• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 10. Okt 2016 19:11
    • 0.5 ltr. Smoothie aus Banana, Apfel, Ananas und Wasser

      Joghurt mit Haferkleie

      Hüttenkäse und Cashewkerne, gehackt

      Wirsing mit Stampfkartoffeln

      @Owly: Borschtsch. Danke für die Inspiration: Rote Rüben kommen auf den Einkaufszettel :-)
    • 0 0
    • 10. Okt 2016 19:21
    • Heute gab es einen knackigen Salat und Fisch.

      @Xeno.: Du übertreibst bestimmt,was meine Fotos betrifft.
      Habe das Gefühl es wiederholt sich auch vieles......mit dem Essen.
    • 0 0
    • 11. Okt 2016 08:36
    • Brokkoli-Suppe
      Gerstern: Gemüsetarte
    • 0 0
    • 11. Okt 2016 11:42
    • Berglinsen, Möhren und Kartoffeln im Wirsingwasser von gestern zubereitet
      (ich glaube, ich koche mal alles zusammen als Eintopf, also Wirsing, (Berg-)Linsen, Möhren, Kartoffeln, Paprika, Pepperoni, Sellerie)

      Smoothie aus Banane, Ananas, Apfel und Wasser

      ... und dann mal schauen ;-)

      @Bulette: doch, es ändern sich sogar die Teller bei Dir :-)
    • 0 0
    • 11. Okt 2016 17:46
    • Spinatsalat mit Lachsfilet
    • 0 0
    • 11. Okt 2016 19:56
    • Es gab Reste.....Fisch und Brokkoli...dazu Tomate und Radieschen
      @xeno.....Du bist lustig.... :-)....muss wirklich ab und zu einen anderen Teller nehmen....
    • 0 0
    • 12. Okt 2016 18:28
    • Rindfleisch Teriyaki mit Spinat in Frischkäse
    • 0 0
    • 12. Okt 2016 19:23
    • Heute gab es Spitzkohlgemüse mit Mandarinen und Kurkuma gewürzt.....dazu eine kleine Scheibe Leberkäs(67g)
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 10:58
    • Gestern gab es einen selbst kreierten Eintopf aus Berglinsen, Wirsing, rote Paprika, Pepperoni, Kartoffeln und Möhren

      Heute gibt es
      Blumenkohl mit Chiliflocken und Meersalz
      Salat (Eisberg, Gurke, Tomate, Paprika) mit schwarzen Bohnen
      Kohlrabi- und Möhrensticks

      @Bulette: Fantastisch, diese Inspiration: Spitzkohl und Mandarine ... das kommt auf den Merkzettel :-)
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 12:21
    • bei uns gibt es heute Kartoffeln, Spinat und Ei
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 15:09
    • Kartoffel, Sauerkraut und Blutwurst.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 18:48
    • Heute gabs:
      Zimt-Oatmeal mit Zimtjoghurt, Banane und Pecanüssen getoppt, zu Mittag Omelett mit Paprika, Möhren und Zwiebeln und Minischnitzelchen, die ich in einem Anflug von hungrig Einkaufen gehen mitgenommen hatte. Danach ging es mir garnicht gut, ich weiß, warum ich auch Fertigzeugs normal verzichte. Die zweite Hälfte habe ich dann an einen Wohnheims-Mitbewohner verschenkt, der sich riesig gefreut hat.
      Kaffeepause muss sein, ohne einen Nachmittagssnack geht es nicht. Heute gab es ein Käsekuchenmuffin nach selbst improvisiertem nicht ganz so ungesundem Rezept. Dazu Ananas und Granatapfelkerne. Und zum Abendessen dann Apfelnudeln mit dem gestern gekochten Apfelkompott.
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 19:33
    • ....heute habe ich mir aus meinem Spitzkohl-Gemüse kurzerhand eine Suppe gemacht.....mit Kurkuma.
      ( Hatte im Garten gearbeitet bei 7 Grad.....brauchte unbedingt was suppiges,warmes)
      @Xeno. ja, Spitzkohlgemüse schmeckt super und ist schnell gemacht.Das gelbe kommt vom Kurkuma-Gewürz.
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 08:59
    • Das sieht wieder sehr lecker aus, liebe Bulette :-)

      bei mir gibt es heute Endivien-Durcheinander. Das ist Kartoffelstampf mit frisch untergehobenem Endiviensalat (traditionell mit geröstetem Speck, Zwiebeln, Essig und Zucker abgeschmeckt - ich lasse Zucker und Speck weg und nehme stattdessen einen süßlichen Weißweinessig und etwas Chiliflocken und Meersalz)

      Außerdem gibt es Apfel-Möhren-Curry mit fruchtig weißer Zwiebel
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 09:08
    • Heute gibt es Nordseekrabben auf Spiegelei, Brot und gemischten Salat :-)
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 09:30
    • Heute Morgen:
      - Vollkornbrot mit Lachsschinken und Harzer Käse
      - 150 Gramm Magerjoghurt mit einem halben Apfel und 1 Esslöffel Sonnenblumenkerne
      - 100 Gramm Cherrytomaten mit Salz und Pfeffer

      Heute Mittag geplant:
      - Möhrendurcheinander mit Schweinefilet.

      Mehr kann ich noch nicht sagen. Am Abend vermutlich noch eine handvoll Nudeln von gestern übrig geblieben ;-)
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 14:24
    • Heute gab es "Brühnudeln".....kennt ihr das?
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 17:51
    • Brühnudeln habe ich immer gern in der Schule gegessen und esse sie heute noch gern.

      Bei mir gabs Zucchini-Champi-Suppe mit Roten Linsen
    • 0 0
    • 14. Okt 2016 18:59
    • Bei mir gabs heute zum Frühstück sehr leckere improvisierte Bananen-Erdnuss-Pancakes mit Schoko-Joghurt-Soße.
      Zu Mittag und Abend gab es Bolognese mit Möhrennudeln statt Weißmehlnudeln.
    • 0 0
    • 15. Okt 2016 21:50
    • 2x Wirsingeintopf mit Paprika, Pepperoni, Schalotten, Berglinsen, Petersilie und zwei kleinen Kartöffelchen

      Grmmmmmpppffff und dann gab es eine fette Scheibe Pumpernickel mit Apfelkraut vom Handwerksbäcker. Ich hätte dort nichts kaufen sollen ...