• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 02. Jan 2016 16:03
    • Hab das Rezept mal hierher kopiert
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 16:03
    • Kabeljau in Ruccola -Kapern -Sauce
      In den Kategorien: Deutsch / Fischgerichte

      WW-Rezept umgerechnet


      ZUTATEN
      300 g Kartoffeln
      1 Prise Salz
      100 g Ruccola
      1 Stück Scharlotte
      1 kleine Knoblauchzehe
      150 g Kabeljau
      1 Saft einer Zitrone
      1 El Halfettmargarine
      100 ml Gemüsebrühe
      1 El Kapern
      1 El Creme legere
      0.25 Tl Senf
      Cayennepfeffer
      NÄHRWERTE
      Kalorien gesamt440 kcal
      Punkte gesamt9 MM
      Anzahl der Portionen1
      Kalorien pro Portion440 kcal
      Punkte pro Portion 8,8 MM
      ZEIT
      Vorbereitungszeit15 Min
      Warte- und Ruhezeit0 Min.
      Back- und Garzeit0 Min

      Zubereitung
      Geschälte Kartoffeln in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen. Einige RuccolaBlätter beiseite stellen, restlichen Ruccola grob hacken. Scharlotte und Knoblauch fein würfeln. Kabeljau salzen und mit etwas Zitronensaft beträufeln.

      Margarine in einer beschichteten Pfanne zerlassen, Scharlottenwürfel darin glasig dünsten und mit Gemüsebrühe und Zitronensaft ablöschen. Knoblauch und Kapern hinzufügen, Fischfilet auflegen und ca. 8 Minuten geschlossen gar ziehen lassen.

      Fischfilet herausnehmen und warm stellen. Creme legere und Senf in die Sauce einrühren, Ruccola Unterhemden, kurz erhitzen und alles mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Kabeljau mit Ruccola -Kapern -Sauce und Kartoffeln anrichten, mit restlichem Ruccola garniert servieren.
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 16:00
    • Habe das erste Rezept eingetragen. Ist megalecker, obwohl ich nicht gerne Fisch esse.

      Kabeljau in Ruccola - Kapern - Sauce

      Hoffe man kann es finden.

      Guten Appetit!

      Andere Rezepte folgen
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 11:39
    • @Erdnusskeks, danke für die Info. Ich hab schon irgendwie gedacht, das die Punkze von MM in etwa mit WW vergleichbar sind.

      Ich habe gehofft, das ich die Punkte eines WW Rezeptes einfach eintragen kann, so nach dem Motto:
      WW Rezept = 12 und es dann mit abgezogen wird. So muss man sich halt die Mühe machen und es umrechnen. Muss man ja nur einmal machen. Und wie heißt es so schön: von nichts kommt nichts.

      @uffiknuffi, finde ich super von Dir das Du die Rezepte hier eintragen möchtest
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 10:58
    • Ich wiege mich auch öfter, trage aber nur sonntags ein. So jedenfalls der Plan.

      Ich habe vor dem Frühstück schon ein Glas Wasser heute getrunken. Außerdem habe ich darauf geachtet gründlich zu kauen und langsam zu essen.

      Da ich morgens erst mein Schilddrüsenhormon nehmen muss, muss ich ja erst ne halbe Stunde warten....da quält mich schon der Hunger. :-/

      Obst steht bei mir auch wieder auf dem Plan und ich mache mir meinen Kräutertee. Damit schaffe ich mein FlüssigkeitsVolumen ;-)
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 10:53
    • Der Tag gestern war ok. Zählen musste ich nichts. War noch pappsatt von Silvester. Heute ging der Start mit einem Frühstück los. Neben den Punkten will ich auf die Portionsgröße achten. Wenn ich dann wieder in zwei Stunden Hunger bekomme, gibt es einfach eine Zwischenmahlzeit in Form von Obst. Ich werde den täglichen Apfel essen. Schwörte schon meine Oma drauf.

      Bin zwar heute morgen kurz auf die Waage gesprungen, aber werde meine Gewichtseintragungen nur noch Sonntags vornehmen.

      Wie sieht es bei euch aus?
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 22:36
    • Hey Tanja, hey alle, alles nicht so einfach aber ich glaube 2016 rocken wir es gemeinsam :-) Heute hab ich echt lang gepennt und trotzdem fast alle Punkte verfressen, ich hab n Horror vor den Werktagen :-)))
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 22:16
    • Uffiknuffi, das klingt super. Ich freue mich schon drauf.

