• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 03. Feb 2016 08:10
    • Ich muss mich mal kurz auskotzen:
      Gestern hatte ich das erste Mal seit Beginn von MM so einen richtig bescheidenen Tag- bis zum Mittagessen war noch alles gut aber irgendwann nachmittags bin ich dann in eine richtige Fressattacke gefallen ( kombiniert mit einem emotionalen Tief), aus der ich mich nicht mehr rausholen konnte. Am Anfang habe ich mir noch gesagt na gut einmal 5 punkte drüber ist zwar nicht gut aber ok und irgendwann bin ich dann in eine ach-jetzt-ist-alles-egal-Stimmung verfallen.
      Jetzt fühle ich mich ziemlich mieß- obwohl ich es ja eh nicht mehr rückgängig machen kann. Eigentlich hatte ich mit MM bisher alles sehr gut im Griff, weil ich einfach genug esse und nie Hunger bekomme aber gestern war ich echt an dem Punkt zu sagen, ich schmeiß alles komplett hin.
      Naja hinfallen, Krone richten, aufstehen weitergehen. Ich hoffe, dass ich mich wieder fangen kann, aber der Tag gestern hat mich komplett runtergezogen.
      Hattet ihr seit ihr mit MM angefangen habt schonmal den Zeitpunkt, an dem ihr einfach alles Hinschmeißen wolltet? Ich hatte zwar 1-2 Tage an denen ich mir einen Ausreißer über die Punkte erlaubt habe, aber da hatte ich immer die Kontrolle und wusste genau wie viel drüber, aber das ich wieder so extrem in eine Fressattacke verfalle hatte ich noch nicht. Und wie gesagt bis zum Mittagessen war ich auch in meinen Punkten wie immer: morgens Porridge, mittags Gemüsecurry danach war ich auch pappsatt.
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 23:15
    • Ja so in etwa mach ichs auch meist.
      Doll feiern werde ich auch nicht dieses Jahr aber ein wenig muss sein. Aber selbst 3 Getränke oder 1 Cocktail sind ja manchmal schon ne Mahlzeit.
      Zur Zeit bin ich morgens echt hungrig. Ich frühstücke meist zwischen 5:30 und 6:30 mit 3-6 Punkten und habe dann gegen 12 Uhr Mittag auf der Arbeit.
      Das Frühstück auf der Arbeit lasse ich aus, da es mir zu nervig ist alle Daten in der Küche zu erfragen und im Kindergetümmel alles abzuwiegen. Da der Koch meist Punktereich (8-12) kocht esse ich entsprechend mittags weniger als bis zum satt. In der Pause gibts meist ein Stück Obst. Zuhause kommt dann der Heißhunger.

      Fasten werde ich dieses Jahr keine Lebensmittel. Denn dort gilt ja eh schon sowieso alles in Maßen statt in Massen :)
      Vielleicht werde ich aber so in Richtung Medienfasten gehen, z.B. Facebook. Wenn es nur 20-30 Minuten am Tag sind raubt es doch viel Zeit in der Gesamtsumme und wichtig ist es meist auch nicht.
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 21:08
    • Taurel, dass mit dem Fasten finde ich eine tolle Idee! Ich überlege jedes Jahr, worauf ich in der Fastenzeit verzichten soll:
      Chips, Limo stehen bei mir oben!
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 20:02
    • Wenn die Feiern abends sind, dann esse ich Tagsüber eher Sachen mit wenig Punkten und viel Gemüse/Obst...morgends zb Joghurt mit Obst udn mittags eine Gemüsesuppe, nachmittags dann noch eine Kleinigkeit...kurz vor der Feier, damit ich da dann nicht soviel esse. Beim Feiern dann einen Salat vorweg oder Hauptgang mit Jemandem teilen....
      Karneval ist Karneval, so habe ich das zumd. gehalten. Ich trinke aber auch nicht viel und an meinem jetztigen Wohnort gibts das aber nicht wirklich. Ansonsten tanzen, tanzen und nochmal tanzen ;-)
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 18:32
    • Ich hab entschieden meine Wiegetag flexibel einzutragen. Wenn ich merke das Gewicht ist ca 4-7 Tage Konstant ohne wieder hoch zu gehen trag ich ein. wenn es hin und her pendelt wird halt gewartet bis wieder mal ein Gleichgewicht da ist.
      Das sieht schöner in der Kurve aus, ärgert aber mindestens genauso viel lange nichts eintragen zu dürfen.

