• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 18:45
    • Heringstopf mit Pellkartoffeln

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 19:59
    • es gab Wraps! Ich liebe Wraps!
      Deshalb hab ich heute tagsüber auch ein bisschen aufgepasst mit den Punkten, ging aber eigentlich richtig gut.

      Und ein paar Punkte sind über für ein Schoko-Eis :)  

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 20:03
    • Es gab lecker Gemüsesuppe :-)

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 20:13
    • Kasseler-Lummerbraten mit Apfel-Sauerkraut und Kartoffeln

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 10:27
    • Was ganz ganz simples: Puddingsuppe mit Beeren

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 10:37
    • Kapüfi-auflauf (Kartoffelpüree mit Fisch in tomatensauce - klingt eklig, ist aber super lecker)

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 10:50
    • Guten Morgen,

      heute koche ich Leberknödel, Sauerkraut, Soße und Kartoffelpürree. Freue mich schon darauf. Aber das Sauerkraut verträgt mein Bauch nicht so, aber ich esse es doch so gern.

      Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und guten Appetit.

       

      LG Tobsybu

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 13:16
    • Hallo,

      nachdem ich 2 Wochen alles gegessen habe, was ich so dachte und die Waage das sofort gemerkt hat, hab ich jetzt einiges geändert:

      zum Frühstück gibts dunkles Sonnenblumenbrot mit Entenleberpastete. Das scheint wirklich länger satt zu machen als Toast/Weißbrot. Gestern Abend habe ich Carpaccio mit Rucola Salat, Olivenöl und Parmesan gegessen (gibt es in einer Packung bei Aldi). Das sind 3,8 Punkte und es schmeckt sehr gut.
      Zwischendurch esse ich ein, zwei Lebkuchen, trinke Wasser und Kaffee.

      Heute oder morgen werde ich chinesische Nudeln mit Hühnchenbrustfilet kochen. Das Hähnchenfilet würfeln und in wenig Pflanzenöl braten, dazu kommt Knoblauch, Curry und etwas fettarme Sahne (nicht Cremefine). Außerdem stehen am Wochenende noch Eier, Artischockenherzen und Rosenkohl auf dem Einkaufszettel.

      Alkohol trinke ich zum Glück gar nicht gern, nur 1-2 Spritz heute Abend, da bekomme ich Besuch.

      Ein schönes Wochenende und Grüße- Du bist was Du isst-

      Sahara

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 13:36
    • Es gab Hirschgulasch und Klöße mit Rosenkohl auf Arbeit.

      Irgendwie hat alles nicht geschmeckt, ich mag keine dicke Soße mehr, viel lieber Gemüse und frische Sachen. Hab dann auch nur etwas davon gegessen.

      LG

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 19:17
    • hier gabs seit ewigkeiten mal wieder sushiiii, leeeeecker :D

    • 0 0
    • 30. Nov 2012 19:33
    • Menu umgestellt. Ich kochte Zartweizen-Ebly mit Möhrenstiften, Zwiebeln/Knobli (und indisch gewürzt) macht superdurstig!!!!!, d.h. kein Problem mit genug Wasser trinken. Mein Mann kriegte noch seine heissgeliebte Bratwurst.

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 17:19
    • gestern und heute Wirsingeintopf. (Heute auf Wunsch eines hungrigen Mannes mit Bockwürstchen ;) ). Übermorgen Gulasch (besagter hungriger Mann hat geburtstag).  Für m orgen bin ich noch ratlos... 

    • 0 0
    • 07. Dez 2012 18:22
    • Habe mir heute einen Rindfleischsalat selbst gemacht aus gestern gekochtem und in der Brühe belassenem Suppenfleisch, Maiskölbchen aus der Dose, Silberzwiebeln und frischer roter Paprika. Nehme da immer nur den Sud der Silberzwiebeln, einen EL Senf und Salz und Pfeffer als Dressing. Suuuperlecker und richtig viel!

      Außerdem schnippele ich ein bisschen Fleisch wieder in den Sud zurück und mach mir morgen mit einem frischen Suppenbund und Kartoffeln noch eine Suppe daraus.

      Bon appetit! :-)

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 17:50
    • Bei mir gab es heute rote Linsen mit gekochten Rindfleisch und vorher ein Schälchen rote Rüben.

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 18:02
    • Gnocchi mit Blumenkohl. Brokkoli und Mohrrüben in Tomatensauce mit Käse überbacken. Lecker!

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 18:33
    • Hier gab es Schlemmerfilet  mit Salzkartoffeln und Möhren.

    • 0 0
    • 08. Dez 2012 19:29
    • Schnitzel waren geplant, aber die gibts Morgen, wenn wir Besuch haben. Also grüne Bohnen (selber TK) mit Zwiebeln + Kartoffeln mit Schale im Ofen mit meiner selbstgemachten Cocktailsauce und Forellenfilets + Salat. Etwas abartig mit dem geräucherten Fisch, aber es hat geschmeckt. Später gibts noch meinen Quark...

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 14:01
    • Basmatireis in Sojasoße und Austernsoße gegart. Dazu gibt es chinesisches Gemüse und Hähnchenbrustfilet Yummmmmi :-)

    • 0 0
    • 25. Dez 2012 19:18
    • Heute waren wir eingeladen, morgen gibt es bei uns "Banane trifft Ketchup" ein Rezept aus der Kochbar, welches ich aber etwas kalorienärmer zubereiten werde.

    • 0 0
    • 26. Dez 2012 00:14
    • Heute gab es die reste von gestern: pute,rotkohl,rosenkohl,soße und knödel... Gestern gab es aber kartoffeln...mhh lecker ;) morgen dann grünkohl bei schwiegereltern