      Bisher habe ich Rezepte in Excel Tabellen eingetragen, dass essen anschließend gewogen und meine Portion berechnet. Ist aber recht aufwändig.

      Morgen geht es erneut los. Ich freu mich drauf. :-)
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 21:16
    • Wolke ich hab auch Rezepte von WW, die ich gerne esse. Hab mir einach mal die mühe gemacht und alle Zutaten nach MM punkten umgerechnet. Werde diese demnächst mal in die Rezepte hier eintragen. Dann haben hier alle was davon.

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 20:49
    • Herzlich willkommen.

      Bin immer noch total satt von gestern und mag nichts essen. Hab ja genug Speck auf den Rippen ;-).

      Nach Tee ist mir auch nicht. Dafür nach stillem Wasser. Auch lecker.

      Ich glaub, ich entdecke die Kartoffel wieder neu. Hab den Tipp hier von einer Userin bekommen. Die sind ja punktetechnisch nahezu unschlagbar.

      Habt ihr noch weitere Tipps?
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 20:36
    • Hey Wolke,
      Manuell kannst du ja eintragen was du willst. Aber denk dran dass die Punkte hier bei MM nichts zutun haben mit den punkten bei Weight Watchers. :)
      Nicht dass du da etwas durcheinander bringst.

      Ich hatte im letzten Jahr auch so nen super langen stillstand und dadurch bin ich total rausgekommen. Da hilft wohl nur Disziplin!
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 20:14
    • Hallo an alle. Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr. :) Ich würde mich gerne mit einklinken. Bei mir ist es ein ewiges auf und nieder. Dieses Jahr will ich es wieder angehen und den inneren Schweinehund in seine Schranken weißen! LG
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 20:08
    • Ich hatte etwas abgenommen und MM ist auch wirklich gut.
      Doch ich komme aus dem Loch nicht raus. Hab alles wieder drauf und bin total deprimiert deshalb.
      Ich habe 20 kg Übergewicht und muss ganz dringend was tun..

      Esse aus Langeweile . Manchmal wie eine Sucht..
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 19:56
    • Hallo zusammen,

      habe mich gestern hier angemeldet und heute gestartet. Ich habe bereits mit Hilfe einer Ernährungsberatung 17kg abgenommen. Seit etwa 1 1/2 Jahren läuft es nicht mehr so richtig. Ich habe zwar nicht wieder zugenommen, aber auch nicht weiter abgenommen.
      In 2016 möchte ich es endlich wieder angehen und noch weitere 20 kg abnehmen und wünsche mir von hier noch mehr Motivation.

      Nun zu meiner Frage: ich habe einige Weight Watchrs Kochbücher nach dem Pro Points Werten. Einige dieser Rezepte koche ich ganz gerne. Bei jedem Rezept sind ja die Punkte angegeben. Weiß jemand, ob ich diese Punkte manuell im Tagebuch eintragen kann und wenn ja, wie das funktioniert?

      Achja: ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 19:06
    • Ja stimmt PollySue :)
      Dann auf ein neues. Wir schaffen das!
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 18:05
    • Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

      Ab heute starten wir wieder durch!
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 17:52
    • Ach, sorry, frohes neues jahr für euch alle natürlich ;-)
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 17:43
    • Hallo ihr lieben, darf ich mich zu euch gesellen?

      Nach der Geburt meiner Tochter war ich auf einen guten Weg und dann bin ich leider in eine massive Schilddrüsenunterfunktion geraten und konnte wochenlang gar nichts und habe in kurzer Zeit viel zugenommen. Jetzt wiege ich so viel wie vor der Entbindung und muss endlich etwas tun.

      Wenn die ersten 10kg weg sind, möchte ich wieder mit Sport einsteigen. Insgesamt müssen locker 30kg weg!

      Ich glaube, ErdnussKeks kenne ich noch von vor meiner Schwangerschaft ;-) *Wink*

      LG polly
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 17:35
    • Ich werde 24. Ein gutes Alter zum Abnehmen. :P
      Macht ihr eigentlich Sport?
    • 0 0
    • 01. Jan 2016 15:47
    • Komme auch vom Brunchen. Und habe feste, gute Vorsätze. Seid ihr dabei??? Lasst uns regelmäßig im Forum quatschen, das hilft am meisten finde ich... Wie alt wirst Du im März, Erdnusskeks?