbern und Alkoholtrinken so wenig standhalte, sobald meine Eltern dabei sind. Hab mich zwar versucht zurückzuhalten, aber habs leider nicht genug durchgehalten. Das dicke Ende nach nur einer Woche Winterurlaub: +3kg!!! Wahnsinn ;(

      Nagut, heute viel Bewegung im Garten und viel Wasser/Tee getrunken, ich starte jetzt eben nochmal neu. Aber ich finde es echt deprimierend, wie schnell der Weg noch oben und wie verhältnismäßig langsam es doch nach unten geht. Hoffe auf den Frühling und die natürliche Frühjahrsabnahme... Das Wetter heute war jedefalls echt super und der Garten ist so ordentlich, wie schon lange nicht mehr :)

      Wie sieht eure Woche aus? Kinder alle wieder gesund?

      @TildaApfelkern: Bei mir hat die Schlafmenge auch immer Auswirkungen auf die Waage. Aber sobald man wieder seine 7-8 Stunden schläft, gehts auch schneller wieder runter das Gewicht.
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 20:47
    • Heute war Wiegetag... -1,1 kg nach zwei eher mauen Wochen, so kanns weitergehen.
      Kochmäßig probiere ich grade ganz viel neues aus, heute z.B. Hirse. Und ich habe einen tollen Anbieter für Kräutermischungen für Dips gefunden - so schmeckt Rohkost gleich viel besser :o) Mein Mann zieht bisher tapfer mit ;)
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 20:27
    • Nabend, Gestern abend waren wir auf einer Karnevalsparty, das war super lustig :-), meiner Schulter ging es gut und heute ging leider sehr wenig. Hoffe, dass es bald besser wird. Aufschreiben lief eher mau, mal schauen was das am Mittwoch gibt :-D
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 08:59
    • ein kleines Plus von 100 Gramm heute nunja weiter gehts!! :-)
      in der neuen Woche wird fleißig weiter gesportelt und versucht die Sonderpunkte mal wieder ordentlich aufzubrauchen!!!!!
      Vll mag es daran gelegen haben oder aber am wenigen Schlaf..... keine Ahnung aber es geht weiter.

      Mehr Achtung für seinen Körper finde ich super, habe ich zurzeit auch sehr wenig in vielerlei Hinsicht :-( wird wohl im Frühjahr auch wieder besser werden, jetzt waren erstmal die Kinder dran..... die armen kleinen Mäuse waren jetzt so lange krank, da blieb wenig Zeit für mich!!!!
      Aber sehen wir das Positive, ich habe es mir trotzdem gegönnt ins Studio zu gehen!!!!

      Positiv sehen, dass fällt mir auch sehr schwer in letzter Zeit, daher ist mein Ziel für die kommende Zeit, in allem mindestens einen positiven Aspekt zu sehen.....denn einen gibt es doch immer wenns auch alles "grau" erscheint!!!!

      Ich wünsche euch was,..... vor allem viele positive Erfolge!!!! :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 21:02
    • Hallo ihr lieben!

      Wie geht es euch so? Nach einer Woche krank, konnte ich die vergangene Woche endlich wieder zählen. Musste aber auch mehr arbeiten als sonst.

      Durch den Sport habe ich wohl jetzt erstmal wieder mehr auf der Waage. Ärgerlich, aber in der Regel zahlt es sich am Ende aus. Bin auf die Maße gespannt. :-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2016 11:37
    • Guten morgen Fasten hört sich gut. Ich glaube das werde ich auch mal versuchen 6 Wochen ohne Schoki und Chips vielleicht setze ich noch eines drauf und verzichte auf meine ach so geliebte Cola die ich manchmal zum essen brauch!

      Ich hab heute ein Gewicht von 80,7 mal sehen ob das so bleibt? Dann habe ich hier schon 3,2 Kilo schon geschafft.

      So heute geht es mal wieder Schwimmen mit meiner Familie.

      Wünsche allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 05. Feb 2016 19:00
    • Mehr achtung seinem körper klingt doch super.


      Konnte auch eintragen heute.
      War nur wieder an der magischen unsichtbaren schwelle wo mir auch ein freipunkt abgezogen wird. Kennt sich da jemand aus?

      Vielleicht wäre der erfolg größer gewesen ich hätte es am montag eingetragen und direkt die neuen punkte gesehen, aber auch mit 2-3 punkten mehr am tag scheint ja langsam was runter zu gehen :)

      War diese woche total motiviert und hab td viel quatsch essen können zwischendurch. So darfs bleiben

      Nur gemüse muss in den nächsten wochen mal wieder mehr kommen, wenn ich keine mehrbelastung durch die uni habe nachbder arbeit
    • 0 0
    • 05. Feb 2016 16:59
    • Das finde ich gut :)
      Nachher ist doch irgendetwas und nur weil man nicht hat nachschauen lassen bekommt man dann evtl hinterher Probleme... Das ist es nicht wert.