      Die letzten 5 Tage konsequent ans Zählen gehalten. Die nächsten 5 werden wohl eher Tageweise auch geschlemmt.
      Wie macht ihrs Karneval? Wenn ich aus gehe möchte ich mir auch mal nen Berliner gönnen oder ein Schnäppschen. Zudem stehen noch zwei größere längere reichhaltige Geburtstagsfeiern beim Griechen an. Ich finde da ist man nach ner kleinen Mahlzeit gleich immer über den Punkten weil alles so fettig ist und lecker ist es auch nichtmal meiner Meinung nach :(
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 18:06
    • Hallo zusammen,

      mein Wiegetag am Sonntag war erfolgreich trotzdem ich Samstagabend aus war und es nur fettiges Essen gab.... puh ich habe aber festgestellt, dass ich garnicht mehr so riesige Portionen davon essen kann.
      Jetzt bin ich mal auf die Messung gespannt, ob der Sport auch was an der Körperform gebracht hat.

      Habe mir heute ein nettes Buch mit Smoothie Rezepten angeschafft. Hoffe so nun auch mal was anderes außer einfaches Obst und einfachem Salat essen zu können, denn das wird langsam langweilig ;-)
      Wünsche euch eine weitere angenehme Woche....
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 14:49
    • Ich esse nach wie vor recht viel Schoki, aber zumindest schaffe ich es unter der Woche in den punkten zu bleiben. Naja mal schauen ob ich heute was schönes beim einkaufen finde. Probiere ja gerne mal Obst usw aus, dass ich nicht kenne ;)
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 13:59
    • Ich melde mich auch mal wieder kurz.
      Ich komme gerade nicht zum Punkte zählen. Ich esse gerade total ungesund, viel zwischendurch und viel süßes. Einfach alles, was ich in die Finger bekomme.
      Meine Kids bringen gerade meinen Tagesablauf gewaltig durcheinander. Habe seit 5 Tagen 2 Grippe Kids hier liegen und keine Besserung in Sicht.
      Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder besser durchstarten kann.
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 11:42
    • Ich bin Morgen dran mit Wiegen und wenn was weg ist, freut mich das! Mein Januarziel habe ich defintiv nicht erreicht, weshalb ich auch das Febrar Zeil anpassen werden, da ich über 5 Kilo in 4 Wochen nicht abnehmen werde.
      Zudem vermute ich, dass mein Körper sich gerade doch noch etwas auf MM umstellen muss. Bei WW habe ich nicht soviel Gemüse gegessen und manchmal schaffe ich auch nicht alle Sonderpunkte...ich könnte die zwar mit Obst locker schaffen, doch dann dreht mein Magen durch. Wichtig ist jedoch, dass es runter geht und ich mich dabei weiterhin gesund und richtig ernähre.
      Und was ich letztes Jahr geschafft habe, sollte ich wohl auch dieses Jahr hinbekommen; zwar wird hier Karneval nicht so gefeierert, doch die 6 Wochen Fasten will ich auch dieses Jahr versuchen. Keine Chips, keine Schoki!!! Ich hoffe dadurch kann ich wieder den Teufelskreis durchbrechen, immer mehr Schoki und Chips zu essen.
    • 0 0
    • 02. Feb 2016 11:22
    • Guten morgen zusammen ich hatte heute meinen Wiegetag und mein Gewicht steht seit 4 Tagen eisern bei 81,2 kg! Aber besser so als wieder rauf.
      Wünsche allen eine erfolgreiche Woche.LG
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 22:12
    • Plopp... gestern am Wiegetag wars ne Nullrunde, heute 400 gr. weg - mein Körper spinnt :) aber mich freuts...
      Momentan hab ich allerdings Probleme meine Punkte und besonders meine Sonderpunkte vollzukriegen - ich hab einfach keine Zeit zum Essen. :-X
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 07:11
    • Ich hab in meiner Regel auch immer einen fresstag. Da geht es mir auch innert total schlecht, deshalb gebe ich dem dann einfach nach. Dementsprechend war dann auch mein Wochenende essenstechnisch.
      Ich gebe zu am Wochenende die Punkte zu halten fällt mir generell ziemlich schwer...

