• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 14. Jan 2017 18:48
    • Danke Rivera! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 18:56
    • Gerne owly. Ich hab übrigens welchen ohne Apfel drin gehabt, aber mit schmeckt bestimmt auch gut.

      Wir haben uns heute auf Kartoffelpüree, Bohnen und Fischstäbchen geeinigt, bzw ich werde mir ein Seelachs filet dazu machen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 18:58
    • Kartoffelpufferrolle mit Frischkäse und Apfelmus.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 19:10
    • Heute gab es Spinat,Kartoffeln und Ei. ( Rest-Spinat)
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 21:26
    • Bei mir blieb heute Mittag die Küche kalt: Dafür gab's Joghurt mit Heidelbeeren, Walnüssen und Kokosraspeln. War sehr fein und wird's als Müsli-Ersatz wohl ab jetzt häufiger geben.
      Bulette: Ich mag Spinat sehr und habe mich das letzte Mal schon über dein Foto gefreut. Das sah nämlich aus wie ein lächelndes Gesicht. Diesmal sieht's auch toll aus, lecker! Ich freue mich auf Rahmspinat, wenn ich zurück bin. Den gibt's hier nämlich nicht. Blattspinat ist auch gut, aber allmählich ist's genug.
    • 0 0
    • 14. Jan 2017 23:00
    • @ Rovena: Danke für die Inspiration mit den Rotkohlbratlingen. Ich gehe morgen den Kohlkopf an, der seit ein paar Tagen im Gemüsefach schlummert:-)

      BTW: Ich war heute Abend um 17:30 Uhr beim Discounter meiner Wahl und vollkommen bestürzt. Ausverkauft waren Pilze, Rosenkohl, Blumenkohl, Wirsing, Weißkohl und Chinakohl. Ich ergatterte Paprika, den letzten Porree und einen Spitzkohl ... mannomann, das ist ja wie Weltuntergang.

      @ Bulette: Du solltest beim Sternekoch anheuern. ... bei der Begabung für das Anrichten der Mahlzeiten.
      - es ist wirklich ein Gesicht ;-)

      Heute gab es Porree-Paprika-Durcheinander (grob geschnitten und in der Pfanne geröstet) mit Chiliflocken, Meersalz, Muskatnuss und etwas Stampfkartoffel.
      Vormittags: ein schusseliges "Stütchen" vom Bio-Handwerksbäcker ... grmmpf
      Abends: einen Vino ;-) - Irgendwie muss das Punktekonto gefüllt werden, ne?!?

      Morgen wird es Hüttenkäse mit Ananas geben und eine Rotkohlvariation.
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 10:43
    • Rouladen. Kartoffelklöße und Salat
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 14:45
    • Heute gab es Brühnudeln......muss leider etwas husten....ob es hilft?

      @Xeno.,.....also für einen Sternekoch reicht es noch nicht......aber mir macht es Freude.

      @Wellenläufer.....also letztes Mal sah es wirklich fast wie ein Gesicht aus.....( also ca. vor einer Woche)
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 16:04
    • Heute gab es selbstgemachtes Brathähnchen mit Tomate und Baguettbrot.
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 17:12
    • Wir waren heute ein wenig wandern (1 Stunde ca.) und da war es ein Genuss vorher eine Hexenpfanne zu schlemmen.

      (kein Futterfoto, davon halte ich nichts im Restaurant, aber dafür nicht weniger schön, find ich)
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 19:51
    • Heute gab es Reis, Mischgemüse (TK, nur mit etwas Salz und wenig Wasser auf dem Herd geköchelt) und gefüllten Blätterteig. Die Füllung bestand aus der Masse die ich auch für Linsenbratlinge nehme und etwas Käse.
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 20:35
    • Heute gab es bei mir Hähnchenkeulen geschmort mit Salzkartoffeln und Rotkohl.
    • 0 0
    • 15. Jan 2017 21:16
    • Hallo, bei uns gab es heute pangasius mit Mozzarella und Tomaten überbacken und dazu Reis

      Hier hat in der letzten Zeit jemand mal gepostet wie sie mit roten Linsen gefüllte Paprika macht. Ich weiß ich hab schon mal gefragt aber ich finde den post nicht. Könntest du es für dumme noch mal wiederholen? Lg
      Owly
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 07:56
    • Hier nochmal das Rezept:
      Paprika halbieren, einen Teil klein schnippeln und mit Zwiebel + Knoblauch in einer beschichteten Pfanne rösten, rote Linsen dazu geben und einen "Tropfen" Wasser oder Brühe, Gewürze drauf (ich nehme häufig Mischungen von DipFee in dem Fall habe ich http://www.dipfee.de/Dip-Jalapeno genommen). In die Hälfte der Paprika ein wenig Aioli-Creme streichen, die Mischung in die Paprikahälfte füllen und ab in den Ofen - geht mit und ohne Käse. Wenns keinen Käse gibt, nehme ich gerne Naturjoghurt als Topping.
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 08:09
    • Heute gibt es bei uns eine Apfel-Curry-Suppe.
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 08:32
    • Kartoffeln und Quark
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 09:33
    • Vielen lieben Dank liebe anolisy!!! Schäme in me! Werde es heute nachlocken und freue mich schon sehr drauf!
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 14:25
    • Es gab heute wieder Brühnudeln.......da sich ein wenig Husten zu mir gesellt hat.....tut es gut.

      ( Nur Info.....sonst esse ich kein helles Brot....)
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 14:35
    • Heute gibt es Reis mit Mischgemüse und Hähnchen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2017 15:20
    • @Bulette und Stolzeoma: euer Essen sieht unglaublich gut aus - weiß schon, was ich die nächsten Tage koche ;-)

      Bei uns gibt es heute Fleckerlpfanne mit Leberkäse (für mich mit Putenwürstel) und grüne Bohnen.