• Optionen

Neustart - let's rock 2016

    • 0 0
    • 05. Jan 2016 20:23
    • Uffiknuffi, kann gut sein das es etwas viel ist ;) aber mit nudeln ist das schnell gefüllt. Mach mir noch ne soße mit lachs dazu und den Rest gibts in saft :P

      Willkommen Janissa :)
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 20:06
    • Hallo,

      dürfte ich auch noch mitmachen?

      Habe das Jahr mit 115 kg gestartet und es muss einiges runter.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 19:24
    • etwas zuviel Baguette zur Suppe gegessen, aber damit kann ich gerade gut leben, auch wenn ich 2 Punkte überm Tagessoll bin. Da ich damit aber immer noch unterhalb von 2000 Kalorien bin, finde ich es ok, solang sowas nicht jeden Tag passiert.
      Zudem bin ich an der Stelle wohl auch von WW geprägt, den einen Tag mal was mehr essen und den anderen was weniger, komme damit gut zurecht.
      Morgen steh ich dann in diesem Jahr das erstemal auf der Waage und bin gespannt, habe ja vier Tage nicht aufgeschrieben oder nur den Morgen, öhöh.

      @Mom84: herzlich Willkommen
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:14
    • Herzlich willkommen Mom84
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 15:47
    • Hallo zusammen :-)

      Darf ich auch noch in eure Gruppe ?
      Bin gestern gestartet. Bis jetzt läuft alles super bei mir, bin sehr motiviert.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 15:20
    • Hallo ihr lieben und herzlich willkommen an alle neuen.

      Das Apfel Rezept klingt echt toll!!! Muss ich mir unbedingt merken.

      ErdnussKeks, bei mir sind es gefrorene Himbeeren ;-) ich liebe sie und tue sie auch gerne in fettarmen NaturJoghurt. Ist ein perfekter Eissnack :-D

      Ich muss sagen, es läuft gut und ich fühle mich schon deutlich besser. Aber auf der Waage tut sich noch nicht viel und das ist frustrierend.
      Heute habe ich mir die Mühe gemacht und mein erstes Rezept eingetragen. Gar nicht so leicht. ;-)

      Trinken klappt bei mir gut. 1,5Liter sind schon mit Tee weg. Das fällt mir leicht.

      Ich bin noch nicht zufrieden mit meinen sonderpunkten. Da muss ich mich noch mehr zusammenreißen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 12:53
    • Heute waren es 107,5 kg. Ich freu mich total, das es so super läuft. Mit den Punkten läuft auch, hab manchmal noch 2 - 3 übrig, aber ich denke, das ist nicht so tragisch. Und Sportpunkte rechne ich nicht dazu. Das sind einfach Bonuspunkte, die die Abnahme puschen.
      Waren gerade 75 min durch den Schnee sparziert. Ganz schön anstrengend, aber herrlich. Und gleich geht´s noch zum Zirkeltraining. Morgen ist dann Pause angesagt. Ich muss von 10 - 18.30 Uhr arbeiten, das reicht dann auch.
      Mademoiselle, ich mag es auch nicht so gerne wenn zuviel Zimt drin ist. Aber ich hab es fertig gemischt in einem Streuer. Dann ist alles gleichmäßig. Aber der Hieper ist dann weg, oder?
      Erdnusskeks, sind 21 Punkte nicht ein bißchen viel für eine Mahlzeit?
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 12:32
    • Da kommen doch bei den Kirschen Kindheitserinnerungen auf. Bei Oma kam immer gefrorene Erdbeeren und Kirschen auf den Tisch als Nachtisch aus dem eigenem Garten. Im Sommer haben wir sie so gegessen und der Rest wurde eingefroren und die haben wir dann im Winter bekommen. Auftauen hat eindeutig zu lange gedauert für uns. Heute gibt es keine Erdbeeren mehr aus dem Garten.

      @ TAurel des kommt alles wieder in den Rhythmus des braucht seine Zeit.

      Ich muss auch jedes mal dran denken alles abwiegen und auf zu schreiben. Das einzigste was ich gleich aufgegeben habe ist das Trinken mir zu notieren. Ich geh davon aus das ich genung trinke und das ich nur Mineralwasser trink fallt auch nichts an zum Wiegen.:-)

      Das Apfelrezept habe ich gestern gleich mal als Nachtisch gemacht. War gut hab nur bischen zu viel Zimt drauf. Aber Daumen hoch ;-)
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 12:27
    • Bei mir läuft das gerade echt ganz gut. Habe für heute Abend ganze 21 Punkte übrig. Ich glaub ich gönne mir mal nudeln mit ner schönen soße! :)

      Ich hoffe das ist jetzt nicht nur die anfangszeit in der es gut klappt. ;)

      Ich muss nur zusehen, dass ich auf der Arbeit jetzt auch genug trinke. Das vergesse ich schnell mal
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 10:53
    • Guten Morgen,
      das Apfelrezept hört sich lecker an, die Kirschen bei Minus 10 Grad Außentemperatur....nein Danke, aber für den Sommer gemerkt ;-)
      Gestern fing gut an, alles aufgeschrieben, ab späten Nachmittag nicht mehr....
      Ich glaub die Mischung aus Routine, neues skuriles WW System und dann der Umgestieg hierher, hat mich doch mehr aus dem Rhythmus gebracht, als es mir lieb ist.
      Also für heute geplant: abends eine Suppe essen, zwei Stück Obst und irgendwie den Tag mit gesünderem Essen rumbekommen.
      Ab Morgen geplant: Frühstück innerhalb von 1,5 h nach dem Aufstehen, Mittagessen dementsprechend auch zur Mittagszeit, Nachmittags etwas Obst essen und Abendbrot wie immer und es aufschreiben.
      Also einfach, das was ich zum Abendbrot eh hinbekomme auch aufs Frühstück und Mittag ausdehnen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 06:29
    • Guten Morgen und herzlich willkommen :-).

