• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 14. Jan 2016 08:57
    • Guten Morgen,

      so das mit dem Sport klappt schon mal gut aber das mit dem abwiegen und alles notieren immer noch nicht wirklich. Ich schaff es morgens immer noch gut und dann wird es im Laufe des Tages immer weniger mit dem eintragen und abwiegen. Ich hoffe, dass es jetzt in den nächsten Tagen besser läuft.
      Und Glückwunsch an alle :) eure Ergebnisse hören sich echt gut an.

      Lieben Gruß und einen schönen Start in den Tag
    • 0 0
    • 14. Jan 2016 06:16
    • Bei mir läuft auch alles gut. Habe in den 1,5 Wochen schon 2,6 kg runter :-)
      Auch wenn ich nicht immer Zeit habe um hier zu schreiben lese ich doch immer mit
      wie es bei euch so läuft.
      Viel Erfolg weiterhin und einen schönen Tag heute :-)
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 19:51
    • Hallo, herzlich willkommen allen Hinzugekommenen :-)

      War beruflich sehr eingespannt und bin ganz stolz, das Tagebuch gepflegt zu haben. Fürs Forum war ich dann leider zu müde.

      Bleibe brav in meinen Punkten. Trinken klappt dank App hervorragend. Hab jetzt auch eine Waage am Arbeitsplatz.

      Die ersten Hosen "rutschen" schon, ohne Gürtel ist das doof.

      Anstelle von Öl oder Quark esse ich ein paar Nüsse für die fettlöslichen Vitamine, wenn ich Rohkost auf dem Speiseplan habe. Lt. unserem Betriebsarzt eine mehr als gute Alternative.

      Porridge zum Frühstück finde ich immer noch mega sättigend für den Tag. Ich bin ja auch so ein Abendesser. :-)
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 19:22
    • @Belo: kleine Portionen kochen ist schon gut, das mit dem Gemüse kann ich nicht bestätigen bzw. ich wiederlege die Aussage...keien Bauchweh und fast 25 Kilo weg ;-) sowas muss man einfach selber ausprobieren....wieviel Obst man am Tag verträgt und ob man abends viel oder wenig Essen kann. Bei mir gehts kanns gut mit: morgends wie ein Bettler, mittags wie ein König und abends wie ein Kaiser :-) Ich weiß aber auch von einer Freundin, das es bei ihr mit der Abnahme nur andersherum funktioniert.

      @Waldwesen: dieses Jahr war, bis auf einmal der Crosstrainer, bisher nur Bewegung drin, aber morgen bin ich zum Schwimmen verabredet :-). Und diese Woche waren es -900g, die Woche davor aber +600g....aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und ich freu mich, was weg ist, ist meist weg ;-)

      Heute Abend habe ich einen experiment gewagt, es gab einen Bratkartoffelsalat....war echt lecker und auch viel Grün dabei.
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 18:04
    • Was das Essen angeht geht's bei mir echt gut diese Woche. Eben war sogar etwas Schokolade drin. :)

      Allerdings macht mein Auto Probleme :'(
      Sowas passiert immer wenn man absolut kein Geld dafür hat...
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 14:02
    • @TAurel: Glückwunsch, bei geht es ja richtig rasant voran!

      Bin jetzt endlich konsequent, was das Punkteeinhalten betrifft, aber leider war der Blick auf die Waage heute sehr deprimierend +500g! Ich schiebe das jetzt mal auf normale (zyklusabhängige) Schwankungen und werde noch strenger auf die Punkte achten. Muss mich endlich auch zum Sport aufraffen...

      Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 12:20
    • Moin, einfach mal wieder sich selbst motivieren.

