• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 21:10
    • ich bin für: EIS!

      hab spontan joghurt und erdbeeren gemixt und in 100g portionen im plaste-becher eingefroren, lecker kratzeis für morgen :D

    • 0 0
    • 15. Aug 2012 21:38
    • Bei mir gabs ne selbstgemachte Würstchenpfanne mit Mais und Kidneybohnen und Tomatensauce :> 

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 09:34
    • Hab mich verleiten lassen für heute Mittag ne TK-Gemüselasagne zu kaufen (eigentlich wollt ich ne TK-Gemüsemischung haben- aber man soll halt nicht hungrig einkaufen gehen) 13,4P *hups* wie gut, dass ich die Lachstagliatelle wieder zurückgelegt habe, die hatten noch mehr- aber bei Penny konnte ich spontan nicht 670/50 rechnen... erst in der Bahn ging mir ein Licht auf ;o)

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 09:43
    • Ach ja, und nachdem es Gestern heiss war, hats die ganze Nacht geregnet (jetzt immer noch) und so gibts heute Abend Geschnetzeltes vom Rind, Polenta, und ein Bohnen/Karotten-Gemüse. Ganz unspektakulär.

      Katti, wünsche einen guten Appetit und reg Dich nicht zu sehr auf...

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 10:57
    • @Katti: mach es dir demnächst einfacher  und rechne die Kcal-angabe mal 2 und dann durch 100. 

       

      Und 13 P für ein Essen ist ja erstmal nicht schlimm, dann passt du halt den Rest an. (ich hab jetzt 2 Tage so "Mengen" gegessen, weil ich so mega viele Punkte über Tag "gesammelt" hatte). 

       

      Bei uns gibt es heute irgendwie Kartoffeln und Blumenkohl, ich weiß nur noch nicht ob "so" oder ausnahmsweise mal als Gratin. 

       

      Edit hat gestöbert, und probiert mal was neues: der Blumenkohl wird in Olivenöl und Knofi gebraten... riecht schon lecker. 

       

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 12:58
    • Aber lecker wars ;o) (und wirklich aufregen tu ich mich nicht - dafür ess ich zu gern *g*)

      mal sehen, was ich heute abend für ne Kleinigkeit zaubern kann, die meinen Schatzi satt und mich punktemäßig nicht ins Abseits schießt ;o)

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 12:46
    • Apfel-zimt-pfannkuchen. Ich probier heute mal eine Variante ohne Ei

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 12:53
    • Bei uns gibts auch Pfannekuchen. Die Variante ohne Ei schmeckt nicht so gut,hab ich schon mal ausprobiert.

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 13:09
    • @Frupy: naja, mal schauen. Bei dem Veganer-brunch gab es auch pancakes und Waffeln ohne ei (und mit sojamilch statt "richtiger"), die waren super lecker. Hab nur leider das Rezept nicht. 

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 13:40
    • Gefüllte Champignons für mich und Nudeln Bolgnese für die Kinder.

      Schönes Wochenende

      lg miriam

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 14:08
    • Heute gibts Kartoffeln mit Schale, Quarkdip, Eisbergsalat, Tomaten, Gurken und Paprika, Zucchinischeiben sowie ein paar Champignons. Locker, leicht und wieder unspektakulär, halt dem Wetter entsprechend.

      Guten Appetit alle zusammen.

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 17:16
    • Nachdem grad spontan eine Freundin zu Besuch war, die bei mccafe arbeitet gibts ne planänderung: für mich gibts heute nur noch Obst und Gemüse ( Hab noch Möhren udn Kohlrabi). 

      Die Pfannkuchen gibt es dann wohl morgen :) 

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 21:26
    • Bei uns gab es Garnelen mit selbstgemachter Marinade mit etwas Öl, Koriander, Zwiebel, Salz, Limettensaft, Knobi. Dazu gab es diese vegetarischen Maultaschen zum grillen. Waren ganz gut, aber kaufen müsste ich die nicht nochmal. Und natürlich kam noch ein Gurken-Tomatensalat auf den Tisch. Als Nachtisch haben wir eine 3/4 Galiamelone verdrückt, die andere 1/4 hab ich heute Mittag als Snack schon gegessen.

      Das war mal ein richtig leckeres und tolles Abendessen

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 09:29
    • Heute ist EISKALTE Küche geplant. Soll wieder tropisch werden. Na dann, guten Appetit!

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 13:33
    • Bei uns bleibt bei dieser Hitze auch die Küche kalt, es gibt eine selbstgemachte Quarkspeise (Magerquark mit Magermilchjoghurt vermischt) mit Himbeeren a.d. eigenen Garten und einigen Spritzern flüssigem Süssstoff. Sehr lecker und punktefreundlich. 

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 10:58
    • Zum Frühtück gab es Thunfisch-Gemüse-Sandwiches, die halten jetzt erstmal ne Zeit. 
      Gleich setz ich mich ins Auto und fahr Freunde besuchen, für die Fahrt hab ich eine Banane und ne große Apfelschorle eingepackt. Ich hab dann noch ordentlich Punkte übrig, damit wir heute Abend vernünftig essen können und ich nicht die ganze Zeit denken muss "oh gott, darf ich das noch?"

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 11:41
    • Für mich als Hamsterbackenmonster gibts heute Brokkolisuppe... ich hab heute morgen auch nur ne dreiviertel stunde für die Brotstullen gebraucht oO ("nein, sie können alles essen was geht" - äh ja, dann doch lieber suppe :D ) 

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 11:53
    • Also Oyle, wie bezeichnest Du Dich denn, ist das Galgenhumor??

      O.k. bei uns gibts heute Abend Spaghetti mit Tomaten-Erbsen-Sauce und Salat. Obwohl, wenns noch heiss wird, dann soll sonst wer kochen...

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 11:58
    • Naja, ich sehe aber wirklich wie ne Hamsterbacke aus ^^ Ja, Galgenhumor nach Entfernung der Weisheitszähne... an dem Tag wos gemacht wurde dachte ich noch"aaaach, das schwillt ja gar nicht so schlimm an, sehr gut" ... und am Mittwochmorgen :" oh mein Gott, ich bin ein Goldhamster" :> 

    • 0 0
    • 23. Aug 2012 16:05
    • hihi und ohne Weisheitszähne hast Du da vielleicht auch soviel Platz ;o)

      Gute Besserung- und schön kühlen! *Wassereismarsch*

       ...