      Aber weiter geht's, ich gelobe Besserung :)
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 18:52
    • Bei mir läufts grad nicht so recht... Arbeitsstress und Frust und ich musste viel auswärts essen, aber zumindest nicht zugenommen - weiter gehts...
    • 0 0
    • 31. Jan 2016 12:23
    • Wenn ich meine Periode habe, habich fast keine Lust auf Süßes oder Schokolade bzw Nachtisch. Da fallen die Kilos auch einfacher ist mir schon aufgefallen. Nur ist bei mir meist nach der Periode direkt, das ich süßes brauche. Aber warum soll man sich alles verbieten im Leben.
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 20:13
    • ich melde mich auch mal wieder.
      Schön das ihr alle so gut durchhaltet
      In den letzten 2 wochen wars bei mir immer nur ein auf und plötzlich in den letzten tagen wieder ein ab.
      Ich denke der größte prüfungsstress ist abgefallen, aber es lockten jede woche kuchenversichungen zuhause, in der familie, auf arbeit und im pausenraum
      Wenn nach karneval auch die letzte hausarbeit abgeschickt werden muss ist auch wieder sport angesagt. Das outfit liegt schon neu im schrank parat.

      Da dieses wochenende nicht ansteht außer schreibtisch und nebenjob dürfte es bei guten 1-2 minuspunkten am tag bleiben und ich bin voll zufrieden
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 11:40
    • @hope:
      Bei mir ist es während der Mens die Schokoladensucht. :-) Das lasse ich aber auch zu. Ich habe schon versucht mich zu beherrschen, aber es funktioniert nicht. Dann doch lieber mit Genuss essen statt mit schlechtem Gewissen, die Kalorien sind die gleichen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 11:24
    • @Hope: Ich gestehe mir dann einen Abend schlemmen zu, von Pizza bis Schoki ist alles erlaubt, wenn ich es auf esse, dann ist es auch ok. Am nächsten Tag versuche ich dann, auf eisenhaltige Lebensmittel zurück zu greifen, sehr viel zu trinken und abends nur einen Riegel dunkle Schoki und die hälfte von einer kleinen Chipstüte. Eine Chailatte hilft mir aber auch sehr oder anderen Tee, denn ich besonders mag. Dann ein Stück Schoki in den Mund und Tee hinterher, das bringt einfach Spaß ;-)
      Immer klappt das auch nicht, aber ich finde es bei den Mens nicht so schlimm, weil du das meiste über den Wasserverlust eh wieder verlierst. Man muss ja nicht so oft die Nase pudern, weil die Mens da sind, sondern weil man soviel Wasser verliert.
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 18:16
    • Ja das ist so ein schweres Damenrad von meiner Mutter. Hatte mal das Alu rad vom Schwiegermutter und das hat richtig Laune gemacht. Hach ja... Da muss doch ein neues Her... Aber das liebe Geld..
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 17:37
    • @TildaApfelkern: Danke dir ;-) wird schon schief gehen. Naja am schlimmsten war es mit dem Wetter letzten Sommer, wenn man bei 35°C daheim sitzt und lernen muss, während alle anderen im See planschen, dann ist das schon hart :-D aber das war auch sehr extrem. Stimmt schon manchmal zieht einen das miese Wetter von der Grundstimmung dann auch schon komplett runter.

      @Erdnusskeks: ich muss sagen am Anfang haben mich die 8km auch sehr abgeschreckt, aber als ich sie dann die ersten Male gefahren bin habe ich gemerkt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist ;-) Da ich z.T. durch die Innenstadt muss, mit vielen Ampeln und Verkehr brauche ich in der Regel eine halbe Stunde was ja wirklich nicht lange ist und zum Glück führt etwa die Hälfte des Weges durch einen Park, das entschädigt dann wieder ;-).
      Inzwischen habe ich nur noch für Extremwetter eine Ubahnkarte und fahre fast alle Strecken mit dem Fahrrad.
      Probiere es einfach mal bei schönem Wetter aus, vielleicht kommst du ja auch in den Genuss :-D Aber stimmt schon ohne richtigen Untersatz macht das alles nur halb soviel Spaß.
    • 0 0
    • 29. Jan 2016 17:30
    • Ich habe mein Tage und es ist gestern echt das erste Mal, seit dem ich MM mache, so gewesen, dass ich noch hungrig war, als die Punkte aufgebraucht waren.
      Es lag daran, so vermute ich, dass ich meine Punkte ungesund vergessen habe, viel Naschen, und nichts sättigendes.
      Ich bin aber so zuckersüchtig bei der Mens!

      Wie macht ihr das?