      Wetter ist geeignet eine Depression zu bekommen. Habe erstmal meine Rezepte aufgeräumt. Hatte mich im November 2015 von 45 verschiedensten Kochbüchern getrennt. Sie einfach gespendet. Jetzt sind nur noch die für mich Wichtigsten vorhanden. Koche aber auch nicht unbedingt daraus.
      Wie gesagt bin ich allein und koche nur für eine Person. Ist schon schwierig, wenn man (Frau) es gewohnt war einen "großenTopf" zu kochen. Früher waren es immer drei Männer und mindestens zwei Frauen am Tisch und jetzt allein.

      Ich gucke viel auf Chefkoch.de nach leichten Rezepten.
      Seit Montag habe ich das neue Chefkoch Magazin und leckere Rezepte darin gefunden. Mir für diese Woche einige ausgesucht und im Netz nachgeschaut. Sehr wichtig sind mir die Bewertungen und die Kommentare. Klingt es plausibel und sind viele lobenswerte Kommentare dabei wird das Rezept ausprobiert. Dann drucke ich mir das Rezept für eine Person aus. Es geht mir hier hauptsächlich um die Mengenangabe.

      Habe ich zuviel gekocht, so wird es auch aufgegessen. Also ist mein Ziel weniger und gesund zu kochen.
      Am Montag habe ich noch einen guten Tipp für Abends gehört. Kein rohes Gemüse am Abend, das verursacht nur Bauchweh und hilft nicht unbedingt beim Abnehmen. Eine kleine Gemüsesuppe oder gekochtes Gemüse mit Quark ist besser. Werde ich ausprobieren.

      So werde jetzt mit meiner Liste einkaufen gehen und wünsche Euch noch allen einen schönen Tag und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 09:28
    • Morgen, heute waren 900g weg und ich steh jetzt bei 84,7 Kilo :-), habe nun noch 3 Wochen Zeit um 1,7 Kilos gehen zu lassen, dann habe ich das Ziel bis Februar erreicht. Das könnte machbar sein.
      Wenn der Handwerker hier war, werde ich zum Einkaufen fahren, die Liste ist geschrieben, heute gibt es zum Wochenstart etwas deftiges zum Abendbrot, habe es zwar noch nie in der Form gemacht,hört sich aber lecker an :-), Tagsüber dann eher leichtes Essen.
      Ansonsten werde ich mich huete weiter um die Optimierung meines Arbeitsplatzes kümmern....
      Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 08:14
    • Hey melucinda,
      da hilft nur Bestrafung, am besten mit Nichtbeachtung. Lass sie bis Übermorgen einfach in der Ecke stehen. Du wirst sehen, dann ist sie wieder ganz lieb zu Dir. :-))
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 08:13
    • Hey melucinda,
      da hilft nur Bestrafung, am besten mit Nichtbeachtung. Lass sie bis Übermorgen einfach in der
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 06:33
    • Oh mann. Ich glaub meine Waage will mich verarschen. ... gut och hab zwar genascht. Das rechtferzigt aber nicht was sie zu mir gesagt hat!
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 00:28
    • Hallo zusammen,
      ich möchte heute auch mit MM starten.
      Insgesammt müssen eigentlich 18 kg weg, aber 12 ist das Minimum. Da ich Probleme mit der Schilddrüse habe, wird das ein schwieriger Weg.
      Mein erstes Ziel sind 5kg.
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 17:37
    • Ich hab auch das ganze letzte Jahr um 76 herum gesteckt. Irgendwann war es nur blich Frust. >.<