      Der gestrige Tag im Büro war ernährungstechnisch anstrengend. Am Abend bin ich dann in ein Hungerloch gefallen. Voll doof. Deshalb war ich über den Punkten. :-(

      Gut, dass ich hier noch rumtippe, ich hab vergessen, die Äpfel einzupacken. Jetzt aber los .....

      Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 01:07
    • Das Stück Kuchen war ein selbst gebackener trockener Kuchen ( so wie man ihn meist für Kinder macht :))
      Schwer zu schätzen....
      Aber nach deinen Angaben aanten lag ich mit den 5 Punkten dann ja nicht so schlecht :)

      Ein Herzliches willkommen an die neuen unter uns, ihr werdet sehen mm ist toll :)


      Am meisten überrascht hat mich in den vergangenen Tagen, dass ich jeden Abend noch was süßes mir gönnen konnte da noch Punkte übrig waren.
      Allerdings schimpfe ich auf der anderen Seite mit mir, dass ich mein Ziel für die ersten Wochen (Spaziergang täglich) nicht wirklich einhalte durch Termine :( nunja die Woche hat hat ja noch ein paar Tage....
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 23:16
    • Da mir die Überschrift zum Thread so gut gefällt... darf ich auch mitmachen? :) Mit Austausch mit einer Gruppe ists einfach so viel schöner und einfacher mit dem Abnehmen als ohne :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 23:14
    • Uuuuiii, eine Linedancerin!!!!

      Habe ich auch mal intensiv betrieben und laufe seit 30 Jahren nur in SENDRA's :-)
      Schau Dich um. lieb HOTSHOE. Du wirst mit MM warm werden :-)

      Toll, von Euch allen hier zu lesen. Das macht Spaß. So viel Esprit :-)

      Liebe Grüße,
      xe.
      [menno ... mehr Smileys gingen nicht ... :-P ]
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 23:08
    • Hallo, liebe Abnehmwillige!

      Ich bin neu hier auf dieser Seite seit 28.12.15 und möchte mit meinem Nickname angesprochen werden. Ich bin 67 Jahre alt und bin zufällig im Internet über diese Seite gestolpert. Ich essen am liebsten alle Kohlsorten (mein Mann findet das eklig) und an Obst esse ich eigentlich alles; habe keine Lieblingssorte. Am besten schmeckt das, was man meistens nicht kochen darf. Lieblingsgericht? Ich esse alles und habe keine Sonderwünsche.

      Ich bin aktiv in einer Linedance-Gruppe und tanze mindestens zweimal die Wochen je 3 Stunden und an den Wochenenden, wenn Veranstaltungen anstehen, bin ich auch noch zusätzlich aktiv. Es macht unheimlichen Spaß. Davon habe ich auch meinen Nickname abgeleitet (Hot Shoe = heiße Schuhe). Zusätzlich mache ich noch einmal die Woche Yoga, was mir sehr gut tut und wenn noch Zeit übrig ist eine Stunde Gymnastik täglich.

      Ich bin vor 3 Jahren bei den Weiht Watchern gewesen und habe insgesamt 14 Kilo abgenommen. Als ich die Goldmitgliedschaft hatte bin ich krank geworden und konnte weiter nicht an den Treffen teilnehmen. Außerdem ist es auch eine Kostenfrage. Leider haben mir die Ärzte damals ganz tolle Medikamente verschrieben; auf dem Beipackzettel stand für eventuelle Nebenwirkungen drauf: Gewichtszunahme und es hat ja auch geklappt. Mittlerweile sind wieder die 14 Kilo drauf, die ich damals abgenommen habe. Die müssen wieder weg und ich werde daran arbeiten.

      Ich werde mit der Unterstützung von My Miracle an mein gewünschtes Ziel gelangen; das habe ich mir fest vorgenommen

      Viele Grüße

      Hot Shoe
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 21:27
    • Meine Entdeckung des Tages: tiefgefrorene Sauerkirschen vom Netto!!

      Schmecken richtig gut und helfen echt gegen den Süßhunger. Wenn sie noch gefroren sind kann man sie lutschen und hat lange was davon.

      In meinem Fall schmecken sie aber auch super zu Eierkuchen. :P
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 21:24
    • Herzlich willkommen nicale :-)
      Gemeinsam schaffen wir das.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 21:03
    • Hallo wäre auch gern dabei wiege zur Zeit 83,2 und möchte runter auf mindestens 70 Kilo bin schon länger hier angemeldet und möchte es nun mit Unterstützung probieren.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 20:43
    • Geb mal Schokokuchen in die Suche ein. Du wirst dich wundern. 1 Stück von Dr. Optiker hat 13,32 Punkte.
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 19:44
    • Hallo Aicha,
      fddb sagt dazu unter Schoko-nuss-kuchen:

      100 gr = 235 kcal
      eiweis: 13,1 gr
      kh: 4,2 gr
      fett: 18,3 gr

      wie groß war denn das Stück Kuchen?
      liebe Grüße
      aanten