      Ich bin jetzt wieder netto dem Gewicht angelangt, wo ich das ganze letzte Jahr dringehangen habe.. bin gespannt ob es diesmal besser läuft oder wieder schwanken wird.
    • 0 0
    • 05. Feb 2016 10:43
    • Ja irgendwie läut es gerade was komisch. Seit Mitte Januar schwanke ich so zwischen 85,7 und 86,3 hin und her. Mitte Januar hatte ich 84,7 und eine Woche später 86,3 und nun geht es mal 400g runter 400g rauf. Mag mich garnicht auf die Waage stellen und mache es dann doch. Der eine Tag ist dann super und der nächste wieder doof, aber die Zuversicht bleibt.
      Neben dem gesunden Essen, kümmer ich mich aber auch gerade etwas mehr um mich, warum kann ich auch nicht sagen, aber es fühlt sich gut an.
      So war ich nach langer Zeit mal wieder beim Zahnarzt, gleich geht es zum Hautarzt und nächste Woche zum Orthopäden.
      Hautarzt deshalb, weil ich Rötungen haben und eine sehr trockene Haut...hoffe man kann mir da helfen.
      Orthopäde: ich versuche mich ja gerade in Bindegewebstraining, doch mag das meine Schulter so garnicht und letztens die zwei Stunden stehen, bei einer Veranstaltung mochten meine Knie nicht....bin also gespannt und scheinbar davon weg gekommen, dass immer runter zu reden. Im Sinne von stell dich nicht so an, das geht doch noch und wegen sowas gleich zum Arzt rennen....Ja genau wegen sowas, ich esse schließlich auch gesünder; sprich ich will mich mehr um mich kümmern und dann gehört auch sowas dazu.

      Also, ich bin erstaunt über mich selber und wünsche euch noch einen schönen Tag ;-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2016 09:04
    • Ja, die Nacht war kurz, bedingt durch die kranken Kinder.
      Heute passt die Zahl schon wieder besser.
      Es muss ja nicht jede Woche 1kg weg, aber es sollte zumindest weniger sein als in der Vorwoche.
      Na, mal schauen, was der nächste Wiegetag für mich so bereit hält.

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende...
    • 0 0
    • 04. Feb 2016 08:54
    • Du scheinst eine kurze Nacht gehabt zu haben. Mags daran liegen?
      Meine Ergebnisse sind auch viel schlechter wenn ich nach 5 Std schlaf aufstehe als nach 7.

      Ich warte noch bis morgen mit dem Eintragen aber zur Vorwoche sind es seid einigen Tagen -600 bis -700g :)
    • 0 0
    • 04. Feb 2016 07:58
    • Ups, +900 gr. ?????
      Wie kann das denn? Gestern hatte ich noch +100 und habe mich echt angestrengt, dass es heute zum Wiegetag wieder passt. Wie können denn dann 800 gr. an nur einem Tag drauf kommen???
    • 0 0
    • 04. Feb 2016 03:03
    • Heute ist Wiegetag. Mal schauen, was die Waage später sagt.
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 20:00
    • Da bist du dann ein Schritt weiter als ich, ich überziehe dann auch gerne mal die Punkte, auch wenn es nicht viel ist....
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 18:14
    • Taurel ich esse im Moment auch super viel Schoki.. und das wo ich doch runter wollte von dem süßen zeug... wenigstens halte ich mich an die Punkte..
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 09:00
    • Morgen alle zusammen, tja die Waage hatte mich nur etwas lieb 100g sind weg...@rangiora: der Januar war nicht mein Monat bin mit 85 rein und gehe mit 86 raus. Natürlich mag mein Schweinehund alles hinschmeißen, aber dafür habe ich einfach schon zuviel geschafft. Also weiter machen! Das du dich über den Ausreister ärgerst, kann ich gut verstehen. Wenn solche schlimmen Ausreißer passiert sind, war ich auch erstmal daun, dann habe ich geschaut, was los war und mir für die nächste ähnliche Situation etwas überlegt.
      Manchmal passiert es halt, dass der neue Weg noch nicht so fest und einfach zu laufen ist wie der Alte, weshalb ein schnelelr lauf rüber zum alten Weg besser/angenehmer ist. Doch am Ende steht man dann da und ist frustriert, obwohl man auf einer festen Straße steht....nehme den nächsten Feldweg, egal wie unangenehm er ist, er führt wieder zum neuem Weg und evtl. ist er dann auch schon was angenehmer zu laufen.

      @Katjos: Medienentzug wäre auch ganz toll, doch ich merke einfach, dass ich wieder anfange mehr und mehr Schoki zu essen. Und auch wennich merke, dass es mir nicht gut tut und mich das eher runter zieht, mache ich damit weiter. Ich mag es wieder besser beeinflussen können, doch dafür muss ich einfach eine Notbremse ziehen. Wenn die Schokikonrolle gerade funktionieren würde, würde ich auch was anderes Fasten, aber so...neeneenee ;-)

      Gestern war die Waage netter zu mir, da waren 400g weg, aber nunja. Heute gibt es einen wichtigen Termin, evtl. bin ich deswegen auch so nervös und esse abends dann doch mal ein Stück Schoki mehr oder noch ein Knäckebrot......
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 08:49
    • Rangiora, ich versuche, es nicht so weit kommen zu lassen. Ich will ja langfristig abnehmen und meine Ernährung wirklich umstellen. Das heisst für mich, dass MM so lebensnah wie nur irgend möglich sen muss. Ich kann lange Strecken gut und gern auf Süssigketen, Chips und Co verzichten, aber irgendwann holt mich das ein. Also plane ich in Abständen immer mal einen fetten Windbeutel, Berliner, Chips und sowas ein. Bewusst und mit Genuss, damit ich nicht aus lauter Verzicht und Disziplin in so einen Fressflash verfalle. Den kenn ich nur zu gut und dann auch die "ist jetzt ja eh egal" Stimmung, mit der man sich dann beruhigt. Und die Reue danach. Wenn ich also schon auch mal solche Sachen esse, die überflüssig, ungesund und blöd sind, dann will ich das wengistens geniessen und nicht auch nich bereuen und ich will es steuern, damit es nicht mich steuert.