      Ich hoffe, dass ich den Punkt dieses mal überwinden werde
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 13:47
    • @Tiramiau: bei mir ist das auch so. Stecke seit 1.5 Jahren um die 70 fest. Zuletzt ist es sogar noch mehr geworden statt weniger. Auch weil ich inkonsequent und undiszipliniert war...Chacka wir schaffen das!
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 13:00
    • Vielen Dank! Das sind wirklich gute Tipps, die sich gut in den Alltag einbauen lassen. Muss einfach den inneren Schweinehund durch die Gegend scheuchen!!!
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 12:55
    • @Tiramisu: Willkommen. Wenn Sport nicht so deins ist, ist es ja vielleicht Bewegung ;-), aber ich fahre weiterhin mit dem Fahrstuhl in den 4. Stock ;-D, aber es ist schon hilfreich einfach beim telefonieren, durch die Gegend zu laufen, statt zu sitzen. Beim Einkaufen mit dem Auto, den Parkplatz nehmen, der am weitesten vom Eingang weg ist, oder zum einkaufen laufen und mit den Öffis zurück....Wichtig ist am Anfang vor allem der Erhalt der Muskelmasse, damit die dableiben und das Fett weg gehen. Dazu sollen je eine Stunde Bewegung an drei Tagen in der Woche reichen. Weil 8 Kilo weniger Muskeln bedeutet einfach unschöner auszusehen, als mit den 8 Kilo Muskeln....dafür reicht aber Bewegung.
      Ich bin beim Sport auch nicht so strukturiert, mal mache ich ziemlich regelmäßig, mal lasse ich es schleifen, aber auf genügend Bewegung da achte ich immer drauf.
      Werde wohl heute mal zum Zahnarzt laufen statt die Öffis zu nehmen ;-)
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 12:42
    • Hallo!
      Nemmt Ihr mich bitte auch noch auf? Muss zwar "nur" 8kg abnehmen, knabbere aber schon fast 2 Jahre daran rum. Bin einfach zu blöd und inkonsequent! Ich muss seit ca. 1 Jahr Tabletten nehmen, wegen zu hohem Blutdruck. Sport ist leider nicht so meins....
      Vielleicht klappt es hier besser!

      Liebe Grüße und einen schönen Tag!!!
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 12:07
    • Heute sind es 107,5 kg. 300 g mehr seit dem ich krank geworden bin. Damit kann ich leben. Aber von wegen, schlank im Schlaf :-) :-) :-). Habe fast nur noch geschlafen. Heute ist der erste Tag, wo ich mal hoch bin.
      War gestern wieder beim Arzt. Ein Blutdruck von 182/112 ist nicht wirklich gesund. Habe eine verschleppte Virusinfektion und das schlägt bei mir auf den Kreislauf. Neue Tabletten und heute geht's schon bedeutend besser. Also ab sofort wird auch wieder aufs Essen geachtet. Ran an den Speck. Die 85 kg-Marke wartet.
      Aber erstmal daß erste Etappenziel : 99,9 kg, ein UUUUUUUHHHHHHUUUUU
      Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 11:05
    • Hallo ihr lieben
      Mein Vorhaben gestern Obst und Gemüse tag zu machen hab ich abendsüüber bord geworfen. Vielleicht sollte man das einfach nicht machen wenn man am selben Tag sport macht... ich hab noch ziemlich viel unsinn gefuttert, aber die 500g Zunahme sind trotzdem wieder weg. Heute werde ich mal wieder zählen. Mal sehen. Es gibt für mich heute mein alltagsfrühstück mit Haferflocken, obst und quark und heute abend Schweinefleisch mit zuckerschoten und reis. Ist ein neues gerivht. Bin gespannt wie es schmeckt!
      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 12. Jan 2016 10:01
    • Hallo an alle neuen und alten :-)

      @ Aicha hier das Rezept https://www.my-miracle.de/rezepte/anzeigen/1932 selbst mein Mann war zufrieden und fand es sehr lecker.

      @ katsim10 wir hatten gestern einen leckeren nudeltopf mit Hackfleisch und Gemüse vielleicht ist das eine idee für morgen für euch.

      Mir macht das kochen richtig spaß. Das hat in meiner Teeni Zeit mit dem Backen angefangen und seit dem ich mit meinem Mann zusammen leben habe ich auch das Kochen für mich entdeckt. Ich hole mir immer mal wieder die Zeitschrift Lisa Kochen & Backen da sind super Rezepte drin.