• Optionen

Was kommt heute auf den Tisch?

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 14:01
    • Hallo,

      bei uns gab es heute Nudelsalat, war sehr lecker:-)

      @Kati

      Beim Franzbrötchen würde ich höher Punkten, denn 5,6 erscheint mir sehr wenig da hat ja ein Berliner schon mehr Punkte.

      Guck doch mal ob du Nährwertangaben von deinem Bäcker im Netz findest, dann kannst du es selber ausrechnen. Lass es dir schmecken, ich liebe die Dinger auch:-)

       

      LG

    • 0 0
    • 08. Jun 2012 18:51
    • Bei uns gabs Kichererbsen mit Ratatouille. War sehr lecker. Und der Mann kriegte noch eine Wurst dazu!!

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 13:57
    • Hallo zusammen,

       

      bei uns gab es heute Blumenkohl, Kartoffeln und Stremel Lachs.

       

      Allen noch einen schönen Tag

      LG schmetterlyng

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 16:08
    • In der Mittagspause gab es heute eine kleine Portion Hack-Lauch-Pfanne von gestern Abend.Und heute Abend gibt es gedünstetes Gemüse.

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 16:20
    • hihi der Bäcker "meines Vertrauens" ist schon genervt von mir- da kommt die, die keinen Weizen im Brot haben will - ich versuche so weit es geht auf WEizen zu verzichten- Mal n leckeres Stück vom Bäcker ok. aber Grundsätzlich gibts nur noch Dinkel, Gerste oder Roggenmischbrote... Wenn ich nu noch fragen tät nach Inhaltsstoffen oder ob die Schwarzbrote mit Malzextrakten gefärbt sind, verweigern die Bäckereifachverkäufer glaub ich den Sevice *kicher* Kunde= König... DAS war vielleicht mal ;o) heute droht ein Kunde mit Auftrag ;o)

      Aber jup, das Franzi würde ich (leider) auch höher ansetzen- mich wunderte nur die angabe von 5P (suuuper Frühstück!) vielleicht sollt ichselber backen- dann hätt ich den Nährwert UUUUUND könnt mit Dinkelmehl... hm *grübel*

    • 0 0
    • 11. Jun 2012 19:18
    • Bei uns gabs heute Gemüsesuppe mit Rindfleisch und Kartoffeln. Damit sind einige Reste verwertet, und äußerst Punktefreundlich ist das ganze auch noch.  Und es ist genug für Morgen übrig, da hab ich wenig Zeit zum kochen. 

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 17:58
    • Fisch mit Brokkoli

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 18:04
    • Königsberger Klopse

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 18:16
    • @ Chrissilein: selbstgemachte Klopse?.... mhm, da geht mir ja der Mund über... lecker!!!

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 18:21
    • Bei mir gabs heute Mittag Reispfanne mit Hackfleisch und den Rest gibts dann morgen. War echt lecker. Manchmal loht es sich was neues auszuprobieren ;-)

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 18:21
    • Ja, die Klopse sind natürlich selbstgemacht.

       

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 19:17
    • Heute gabs Tortillas gefüllt mit Rinderhack, Salat, Paprika, Mais und Hirtenkäse. Perfekt zum Punktezählen.

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 19:29
    • Es gab Spargelgemüse mit getrockneten Tomaten und etwas Brust und keule vom Biohühnchen, gefüllt mit Zitrone und Kräutern, Marinade aus Honig und Sojasauce.

       

      Hatte erstaunlicherweise nur 13 Punkte ingesamt,habe noch 5 Normale und 3 Sonderpunkte offen!

      Ich bin baff...

    • 0 0
    • 14. Jun 2012 17:25
    • heute abend gibt rührei mit frischen kräutern, tomaten und pilzen

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 13:25
    • Dienstag und MIttwoch Bohnensuppe mit Rindfleisch. Gestern und heute Spaghetti mit Gemüsesauce. Und morgen steht Grünkohl auf dem Plan

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 13:50
      • +++++++Mittag+++++++++
      • Vegetarischer Borschtsch. Selbstgemachte Magerversion (750 g)   Punkte 5.2    Rest von Gestern

                  +++++Abend++++++++++

      • Vitello Tonnato Kalbfleisch in Thunfischsauce (155 g) Selbstgemachte Magerversion Punkte  4.9

                       KDS Papst H1 der 1.

       

      Franzbrötchen Punkte.

      Gefunden habe ich 7 Punkte.

      Wenn es Dinger die den Namen nicht verdienen, aus dem Supermarkt und verpackt sind, kann fünf Punkte schon sein.

      Die mein Bäcker herstellt würde ich eher bei 11 Punkten einordnen.

       

      Größe-Zucker-Zutaten usw.   Der Kerl mag die selbst gern

       

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 14:01
    • Rovena GRÜNKOHL?!?!? im Juli?!?Das ist ja... das ist ja...- Blasphemie!

      Eben gabs Tomatenbrot mit Ziegenkäse und heute Abend n Pfannekuchen *nick* ob Herzhaft oder süß entscheide ich noch (vielleicht auch 2- herzhaft u süß :) )

       

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 14:04
    • Hey,

       

      habe eben Pesto gemacht, dazu gibt es Bandnudeln.

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 14:04
    • Bei uns gibt es Spinat mit Kartoffeln und Ei

       

    • 0 0
    • 13. Jul 2012 14:48
    • Heute gibt es Mediterane Schnitzel (Hähnchenbrustfilet, Paprika, Lauchzwiebeln, magere Schinkelwürfel, saure Sahne) mit Kartoffeln.